Oh Mann, ich glaube die Fußballwelt geht am Sonntag unter... (für Einige jedenfalls...)salamander hat geschrieben:
....
Ich denke, so enttäuschend das ist (und so sehr dies auch das Scheitern der Kuntz-Nachfolger belegt): es ist realistisch, leider. Wir haben mit Gaus das Herz, den aggressive Leader, und mit Ewerton das Hirn unseres Spiels verloren (wie schon im Sommer 95, damals hießen die Protagonisten Kuntz/Sforza). Zudem unseren Torwart-Rückhalt.
...
.
Bisher war mir nicht bewußt, dass Ewerton das Hirn unseres Spieles war - man kann sich ja auch mal täuschen - defensiv gut (aber sonst...?). Egal wie, durch den Verlust von Ewerton und Gaus, was ich auch bedaure, besonders Gaus, geht keine Fußballwelt unter. Wahrscheinlich sind wir nächstes Jahr auch noch da - wir sollten uns einfach mal überraschen lassen! Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...GerryTarzan1979 hat geschrieben:Oh Mann, ich glaube die Fußballwelt geht am Sonntag unter... (für Einige jedenfalls...)salamander hat geschrieben:
....
Ich denke, so enttäuschend das ist (und so sehr dies auch das Scheitern der Kuntz-Nachfolger belegt): es ist realistisch, leider. Wir haben mit Gaus das Herz, den aggressive Leader, und mit Ewerton das Hirn unseres Spiels verloren (wie schon im Sommer 95, damals hießen die Protagonisten Kuntz/Sforza). Zudem unseren Torwart-Rückhalt.
...
.
Ich bin ja auch dabei, dass Gaus und Ewerton uns fehlen. Gerade Gaus hätte ich liebend gerne noch bei uns.
Aber das ist nun mal nicht so. Und zu Pollersbeck. Natürlich ist er ein Riesentalent, aber ich sehe hier mit Müller keinen Qualitätsverlust. Pollersbeck hatte auch mal den ein oder anderen Wackler. Hier werden Spieler hingestellt, da könnte man meinen das sind Champions-League Spieler gewesen.
Und den Vergleich mit Kuntz und Sforza... Also da sehe ich einen gewaltigen Qualitätsunterschied und der Vergleich hinkt gewaltig.
Mich stört hier der teilweise extreme Pessimismus.
Natürlich sind wir kein Favorit, ich denke, dass wir nicht die Liga dominieren, ABER ich freue mich auf die neue Saison und HOFFE, dass es besser wird. Erst nach ein paar Spielen kann man urteilen. Bis dahin wünsche ich mir UNEINGESCHRÄNKTE Unterstützung ohne Genörgel, Gejammer und und und...
PS: Die Vorfreude kann einem ja richtig vergehen bei so manchen Beiträgen...![]()
Auf geht´s Lautern, kämpfen und siegen!![]()
..
Und genau so soll es sein. Es ist Auftaktwochenende. Trikot raus und bereit machen für Sonntag.ExilDeiwl hat geschrieben:So, jetzt ist Freitag, das Wochenende naht. Ist aber noch nicht da. Ich hab gestern geschrieben, dass das Kribbeln bei mir noch nicht da ist, aber bestimmt am Wochenende kommen wird. Jetzt ist es da. Ist gerade gekommen. Wieso? Der @de79esche war's! Ja, Dein Beitrag. Der hat bei mir das Kribbeln im Bauch ausgelöst, die Vorfreude auf die Saison. So viel negatives Gequatsche hier, eigene Vorbehalte, haben das Kribbeln bisher erfolgreich unterdrückt, aber Dein Beitrag hat mich wach gerüttelt.Dazu die Worte von @ChrisW, dass wir Fingerspitzengefühl walten lassen müssen. Vollkommen richtig! Danke Euch beiden!
