Forum

FCK-Führung distanziert sich von Fan-Plakat - Müller will mit Leistung überzeugen (SWR)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Was ich noch loswerden wollte :

Jeder Ultragegner sagt doch das wir keine Stimmung mehr haben,sondern nurnoch singsang...
Das ist doch heutzutage einfach so, so wie in jedem anderen Club der Ultras hat.
Ich war schon in vielen Stadien und muss trotz allem sagen das der Betze trotz aller streitereien und uneinigkeiten was besonderes von der atmosphäre ist!
Da ist das hochgelobte Dresden von der Stimmung auch nicht grad besser. War schon in deren K block und nebenan....Betze is geil!!!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ehrmann, Ehrmann, Ehrmann.....................ey!!! :winken:
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

simba hat geschrieben:BetzeSebi : Weisst du wieviele wegen de Ultras schon weg sind ? Nicht nur beim FCK, auch beim KSC..die Familieväter gehen da auch schon teilweise lange nicht mehr ins Stadion, aber das ist euch dann wurscht, da betest du nicht.
Ne das ist mir auch nicht wurst,irgendwo gehören doch alle dazu! Und streiterein gibts überall.
Ich wünsche mir natürlich eine gemeinsame Zukunft mit Ultras und ohne,aber das wird wohl ein traum bleiben.
sandman

Beitrag von sandman »

BetzeSebi hat geschrieben:Was ich noch loswerden wollte :

Jeder Ultragegner sagt doch das wir keine Stimmung mehr haben,sondern nurnoch singsang...
Das ist doch heutzutage einfach so, so wie in jedem anderen Club der Ultras hat.
Ich war schon in vielen Stadien und muss trotz allem sagen das der Betze trotz aller streitereien und uneinigkeiten was besonderes von der atmosphäre ist!
Da ist das hochgelobte Dresden von der Stimmung auch nicht grad besser. War schon in deren K block und nebenan....Betze is geil!!!
Sorry, aber du bist hier "befangen". Der Betze unterscheidet sich mittlerweile NULL mehr von anderen Stadien..im Gegenteil.

Früher konnten wir diesen Anspruch mal innehalten..aber wir sind von ner Atmosphäre wie früher, so weit entfernt, wie die Mannschaft vom CL-Titel.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

sandman hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:Wenn wir einen Hopp oder sowas 2.0 bekommen bin ich und viele andere weg.... dann ist der Fussball entgültig gestorben für mich.
Guck dir ma Hannover an,aufgestiegen und dann die Mehrheit der Stimmen verkauft,sowas darfs bei uns niemals geben !

Die haben mittlerweile grössere Propleme als mir,sie bewegen sich immer mehr in richtung solcher Kommerzclubs.

ich bete für den FCK
Hannover hat größere Probleme, wie wir??!!

So früh schon Schorle :?: .....
Ja genau,lieber spiel ich mit meinem FCK in Liga3 als in der 1.Liga und ein Kommerzclub zu sein.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

sandman hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:Was ich noch loswerden wollte :

Sorry, aber du bist hier "befangen". Der Betze unterscheidet sich mittlerweile NULL mehr von anderen Stadien..im Gegenteil.

Früher konnten wir diesen Anspruch mal innehalten..aber wir sind von ner Atmosphäre wie früher, so weit entfernt, wie die Mannschaft vom CL-Titel.

Ja zu früher ist es natürlich schlechter,aber im vergleich zu anderen Stadien ist das immernoch geil.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

LDH hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Szenario beim "Eingreifen der Fans":
Keilerei gallischen Ausmaßes in der Kurve.

Wir haben einen Fanbeauftragten aus der Szene.
Wir haben einen Pressesprecher aus der Szene.
Man sollte also meinen, dass wir Leute haben, die von so einer Aktion Wind bekommen haben müssen, oder die das Standing haben, da einzuschreiten.

Auch wenn Rossi und Schneller in der Szene nicht mehr so wirklich gut gelitten sind.
Erinnerst du dich an die Szene beim letzten Heinspiel als der Fanbeauftragte direkt vor dem Typen stand der die Pyro in aller Ruhe angeklebt hat? Was soll man von so jemandem erwarten? Ich erwarte in seinem Fall mal eine Kündigung. Weil Job verfehlt.
Eingreifen kann so oder so sein. Jedenfalls nichtstun ist nur gar nichts und das ist eindeutig zu wenig.

Was die Fanszene angeht, halte ich da grundsätzlich das Ideal der Selbstbereinigung hoch. Keilerei muss sicher nicht sein. Aber wenigstens Ansprache.

