Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 23.08.2017, 21:45


Bild

Doppelpack Spalvis: FCK II siegt im Stadtduell

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat das Stadtduell mit dem SV Morlautern für sich entschieden. Zwei Tore von Lukas Spalvis verhalfen den "kleinen Teufeln" zum Sieg.

Der 1. FC Kaiserslautern musste zuletzt drei Niederlagen in Serie hinnehmen. Entsprechend groß waren die Ambitionen der Mannschaft von Trainer Hans-Werner Moser, im Stadtduell gegen Morlautern endlich den zweiten Dreier der Saison einzufahren.

Mit Jan Ole Sivers im Tor, Nickals Shipnoski, Nils Seufert, Spalvis und Manfred Osei Kwadwo bekam der FCK II prominente Verstärkung in seiner Startelf. Allerdings jubelte vor 698 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion zunächst nur der SVM: Shkodran Rexhaj brachte die Gäste in der 35. Minute in Führung. Die Hausherren gingen also mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Drei Tore in elf Minuten

Nach dem Seitenwechsel drehte die Moser-Elf aber auf und erzielte drei Tore in elf Minuten: Spalvis glich acht Minuten nach Wiederbeginn aus. Nur fünf Minuten später stellte Kühlwetter auf 2:1 für den FCK II, ehe erneut Spalvis den 3:1-Endstand (64.) markierte.

Die zweite Mannschaft der Lautrer steht nach dem 5. Spieltag auf dem neunten Rang in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Am kommenden Samstag spielt die U23 beim SC Idar-Oberstein.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - SV Morlautern 3:1
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Ditschela » 23.08.2017, 22:44


Achsooo der Spalvis wurde für die Zweite Mannschaft geholt :D :p
Spaß beiseite, sicherlich gut für sein Selbstvertrauen und jetzt würde ich ihn gern endlich mal von Beginn an gegen Braunschweig sehen! Und andernfalls halt Kastaneer, aber Hauptsache nicht Osawe :nachdenklich:
:teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 23.08.2017, 23:04


Mich freut mehr, dass er 84 min gespielt hat. Fitness scheint er zu haben, fehlt wohl nur noch an Praxis.



Beitragvon Südpälzer » 23.08.2017, 23:24


Ich möchte noch daran erinnern, wie wichtig es ist, dass genau solch hochbrisanten Derbies wie das heute im Stadion ausgetragen werden.

Vergessen wir auch nicht den Rasen. Ui was wäre unser Trainingsplatz jetzt umgepflügt worden; nutzen wir lieber diesen anderen da ab... ach egal



Beitragvon Hephaistos » 24.08.2017, 00:55


So weit ich weiß, müssen sie im Stadion spielen. Geplant war erst Platz 4, aber da greifen die Auflagen der DFL wohl nicht.



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 24.08.2017, 01:02


Hephaistos hat geschrieben:So weit ich weiß, müssen sie im Stadion spielen. Geplant war erst Platz 4, aber da greifen die Auflagen der DFL wohl nicht.


Nee, das war eine Entscheidung von unserem Verein hieß es doch hier irgendwo. Was interessiert sich die DFL auch für die Oberliga?



