45 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
kalusto hat geschrieben:Hephaistos hat geschrieben:So weit ich weiß, müssen sie im Stadion spielen. Geplant war erst Platz 4, aber da greifen die Auflagen der DFL wohl nicht.
soweit ich mal gelesen hab,hat der trainer darauf bestanden,daß platz 4 ausschlieslich zum training für die 1. mann schaft ist.
So habe ich es auch gehört. Ich finde es einfach nur lächerlich und doof. Für ein paar Hundert Zuschauer das ganze Stadion zu öffnen sind enorme Betriebskosten. Ich für meine Stelle sage auch, dass das absolut kein Spaß macht. Ich hab sicherlich Lust Amateurspiele mir anzuschauen, allerdings nicht im großen Stadion. Ich gehe davon aus, dass viele auch regelmäßig kommen würden, wenn die Spiele auf Platz 4 wären.
SEAN hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es hieß doch damals, dass man auch Platz 4 hätte umbauen müssen. Sprich, hier wäre die Kohle auf einmal fällig gewesen.
Ich meine mich auch daran zu erinnern.
Sinnvoll fände ich sowieso, wenn man am Fröhner einen Platz so ausbaut, das er bis Regionalliga nutzbar ist. Die Lederbuxen aus München haben in ihrem NLZ auch ein "Ministadion" für 2500 Zuschauer. Soviel bräuchte man nichtmal. Vorteil wäre, das bei einem Neubau alles einfacher zu planen ist, ich denke das es allein wegen den räumlichen Vorraussetzungen auch viel billiger wird, als Platz 4 auf Regionalliga-Niveu auszubauen. Ich würde sogar behaupten, das Platz 4 überhaupt nicht ausbaubar ist. Auf der einen Seite ist zwar die Tribüne, die kann man für Heimfans nutzen, dahinter könnte man auch einen Verpflegungsstand bauen, auch WC Anlagen gingen da noch hin, aber wohin mit den Gästefans?
Von der Tribüne aus gesehen sind rechts Lagerräume (?), links ein fetter Hang mit Bewaldung, gegenüber der Tribüne sind gleich Wohnhäuser. Ich halte es wie gesagt nicht für machbar, Platz 4 auf Regionalliga-Niveu zu bringen, und das sollte es schon hergeben, auch wenn wir in der Oberliga momentan tätig sind.
ich wollte es nicht glauben,als ich das eben gelesen hab.
vorige woche hab ich fast genau das selbe an paul wüst von der südpfalz initiative geschickt er will es weiter geben. auserdem hab ichs an unsere fb gruppe wir sind betze (frieder) geschickt. mein gedanke war: auf das eigene grundstück bauen mit freiwilliger hilfe der fans und firmen.mit spenden und dem restlichen geld von der fan anleihe. jedes dorf hat einen sportplatz,warum sollten wir das nicht im fröner hof hinbekommen.
WolframWuttke hat geschrieben:Welche Position spielt Shippi hier überhaupt?
Ich kann mich hier nur auf das Spiel in Engers beziehen.
Dort spielte er Rechtsaußen, die Leistung war bescheiden, auch wenn das ein anderer Forist im Beitrag zum SPiel anders sah.
Es gelang ihm nicht viel, sein direkter Gegenspieler wurde von den Engersern immer wieder angefeuert und bejubelt und war meiner Meinung nach bester Mann beim Gastgeber.
Shipnoski spielte für meinen Geschmack viel zu kompliziert und umständlich, die dicksten Chancen hatten wir nach seiner Auswechslung.
epk81 hat geschrieben:Der Bericht ist so nicht ganz richtig. Die U23 des 1.FCK benötigt gleich 7 Profis um gegen den Dorfverein zu bestehen. Da ich gestern im Stadion war kann ich das sehr gut beurteilen.
1.Osei Kwadwo
2.Borello
3.Spalvis
4.Shipnoski
5.Sievers
6.Seufert
7.Tomic
Wer die Oberliga kennt, weis das der FCK II in jedem Spiel davor maximal zwei der Profis eingesetzt hat, was natürlich auch dem geschuldet ist das die Spiele normalerweise am WE stattfinden. Englische Woche halt. Wenn man sich das Spiel genau angesehen hat, muss man leider sagen das KEINER der 7 aufgebotenen Profis auch nur annähernd das Zeug zum 2. Bundesliga Fußballer hat. Hätte unser FCK gestern mit dem "normalen" zur Verfügung gestellten PErsonal gespielt hätte es wohl wieder eine auf die Mütze gegeben. In der ersten Hälfte hatte der FCK Glück das es nicht schon 0:3 stand.