Vom Fanbeauftragten darf man da eindeutig mehr erwarten. Außerdem kann man ja auch den Ordnungsdienst holen. Rein eine nur distanzvolle Reaktion nach dem Spiel ist mir da schon etwas dürftig.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

simba hat geschrieben:BetzeSebi : Weisst du wieviele wegen de Ultras schon weg sind ? Nicht nur beim FCK, auch beim KSC..die Familieväter gehen da auch schon teilweise lange nicht mehr ins Stadion, aber das ist euch dann wurscht, da betest du nicht.
ich habs übrigens slebst erlebt leztzte Saison : Ein Ultra drängelte sich beim Becher abgeben vor, ein Vater mit zwei kleien Kids in FCK-Trikots sagte nur "Entschuldigung ich war zuerst" und bekam ohne jede Warnung vor seinen Kids vom de Ultra eine mitten ins Gesicht, kein Ordner drumrum hat geholfen. Seit dem war ich auch nicht mehr im Stadion.
Unfassbar sowas. Aber das zeigt hervorragend das geistige Niveau dieser sozial minderbemittelten Tiefflieger. Kein Respekt, keine soziale Bildung und Unschuldige vor den Augen ihrer Kinder verletzen. Halbstarkes Gesindel, das im Stadion nichts zu suchen hat.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 01.08.2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
sandman

Beitrag von sandman »

BetzeSebi hat geschrieben:

Ja zu früher ist es natürlich schlechter,aber im vergleich zu anderen Stadien ist das immernoch geil.
Nein, ist es absolut nicht...im Gegenteil..es ist monoton, einschläfernd und langweilig. Wie in anderen Stadien auch...es nimmt sich NICHTS.

Man hätte hier die große Chance, wieder ein Alleinstellungsmerkmal zu erhalten...dafür muss aber ein Spielbezogener Support ohne Vorturner, ohne Anlage, ohne Herrschaft über die Kurve her. So werden wir uns weiter im Einheitsbrei bewegen..ob in Liga1, oder in Liga3.

Wie rebellisch :nachdenklich:...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

selince

Beitrag von selince »

Ich würde mir für Freitag wünschen, dass am Ende der Partie, Weiße Taschentücher im Stadium zu sehen sind, begleitet mit einem "freundlichen" Auf Wiedersehen und wir 3 Punkte auf dem Konto haben.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

BetzeSebi hat geschrieben:
Ja genau,lieber spiel ich mit meinem FCK in Liga3 als in der 1.Liga und ein Kommerzclub zu sein.
Glaubst du diesen Dummfug, den du da von dir gibst, eigentlich selbst?

Als ob irgendjemand lieber im Dorf bei Provinzvereinen gastieren möchte, als wieder Spiele bei und gegen Dortmund und Bayern zu sehen.

So ein Unsinn.
Das Eckige muss ins Runde
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

BetzeSebi hat geschrieben:Ja zu früher ist es natürlich schlechter,aber im vergleich zu anderen Stadien ist das immernoch geil.
Von welchen Stadien reden wir? FSV Frankfurt? Großaspach? VfR Kandel? Ja, im Vergleich dazu, sicher.
Ansonsten ist das doch alles andere als geil, was bei uns in der West passiert. Es ist 0815-Standard-Singsang.
FCK_Ande

Beitrag von FCK_Ande »

Man kann darüber nachdenken so lange man will, aber es ergibt einfach überhaupt keinen Sinn ein solches Plakat zu schreiben oder aber Müller & Fechner im Stadion auszupfeifen. Welche Intention steckt da konkret dahinter ? Sollen die Spieler den Verein wieder verlassen ? Soll Norbert Meier die Spieler nicht mehr aufstellen ? Sollen wir in der nächsten Saison lieber Spieler von Hoffenheim oder Wolfsburg verpflichten oder immer nur von einer bestimmten Agentur mit Verstrickungen in die Vereinsgremien ? Werden ex RBL Spieler durch das Plakat geläutert und zu besseren Menschen ? Werden Spieler die mit dem Gedanken spielen mal zu RBL zu wechseln abgeschreckt und gehen jetzt lieber zu Traditionsvereinen ? Und aktuell am wichtigsten: Hilft ein solches Plakat dem FCK (der uns doch angeblich allen so am Herzen liegt)2017/2018 eine erfolgreichere Saison zu bestreiten ? Mir geht das RBL Konzept auch tierisch auf den Sack und ich trinke seit über 2 Jahren aus tiefster Überzeugung kein Red Bull mehr (viel belächelt wg der de facto nicht vorhandene Macht des kleinen Verbrauchers) aber mir käme es in 1000 Jahren nicht in den Sinn Menschen aufgrund von Rasse, Herkunft oder ex Verein zu diffamieren. Diejenigen die lieber in der 3. Liga spielen möchten als der Realität ins Auge zu sehen sollten sich in den untersten Klassen nach einem neuen Lieblingsverein umsehen. Aber gleich mal eine Warnung - das wird schwierig denn selbst im Amateurbereich bis zur A-Klasse gilt mit wenigen Ausnahmen das Motto cash is king. Aus der Dorf E-Jugend meines Juniors sind in der Sommerpause auch schon 2 Jungs im Alter von 10 Jahren zu ambitionierteren Vereinen gewechselt...
Dumm gebabbelt is glei :schild:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

