Forum

WDR-Serie "Mein Verein" über Dortmund, Gladbach, Köln und Co.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
gr73

Beitrag von gr73 »

Sehe gerade die Werbe Doku für die Borussia auf WDR, anscheinend ist es eine Serie über Vereine halt in NRW. Aber zumindest das was da über Gladbach läuft, und deren Werte etc. und wie es geht als "Ausbildungsverein" sollte uns FCKlern durchaus als Vorbild gereichen, und wieso habe ich sowas noch nicht übern Betzenberg gesehen, was schafft der SWR???

EDIT:
Ach die "Walli", UEFA Cup "4 Tage besoffen" :)
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:
nds-teufel

Beitrag von nds-teufel »

in der heutigen Ausgabe vom "Kicker" stehen 3 Seiten zum FCK - Ausbildungsverein

und die SWR-Mediathek dürfte dir weiterhelfen. Es gibt mehrere Dokus über den FCK :teufel2:
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

gr73 hat geschrieben:... und wieso habe ich sowas noch nicht übern Betzenberg gesehen, was schafft der SWR???
Vermutlich weil Du nicht aufgepasst hast: Wie von nds-teufel schon geschrieben, hat der SWR schon zig Dokumentationen über den FCK gemacht, z.B. 2014 auch eine vergleichbare Vereinsserie wie jetzt der WDR. Wir hatten damals auch auf DBB darüber berichtet und die Sendung wurde gerade vor ein paar Wochen auch wiederholt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Nicht zu vergessen, "Die Höllenfahrt der Roten Teufel" vom SWR aus dem Jahr 2008.

Leider sind solche Dokus über den FCK immer sehr ähnlich aufgebaut und haben meist kein Happy End. Beschissene Realität...

Eine Doku über den FCK, die mir sehr gut gefallen hat, war die vom DFB (?) bezüglich des 50 jährigen Jubiläums der Bundesliga. Hat hier noch jemand einen Link? Ich konnte sie letztens leider nicht mehr finden.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Aus Antipathie, habe ich mir die Dokus über Dortmund und Leverkusen nicht angeschaut. Aber die WDR-Doku über Schalke war schon gut gemacht. Die Belegschaft der geschlossenen Zeche, die vor ausverkauftem Haus und bei ausgeschalteter Beleuchtung mit den Schalke-Fans gesungen hat, war schon irgendwie bewegend. Im Gegensatz zu der offenbar 50 mal im Jahr genutzten Möglichkeit in der Stadionkapelle zu heiraten inkl. der Schalke-Hymne von der Orgel. :lol:

Hier die Links zu den bisherigen Sendungen:
Mein Verein: Auf den Spuren des FC Schalke
Mein Verein: Bayer Leverkusen und der Weg vom Plastikklub zur Werkself
Mein Verein: Borussia Dortmund - Echte Liebe?
Mein Verein: Borussia Mönchengladbach - Mehr als ein Mythos
Mein Verein: 1. FC Köln - Spürbar anders?
Zuletzt geändert von Seb am 07.09.2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

nds-teufel hat geschrieben:in der heutigen Ausgabe vom "Kicker" stehen 3 Seiten zum FCK - Ausbildungsverein

und die SWR-Mediathek dürfte dir weiterhelfen. Es gibt mehrere Dokus über den FCK :teufel2:
Echt? 3 ganze Seiten über den FCK? Lohnt sich der Kauf?
gr73

Beitrag von gr73 »

Ok hatte nur mit dem MediathekView Programm geguckt, da ist nicht viel. Aber online gibts in der Tat noch bis 2012 was. Und es gibt ja noch Youtube FANomen FCK ist gut.
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:
Antworten