Es ist so traurig das man gegen einen Dorfverein welcher gerade erst mal zwei Jahre Oberliga spielt und nur aus Amateuren besteht, nur mit Hängen und Würgen ein 3:1 abquält und das mit 7 Profis.
Wenn man bedenkt das der FCK eigentlich schon ider ersten Hälfte nach einem rüden beabsichtigtem Foul am Kapitän der Morlautrer hätte ROT sehen MÜSSEN dann muss man noch mehr von Glück reden. Die Morlautrer mussten natürlich verletzungsbedingt sehr früh wechseln, da der Spieler nicht mehr laufen konnte. Achso es gab natürlich Freistoß für unseren FCK![]()
unglaublich.......
Was ich hiermit sagen möchte, wir müssen uns ein für allemal klar machen, das dem FCK nichts anderes übrig bleibt als MAXIMAL 2.Liga. Denn das was da von unten hoch kommt ist erbärmlich.
Keiner der 7 aufgebotenen hat hier Bundesliga Format, ganz zu schweigen von den eigentlichen U23 Spielern.
Gute Nacht FCK
Was Kritisiert ihr denn jetzt bitte den Einsatz von Profis bei den Amateuren? Wo es darum ging evtl. die 2. Mannschaft abzumelden habt ihr doch alle gesagt, ein Vorteil der 2. Mannschaft ist es, langzeitverletzte Spieler übe rdie 2. Mannschaft wieder heranzuführen. Jetzt macht der FCK das und ist nicht gut genug.
Und nur weil 8 Spieler aus der Startelf einen Profivertrag haben, sind es noch lange keine super Profis.
4.Shipnoski (1 Spiel)
5.Sievers (0 Spiele)
6.Seufert (0 SPiele)
7.Tomic (0Spiele)
Dann müssten die Bayern Amateure ja jedes SPiel gewinnen, die haben auch Spieler mit Profivertrag spielen und es sind immerhin die Bayern.
Also für mich sind maximal 2 SPieler (Manni) und Spalvis SPieler, die wirklich zu gut für die Oberliga sind. Jetzt sieht auch jeder, der hier die jungen SPieler in der 1. Mannschaft fordert, dass die selbst in der Oberliga noch etwas zu überfordert sind. Gute Ansätze, aber das reicht halt erstmal nicht.
@basdri: Vielen Dank!
Grundsätzlich ist es von der Bundesliga bis zur Kreisliga wohl überall so, dass Spieler aus der ersten Mannschaft in der zweiten selten glänzen.
Definitiv spielen unsere Amas auch zu niedrig, als dass sich Seufert, Shipnoski und Co. hier zu Zweitligaspielern entwickeln können.
Trotzdem sollte NM mal den einen oder anderen Youngster in der 2.Liga ins kalte Wasser werfen. Was ich letzte Saison von Shipnoski gesehen habe, war nicht schlecht.
Grundsätzlich ist es von der Bundesliga bis zur Kreisliga wohl überall so, dass Spieler aus der ersten Mannschaft in der zweiten selten glänzen.
Definitiv spielen unsere Amas auch zu niedrig, als dass sich Seufert, Shipnoski und Co. hier zu Zweitligaspielern entwickeln können.
Trotzdem sollte NM mal den einen oder anderen Youngster in der 2.Liga ins kalte Wasser werfen. Was ich letzte Saison von Shipnoski gesehen habe, war nicht schlecht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Platz,Aufstellung, Aufstellungshistorie,Spielerhistorie, Greenkeeper Arbeitsauftrag usw. usf! Schön wie hier die Experten fachsimpeln! Mir reicht dass die Mannschaft ein wichtiges spiel gewonnen hat. Auch um die Psyche zu stärken, wurde die Mannschaft mit Profis aufgestockt.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Platz 4? Bei einem derartigen Hochrisikospiel? Unvorstellbar - was da hätte passieren können ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Wo wird denn das Rückspiel ausgetragen, wenn schon Platz 4 dafür ungeeignet ist?
Hat Morlautern überhaupt einen Gästeblock?
Wann folgt eigentlich der Polizeibericht zum gestrigen Spiel? Ging das Sicherheitskonzept denn auf? Verlief die Fantrennung erfolgreich?
Hat Morlautern überhaupt einen Gästeblock?
Wann folgt eigentlich der Polizeibericht zum gestrigen Spiel? Ging das Sicherheitskonzept denn auf? Verlief die Fantrennung erfolgreich?
Was man hier wieder ein Gepiense liest. Mein Gott es ist ein Oberligaspiel zum Saisonstart!!!