BetzeSebi hat geschrieben: ...sie bewegen sich immer mehr in richtung solcher Kommerzclubs.
Fragt sich halt nur, wo der Kommerzclub anfängt und wo er aufhört? Wir sehen uns gerne als Ausbildungsverein aber dann lebt man auch nur davon, dass sogenannte Kommerzclubs unsere Talente für möglichst hohe Summen ablösen.

Wir sind auch jetzt ein Teil des Systems, zahlreichen wirtschaftlichen Zwängen unterworfen und im Vergleich zu den 80er Jahren ist der FCK extrem kommerzialisiert. Das fängt beim Merchandising an und hört bei der Stadionwurst auf.

Diese Diskussion erinnert mich immer an einen Aussteiger, der im Wald lebt aber Dosen sammelt, um sich im Lidl Klopapier und Zahnpasta zu kaufen.
sandman

Beitrag von sandman »

Das ist schon geil, wenn Leute, die selbst noch nie was im Leistungssport erreicht haben...sich rausnehmen...beurteilen zu können..durch WAS Leistungssportler so "durch müssen" :nachdenklich: ...

Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nur zum Verständnis: Bin ich jetzt, weil ich das Plakat scheiße und die Reaktion des Vereins gut fand, ein klatschpappenschwingender Gutmensch, der anderen ihre Grundrechte abspricht?
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

@BetzeSebi

wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe sind für mich die Ultras ein Teil des MODERNEN Fußballs den sie so sehr ablehnen.
Der Verfall der Stimmung kommt nicht von ungefähr und lässt sich auch ganz leicht erklären.
Stimmung wurde früher durch die GEMEINSCHAFT erwirkt. Da konnte die Gruppe so groß oder so klein sein wie sie wollte. Hatte die Kurve keine Lust auf das angestimmte war damit schnell Schluss. Sicher gab es auch gewisse Dinge die waren wie vorgegeben.

-Kurz vor dem Einlauf- "... lass die Teufel raus"
-Trompete ertönte "ATTACKE"
- usw.

Heute kann der "Vorsinger" minutenlang mittels Megaphonanlage versuchen seinen Senf durchzudrücken und das hat folgendes bewirkt.

Die meisten Leute haben gelinde gesagt aufgehört gegen die Übermacht Megaphon anzukämpfen. Kleinere Gruppe haben nicht die geringste Chance Gehör zu finden egal wie passend die Unterstützung gerade wäre.
Ich kann mich an ein Spiel erinnern da habe ich, zugegebener Maßen dem Alkohol geschuldet, etwas lauter meinen Unmut über einen gewissen Herrn Reck geäußert mit einem kleinen Liedchen das extra nur für ihn damals gesungen wurde. Ich als kleines Licht der GEMEINSCHAFT WESTKURVE hatte es geschafft eine ganze Kurve zu mobilisieren. Erstens war ich STOLZ wie noch was und überrascht zu gleich und solche Situationen gab es zu hauf.
Heute --> leider nicht mehr denkbar.

Diese Situation wieder zu lösen und dieser Kurve das zu geben was sie eigentlich braucht. DAS RECHT AUF SELBSTBESTIMMUNG und nicht das Mittel der BEVORMUNDUNG. Würde lange dauern.
Denn man müsste den Leuten erst einmal wieder klar machen. Jetzt seid ihr wieder an der Reihe, ihr müsst nicht warten bis irgendwer euch sagt was ihr zu tun oder zu lassen habt. MACHT EINFACH und es wird passieren was passieren soll. Entweder ihr trifft den Nerv der anderen oder aber nicht was solls. Zumindest seid ihr das los geworden was ihr wolltet nicht was ein anderer Gesagt hat jetzt gerade voll toll ist obwohl er mit dem Rücken zum Spiel steht.