Beitragvon Waldbewohner » 24.08.2017, 06:53


§ 7
Spielfeld
1. Die Meisterschaftsspiele sind auf Naturrasen- oder Kunstrasenplätzen, die vom
Verband zum Spielbetrieb zugelassen sind, auszutragen. Für Kunstrasenplätze gilt die
Norm z. Zt. DIN 18035-7 i.V. FIFA-Quality-Concept. Ãœber Ausnahmen entscheidet der
Spielausschuss. Hartplätze, die vom Verband für den Spielbetrieb zugelassen sind,
können zur Vermeidung von Spielausfällen als Ausweichplatz zugelassen werden.
Die Spielfeldabmessung soll 105 x 68 m betragen. Der Spielausschuss kann Ausnahmen
bewilligen, und zwar in Bezug auf die Länge zwischen 100 und 110 Meter, und in Bezug
auf die Breite zwischen 60 und 75 Metern.
2. Der Platzverein hat das Spielfeld entsprechend den Spielregeln herzurichten. Die
Technische Zone ist gemäß den Bestimmungen einzuzeichnen. Nach Spielbeginn dürfen
Veränderungen am Platzaufbau nur mit Zustimmung des Schiedsrichters vorgenommen
werden.
3. Flutlichtspiele sind grundsätzlich erlaubt. Neue Flutlichtanlagen müssen eine
Lichtstärke von mindestens 400 Lux haben.
4. Ist ein Verein oder der Platzeigentümer der Annahme, sein Platz sei am Spieltag
unbespielbar, so hat er die Sportplatzkommission einzuberufen, welche die Bespielbarkeit
des Platzes überprüft. Das Ergebnis ist dem Spielleiter unverzüglich mitzuteilen.
5. Der Spielleiter entscheidet sodann über die Austragung des Spiels und informiert die
Vereine.


http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch/akt ... i_2016.pdf

Würd mich als Fan ziemlich verarscht fühlen, wenn ich erst ehrenamtlich den Platz 4 herrichte und dann der Verein aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründe darauf verzichtet.

Ich bezweifle auch das das Stadion günstiger zu betreiben ist für die Oberliga als der Platz 4.



Beitragvon roterteufel81 » 24.08.2017, 06:57


...Manfred Osei Kwadwo, Spalvis und Manfred Osei Kwadwo...


Die Gebrüder Kwadwo waren auch wieder am Start :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Jeff Strasser » 24.08.2017, 07:14


Im Stadion zu spielen war die Entscheidung vom Verein! Absoluter Blödsinn für die Oberliga ein Stadion für 50000 Fans zu öffnen.
Wir sparen an allen Ecken und Kanten, hauen aber für sowas die Kohle raus.



Beitragvon epk81 » 24.08.2017, 07:25


Der Bericht ist so nicht ganz richtig. Die U23 des 1.FCK benötigt gleich 7 Profis um gegen den Dorfverein zu bestehen. Da ich gestern im Stadion war kann ich das sehr gut beurteilen.

1.Osei Kwadwo
2.Borello
3.Spalvis
4.Shipnoski
5.Sievers
6.Seufert
7.Tomic

Wer die Oberliga kennt, weis das der FCK II in jedem Spiel davor maximal zwei der Profis eingesetzt hat, was natürlich auch dem geschuldet ist das die Spiele normalerweise am WE stattfinden. Englische Woche halt. Wenn man sich das Spiel genau angesehen hat, muss man leider sagen das KEINER der 7 aufgebotenen Profis auch nur annähernd das Zeug zum 2. Bundesliga Fußballer hat. Hätte unser FCK gestern mit dem "normalen" zur Verfügung gestellten PErsonal gespielt hätte es wohl wieder eine auf die Mütze gegeben. In der ersten Hälfte hatte der FCK Glück das es nicht schon 0:3 stand.
Es ist so traurig das man gegen einen Dorfverein welcher gerade erst mal zwei Jahre Oberliga spielt und nur aus Amateuren besteht, nur mit Hängen und Würgen ein 3:1 abquält und das mit 7 Profis.
Wenn man bedenkt das der FCK eigentlich schon ider ersten Hälfte nach einem rüden beabsichtigtem Foul am Kapitän der Morlautrer hätte ROT sehen MÜSSEN dann muss man noch mehr von Glück reden. Die Morlautrer mussten natürlich verletzungsbedingt sehr früh wechseln, da der Spieler nicht mehr laufen konnte. Achso es gab natürlich Freistoß für unseren FCK :lol:

unglaublich.......

Was ich hiermit sagen möchte, wir müssen uns ein für allemal klar machen, das dem FCK nichts anderes übrig bleibt als MAXIMAL 2.Liga. Denn das was da von unten hoch kommt ist erbärmlich.
Keiner der 7 aufgebotenen hat hier Bundesliga Format, ganz zu schweigen von den eigentlichen U23 Spielern.