Robin Koch, welcher jetzt für 4 (!!!) Millionen gewechselt ist hat vor einem Jahr auch in der Zweiten gespielt...ob Regionalliga oder Oberliga ist doch echt total egal. Vor einem Jahr hätten sich sicher hier auch wieder Experten gefunden die ihn in Grund und Boden geschrieben hätten...DAS IST SICHER!!!
Spalvis hat zwei Buden gemacht und es wird ihm Selbstvertrauen geben...die zweite Mannschaft ist auch NICHT eingespielt und die Wormatia aus Worms kann ein Lied davon singen wie es laufen kann gegen Morlautern. Mit einer eingespielten Elf und auf Platz sechs in der Regionalliga haben die das Pokalfinale verloren!!!
Ich empfehle jedem dieses Video von unserem Freund Lieberknecht...der bringt es mal wieder auf den Punkt...und bei uns ist es kein Deut besser nach manchen Kommentaren hier....und natürlich auch bei einigen in unserem Stadion. Das Video sollte man vor dem Spiel abspielen!!!
https://www.youtube.com/watch?v=uQMaOx9AU3A
In diesen Sinne!!!

Robin Koch, welcher jetzt für 4 (!!!) Millionen gewechselt ist hat vor einem Jahr auch in der Zweiten gespielt...ob Regionalliga oder Oberliga ist doch echt total egal. Vor einem Jahr hätten sich sicher hier auch wieder Experten gefunden die ihn in Grund und Boden geschrieben hätten...DAS IST SICHER!!!
Spalvis hat zwei Buden gemacht und es wird ihm Selbstvertrauen geben...die zweite Mannschaft ist auch NICHT eingespielt und die Wormatia aus Worms kann ein Lied davon singen wie es laufen kann gegen Morlautern. Mit einer eingespielten Elf und auf Platz sechs in der Regionalliga haben die das Pokalfinale verloren!!!
Ich empfehle jedem dieses Video von unserem Freund Lieberknecht...der bringt es mal wieder auf den Punkt...und bei uns ist es kein Deut besser nach manchen Kommentaren hier....und natürlich auch bei einigen in unserem Stadion. Das Video sollte man vor dem Spiel abspielen!!!
In diesen Sinne!!!

lautrelautre666 hat geschrieben:Was man hier wieder ein Gepiense liest. Mein Gott es ist ein Oberligaspiel zum Saisonstart!!!![]()
In diesen Sinne!!!
In diesem Sinne !! hast du völlig Recht. Bin ich total auf deiner Seite.
Genau so läuft es bei uns ab. Das ist aber offensichtlich das Hauptproblem aller Traditionsvereine die heute keine erstklassige Rolle mehr spielen.
Man verkrampft im Frust, in den Gedanken an Vergangenes, wird unsachlich und verunglimpft die eigenen Spieler.
Hier ist einfach nur Hirn einschalten gefragt.
Kann man Amateurligen vom Körpereinsatz überhaupt mit Profiligen vergleichen? Wenn ich mir ab und an mal unsere Dorfclubs anschaue, zertrümmern die sich eher gegenseitig die Beine, als Fußball zu spielen. Spielen die in der Oberliga Fußball, oder gehen Vereine wie Engers mit der Devise raus, unsere Junioren einfach kaputtzutreten und einen reinzukrutzen?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Der clip von Lieberknecht wird auch nach dem 4ten mal ansehen nicht schlechter!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Genial. Unsere Profis sammeln Praxis für den Spielbetrieb und unsere hell erleuchteten des Forums haben wieder nix besseres zu tun als abzuledern. Einigen muss es im wahren Leben ziemlich schlecht gehen, wenn man es nötig hat, so einen vom Pinsel zu ziehen. Erlöst uns doch endlich, wenn alles so schlecht ist, und sucht euch bitte einen anderen Verein. Wird höchste Zeit.
Das Eckige muss ins Runde
roterteufel81 hat geschrieben:Genial. Unsere Profis sammeln Praxis für den Spielbetrieb und unsere hell erleuchteten des Forums haben wieder nix besseres zu tun als abzuledern. Einigen muss es im wahren Leben ziemlich schlecht gehen, wenn man es nötig hat, so einen vom Pinsel zu ziehen. Erlöst uns doch endlich, wenn alles so schlecht ist, und sucht euch bitte einen anderen Verein. Wird höchste Zeit.
Ich verstehe dich. Aber hab doch ein bisschen Mitleid. Vielleicht brauchen die dringend psychologische Hilfe. Klingemenschter hat noch ein paar Plätze frei. Die kleine Niederlassung in Laudre ist chronisch überbelegt.