Und das ist auch der Grund wieso die Ultras sich ganz ruhig zurück lehnen können mit Aussagen wie:
"ohne uns ist gar nix los" usw.
dann es würde wahrscheinlich zu beginn stimmen. Denn die Stimmung wieder in eine andere Richtung zu lenken wäre ein Marathon und kein Sprint

Aber so hat jeder seine Meinung zum Rest von dem was du geschrieben hast auch auf Bezug zu Hannover und der 3. Liga sag ich lieber nichts.
Zuletzt geändert von Aramedis am 01.08.2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Block 9
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Block 9 »

Südpälzer hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:Ja zu früher ist es natürlich schlechter,aber im vergleich zu anderen Stadien ist das immernoch geil.
Von welchen Stadien reden wir? FSV Frankfurt? Großaspach? VfR Kandel? Ja, im Vergleich dazu, sicher.
Ansonsten ist das doch alles andere als geil, was bei uns in der West passiert. Es ist 0815-Standard-Singsang.
Also Sebi, das ist sicherlich nicht Dein Ernst. Ehrlich. Also ich war in den letzten zehn Jahren in dermaßen vielen Stadien in Deutschland und der Welt, um Deine Aussage als.. sagen wir "alternativen Fakt" darstellen zu müssen.
Beispiel: Wir waren vor knapp zwei Wochen bei New York City FC gegen Chicago Fire (aka Alex Ring gegen Bastian Schweinsteiger) im Yankees Stadium in New York. Ein absoluter Kommerz-Club in einem Baseballstadion in den USA. Dort war hundertmal bessere Stimmung. Und nicht vom Band, vom Lautsprecher oder sonstwie gekünstelt. Sondern aus der Masse heraus. Es war so beschämend.. Die Amis bekommen das hin. Beim Fußball! Nicht beim Football oder Baseball, nein (dort war es noch besser). Und zwar war die Stimmung auch über 90 Minuten so. Die sind bei jeder Schiri-Aktion gegen die eigene Mannschaft mal richtig steil gegangen. Dort war es laut. Ohne Megafon, ohne Dach, das den Schall hält.
Und dann erzählt mir hier einer (oder mehrere), dass die Ultras vom FCK gute Stimmung machen und die besser ist, als in anderen Stadien.
Sorry, aber Deine hehres Gedankengut ist ein Hirngespinst.
Und das war nur ein relativ aktuelles Beispiel. Aber da es eben aus der US-Kommerz-Liga (nichts anderes ist sie) kommt, machte uns das umso nachdenklicher.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
simba

Beitrag von simba »

Immer dieses Geschwätz "das sind Profis das müssen die abkönnen". Nein, es sind in erster Linie junge Kerle, Menschen, an denen das nicht spurlos vorbeigeht wenn eine ganze Kurve ( und so sieht es ja erstmal aus ) so Spruchbänder vor sich hinhängt. Natürlich haben die das im Kopf, wenn es solche wären wie ich könnte sogar sein dass ich umdrehe und wieder in der Kabine verschwinde, warum soll man für die Vollhortse da drüben die Knochen hinhalten ? ..aus reinem Trotz, Profi hin, Profi her. Und wer selbst hat sich in seinem Job nicht auch schon über was so geärgert dass es ihn bei seiner Arbeit beeinträchtigt hat.
pauluso

Beitrag von pauluso »

simba hat geschrieben:BetzeSebi : Weisst du wieviele wegen de Ultras schon weg sind ? Nicht nur beim FCK, auch beim KSC..die Familieväter gehen da auch schon teilweise lange nicht mehr ins Stadion, ...
ich habs übrigens slebst erlebt leztzte Saison : Ein Ultra drängelte sich beim Becher abgeben vor, ein Vater mit zwei kleinen Kids in FCK-Trikots sagte nur "Entschuldigung ich war zuerst" und bekam ohne jede Warnung vor seinen Kids vom Ultra eine mitten ins Gesicht, kein Ordner drumrum hat geholfen. Seit dem war ich auch nicht mehr im Stadion.
Traurig diese Zustände, die man von offizieller Seite hat einreißen lassen.
Zuletzt geändert von pauluso am 01.08.2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

tackling hat geschrieben:Aber was hier mit dem Fan-Club Pfalz Inferno abgezogen wird, die es gewagt haben den Transfer öffentlich zu kritisieren, ist für mich die reinste Farce.

Ich kann in dem Spruchband nichts beleidigendes oder "vereinsschädigendes" erkennen. Was mir ein Jurist zudem ebenfalls bestätigt hat.

