Forum

FCK-Führung distanziert sich von Fan-Plakat - Müller will mit Leistung überzeugen (SWR)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
simba

Beitrag von simba »

Meine große Befürchtung ist ja, dass die Jungs von PI sich für Freitag irgendwelche Protestaktionen einfallen lassen statt an einem Strang zu ziehen, ich hoffe ich irre mich.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

staropramen hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Interessant ist schon, dass auf dem Spruchband Charakter steht!? Das muss Ihnen einer geschrieben haben, den es ist richtig geschrieben... :D Kann mir aber keiner erzählen, dass von denen keiner Red Bull vorm Spiel getrunken hat... :D

Vergessen werden hier all diese "charakterlosen" Spieler die zu uns gekommen sind, die uns verlassen haben - denen man Betzegene angedichtet hat und die dann doch gewechselt sind, wegen des schnöden Mamons... ...ach ja, einer fällt mir ein HPB - die Liste ist aber unheimlich lang... :D
Meinst du mit "HPB" etwa Hans Peter Briegel....? Dann lasse Dir eines gesagt sein. Habe kein einziges Trikot zuhause. Spieler kommen und gehen; Trainer kommen und gehen; Präsidenten kommen und gehen. Nur die Fans; die bleiben.

Von Hans Peter Briegel würde ich trotzdem ein Trikot anziehen.

Der hat für den Verein alles gegeben. Die Abwehr organisert, das Mittelfeld angekurbelt und letztendlich noch Tore geschossen. Seinen Vereinswechsel zu Hellas Verona habne ihm alle, ich wiederhoel ALLE FCK-Fans gegönnt !!!!!

Wahrscheinlich warst Du zu dem Zeitpunkt noch flüßßiges Erbgut und hast Hans Peter Briegel nie spielen sehen......

Und nun zum eigentlichen Thema. Nach dem "shit-storm" musste der Verein eine Erklärung abgeben.

Das "PI" wird intern diskutieren. Entschuldigungsbanner. Zu seiner Meinung stehen oder sich beldeidigt in den "Schmollwinkel" zurückziehen......

Gruß
staropramen

@hessenkasper: Falls dein Posting ironisch gemeint war; dann bitte zukünftig als "Ironie" kennzeichnen. Danke.
Mein Post war sicherlich nicht ironisch gemeint. Ob man mit einem Baujahr in den Fünfzigern, noch flüssiges Erbgut war und HPB nicht hat Fußball spielen sehen, kannst du nun selbst beurteilen. Zur damaligen Zeit fand ich das auch klasse von ihm, doch darum geht es nicht. Alles hat seine Zeit.

Du sagst es doch selbst Spieler kommen und gehen, das ist mittlerweile das normalste von der Welt. Was Sonntag vorgefallen ist, ist an Dummheit und auch an Respektlosigkeit gegenüber Spielern nicht zu übertreffen. Dürfte wohl seines gleichen suchen!

Müller und dazu auch noch Fechner als charakterlos hin zu stellen, kommt bestimmt gut bei den beiden an, die sich 2017/18 eigentlich für uns rein hängen wollen. Was hat eigentlich Fechner damit zu tun? Dass er bei Red Bull unter Vertrag steht...???

Ich denke, das passt aber alles zu dem Verein, der schon Jahre am Boden liegt, nicht nur fuballerisch (das Jahr unter Kosta lassen wir mal außen vor) unterstes Niveau besitzt. Wie das Niveau selbsternannter Fans aussieht, hat dieser Unsinnin in Nürnberg gezeigt.

Zudem noch Fans, Gruppierungen und Mitglieder, die ständig und immer wieder gebetsmühlenartig einer Zeit nachtrauern, die der Vergangenheit angehört (Vergangenheit = das war mal!!!), die jedem Aufbäumen des Vereins im Wege stehen.
Westpfalz

Beitrag von Westpfalz »

roterteufel81 hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben: Woran hat er erkannt, dass es ein Ultra war? Wenn er irgendwelche Gruppenklamotten an hatte, weißt Du ja sicherlich die Gruppe. Nenn mal Spieltag und welche Gruppe es war.
Interssiert kein Schwanz wann, wo und wie. Sowas geht einfach gar nicht.
Klar ist das von Bedeutung. Das sind schwere Vorwürfe. In Lautern laufen viel Leute herum, die sich wie Ultras kleiden, aber in keiner Gruppe aktiv sind. Erzählen kann man viel, aber ob es stimmt oder nicht, ist eine andere Geschichte. Will hier jetzt keinen der Lüge bezichtigen oder ähnliches, aber die Infos die Betzenberg1985 "einfordert" sind schon relevant bei solchen Aussagen.
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Was mir ansonsten auffällt: Abseits des ganzen Themas geht die genauere Betrachtung der 0:3-Pleite zimelich unter. Ich weiß nicht, ob da die Gewichtung stimmt und man diesem Plakat nicht zu viel Raum gibt. Denn was das Spiel angeht, gab es zwar einzelne mutmachende Momente, gerade offensiv ist die Leistung aber eine ziemlich krachende Enttäuschung gewesen. So bleibt irgendwie nur die Hoffnung, dass dieses Randthema der Mannschaft Zeit gibt, sich optimal auf Freitag einzustimmen.
Du bringst es auf den Punkt. Die Plakat-Diskussion ist richtig und wichtig. Aber das Spiel selber und alles andere (Streitigkeiten Vorstand / AR , Trainerleistung etc.) geht völlig unter. Nur taucht das alles am Freitag gegen Darmstadt wieder auf, selbst wenn es keine Spielerfeindlichen Plakate gibt.
simba

Beitrag von simba »

Westpfalz hat geschrieben: Klar ist das von Bedeutung. Das sind schwere Vorwürfe. In Lautern laufen viel Leute herum, die sich wie Ultras kleiden, aber in keiner Gruppe aktiv sind. Erzählen kann man viel, aber ob es stimmt oder nicht, ist eine andere Geschichte. Will hier jetzt keinen der Lüge bezichtigen oder ähnliches, aber die Infos die Betzenberg1985 "einfordert" sind schon relevant bei solchen Aussagen.
Es war am ersten Spieltag gegen Hannover, und ja es waren Ultras, ich werde und will aber hier nun keine zweite Baustelle aufmachen..wir haben genug
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Otto Rehagel hat geschrieben: Die Plakat-Diskussion ist richtig und wichtig.
In etwa so richtig und wichtig wie ein Forunkel am Arsch.
Bei manchen kommt es mir so vor, als dass gewisse Kreise tun können, was sie wollen.

Wenn sie einen Haufen scheissen, ruft man "oh wie toll", steckt man Adventskerzen rein und singt "Ihr Kinderlein kommet."
Zuletzt geändert von wkv am 01.08.2017, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Betzenberg1985
Beiträge: 398
Registriert: 12.11.2015, 16:00

Beitrag von Betzenberg1985 »

Dann nenn mir die Gruppe. Kannst sie mir auch gerne per PN schicken. Ohne konkreten Sachverhalt muss ich leider glauben, dass es nicht stimmt. Sorry. Aber hier wurde schon einige Unwahrheiten verbreitet. Gerne können wir uns auch mal am Freitag auf ein Bier treffen. Dazu auch per PN.

WKV kann übrigens bestätigen, dass ich ein anständiger Kerl bin ;-)
Südpfälzer1319
Beiträge: 373
Registriert: 23.06.2017, 11:12

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Meine Güte...wenn man das hier alles liest und sich vorstellt das es um 11 meistens überbezahlte Menschen geht, die einem Ball nachrennen, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Und am Todestag von Fritz Walter dann die wieder die grosse Historie hoch leben lassen. Wenn die im Jenseits Internet haben, der arme Fritz. Nur mal so, zum darüber nach zu denken, was hier eigentlich abgeht :nachdenklich:
Bubebacher
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2011, 12:04

Beitrag von Bubebacher »

Gut, dass die Führung klare Kante zeigt. Aber der eigentliche Protest muss von der großen Mehrheit der Fans kommen, die mit diesem armseligen Niveau nichts am Hut haben. Anstatt mit den "Ultras", noch dazu unter deren Federführung, über bessere Stimmung auf dem Betze zu schnacken – peinlich genug, dass hierfür in der "Hölle der Liga" überhaupt Bedarf ist – sollten sich organisierte Fans und Fanclubs lieber untereinander Gedanken darüber machen, wie man dieses asoziale Verhalten unterbinden kann.
Schon lustig, das PI fordert "Charakter", wäre auf dem Plakat noch Platz gewesen, käme wohl noch das große Wort "Ehre" hinzu, ohne auch nur ansatzweise zu begreifen, was diese Begriffe bedeuten.
Als es die FCK-Familie noch gab, wurden Spieler, die wenig drauf hatten, vielleicht auch bocklos waren, aus einer Emotion heraus beschimpft, aber niemals fertiggemacht.
pauluso
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2017, 17:54

Beitrag von pauluso »

Man kann doch das Geschehene nicht alleine auf "ein Plakat" reduzieren, wenn unser Torhüter von den eigenen Ultras im FCK-Trikot wie gestört und hasserfüllt angebrüllt wird "Du Bullen-Sau, Bullen-SAU!"

Übel. Kein Wunder, dass der Kerl fix und fertig war. Das steckt kein Profi weg.

Nochmal: Auch Neuer machte bei Bayern anfangs grobe Fehler.
TazDevil
Beiträge: 434
Registriert: 06.12.2011, 17:54

Beitrag von TazDevil »

Es war die Entscheidung von Gerry das er zurück kommt. Klärt es doch mal einfach nach dem Training in einem 4 Augengespräch mit ihm.

Ihr Ultras seid nicht der Verein. Ihr nehmt euch viel zu wichtig. Auf eure Choreos und Lautsprecher animierten Gesänge kann ich gerne verzichten. Dann lieber Old- School- Support. Dann kommen auch wieder mehr Leute wenn echte Betze- Stimmung ist.

Zitat heute in der Rheinpfalz:
" vor allem, wenn die Hass-Botschaft mutmaßlich aus einer Ecke kommt, die sich so gerne auf die Werte Fritz Walters beruft. "

http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... es-besser/

Da könnten sich auch die Verantworlichen bei DBB mal ein paar Gedanken machen ob Sie noch für die Werte von Fritz Walter stehen. Viel Kritik an der Aktion war ja nicht zu lesen......

P.S. was sagt eigentlich der Fan- Beauftragte im Aufsichtsrat zu der ganzen Sache :?:
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Pellenzteufel62
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2012, 19:24

Beitrag von Pellenzteufel62 »

Die Diskussion war wichtig und richtig. Sie sollte und darf nicht dazu führen, das sich Ultras und andere Fans voneinander entfernen, zumal die Aktion noch lange nicht von allen Ultras mitgetragen wird. Wichtig erscheint mir, das die Mehrheit der Fans klar und deutlich zum Ausdruck gebracht hat, das sie n i c h t hinter der Aktion stehen. Das wird man auch am Freitag im Stadion merken. Unterstützt a l l e Spieler, damit es künftig bessere Leistungen zu bejubeln gibt.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Betzenberg1985 hat geschrieben:
WKV kann übrigens bestätigen, dass ich ein anständiger Kerl bin ;-)
Watt? Wer bist du denn?
:love:

Im Ernst, ausgerechnet ICH bin dein Leumundszeuge. :lol:

Alla guud. Anständig bezweifle ich, aber ein Guter. :D
Betze-Bub-Alb
Beiträge: 331
Registriert: 12.06.2011, 10:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Habe mir das neue Trikot mit Müller drucken lassen obwohl ich eigentlich kein Spieler drauf machen lasse . Hoff es ist bis Freitag da :D
Hoff die neue Gruppenbildung im FCK Blog findet eine geschlossene Einheit bin mal Fan geworden weil ich die West so genial fand und eine geschlossene Einheit bewundert habe :?: :?: :?:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hellboy hat geschrieben:Ich vermute ja, die Vereinsführung wusste vor dem Spiel, wie schlecht die Mannschaft und der Trainer sind, und dass die Müller-Verpflichtung Käse war. Also hat unser Pressesprecher seine Ultra-Freunde aktiviert, um zum Saisonbeginn eine Aktion an den Start zu bringen, die die sportlichen Probleme in den Hintergrund drängt, Müller ein gutes Standing bei den Fans verschafft und der Vereinsführung die Möglichkeit gibt, mit ihrer Stellungnahme gut da zu stehen. Die entzogenen Privilegien kann ja eh keiner überprüfen. Alles richtig gemacht von unseren Marketing-Füchsen da oben.

Ironie aus.
Wirklich "nur" Ironie?? :oops: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Paule35
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2013, 12:00

Beitrag von Paule35 »

Exakt wegen solcher sogenannter "Fans" gehe ich seit letzter Saison (nach über 30 Jahren Dauerkarte) nicht mehr ins Stadion und habe - wie die Plakataktion vom letzten Sonntag zeigt - wohl alles richtig gemacht. Diese "Fans" sind es nicht wert, dass man über sie diskutiert.
pchblack
Beiträge: 64
Registriert: 10.05.2008, 21:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pchblack »

Paule35 hat geschrieben:Exakt wegen solcher sogenannter "Fans" gehe ich seit letzter Saison (nach über 30 Jahren Dauerkarte) nicht mehr ins Stadion und habe - wie die Plakataktion vom letzten Sonntag zeigt - wohl alles richtig gemacht. Diese "Fans" sind es nicht wert, dass man über sie diskutiert.
Psst Paule.. Wir sind doch nur eine Minderheit.. Laut Ultras werden es immer weniger, weil die Mannschaft so schlecht spielt! An denen kann es nicht liegen..
Toppizcek
Beiträge: 392
Registriert: 01.04.2016, 19:39