Gute Nacht FCK
für Wolframwuttke..... ich hoffe so ist es OK



Beitragvon Paul » 24.08.2017, 07:29


Mich würde mal ehrlich was interessieren. An alle, die jetzt ob der Spielstätte meckern.

Seid ihr dort gewesen?
Warum wurde das Spiel ins Stadion verlegt?
Was genau soll daran so teuer gewesen sein (im Vergleich zu Platz 4)?

Mich ärgert sehr, dass sofort wieder rumgehackt wird, ohne evtl. Hintergünde mal genau zu kennen. Glaubt ihr im Ernst, dass die Verantwortlichen aus Jux und Dollerei einfach mal ein paar tausend Euro raushauen, wenn's auch anders gegangen wäre? Und eben: war die Austragung des Spiels IM Stadion wirklich die teurere Variante und wenn ja, warum?

So!
Und wisst ihr was?
Ich find's gut, dass die Mannschaft nach Rückstand das SPiel gewonnen hat und das SPalvis langsam zur Alternative für Mannschaft 1 werdben kann.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon EvilKnivel » 24.08.2017, 08:24


Paul hat geschrieben:Was genau soll daran so teuer gewesen sein (im Vergleich zu Platz 4)?

Genau das hab ich mich auch gefragt... Die Zuschauerzahl ist ja absehbar. Egal ob auf Platz 4 oder Stadion... Ein paar Ordner braucht man... Im Stadion vielleicht 2 Stück mehr, da die Tribünen großflächiger sind. Die Imbissbuden sind eh vorhanden - stehen am Platz 4 überhaupt welche?

Das einzige was teurer ist, ist die Beleuchtung. Was soll den sonst noch teurer sein?!?
Wo der Rasen kaputt getreten wird dürfte noch etwas ausschlaggebend sein.



Beitragvon SEAN » 24.08.2017, 09:31


EvilKnivel hat geschrieben: Die Imbissbuden sind eh vorhanden - stehen am Platz 4 überhaupt welche?

Das einzige was teurer ist, ist die Beleuchtung. Was soll den sonst noch teurer sein?!?
Wo der Rasen kaputt getreten wird dürfte noch etwas ausschlaggebend sein.

Das dürften die 2 Hauptargumente für das Stadion gewesen sein. An Platz 4 sind keine Verpflegungsbuden, ich glaub nichtmal Toiletten für Zuschauer.
Der Rasen wird im Stadion durchschnittlich 1x in der Woche bespielt, einmal Profis, einmal Amateure. Auf Platz 4 ist täglich Training der Profis, wenn da auch die Amas spielen,kann man den wohl auch jährlich tauschen.
Das man das jetzt in dieser Saison nochmal über den Haufen geworfen hat, könnte auch mit dem Länderspiel zusammenhängen. Mir scheint der Rasen anhand von den Bildern im TV gegen Darmstadt in einem sehr guten Zustand. Das Spiel ist mitte Oktober, vieleicht kann man sich den Rasenwechsel jetzt für die Partie sparen und für die Winterpause aufsparen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.08.2017, 09:45


Es hieß doch damals, dass man auch Platz 4 hätte umbauen müssen. Sprich, hier wäre die Kohle auf einmal fällig gewesen. Die Betriebskosten für die einzelnen Spiele fallen dann jeweils in laufende Budget. Vielleicht wollte man sich auch die Einmalkosten für den Umbau sparen, oder die waren zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht drin? Im Moment spart man ja an allen Ecken und Enden.
Omnia vincit amor



Beitragvon basdri » 24.08.2017, 09:50


epk81 hat geschrieben:Wer die Oberliga kennt, weis das der FCK II in jedem Spiel davor maximal zwei der Profis eingesetzt hat, was natürlich auch dem geschuldet ist das die Spiele normalerweise am WE stattfinden.