Zum Glück darf bei uns noch jeder seine eigene Meinung haben und bekommt diese nicht vorgekaut.

:danke:
wir leben immer noch in einem Rechtsstaat, in dem solche Meinungsäußerungen erlaubt sind. Wer das anders sieht, bewegt sich leider nich mehr auf dem Boden unserer Verfassung und lässt sich unbemerkt Instrumentalisieren.

Vielen Dank für Deinen absolut den Nagel auf den Punkt treffenden Beitrag.
Gut zu wissen, das man hier gegen jegliche Instrumentalisierung ist...dann sollten wir uns von den Ultras defintiv nicht länger instrumentalisieren lassen :daumen: :wink:

BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Ich bin jetzt raus aus der diskussion hier,freue mich trotzdem am freitags aufs spiel und 3Punkte.

PS:werde nicht pfeiffen,dann habe ich wenigstens als Müller gegner einen kleinen teil zum positiven dazu beigetragen.

Machts gut und hoffentlich wird alles gut am Freitag!
05er

Beitrag von 05er »

Finden die "kritischen" Fans denn überhaupt irgendwas gut an ihrem Herzensverein?

Da wird der arme kleine Fisch (FCK) im Haifischbecken (moderner Profifussball)
auch noch von euch angepisst, weil er beim Überlebenskampf nicht auf eure pseudo-moralischen Befindlichkeiten Rücksicht nimmt. Bald sollen die Spieler wohl noch Kopftuch tragen, wenn ihr das für ehrenhaft haltet.
Euer "kritisches Nachfragen" hilft dem Verein null und ändert auch null am modernen Fussball. Sucht euch doch einen Verein der euren ethischen Ansprüchen gerecht wird.

Naja, wenigstens habt ihr RB jetzt mal so richtig einen mitgegeben, ich glaub die melden jetzt ab.
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

tackling hat geschrieben:... Der FCK ist ein Traditionsverein und genau diese und keine anderen Fans, werden Euch bis in die Regionalliga begleiten (wo unser Verein wegen des sicher kommenden Lizenzentzuges unweigerlich landen wird, RB leistet schließlich ganze Arbeit). Die gleichgeschalteten "Klatschpappen", die hier zusammen mit der Vereinsführung in Gutmenschenmanier die freie Meinungsäußerung mit Füßen treten, werden dann längst vom Betze verschwunden sein. Macht mit, zeigt Einsatz für den FCK und stellt Euch der Verantwortung oder macht Platz für die Spieler in der 2. Reihe. Oder, wie es Pfalz Inferno sagen würde: "Seht zu, dass Ihr abhaut."

Dieser Beitrag ist durch GG Art 5. Abs.1 und 2 gedeckt und bedarf keiner Zensur, genau wie das Spruchband von Pfalz Inferno.
ich zitiere nur den Rest.. Es zeigt die Überheblichkeit der Ultras gegenüber dem normalen Fan.
Also nur die Ultras begleiten den Verein in alle Ligen?? Alle anderen sind Klatschpappenfans??

Und im Spruchband werden die Spieler nicht aufgefordert Einsatz zu bringen, sondern sie werden unverblümt aufgefordert sich vom Acker zu machen...

Wenn das der Diskussionsstil von den Ultras ist, dann gute Nacht Fußball.. Diejenigen die andere als Totengräber bezeichnen buddeln eifrig am Grab mit..

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
wkv

Beitrag von wkv »

Apropos Rechtsstaat.

Der FCK ist HAUSHERR.
Hat somit das HAUSRECHT.
Muss nebenbei für diejenigen, die jetzt das Grundgesetz für sich entdeckt haben die Strafen beim DFB zahlen.

Und hat gerade die etwa Schnauze etwas voll.

Anders ausgedrückt:
Was der FCK zulässt und was nicht, ist Sache des FCK.
Klar dürft ihr eure Meinung sagen.
Ebenso darf der FCK euch dann die Tür weisen.
Wer in meinem Haus Menschen angeht, die für mich arbeiten, fliegt raus.

Punkt.

Es ist geradezu grotesk, wenn diejenigen, die ansonsten auf Recht und Ordnung einen fetten Haufen scheisse, sich um Gesetze einen Dreck kümmern, sich jetzt auf das Gesetz berufen. Heuchlerbande.

Ich hoffe, der FCK beruft sich bei eurer nächsten Eskapade auf das Gesetz. Ihr seid ja auf einmal so vernarrt auf Gesetze.
Zuletzt geändert von wkv am 01.08.2017, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten