Forum

Jahrespressekonferenz 2017 | Gries: "Eine sorgenfreie Saison spielen" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Lt. DBB haben wir nun einen Kader mit 34 Profis. Das ist schon verwunderlich. 9 Profis weniger und dafür ein Ewerton wäre mir lieber gewesen. Trotzdem hoffe ich, dass sich aus diesem Fundus die eine oder andere positive Überraschunng ergibt. Genug Masse isz und Konkurrenz ist auf jeden Fall vorhanden, wie dass mit unserem Sparkurs in Einklang zu bringen... keine Ahnung. Mal schauen, der FCK ist zum Start eine Wundertüte.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Bei aller Liebe zur Untergangsstimmung, und bei allem Respekt für salamander, dessen Beiträge ich auch immer gerne lese:
Ewerthon und Gaus als Sforza und Kuntz hinzustellen, das ist absichtliche Verzerrung. Und daß es jeder schluckt, zeigt, daß inzwischen wirklich jeder Anlaß zum Jammern genutzt wird.

Nicht daß ich an einen sicheren Platz unter den ersten 5 glauben würde - aber die letzten 5 haben wir auch noch nicht automatisch gebucht. Und das mit einem mehrfachen Aufstiegstrainer, der sich aktuell nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen.

Es könnte wirklich schlimmer aussehen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So, jetzt ist Freitag, das Wochenende naht. Ist aber noch nicht da. Ich hab gestern geschrieben, dass das Kribbeln bei mir noch nicht da ist, aber bestimmt am Wochenende kommen wird. Jetzt ist es da. Ist gerade gekommen. Wieso? Der @de79esche war's! Ja, Dein Beitrag. Der hat bei mir das Kribbeln im Bauch ausgelöst, die Vorfreude auf die Saison. So viel negatives Gequatsche hier, eigene Vorbehalte, haben das Kribbeln bisher erfolgreich unterdrückt, aber Dein Beitrag hat mich wach gerüttelt. :daumen: Dazu die Worte von @ChrisW, dass wir Fingerspitzengefühl walten lassen müssen. Vollkommen richtig! Danke Euch beiden!

Lasst uns nicht in die neue Saison gehen, wie wir die alte Saison beendet haben, mit Vorbehalten und Unzufriedenheit! Stellt die Uhr zurück auf Null, gebt der Mannschaft eine neue Chance! Macht Stimmung im Stadion. Schlachtrufe, Kampfgebrüll. Handbremse lösen. Gas geben! Und wenn der Motor kurz stottert, kurz die Kupplung treten, den Motor aufheulen lassen, anstatt zu fluchen, einkuppeln und dann die Reifen quietschen lassen! :teufel2: Natürlich wird es schwer, keine Frage. Aber erzähl mir keiner, dass wir die Mannschaft nicht beeinflussen können. Der Funke kann von beiden Seiten überspringen. Also hört auf zu zögern und zu zaudern sondern gebt Gas!

Und falls hier Ultras mitlesen: nehmt den Vorschlag mit den einfachen und kurzen Schlachtliedern vielleicht mal an und merkt, ob wir so nicht auch eine geile Stimmung schaffen, bei der die Luzie (des Teufels Freundin :D ) abgeht! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

"Eine sorgenfreie Saison spielen" - irgendwie ist das doch eine glasklare eine Ansage. :D
Geht´s um den Abstieg - haben wir Sorgen.
Landen wir unter Platz 6, rutschen wir vermutlich in der Fernsehgeldtabelle weiter ab, weniger Zuschauer kommen auch noch - wir haben Sorgen.
Fliegen wir im Pokal früh raus, verlieren wir ne Mange Asche - wir haben Sorgen.

Gries will also ganz offensichtlich irgendwo zwischen Platz 2 - 5 landen, im Pokal mindestens das Achtelfinale erreichen und der Zuschauerschnitt über 25 000 halte. :teufel2:
Dafür hätte sich Thomas Gries aber wirklich nicht als "Phythia vom Betzenberg" einbringen müssen. Das wäre auch allgemeinverständlicher gegangen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

salamander hat geschrieben:
....

Ich denke, so enttäuschend das ist (und so sehr dies auch das Scheitern der Kuntz-Nachfolger belegt): es ist realistisch, leider. Wir haben mit Gaus das Herz, den aggressive Leader, und mit Ewerton das Hirn unseres Spiels verloren (wie schon im Sommer 95, damals hießen die Protagonisten Kuntz/Sforza). Zudem unseren Torwart-Rückhalt.
...
.
Oh Mann, ich glaube die Fußballwelt geht am Sonntag unter... (für Einige jedenfalls...)

Ich bin ja auch dabei, dass Gaus und Ewerton uns fehlen. Gerade Gaus hätte ich liebend gerne noch bei uns.

Aber das ist nun mal nicht so. Und zu Pollersbeck. Natürlich ist er ein Riesentalent, aber ich sehe hier mit Müller keinen Qualitätsverlust. Pollersbeck hatte auch mal den ein oder anderen Wackler. Hier werden Spieler hingestellt, da könnte man meinen das sind Champions-League Spieler gewesen.

Und den Vergleich mit Kuntz und Sforza... Also da sehe ich einen gewaltigen Qualitätsunterschied und der Vergleich hinkt gewaltig.

Mich stört hier der teilweise extreme Pessimismus.

Natürlich sind wir kein Favorit, ich denke, dass wir nicht die Liga dominieren, ABER ich freue mich auf die neue Saison und HOFFE, dass es besser wird. Erst nach ein paar Spielen kann man urteilen. Bis dahin wünsche ich mir UNEINGESCHRÄNKTE Unterstützung ohne Genörgel, Gejammer und und und...

PS: Die Vorfreude kann einem ja richtig vergehen bei so manchen Beiträgen... :shock:

Auf geht´s Lautern, kämpfen und siegen! :daumen:

..
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
....

Ich denke, so enttäuschend das ist (und so sehr dies auch das Scheitern der Kuntz-Nachfolger belegt): es ist realistisch, leider. Wir haben mit Gaus das Herz, den aggressive Leader, und mit Ewerton das Hirn unseres Spiels verloren (wie schon im Sommer 95, damals hießen die Protagonisten Kuntz/Sforza). Zudem unseren Torwart-Rückhalt.
...
.
Oh Mann, ich glaube die Fußballwelt geht am Sonntag unter... (für Einige jedenfalls...)

Ich bin ja auch dabei, dass Gaus und Ewerton uns fehlen. Gerade Gaus hätte ich liebend gerne noch bei uns.

Aber das ist nun mal nicht so. Und zu Pollersbeck. Natürlich ist er ein Riesentalent, aber ich sehe hier mit Müller keinen Qualitätsverlust. Pollersbeck hatte auch mal den ein oder anderen Wackler. Hier werden Spieler hingestellt, da könnte man meinen das sind Champions-League Spieler gewesen.

Und den Vergleich mit Kuntz und Sforza... Also da sehe ich einen gewaltigen Qualitätsunterschied und der Vergleich hinkt gewaltig.

Mich stört hier der teilweise extreme Pessimismus.

Natürlich sind wir kein Favorit, ich denke, dass wir nicht die Liga dominieren, ABER ich freue mich auf die neue Saison und HOFFE, dass es besser wird. Erst nach ein paar Spielen kann man urteilen. Bis dahin wünsche ich mir UNEINGESCHRÄNKTE Unterstützung ohne Genörgel, Gejammer und und und...

PS: Die Vorfreude kann einem ja richtig vergehen bei so manchen Beiträgen... :shock:

Auf geht´s Lautern, kämpfen und siegen! :daumen:

..
Bisher war mir nicht bewußt, dass Ewerton das Hirn unseres Spieles war - man kann sich ja auch mal täuschen - defensiv gut (aber sonst...?). Egal wie, durch den Verlust von Ewerton und Gaus, was ich auch bedaure, besonders Gaus, geht keine Fußballwelt unter. Wahrscheinlich sind wir nächstes Jahr auch noch da - wir sollten uns einfach mal überraschen lassen! Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... :D
d1eter

Beitrag von d1eter »