Da bist du leider einem Irrtum erlegen mit des teufels Freundin!!!ExilDeiwl hat geschrieben:So, jetzt ist Freitag, das Wochenende naht. Ist aber noch nicht da. Ich hab gestern geschrieben, dass das Kribbeln bei mir noch nicht da ist, aber bestimmt am Wochenende kommen wird. Jetzt ist es da. Ist gerade gekommen. Wieso? Der @de79esche war's! Ja, Dein Beitrag. Der hat bei mir das Kribbeln im Bauch ausgelöst, die Vorfreude auf die Saison. So viel negatives Gequatsche hier, eigene Vorbehalte, haben das Kribbeln bisher erfolgreich unterdrückt, aber Dein Beitrag hat mich wach gerüttelt.Dazu die Worte von @ChrisW, dass wir Fingerspitzengefühl walten lassen müssen. Vollkommen richtig! Danke Euch beiden!
Lasst uns nicht in die neue Saison gehen, wie wir die alte Saison beendet haben, mit Vorbehalten und Unzufriedenheit! Stellt die Uhr zurück auf Null, gebt der Mannschaft eine neue Chance! Macht Stimmung im Stadion. Schlachtrufe, Kampfgebrüll. Handbremse lösen. Gas geben! Und wenn der Motor kurz stottert, kurz die Kupplung treten, den Motor aufheulen lassen, anstatt zu fluchen, einkuppeln und dann die Reifen quietschen lassen!Natürlich wird es schwer, keine Frage. Aber erzähl mir keiner, dass wir die Mannschaft nicht beeinflussen können. Der Funke kann von beiden Seiten überspringen. Also hört auf zu zögern und zu zaudern sondern gebt Gas!
Und falls hier Ultras mitlesen: nehmt den Vorschlag mit den einfachen und kurzen Schlachtliedern vielleicht mal an und merkt, ob wir so nicht auch eine geile Stimmung schaffen, bei der die Luzie (des Teufels Freundin) abgeht!
Mich stört der Pessimismus nicht. Ich fände Euphorie viel schlimmer. Salamanders Text ist schön zu lesen. Ob das alles so stimmt? Ich persönlich erwarte, dass der FCK zu den Überraschungsteams gehören wird. In der ersten Runde im Pokal fliegen wir aber raus.Umgekehrt hat geschrieben:Bei aller Liebe zur Untergangsstimmung, und bei allem Respekt für salamander, dessen Beiträge ich auch immer gerne lese:
Ewerthon und Gaus als Sforza und Kuntz hinzustellen, das ist absichtliche Verzerrung. Und daß es jeder schluckt, zeigt, daß inzwischen wirklich jeder Anlaß zum Jammern genutzt wird.
Nicht daß ich an einen sicheren Platz unter den ersten 5 glauben würde - aber die letzten 5 haben wir auch noch nicht automatisch gebucht. Und das mit einem mehrfachen Aufstiegstrainer, der sich aktuell nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen.
Es könnte wirklich schlimmer aussehen.
Es geht nicht darum, von was gesprochen wird, sondern was man wirklich will.Dass der FCK nicht für den Aufstieg in Frage kommt, weiss wahrscheinlich jeder vernünftige Anhänger.WolframWuttke hat geschrieben:
Hätte Gries vom AUFSTIEG gesprochen wäre der DK-Verkauf mittlerweile gestoppt worden weil wir die 30.000er-Marke erreicht hätten.
Da ist aber jemand immer noch beleidigt das der Retter Briegel doch nicht dran durfte...wozuauchimmer hat geschrieben:Es geht nicht darum, von was gesprochen wird, sondern was man wirklich will.Dass der FCK nicht für den Aufstieg in Frage kommt, weiss wahrscheinlich jeder vernünftige Anhänger.WolframWuttke hat geschrieben:
Hätte Gries vom AUFSTIEG gesprochen wäre der DK-Verkauf mittlerweile gestoppt worden weil wir die 30.000er-Marke erreicht hätten.
Es ist aber bewiesen, dass ein Rumgegurke im Niemandsland der Liga sehr (!) schädlich für Zuschauerzahlen ist.
Mit solchen Aussagen nimmt er zwar nicht den eingefleischten FCK-Fans die Motivation, aber den normalen Zuschauern von vornherein.