Das stimmt definitiv nicht, am Samstag in Engers standen mit Tomic, Mustafa, Shipnoski und Manni deinen Richtlinien nach auch 4 Profis in der Startelf.
Was ich dagegen teile, ist deine Sicht auf die Klasse des Teams, wobei es zwischen den beiden Aufstellungen doch einige Unterschiede gibt.
Als großes Problem sehe ich, dass wir nicht über 2 erfahrene Haudegen verfügen, die den Jungs auf dem Platz mit Erfahrung und Auge weiterhelfen können.
Fußballspielen können die alle, es muss nur der Groschen fallen, dass das alleine nicht reicht.
Wie die Vergangenheit gezeigt hat, fällt der Groschen nicht bei jedem, weshalb gerade bei den Pfälzer Oberligaclubs einige ehemalige FCK Talente kicken.
Und wie nach dem Kick am Samstag sage ich: es schadet keinem, sich die Zweite mal anzuschauen.
Gerade denen nicht, die reflexartig nach den Talenten schreien, wenn es oben nicht funktioniert. Schlechter geht es ja schließlich nicht... doch, das geht es, schauts euch an und setzt keine Erwartungen in die Jungs, die sie zumindest im Moment nicht erfüllen können.
Grotesk wird es dann, wenn im Kontext des Koch-Wechsels Salata als neue Hoffnung und Back-Up in der IV genannt wird.
Und der nicht mal bei der Zweiten spielt...
NOrange!



Beitragvon epk81 » 24.08.2017, 10:22


basdri hat geschrieben:
epk81 hat geschrieben:Wer die Oberliga kennt, weis das der FCK II in jedem Spiel davor maximal zwei der Profis eingesetzt hat, was natürlich auch dem geschuldet ist das die Spiele normalerweise am WE stattfinden.


Das stimmt definitiv nicht, am Samstag in Engers standen mit Tomic, Mustafa, Shipnoski und Manni deinen Richtlinien nach auch 4 Profis in der Startelf.
Was ich dagegen teile, ist deine Sicht auf die Klasse des Teams, wobei es zwischen den beiden Aufstellungen doch einige Unterschiede gibt.
Als großes Problem sehe ich, dass wir nicht über 2 erfahrene Haudegen verfügen, die den Jungs auf dem Platz mit Erfahrung und Auge weiterhelfen können.
Fußballspielen können die alle, es muss nur der Groschen fallen, dass das alleine nicht reicht.
Wie die Vergangenheit gezeigt hat, fällt der Groschen nicht bei jedem, weshalb gerade bei den Pfälzer Oberligaclubs einige ehemalige FCK Talente kicken.
Und wie nach dem Kick am Samstag sage ich: es schadet keinem, sich die Zweite mal anzuschauen.
Gerade denen nicht, die reflexartig nach den Talenten schreien, wenn es oben nicht funktioniert. Schlechter geht es ja schließlich nicht... doch, das geht es, schauts euch an und setzt keine Erwartungen in die Jungs, die sie zumindest im Moment nicht erfüllen können.
Grotesk wird es dann, wenn im Kontext des Koch-Wechsels Salata als neue Hoffnung und Back-Up in der IV genannt wird.
Und der nicht mal bei der Zweiten spielt...


Du hast Recht , den Mustafa habe ich noch vergessen, also waren es ja 8 !!! nicht wie ich fälschlicherweise sagte 7. Trotz allem, 7 oder 8 hin oder her, der Sieg gestern war anhand der Anzahl an Profis sehr sehr dürftig.

Und zwischen 3 und 8 Spielern finde ich schon einen deutlichen Anstieg. Qualitätsmäßig eher nicht. Also das war ganz schwach. Schade das die aufopferungsvoll kämpfenden Morlautrer nicht gegen die Profitruppe belohnt wurden.
für Wolframwuttke..... ich hoffe so ist es OK



Beitragvon WolframWuttke » 24.08.2017, 10:30


@epk81 sorry off-topic
Bin etwas verwundert über deine Signatur. In der Aufstellung haben wir im Aufstiegsjahr nie im Leben ein Pflichtspiel gemacht oder?