Hallo hier mal eine gute Nachricht ! Wir spielen nächstes Jahr gegen die Bayern. Die haben die drei letzten Freundschafts ( -Testspiele ) verloren und steigen demnach, wenn ich einigen hier im Forum folge, nächstes Jahr ab. Ach, Sch...., wir steigen ja auf :oops:
Aber vielleicht klappt's ja im DFB Pokal
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
de79esche

Beitrag von de79esche »

ExilDeiwl hat geschrieben:So, jetzt ist Freitag, das Wochenende naht. Ist aber noch nicht da. Ich hab gestern geschrieben, dass das Kribbeln bei mir noch nicht da ist, aber bestimmt am Wochenende kommen wird. Jetzt ist es da. Ist gerade gekommen. Wieso? Der @de79esche war's! Ja, Dein Beitrag. Der hat bei mir das Kribbeln im Bauch ausgelöst, die Vorfreude auf die Saison. So viel negatives Gequatsche hier, eigene Vorbehalte, haben das Kribbeln bisher erfolgreich unterdrückt, aber Dein Beitrag hat mich wach gerüttelt. :daumen: Dazu die Worte von @ChrisW, dass wir Fingerspitzengefühl walten lassen müssen. Vollkommen richtig! Danke Euch beiden!
Und genau so soll es sein. Es ist Auftaktwochenende. Trikot raus und bereit machen für Sonntag.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ExilDeiwl hat geschrieben:So, jetzt ist Freitag, das Wochenende naht. Ist aber noch nicht da. Ich hab gestern geschrieben, dass das Kribbeln bei mir noch nicht da ist, aber bestimmt am Wochenende kommen wird. Jetzt ist es da. Ist gerade gekommen. Wieso? Der @de79esche war's! Ja, Dein Beitrag. Der hat bei mir das Kribbeln im Bauch ausgelöst, die Vorfreude auf die Saison. So viel negatives Gequatsche hier, eigene Vorbehalte, haben das Kribbeln bisher erfolgreich unterdrückt, aber Dein Beitrag hat mich wach gerüttelt. :daumen: Dazu die Worte von @ChrisW, dass wir Fingerspitzengefühl walten lassen müssen. Vollkommen richtig! Danke Euch beiden!

Lasst uns nicht in die neue Saison gehen, wie wir die alte Saison beendet haben, mit Vorbehalten und Unzufriedenheit! Stellt die Uhr zurück auf Null, gebt der Mannschaft eine neue Chance! Macht Stimmung im Stadion. Schlachtrufe, Kampfgebrüll. Handbremse lösen. Gas geben! Und wenn der Motor kurz stottert, kurz die Kupplung treten, den Motor aufheulen lassen, anstatt zu fluchen, einkuppeln und dann die Reifen quietschen lassen! :teufel2: Natürlich wird es schwer, keine Frage. Aber erzähl mir keiner, dass wir die Mannschaft nicht beeinflussen können. Der Funke kann von beiden Seiten überspringen. Also hört auf zu zögern und zu zaudern sondern gebt Gas!

Und falls hier Ultras mitlesen: nehmt den Vorschlag mit den einfachen und kurzen Schlachtliedern vielleicht mal an und merkt, ob wir so nicht auch eine geile Stimmung schaffen, bei der die Luzie (des Teufels Freundin :D ) abgeht! :teufel2:
Da bist du leider einem Irrtum erlegen mit des teufels Freundin!!!
Meine Ex heißt nicht luzie! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Der Beitrag von Salamander ist stichfest. Agiert die Führungsetage in dieser Art und Weise weiter, ist es nicht die Frage ob, sondern wann der FCK absteigt. Die Qualität der Mannschaft Jahr für Jahr zu verschlechtern, ist kein gutes Erfolgskonzept. Die Statements von Gries sind an Hilflosigkeit kaum noch zu überbieten. Na dann wünschen wir uns alle zusammen mal ein sorgenfreies Leben. Irgendwer wird es doch schon richten :?:
3. Liga verhindern!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Umgekehrt hat geschrieben:Bei aller Liebe zur Untergangsstimmung, und bei allem Respekt für salamander, dessen Beiträge ich auch immer gerne lese:
Ewerthon und Gaus als Sforza und Kuntz hinzustellen, das ist absichtliche Verzerrung. Und daß es jeder schluckt, zeigt, daß inzwischen wirklich jeder Anlaß zum Jammern genutzt wird.

Nicht daß ich an einen sicheren Platz unter den ersten 5 glauben würde - aber die letzten 5 haben wir auch noch nicht automatisch gebucht. Und das mit einem mehrfachen Aufstiegstrainer, der sich aktuell nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen.

Es könnte wirklich schlimmer aussehen.
Mich stört der Pessimismus nicht. Ich fände Euphorie viel schlimmer. Salamanders Text ist schön zu lesen. Ob das alles so stimmt? Ich persönlich erwarte, dass der FCK zu den Überraschungsteams gehören wird. In der ersten Runde im Pokal fliegen wir aber raus.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

All diejenigen die hier schon den Abstieg prophezeien...

Mal abgesehen davon das unsere besten Spielzeiten immer die waren in denen keiner was von uns erwartet hat.
Wer den Teufel an die Wand malen will soll sich einen Eimer Farbe schnappen und aufn Berg hoch. Findet sich sicher noch ein passender Ort.

Alle anderen: Trikot raus, Schoppe kalt stellen, aufs erste Spiel freuen!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Es gibt auch ein paar die bei der TM Umfrage Lautern als Aufstiegskandidaten sehen! Und ein paar mehr die Lautern unter den ersten 9 sehen
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

WolframWuttke hat geschrieben:
Hätte Gries vom AUFSTIEG gesprochen wäre der DK-Verkauf mittlerweile gestoppt worden weil wir die 30.000er-Marke erreicht hätten.
Es geht nicht darum, von was gesprochen wird, sondern was man wirklich will.Dass der FCK nicht für den Aufstieg in Frage kommt, weiss wahrscheinlich jeder vernünftige Anhänger.

Es ist aber bewiesen, dass ein Rumgegurke im Niemandsland der Liga sehr (!) schädlich für Zuschauerzahlen ist.

Mit solchen Aussagen nimmt er zwar nicht den eingefleischten FCK-Fans die Motivation, aber den normalen Zuschauern von vornherein.

Eine solche Aussage ist verräterisch. Sie ist typisch für die Bequemlichkeit von Sozialzecken, die sich irgendwo eingenistet haben, froh sind, wenn alles weitergeht wie gehabt, Hauptsache es kommt die monatliche "Stütze".

Wenn jemand fragt, was dieser Vorstand denn sagen soll: Zur sportlichen Seite am besten gar nichts! Wozu die was sagen bzw. machen sollen, sind die sehr kleinlaut.

Das Problem dieses Forums ist, dass hier Leute sind, die keine Meinung oder gar Urteilsvermögen haben, oder keinen Gebrauch davon machen. Sie schwanken von einem Extrem zum anderen, je nach Spielergebnis.

Egal wie die Ergebnisse sind, die Arbeit dieses AR und VSS ist bislang sehr enttäuschend und im Fall Briegel sogar vereinsschädigend.. Da kommt bei den entscheidenden Problemen des Vereins sehr wenig. Immer mehr lebt der FCK von der Hand in den Mund, stopft Löcher mit Talentverkäufen (ohne Ehrmann hätte der FCK ohnehin schon fertig). Wie begrenzt das Potenzial hier ist, zeigen die Ladenhüter, die der Verein ansammelt.

Wir wollen mal sehen, wie die Sache in 1 bis 2 Jahren aussieht, wenn die Anleihe zurückbezahlt werden müsste. Das Entgegenkommen der Zeichner war ja bislang sehr bescheiden.

Deshalb: Eurem Lieblingsvorstand ebenso wie AR ist zu empfehlen, sich auf den Tanz auf der Rasierklinge zu konzentrieren und M..l zu nhalten.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

wozuauchimmer hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Hätte Gries vom AUFSTIEG gesprochen wäre der DK-Verkauf mittlerweile gestoppt worden weil wir die 30.000er-Marke erreicht hätten.
Es geht nicht darum, von was gesprochen wird, sondern was man wirklich will.Dass der FCK nicht für den Aufstieg in Frage kommt, weiss wahrscheinlich jeder vernünftige Anhänger.

Es ist aber bewiesen, dass ein Rumgegurke im Niemandsland der Liga sehr (!) schädlich für Zuschauerzahlen ist.

Mit solchen Aussagen nimmt er zwar nicht den eingefleischten FCK-Fans die Motivation, aber den normalen Zuschauern von vornherein.

Eine solche Aussage ist verräterisch. Sie ist typisch für die Bequemlichkeit von Sozialzecken, die sich irgendwo eingenistet haben, froh sind, wenn alles weitergeht wie gehabt, Hauptsache es kommt die monatliche "Stütze".

Wenn jemand fragt, was dieser Vorstand denn sagen soll: Zur sportlichen Seite am besten gar nichts! Wozu die was sagen bzw. machen sollen, sind die sehr kleinlaut.

Das Problem dieses Forums ist, dass hier Leute sind, die keine Meinung oder gar Urteilsvermögen haben, oder keinen Gebrauch davon machen. Sie schwanken von einem Extrem zum anderen, je nach Spielergebnis.

Egal wie die Ergebnisse sind, die Arbeit dieses AR und VSS ist bislang sehr enttäuschend und im Fall Briegel sogar vereinsschädigend.. Da kommt bei den entscheidenden Problemen des Vereins sehr wenig. Immer mehr lebt der FCK von der Hand in den Mund, stopft Löcher mit Talentverkäufen (ohne Ehrmann hätte der FCK ohnehin schon fertig). Wie begrenzt das Potenzial hier ist, zeigen die Ladenhüter, die der Verein ansammelt.

Wir wollen mal sehen, wie die Sache in 1 bis 2 Jahren aussieht, wenn die Anleihe zurückbezahlt werden müsste. Das Entgegenkommen der Zeichner war ja bislang sehr bescheiden.

Deshalb: Eurem Lieblingsvorstand ebenso wie AR ist zu empfehlen, sich auf den Tanz auf der Rasierklinge zu konzentrieren und M..l zu nhalten.
Da ist aber jemand immer noch beleidigt das der Retter Briegel doch nicht dran durfte... :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Könntet ihr endlich mal aufhören, den Namen Briegel hier durch den Dreck zu ziehen?
Das kotzt mich so dermaßen an.

Und in diesem Forum der Extreme gibt es nur noch Blender oder Retter (oder auch Messias).
Das kotzt mich noch mehr an.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Dass der FCK nicht für den Aufstieg in Frage kommt, weiss wahrscheinlich jeder vernünftige Anhänger.

Es lebe die Unvernunft!! Als ich 1977 zum ersten Mal den Betzenberg erklommen habe, war das ein erhabenes Gefühl. Die Leute waren besessen von ihrem Verein, von Vernunft keine Spur!
Wenn ich jetzt lese "wir wollen eine sorgenfreie Saison spielen", dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Angsthasenmentalität, am besten eine Vollkaskoversicherung gegen diverse Sorgen und Ängste abschließen, gehts noch?
St. Pauli stand letzte Saison ganz unten drin und haben die sich aufgegeben? Und jetzt werden sie als potentielle Aufsteiger gesehen, siehe gestern Abend gegen Bochum.
Mit einer solchen Haltung und Mentalität kann man wirklich Dinge drehen und scheißegal, was gestern war!
Da bin ich gerne unvernünftig und so gar nicht Mainstream im Schwarzmalmodus!
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

wkv hat geschrieben:Könntet ihr endlich mal aufhören, den Namen Briegel hier durch den Dreck zu ziehen?
Das kotzt mich so dermaßen an.

Und in diesem Forum der Extreme gibt es nur noch Blender oder Retter (oder auch Messias).
Das kotzt mich noch mehr an.
Sorry, falsche Wortwahl. So sollte es nicht gemeint sein. Ich kann nur das "wenn man das so gemacht hätte, dann..." auch nicht mehr hören. Hier wird Monatelang alles nachbearbeitet und wiedergekäut statt einfach nach vorne zu schauen. Um welchen Namen es dabei geht ist mir relativ Wurst. Ob das jetzt Briegel, Gaus (der wie alle immer nur so lange schlecht ist bis ihn andere haben) oder Ewerton ist. Kunz, Stöver oder Müllermeierschulz.

Der allgemeine Tenor, im Sinne davon das jeder die Weisheit gefressen hat und alles andere nur im Chaos und Verderben enden kann...

Ich weiß, hätte ich von vorneherein komplexer ausdrücken können. Verzeih, nix gegen Briegel, ich gehöre weder zur Pro- noch Kontrafraktion. Ich find jeden der was macht erstmal so lange gut bis er Mist baut.
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Meiner Meinung nach versuchen Gries und Klatt durchaus ihr Bestes.
Aber das ist für einen FCK, der immer mehr nach unten rutscht ( sowohl sportlich als auch in der Image-Wahrnehmung von Fans und Öffentlichkeit) trotz allem Bemühens zu wenig.
Sie sind sicher gute Verwalter, aber man hat nicht den Eindruck, dass sie ihre Aufgabe mit Leidenschaft machen - und somit auch keine Begeisterung weitergeben können.
Man kann ihnen nichts vorwerfen, und genauso agieren sie:vorsichtig, um nichts falsch zu machen.
Es wird gespart, und dagegen lässt sich nichts sagen,
aber was wird sein, wenn man keine Spieler mehr verkaufen kann?
Mit Müller, Bödvarsson und Pollersbeck hat man ja Leute verkauft, die noch von Kuntz geholt wurden.
Koch wird früher oder später folgen, falls er tatsächlich in dieser Saison die Erwartungen erfüllt, die z.B. Freiburg in ihn setzt. ( ich sehe ihn nicht so stark ).
Ich sehe aber keine Spieler, die darüber hinaus großes Talent verraten und einen guten Preis bringen könnten.
Was wird dann sein?
Ich bin nämlich ziemlich skeptisch für diese Saison.
Es gibt mir zu viel Masse und zu wenig Klasse im Kader.
Ich denke, das werden wir bereits in Nürnberg sehen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Anders gesehen heißt doch das Saisonziel einfach ausgedrückt: Klassenerhalt!

Wie gesagt, man hätte es anders formulieren können/sollen.

Persönlich bin ich der Meinung, man hat eine Mannschaft zusammengestellt, die sich diese Saison einspielt, um nächste Saison dann ernsthaft oben mitspielen zu können!

Und auch wenn es vielen zum has raus hängt...wir haben eine junge Mannschaft die keine routine hat. An gewissen stellen aber mit routiniers besetzt ist. Daraus kann was wachsen.

Ich glaube das notzon und Paula in diese richtung geplant haben. Wenn nicht sogar auch stöver.

Ich glaube wir werden erst nach ca. 10-12 spielen eine wirkliche Einschätzung der Mannschaft machen können.
Dann sollten die Spielzüge einigermaßen sitzen, man den Mitspieler uns seine Reaktionen kennen und zu einem gewissen mass eingespielt sein.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
kai900

Beitrag von kai900 »

Letzte Saison die offiziellen 26000 Zuschauer im Schnitt sind schon lächerlich weil jeder der den Betze nur etwas kennt gesehen hat das manchmal nur 12-13000 Zuschauer da waren obwohl 19000 verkündet wurden. Wenn man den offiziellen Schnitt um 4000 runter setzt dann hat man wohl in etwa den realen Schnitt. Jetzt rechnen sie mit 25000 obwohl alleine schon über 2000 Dauerkarten weniger verkauft wurden und wollen eine sorgenfreie Saison. Eine sorgenfreie Saison bedeutet nix anderes als die komplette Spielzeit im Mittelfeld rum zu dümpeln. Es fehlen Stuttgart und Hannover dazu würden dann noch die Spiele gegen den Abstieg fehlen. Wie man so auf einen Schnitt von 25000 kommen will müssen mir die Herren mal erklären.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Betze_FUX hat geschrieben:Anders gesehen heißt doch das Saisonziel einfach ausgedrückt: Klassenerhalt!

Wie gesagt, man hätte es anders formulieren können/sollen.

Persönlich bin ich der Meinung, man hat eine Mannschaft zusammengestellt, die sich diese Saison einspielt, um nächste Saison dann ernsthaft oben mitspielen zu können!

Und auch wenn es vielen zum has raus hängt...wir haben eine junge Mannschaft die keine routine hat. An gewissen stellen aber mit routiniers besetzt ist. Daraus kann was wachsen.

Ich glaube das notzon und Paula in diese richtung geplant haben. Wenn nicht sogar auch stöver.

Ich glaube wir werden erst nach ca. 10-12 spielen eine wirkliche Einschätzung der Mannschaft machen können.
Dann sollten die Spielzüge einigermaßen sitzen, man den Mitspieler uns seine Reaktionen kennen und zu einem gewissen mass eingespielt sein.
Ich sehe das genau so, befürchte aber, dass die Jungs, wenn es nicht so klappt wieder gnadenlos von den "Superfans" zusammengepfiffen werden.
Ich hoffe nur, dass dem nicht so ist, wir die Mannschaft zusammen halten können und bis zur kommenden Saison die ganz jungen Spieler sich genügend Einsatzzeiten erspielt haben.
Dann wäre ich für die kommende Saison sehr optimistisch das wir oben angreifen könnten.
wkv

Beitrag von wkv »

War doch gestern in Bochum nicht anders. Nach 15 Minuten und einem Fehlpass an der Mittellinie ins Aus die ersten Pfiffe.

Wenn man zu großspurig tönt, kommt das bei herum. Zumindest in Bochum.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ja ich wollts grad sagen. Bochum hat eingekauft wie die wilden, allein für den Sturm Kruse, Diamantakos und Hintersee und haben noch Mlappa und holen den Ismaik der gerade mal 17 Tage da war und hauen da Parolen raus wie, Aufstieg dieses Jahr ist Pflicht. Bochum macht das Stadion voll (was es schon länger dort nicht mehr gab) und die Erwarttngshaltung war riesig. War klar das die Spieler mit dem Druck nicht umgehen können. Die wurden sowas von Taktisch rasiert. Jansen hat Pauli Top eingestellt, trotz Bochumer Powerplay war Pauli nie wirklich in Gefahr und die Konterten Bochum durchgehend aus.

Ist gar nicht schlecht, dass wir nicht von Aufstieg reden und keiner der Experten auf und tippt.
Transfermarkt sieht uns nichtmal in den Top8 genau wie die Sportschau in ihrer Analyse. Alois Schwartz machte ein interview und schätzt uns etwas auf Platz 10-12 ein. Perfekte Aussichten das es genau dieses Jahr besser funktioniert, als die letzten Jahre.

Nürnbergs Erwartungshaltung ist riesig. Meisten Dauerkarten verkauft in der Liga mit 18 000. Das Stadion morgen wird wohl fast ausverkauft sein mit 50 000 und die haben dieses Jahr auch gut investiert. Mit uns rechnet eh keiner. Nürnberg kommen lassen und auskontern, vielleicht klappt es.
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

Bayernteufel hat geschrieben: Ich sehe aber keine Spieler, die darüber hinaus großes Talent verraten und einen guten Preis bringen könnten.
Naja, die größten Marktpreissprünge haben letztes Jahr 3 Leute gemacht die eigentlich nicht wirklich für die 1. Elf eingeplant waren: Polle, Koch, Mwene.
Was spricht dagegen, dass es dieses Jahr und die folgenden Jahre wieder klappt jedes Jahr 1-3 Leute aus der zweiten Reihe entsprechend hochzuziehen?

Irgendwer hatte hier Leute wie Müsel, Mustafa oder Tomic in der Wunschstartelf; Ich finde das bei der Alternative Osawe garnicht so abwegig. Warum sollten die den Durchbruch nicht schaffen?

Prinzip Hoffnung, jede Saison von Neuem ;-)
Antworten