Anscheinend weiß Spalvis wo das Tor steht, auch wenn es nur Oberliga war.
Ansonsten erwartet doch keiner, dass alle jungen Spieler gemeinsam zurzeit 2. Liga spielen können. Aber jeder Einzelne ist glaube ich durchaus in der Lage dazu in einem anderen Kollektiv zu überzeugen. Einsätze von Manni und Shipnowski haben dies schon gezeigt. Mehr Zutrauen wäre hier denke ich vorteilhaft.
Ansonsten erwartet doch keiner, dass alle jungen Spieler gemeinsam zurzeit 2. Liga spielen können. Aber jeder Einzelne ist glaube ich durchaus in der Lage dazu in einem anderen Kollektiv zu überzeugen. Einsätze von Manni und Shipnowski haben dies schon gezeigt. Mehr Zutrauen wäre hier denke ich vorteilhaft.
Schlabbefligger hat geschrieben:[
Klingemenschter hat noch ein paar Plätze frei. Die kleine Niederlassung in Laudre ist chronisch überbelegt.
Uffbasse!!!! (mit dem finger wink!!!)

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
epk81 hat geschrieben:Der Bericht ist so nicht ganz richtig. Die U23 des 1.FCK benötigt gleich 7 Profis um gegen den Dorfverein zu bestehen. Da ich gestern im Stadion war kann ich das sehr gut beurteilen.
1.Osei Kwadwo
2.Borello
3.Spalvis
4.Shipnoski
5.Sievers
6.Seufert
7.Tomic
Wer die Oberliga kennt, weis das der FCK II in jedem Spiel davor maximal zwei der Profis eingesetzt hat, was natürlich auch dem geschuldet ist das die Spiele normalerweise am WE stattfinden. Englische Woche halt. Wenn man sich das Spiel genau angesehen hat, muss man leider sagen das KEINER der 7 aufgebotenen Profis auch nur annähernd das Zeug zum 2. Bundesliga Fußballer hat. Hätte unser FCK gestern mit dem "normalen" zur Verfügung gestellten PErsonal gespielt hätte es wohl wieder eine auf die Mütze gegeben. In der ersten Hälfte hatte der FCK Glück das es nicht schon 0:3 stand.
Es ist so traurig das man gegen einen Dorfverein welcher gerade erst mal zwei Jahre Oberliga spielt und nur aus Amateuren besteht, nur mit Hängen und Würgen ein 3:1 abquält und das mit 7 Profis.
Wenn man bedenkt das der FCK eigentlich schon ider ersten Hälfte nach einem rüden beabsichtigtem Foul am Kapitän der Morlautrer hätte ROT sehen MÜSSEN dann muss man noch mehr von Glück reden. Die Morlautrer mussten natürlich verletzungsbedingt sehr früh wechseln, da der Spieler nicht mehr laufen konnte. Achso es gab natürlich Freistoß für unseren FCK![]()
unglaublich.......
Was ich hiermit sagen möchte, wir müssen uns ein für allemal klar machen, das dem FCK nichts anderes übrig bleibt als MAXIMAL 2.Liga. Denn das was da von unten hoch kommt ist erbärmlich.
Keiner der 7 aufgebotenen hat hier Bundesliga Format, ganz zu schweigen von den eigentlichen U23 Spielern.
Gute Nacht FCK
epk81 bringt die 90 Minuten ganz gut auf den Punkt, im Grunde habe ich persönlich vor Ort im Stadion dasselbe beobachten müssen. Allerdings sind mir als sachkundigem Fan und Zuschauer noch weitere, tiefgreifendere Dinge aufgefallen, von denen hier und auch sonstwo gar nicht drüber gesprochen wird:
Der Trainer der 2. Mannschaft

Morlautern hatte von Beginn ein ein klar erkennbares Spielsystem, sie standen kompakt und devensiv ausgerichtet in ihrer Spielhälfte und überließen unseren Kickern weitestgehend den Ball und Spielanteile. Wir liefen in der Tat über die vollen 45 Minuten ohne erkennbares System dümlichst gegen die gut stehenden Morlauterer an, dass einzige was ich an System erkennen konnte war, dass kein System vorhanden war. Und genau dafür mache ich den Trainer verantwortlich !! Wir kamen ausschließlich durch die Mitte, Manfred stand die komplette erste Halbzeit fast schon gelangweilt an der linken Aussenline herum und war so gut
wie komplett aus dem Spiel genommen. Auch das muss einem Trainer auffallen, dass ein Spieler von der Klasse eines Manfred, den ich auf die Aussenbahn stelle, dort nicht zum Zuge kommt.