Eine solche Aussage ist verräterisch. Sie ist typisch für die Bequemlichkeit von Sozialzecken, die sich irgendwo eingenistet haben, froh sind, wenn alles weitergeht wie gehabt, Hauptsache es kommt die monatliche "Stütze".
Wenn jemand fragt, was dieser Vorstand denn sagen soll: Zur sportlichen Seite am besten gar nichts! Wozu die was sagen bzw. machen sollen, sind die sehr kleinlaut.
Das Problem dieses Forums ist, dass hier Leute sind, die keine Meinung oder gar Urteilsvermögen haben, oder keinen Gebrauch davon machen. Sie schwanken von einem Extrem zum anderen, je nach Spielergebnis.
Egal wie die Ergebnisse sind, die Arbeit dieses AR und VSS ist bislang sehr enttäuschend und im Fall Briegel sogar vereinsschädigend.. Da kommt bei den entscheidenden Problemen des Vereins sehr wenig. Immer mehr lebt der FCK von der Hand in den Mund, stopft Löcher mit Talentverkäufen (ohne Ehrmann hätte der FCK ohnehin schon fertig). Wie begrenzt das Potenzial hier ist, zeigen die Ladenhüter, die der Verein ansammelt.
Wir wollen mal sehen, wie die Sache in 1 bis 2 Jahren aussieht, wenn die Anleihe zurückbezahlt werden müsste. Das Entgegenkommen der Zeichner war ja bislang sehr bescheiden.
Deshalb: Eurem Lieblingsvorstand ebenso wie AR ist zu empfehlen, sich auf den Tanz auf der Rasierklinge zu konzentrieren und M..l zu nhalten.
Sorry, falsche Wortwahl. So sollte es nicht gemeint sein. Ich kann nur das "wenn man das so gemacht hätte, dann..." auch nicht mehr hören. Hier wird Monatelang alles nachbearbeitet und wiedergekäut statt einfach nach vorne zu schauen. Um welchen Namen es dabei geht ist mir relativ Wurst. Ob das jetzt Briegel, Gaus (der wie alle immer nur so lange schlecht ist bis ihn andere haben) oder Ewerton ist. Kunz, Stöver oder Müllermeierschulz.wkv hat geschrieben:Könntet ihr endlich mal aufhören, den Namen Briegel hier durch den Dreck zu ziehen?
Das kotzt mich so dermaßen an.
Und in diesem Forum der Extreme gibt es nur noch Blender oder Retter (oder auch Messias).
Das kotzt mich noch mehr an.
Ich sehe das genau so, befürchte aber, dass die Jungs, wenn es nicht so klappt wieder gnadenlos von den "Superfans" zusammengepfiffen werden.Betze_FUX hat geschrieben:Anders gesehen heißt doch das Saisonziel einfach ausgedrückt: Klassenerhalt!
Wie gesagt, man hätte es anders formulieren können/sollen.
Persönlich bin ich der Meinung, man hat eine Mannschaft zusammengestellt, die sich diese Saison einspielt, um nächste Saison dann ernsthaft oben mitspielen zu können!
Und auch wenn es vielen zum has raus hängt...wir haben eine junge Mannschaft die keine routine hat. An gewissen stellen aber mit routiniers besetzt ist. Daraus kann was wachsen.
Ich glaube das notzon und Paula in diese richtung geplant haben. Wenn nicht sogar auch stöver.
Ich glaube wir werden erst nach ca. 10-12 spielen eine wirkliche Einschätzung der Mannschaft machen können.
Dann sollten die Spielzüge einigermaßen sitzen, man den Mitspieler uns seine Reaktionen kennen und zu einem gewissen mass eingespielt sein.
Naja, die größten Marktpreissprünge haben letztes Jahr 3 Leute gemacht die eigentlich nicht wirklich für die 1. Elf eingeplant waren: Polle, Koch, Mwene.Bayernteufel hat geschrieben: Ich sehe aber keine Spieler, die darüber hinaus großes Talent verraten und einen guten Preis bringen könnten.