Wo sind denn Rodnei, Jendrisek, Sam, Ilicevic, Nemec?
Wer sind Canizzaro und Lambertz? Die haben nie für uns gespielt, oder?

Was ist das für eine Aufstellung?
1.Fc Kaiserslautern 2009/2010
L.Robles - M.Hornig, M.Ouattara, M.Amedick, F.Dick - J.Bilek, J.Simpson, A.Lambertz, D.Damjanovic - S.Lakic, M.Canizzaro
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon epk81 » 24.08.2017, 10:43


WolframWuttke hat geschrieben:@epk81 sorry off-topic
Bin etwas verwundert über deine Signatur. In der Aufstellung haben wir im Aufstiegsjahr nie im Leben ein Pflichtspiel gemacht oder?

Wo sind denn Rodnei, Jendrisek, Sam, Ilicevic, Nemec?
Wer sind Canizzaro und Lambertz? Die haben nie für uns gespielt, oder?

Was ist das für eine Aufstellung?
1.Fc Kaiserslautern 2009/2010
L.Robles - M.Hornig, M.Ouattara, M.Amedick, F.Dick - J.Bilek, J.Simpson, A.Lambertz, D.Damjanovic - S.Lakic, M.Canizzaro


@wolfram wuttke

was hat den meine Signatur mit der aktuellen situation zu tun ? Aber ich nehme diese gerne für DICH raus damit du ruhig schlafen kannst....
für Wolframwuttke..... ich hoffe so ist es OK



Beitragvon WolframWuttke » 24.08.2017, 10:47


@epk81
1. "off-topic" sollte kennzeichnen, dass meine Frage NICHTS mit dem aktuellen Thread zu tun hat

2. Nimm die Fragen doch einfach so, wie sie -aus echtem Interesse- gestellt wurden.

3. Wer hat gesagt, dass Du Deine Signatur ändern/rausnehmen sollst? :nachdenklich: :nachdenklich:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 24.08.2017, 10:48


Kann mir jemand etwas zu den Leistungen von Sievers und Shipnoski bei den Amas sagen?

Welche Position spielt Shippi hier überhaupt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon kalusto » 24.08.2017, 10:56


Hephaistos hat geschrieben:So weit ich weiß, müssen sie im Stadion spielen. Geplant war erst Platz 4, aber da greifen die Auflagen der DFL wohl nicht.


soweit ich mal gelesen hab,hat der trainer darauf bestanden,daß platz 4 ausschlieslich zum training für die 1. mann schaft ist. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 24.08.2017, 10:59


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es hieß doch damals, dass man auch Platz 4 hätte umbauen müssen. Sprich, hier wäre die Kohle auf einmal fällig gewesen.

Ich meine mich auch daran zu erinnern.
Sinnvoll fände ich sowieso, wenn man am Fröhner einen Platz so ausbaut, das er bis Regionalliga nutzbar ist. Die Lederbuxen aus München haben in ihrem NLZ auch ein "Ministadion" für 2500 Zuschauer. Soviel bräuchte man nichtmal. Vorteil wäre, das bei einem Neubau alles einfacher zu planen ist, ich denke das es allein wegen den räumlichen Vorraussetzungen auch viel billiger wird, als Platz 4 auf Regionalliga-Niveu auszubauen. Ich würde sogar behaupten, das Platz 4 überhaupt nicht ausbaubar ist. Auf der einen Seite ist zwar die Tribüne, die kann man für Heimfans nutzen, dahinter könnte man auch einen Verpflegungsstand bauen, auch WC Anlagen gingen da noch hin, aber wohin mit den Gästefans?
Von der Tribüne aus gesehen sind rechts Lagerräume (?), links ein fetter Hang mit Bewaldung, gegenüber der Tribüne sind gleich Wohnhäuser. Ich halte es wie gesagt nicht für machbar, Platz 4 auf Regionalliga-Niveu zu bringen, und das sollte es schon hergeben, auch wenn wir in der Oberliga momentan tätig sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hellboy » 24.08.2017, 11:06


epk81 hat geschrieben:Schade das die aufopferungsvoll kämpfenden Morlautrer nicht gegen die Profitruppe belohnt wurden.