Beitrag von Toppizcek »

Für "Ultras" aller Vereine ist der Fußball doch nur Rahmenprogramm für selbstgefällige Inszenierungen vor großem Publikum. Auffallen um jeden Preis, ohne Rücksichtnahme auf Vereinsinteressen und unter Missachtung jeglicher gesellschaftlicher Verhaltensnormen. Provokation hat dabei höchste Priorität.
Das beleidigen von Spielern, noch dazu die vermeintlich eigenen, gehört dabei zu den harmloseren Erscheinungen.
Immer wieder handelt ihr vereinsschädigend, jenseits der Legalität, vermutlich aus Feigheit dann auch noch schwarz vermummt. Wenigstens zeigt ihr ja dann damit eure Gesinnung, nämlich dass euch die Vereinsfarben nichts bedeuten!
Gibt es unter euch eigentlich vernünftige Anhänger oder sind Ultras nur destruktiv und noch dazu mit krimineller Veranlagung?
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Paule35 hat geschrieben:Exakt wegen solcher sogenannter "Fans" gehe ich seit letzter Saison (nach über 30 Jahren Dauerkarte) nicht mehr ins Stadion und habe - wie die Plakataktion vom letzten Sonntag zeigt - wohl alles richtig gemacht. Diese "Fans" sind es nicht wert, dass man über sie diskutiert.
Ist schade, wenn man sowas lesen muss. Deine Entscheidung und du hast sogar recht. Wenn man zahlt, den Verein unterstützt und sich ständig mit solchem Mist abgeben muss - denen der Fußball letztendlich egal ist, die reine Ergebnisfußballer sind und sich dann mal so richtig austoben können, was letztendlich einfach nur peinlich ist! Ist gut, dass ich auf der Nord von so einem Volk verschont bleibe und die Stimmung ist auch nicht die Schlechteste...
Bergtroll2_1998
Beiträge: 284
Registriert: 18.05.2015, 18:26

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Das Fernbleiben ist eine Möglichkeit, auch verständlich. Schadet aber auch dem geliebten Verein. Deshalb bin am Freitag oben. Stimme die Lieder an, die ich für passend erachte und feuere meine Mannschaft an.

Das ist leider die Tage untergegangen: es geht hier um unseren Verein. Und nur der zählt.


Aus diesem Grund am Freitag gilt es. Jeder hoch, der noch "mein FCK" sagen kann. :teufel2:
Paule35
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2013, 12:00

Beitrag von Paule35 »

@Toppizcek: besser kann man es nicht formulieren. Wahrscheinlich fühlen sich die Angesprochenen nun genötigt, über Beöeidigungsklagen zu diskutieren.
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

Vor ein paar Jahren hätte man in erster Linie darüber diskutiert, warum wir einer Mannschaft wie Nürnberg in allen Belangen unterlegen sind und dort so chancenlos untergehen...
...heute diskutiert man über ein beschissenes Banner!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
pauluso
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2017, 17:54

Beitrag von pauluso »

jones83 hat geschrieben: ...heute diskutiert man über ein beschissenes Banner!
Das banner ist das eine, das andere sind die verbalen Ausfälle aus der Gruppe eigener Fans im roten FCK-Trikot, die in der ersten Halbzeit in der Kurve hinter dem Tor stehen.

Wie gesagt, wenn die "S.."-Beschimpfungen im Stakkato gegen unseren Tormann gebrüllt werden, dann wiegt das mehr als das ja wirklich riesige, aber dumme Banner mit Hassparolen gegen die Spieler.
Realist
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2007, 09:19

Beitrag von Realist »

Da ich mich von Ultras nicht habe aus dem Block vertreiben lassen und somit mitten unter ihnen stehe, werde ich am Freitag aus ANGST nicht ins Stadion gehen. Wenn die die Ultras nach dieser Aktion die Oberhand behalten werde ich meine Dauerkarte nach der Ende der Saison abgeben. Bin schon seit Anfang des BL im Stadion und habe geile Spiele erlebt, aber so ein Gemachs tue ich mir nicht mehr an. Mir blutet das Herz.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

jones83 hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hätte man in erster Linie darüber diskutiert, warum wir einer Mannschaft wie Nürnberg in allen Belangen unterlegen sind und dort so chancenlos untergehen...
...heute diskutiert man über ein beschissenes Banner!
Vor ein paar Jahren wäre ja auch der FCK und die Mannschaft wichtiger gewesen wie der Ultranationale Schwanzvergleich.
Antworten