Von daher sehe ich die völlig desolate erste Halbzeit primär als ein Verschulden unseres Trainers an. Im zweiten Durchgang wurde es dann besser, aber auch unser erstarken ist im Grunde erst nach einer falschen Ausrichtung unseres Gegners erfolgt. Hätte nämlich Morlautern seine Taktik der ersten Halbzeit weitergespielt (es gab keinen Grund, die Taktik zu ändern, man führte 1:0 und der FCK stand dieser Situation völlig ratlos gegenüber), dann wären sie auch als Sieger vom Platz gegangen. So öffneten sie sich, machten dem FCK die Räume auf und es schlug ein.
Unsere Profis in der 2. Mannschaft:
Unsere vermeintlichen Profis sind alles andere als Profis, da hätte ich den ein oder anderen von Morlautern gerne für uns unter Vertrag genommen als das, was da so bei uns unter dem Mantel der Lizenzabteilung so auf dem Platze herumtrabt. Die fachliche Expertise, solchen Mitläufertypen einen Profivertrag überzustülpen ist gelinde gesagt eine Lachplatte. Wie schon erwähnt, da gab es 2 Morlauterer Spieler, die ich sofort gegen einen Shipnowski oder sonst einen ausgetauscht hätte. Im übrigen, Shipnowski spielte hinten rechts in der Viererkette und fiel eigentlich nur durch seine vielen Ballverluste auf.
Gerade im Nachwuchsbereich benötigen wir dringenst einen engagierten, heißen und jungen Trainer, der die Sprache der jungen Spieler spricht und Ahnung vom Fußball hat. Wer dabei an Moser denkt, sollte sich in einem Wohnstift zur Ruhe setzen. Das einzige, was mir an ihm aufgefallen ist, dass er immer mehr an Umfang zunimmt. Ansonsten sehe ich da nicht viel. Unsere exponierten Stellen sollten wir mit dem richtigen Personal besetzen, als Versorgungsposten für ehemalige Bundesligaspieler ist mir die Zukunft unseres FCK viel zu Schade !!!
Hessen Kassel
Technorunner hat geschrieben:... ...
Unsere Profis in der 2. Mannschaft:
Unsere vermeintlichen Profis sind alles andere als Profis, da hätte ich den ein oder anderen von Morlautern gerne für uns unter Vertrag genommen als das, was da so bei uns unter dem Mantel der Lizenzabteilung so auf dem Platze herumtrabt. Die fachliche Expertise, solchen Mitläufertypen einen Profivertrag überzustülpen ist gelinde gesagt eine Lachplatte. ... ...
Quelle: viewtopic.php?f=3&t=22890&start=25
SL7:4 hat geschrieben:Schlusssatz der Antwort von NM zur Frage, was er zur Verpflichtung von Notzon als SD denkt:
"...ich bin ja froh, wenn da auch jemand dabei ist - wie soll ich sagen - der fußballerisch angehaucht ist!"
Klare Stellungnahme!
Ob man die beiden Zitate in einem Zusammenhang sehen kann?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Meine Herren
, wenn man @Technorunner und @epk81 glauben darf (und ich wüßte nicht, warum ich daran zweifeln sollte) und bedenkt, dass es um Fünft(!)ligafussball geht, dann sieht das ganz schön deprimierend für den Betze aus... die Erste taucht nix und aus der Zweiten kommt nix nach 

Spielern, die in einer OBERLIGA nicht positiv auffallen, dürfen niemals einen Profivertrag erhalten. Nach welchem fussballerischen Sachverstand wird hier entschieden ?? Sind wir eine Vetternwirtschaft ? Keine Ahnung, so kann es jedenfalls nicht weitergehen ...
Wir machen uns bei den Vereinen auf dem Land draussen lächerlich bzw. geben uns mit solch einer Performance der Lächerlichkeit preis.
Und ... das Ordnungspersonal sollte darüber geschult sein, mit welchen Ausweisen man unentgeltlich solche Spiele besuchen darf (zum Beispiel => Trainerschein bzw. SR-Ausweis) ...
Wir machen uns bei den Vereinen auf dem Land draussen lächerlich bzw. geben uns mit solch einer Performance der Lächerlichkeit preis.
Und ... das Ordnungspersonal sollte darüber geschult sein, mit welchen Ausweisen man unentgeltlich solche Spiele besuchen darf (zum Beispiel => Trainerschein bzw. SR-Ausweis) ...
Hessen Kassel
45 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Amateure und Jugend