Schade also, dass unsere Zweite nicht verloren hat? Geht's denn noch?
Und was für eine "Profitruppe"? Nur weil einige von denen neuerdings Verträge haben, um sie ggf. an die erste Mannschaft heranzuführen...? Wieviele von den "Profis" haben denn in Liga 2 schon (relevant) auf dem Platz gestanden?

Noch so einer, der alle Jubeljahre mal aus irgendeinem Loch gekrochen kommt, um alles schlecht zu machen und den Niedergang zu prophezeien. Man muss sich ja bloß mal deine bisherigen Beiträge hier im Forum angucken...

Unfassbar.
10



Beitragvon Betzenberg1985 » 24.08.2017, 11:41


kalusto hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:So weit ich weiß, müssen sie im Stadion spielen. Geplant war erst Platz 4, aber da greifen die Auflagen der DFL wohl nicht.


soweit ich mal gelesen hab,hat der trainer darauf bestanden,daß platz 4 ausschlieslich zum training für die 1. mann schaft ist. :teufel2:


So habe ich es auch gehört. Ich finde es einfach nur lächerlich und doof. Für ein paar Hundert Zuschauer das ganze Stadion zu öffnen sind enorme Betriebskosten. Ich für meine Stelle sage auch, dass das absolut kein Spaß macht. Ich hab sicherlich Lust Amateurspiele mir anzuschauen, allerdings nicht im großen Stadion. Ich gehe davon aus, dass viele auch regelmäßig kommen würden, wenn die Spiele auf Platz 4 wären.



Beitragvon kalusto » 24.08.2017, 11:44


SEAN hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es hieß doch damals, dass man auch Platz 4 hätte umbauen müssen. Sprich, hier wäre die Kohle auf einmal fällig gewesen.

Ich meine mich auch daran zu erinnern.
Sinnvoll fände ich sowieso, wenn man am Fröhner einen Platz so ausbaut, das er bis Regionalliga nutzbar ist. Die Lederbuxen aus München haben in ihrem NLZ auch ein "Ministadion" für 2500 Zuschauer. Soviel bräuchte man nichtmal. Vorteil wäre, das bei einem Neubau alles einfacher zu planen ist, ich denke das es allein wegen den räumlichen Vorraussetzungen auch viel billiger wird, als Platz 4 auf Regionalliga-Niveu auszubauen. Ich würde sogar behaupten, das Platz 4 überhaupt nicht ausbaubar ist. Auf der einen Seite ist zwar die Tribüne, die kann man für Heimfans nutzen, dahinter könnte man auch einen Verpflegungsstand bauen, auch WC Anlagen gingen da noch hin, aber wohin mit den Gästefans?
Von der Tribüne aus gesehen sind rechts Lagerräume (?), links ein fetter Hang mit Bewaldung, gegenüber der Tribüne sind gleich Wohnhäuser. Ich halte es wie gesagt nicht für machbar, Platz 4 auf Regionalliga-Niveu zu bringen, und das sollte es schon hergeben, auch wenn wir in der Oberliga momentan tätig sind.


ich wollte es nicht glauben,als ich das eben gelesen hab.
vorige woche hab ich fast genau das selbe an paul wüst von der südpfalz initiative geschickt er will es weiter geben. auserdem hab ichs an unsere fb gruppe wir sind betze (frieder) geschickt. mein gedanke war: auf das eigene grundstück bauen mit freiwilliger hilfe der fans und firmen.mit spenden und dem restlichen geld von der fan anleihe. jedes dorf hat einen sportplatz,warum sollten wir das nicht im fröner hof hinbekommen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste