Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon paulgeht » 07.08.2017, 10:22

Bild

Wie die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, steht Max Dittgen vor einer Ausleihe zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Dort würde der vor einem Jahr aus Großaspach gekommene Flügelspieler auf seinen ehemaligen Coach und Förderer Rüdiger Rehm treffen, der den SVWW im Laufe der vergangenen Saison übernommen hat. Kaiserslauterns Interims-Sportdirektor Boris Notzon bestätigte das Interesse der Hessen.

Dittgen hat den Durchbruch im Profiteam der Roten Teufel noch nicht geschafft. Seit längerer Zeit war bekannt, dass der 22-Jährige ausgeliehen werden soll.

Rheinpfalz vom 7.8.2017 hat geschrieben:Folgt Maximilian Dittgen (22) seinem Förderer Rüdiger Rehm zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden? Gespräche über eine Ausleihe des Offensivspielers, beim FCK derzeit dritte Wahl, bestätigte Boris Notzon, der kommissarische Sportchef des 1. FC Kaiserslautern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon sandman » 07.08.2017, 10:28

Mir unbegreiflich, das er nie wirklich die Chance bekam, sich über "längerfristige" Einsatzzeiten zu empfehlen..

WEenn er mal gespielt hat, dann sehr Körperbetont und mit Zug zum Tor. Für mich bisschen ähnlich wie Gaus..mit einem Unterschied..er arbeitet sehr wenig nach hinten mit. Das hat Meier wohl nicht gepasst. Schade...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon ChrisW » 07.08.2017, 10:40

Ausleihe ist bei Dittgen das einzig Richtige. Er hat bei NM keine Chance, könnte aber trotz allem ein Rohdiamant sein, der sich noch entwickeln muss. Und das kann man auf der Bank nicht. Wer weiß, was in einem Jahr ist. Ist NM noch beim FCK, dann war diese Saison wohl ok, ist ein anderer Trainer da, dann kann Dittgen wieder kommen.

Beitragvon Betze_FUX » 07.08.2017, 10:46

Einen Spieler verleiht man ja, weil man glaubt das er noch etwas reife braucht, man sie ihm aber aktuell durch Spielpraxis nicht bieten kann/will.
Von daher klingt eher nach dem Model "manni".

Die andere Möglichkeit ist, der Spieler ist zu schlecht das ihn jemand kaufen will und man ihn darum verleiht.
Das glaub ich bei Maximilian aber nicht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon os » 07.08.2017, 10:50

Finde ich sehr schade, hatte eigentlich nie eine richtige Chance zu reifen. Wenn man da die Spielzeiten von Osawe sieht muss man sich manchmal wundern. Ist leider wahrscheinlich das Schicksal von den meisten jetzt mit Verträgen ausgestatteten jungen Spielern, die spielen eigentlich gar keine Rolle. Ich find`s traurig!

Beitragvon WolframWuttke » 07.08.2017, 10:57

Ob der Trainer (der ihm jeden Tag beim Kicken zusieht) ihm keine richtige Chance gegeben hat können wir (die ihn zuletzt in der Halle gesehen haben) sicherlich nicht besser beurteilen.

Ich halte MD für einen guten Fußballer und verstehe auch nicht, wo es bei ihm hakt.

Ihn weiter auf der Tribüne schmoren zu lassen, wäre sicherlich die schlechteste Lösung, daher ist die Leihe eine gute Sache. Spielpraxis auf rel. hohem Niveau, runter von der Payroll und nicht weit vom Schuss, sodass man ihn öfters beobachten kann.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon AltesSchlachtross » 07.08.2017, 11:02

Dittgen wurde schon von Korkut nach gutem Debüt in die 2. Mannschaft geschickt. Damals meinte Korkut, die Arbeit gegen den Ball gefällt ihm noch nicht so.
Ist also alles nicht nur auf NM zurück zu führen.
Wenn unser LV nicht überlaufen/ausgespielt werden soll, dann muss der LM auch defensiv mit arbeiten.
Für mich ist ein weiteres Praxis-Jahr in Liga 3 die beste Lösung, vor allem könnte Rüdiger Rehm ihn defensiv verbessern.

Beitragvon de79esche » 07.08.2017, 11:21

Schade, hatte gehofft, er bekommt dieses Jahr eine Chance. Halte viel von ihm.
Hoffen wir, daß er sich in Wiesbaden so entwickelt, daß er nächstes Jahr einschlägt.

Beitragvon Suedpfalzer7 » 07.08.2017, 11:32

sandman hat geschrieben:Mir unbegreiflich, das er nie wirklich die Chance bekam, sich über "längerfristige" Einsatzzeiten zu empfehlen..

Chancen muss man sich erarbeiten, das fängt schon beim Training an. Anfang des Jahres konnte man meinen es hat Klick gemacht bei ihm, dann verfiel er leider wieder in alte Muster. Schade!

Beitragvon sandman » 07.08.2017, 11:42

Suedpfalzer7 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Mir unbegreiflich, das er nie wirklich die Chance bekam, sich über "längerfristige" Einsatzzeiten zu empfehlen..

Chancen muss man sich erarbeiten, das fängt schon beim Training an. Anfang des Jahres konnte man meinen es hat Klick gemacht bei ihm, dann verfiel er leider wieder in alte Muster. Schade!

Welche Muster denn genau? Wäre echt mal interessant zu erfahren :daumen: ..man sieht ihn halt immer nur kurz und denkt sich "kann, was der Kerl"..und dann spielt er nie..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Beitragvon Suedpfalzer7 » 07.08.2017, 12:31

sandman hat geschrieben:Welche Muster denn genau? Wäre echt mal interessant zu erfahren :daumen: ..man sieht ihn halt immer nur kurz und denkt sich "kann, was der Kerl"..und dann spielt er nie..

Fragwürdige Einstellung. Bleibt stehen und meckert, wenn er im Dribbling hängen bleibt, anstatt nachzusetzen. Lässt oft den Kopf hängen.
In den ersten Wochen nach der Sommerpause habe ich 1-2 Trainings beobachtet, da hat er sich wie ausgewechselt präsentiert im Vergleich zu letzter Saison. Hat aber nicht lange gehalten...

Gerade in diesem Hinblick kann eine Leihe zu Wiesbaden und Rehm eigentlich nicht schaden. Wenn Rehm auf ihn setzen sollte und er wieder Spaß am Fußball findet und Selbstvertrauen tankt, kann das ihm und uns weiterhelfen, unabhängig davon ob er sich bei uns langfristig durchsetzen wird.

Beitragvon haaksbergen » 07.08.2017, 12:37

Ist wie immer.

Jeder Neuzugang wird den Fans als unentdeckte Perle verkauft, setzt sich dann aber in Lautern aus unterschiedlichen Gründen nicht durch.
Das Scouting ist verbesserungswürdig, wenn nicht mal 20 % der Neueinkäufe es Richtung Stammspieler schaffen.

Beitragvon sandman » 07.08.2017, 12:40

Suedpfalzer7 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Welche Muster denn genau? Wäre echt mal interessant zu erfahren :daumen: ..man sieht ihn halt immer nur kurz und denkt sich "kann, was der Kerl"..und dann spielt er nie..

Fragwürdige Einstellung. Bleibt stehen und meckert, wenn er im Dribbling hängen bleibt, anstatt nachzusetzen. Lässt oft den Kopf hängen.
In den ersten Wochen nach der Sommerpause habe ich 1-2 Trainings beobachtet, da hat er sich wie ausgewechselt präsentiert im Vergleich zu letzter Saison. Hat aber nicht lange gehalten...

Gerade in diesem Hinblick kann eine Leihe zu Wiesbaden und Rehm eigentlich nicht schaden. Wenn Rehm auf ihn setzen sollte und er wieder Spaß am Fußball findet und Selbstvertrauen tankt, kann das ihm und uns weiterhelfen, unabhängig davon ob er sich bei uns langfristig durchsetzen wird.

Danke, sowas ist immer interessant zu erfahren :daumen: ...grade für die "Nicht-Trainingsbesucher :wink:

Beitragvon Otto Rehagel » 07.08.2017, 14:54

Der Trainingsbesucher kann wenigstens aus der Praxis berichten. Die meisten anderen verstehen nicht warum er nicht mehr Einsatzzeiten bekommt. Wenn sie das Training beobachten würden, wüssten sie vielleicht warum dies so ist. Oder ist denn jemand tatsächlich der Meinung das ein Spieler der sich im Training so verhält auch regelmäßig spielen sollte ?

Beitragvon Suedpfalzer7 » 07.08.2017, 15:33

Otto Rehagel hat geschrieben:Der Trainingsbesucher kann wenigstens aus der Praxis berichten. Die meisten anderen verstehen nicht warum er nicht mehr Einsatzzeiten bekommt. Wenn sie das Training beobachten würden, wüssten sie vielleicht warum dies so ist. Oder ist denn jemand tatsächlich der Meinung das ein Spieler der sich im Training so verhält auch regelmäßig spielen sollte ?

Genau das ist der springende Punkt. Viele denken sich "U20 Nationalspieler und auf der Außenbahn besteht Bedarf! Der Junge hat doch Potenzial, wieso geben wir dem schon wieder keine Chance?!" (<-- das ist jetzt nicht despektierlich oder abwertend gegenüber anderen gemeint, der Gedanke ist ja durchaus logisch wenn man nicht über das Hintergrundwissen verfügt!)

Die Chance beginnt nunmal im Training. Gerade junge Spieler müssen sich doch im Training aufdrängen, damit der Trainer auch am Wochenende auf sie setzen kann. Ein Trainer stellt nicht nach Potenzial auf, und wer im Training nur motzt und meckert und nicht die richtige Einstellung an den Tag legt, tja, der steht seiner Chance dann eben selbst im Weg.

Beitragvon Stephan866 » 07.08.2017, 15:56

Ähnlich wie der Fall görtler eine richtige chance über ein paar Spiele am Stück hat er nicht bekommen. Finde es aber gut das man ihn nicht direkt verkauft sondern erst einmal verleiht vielleicht wird es nächstes Jahr was.

Beitragvon Suedpfalzer7 » 07.08.2017, 17:35

Stephan866 hat geschrieben:Ähnlich wie der Fall görtler eine richtige chance über ein paar Spiele am Stück hat er nicht bekommen. Finde es aber gut das man ihn nicht direkt verkauft sondern erst einmal verleiht vielleicht wird es nächstes Jahr was.

Wobei die 2 Fälle komplett unterschiedlich sind. Bei Görtler haben Einstellung und Einsatz immer gepasst, aber es hat bei ihm einfach nicht für die 2. Liga gereicht. Bei Dittgen ist, wie bereits angesprochen, eher das genaue Gegenteil der Fall.

Beitragvon hessenFCK » 07.08.2017, 17:44

Vielleicht ein wenig übertrieben, dass Max ein Rohdiamant ist - dennoch, ich persönlich halte ihn für einen richtig guten, mit sehr viel Veranlagung. Schade, dass er es bisher nicht geschafft hat und auch nicht wirklich seine Chance bekommen hat. Die Leihe, zu seinem alten Förderer kann ihm nur gut tun, vielleicht haben wir doch noch was von ihm - ich würde es ihm gönnen - wie sagt man immer so schön, ist ein guter Junge!!!

Beitragvon Stephan866 » 07.08.2017, 21:16

Bei görtler hat es nicht für die zweite Liga gereicht? Das ist ein witz die spiele die er gespielt hat War er der beste Zweikämpfe der zweiten Liga nur mal so nebenbei. :o

Beitragvon WolframWuttke » 08.08.2017, 09:26

Stephan866 hat geschrieben:Bei görtler hat es nicht für die zweite Liga gereicht? Das ist ein witz die spiele die er gespielt hat War er der beste Zweikämpfe der zweiten Liga nur mal so nebenbei. :o

Und VIER Trainer (KR, K5S, TK, NM) haben ihn nie wirklich auf seiner Position eingesetzt obwohl sie ihn täglich im Training gesehen haben.

Super-Junge, aber zu langsam und kein Goalgetter. Zweite Liga traue ich ihm aber durchaus zu. Mal schauen, wie er sich in Utrecht schlägt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon hessenFCK » 08.08.2017, 10:43

Stephan866 hat geschrieben:Bei görtler hat es nicht für die zweite Liga gereicht? Das ist ein witz die spiele die er gespielt hat War er der beste Zweikämpfe der zweiten Liga nur mal so nebenbei. :o

Zweite Liga traue ich ihm auch zu, warum nicht. Ihm fehlt, so war es jedenfalls bei uns, nur noch der krönende Aabschluss und auch ein wenig das Durchsetzungsvermögen.... ...vielleicht kommt dies noch...

Beitragvon Nummer20 » 08.08.2017, 14:42

RPR1 meldet die Leihe für 1 Jahr um 14:30 Uhr als perfekt.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon paulgeht » 08.08.2017, 15:05

Der FCK hat die Ausleihe offiziell bestätigt.

» Max Dittgen wechselt zum SVWW

Thema geschlossen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Zurück zu Transfergerüchte