Forum

Vorab-Diskussion FCN-FCK | Correia und Kastaneer fehlen zum Saisonstart (Rheinpfalz)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@simba: Dann müsstest Du mal lesen, wann die Meldung über die Verletzung kam und wann die Beiträge geschrieben wurden, die Du bemängelst... :wink: Alleridngs: Spalvis aufstellen zu wollen, obwohl er im ersten Artikel schon als nicht fit bezeichnet wurde... kann man machen, muss man aber tatsächlich nicht. :wink:

Edit: @roterteufel81 war schneller :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Lonly Devil hat geschrieben:Die sollen sich einfach reinhängen, nicht verstecken und erkennbar zeigen dass sie etwas erreichen wollen.
Genau so ist es!! Wir wissen alle nicht wie es und ob es funktioniert. Hoffe ich mal auf Meier, der schon bewiesen hat, dass er 2. Liga kann. So einfach wird es nicht, besser als letzte Saison zu sein. - Ich hoffe ...
Correia hat in eine RP-Bericht gesagt, dass er seine Gelenke prophylaktisch bandagieren muss. Das kann funktionieren, zeigt aber auch, dass nicht alles super ist.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
4betze

Beitrag von 4betze »

Jedes Jahr gehe ich voller Hoffnung in die Saison, jedes Jahr werde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt :(
dann schon wieder solche Nachrichten zum Start, ich könnte kotzen :nachdenklich:
und ich bin sicher, dass dieses Jahr der Saisonauftakt genauso in die Hose geht, wie letztes Jahr.
Nürnberg wird das mit 3:0 gewinnen, leider. :cry:
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Echt schwierig, möchte nicht in Meiers Haut stecken. Ich kann mir diese Aufstellung vorstellen, falls wir mit Viererkette spielen:
Bild
Jetzt geht's los :teufel2:
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

boah eyh jetzt erstmal ruhig Blut.

In der Vorbereitung hat sich keiner groß verletzt. Wir haben Spieler geholt, die aus einer Verletzungspause rauskommen, habt ihr echt gedacht, dass die alle am 1. Spieltag topfit dastehen?
Erst wird gemosert, der Kader ist zu groß, jetzt fehlt ein "gesetzter" IV und das Gejammere geht gleich weiter.
Die Saison wird nicht leicht und ja auswärts Nürnberg ist zäh, aber jetzt schon wieder Flennen geht gar nicht.
Da stehen am Sonntag 11 Mann aufm Platz, die haben das Vertrauen von NM und wir sollten dahinter stehen und die Jungs anfeuern.
Ich will sehen, dass die laufen, kämpfen und auch mal was nach vorne riskieren. Was dann bei rumkommt, sehen wir dann.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Osawe wird keine Bude machen, da er immer im falschen Moment zum Gegner oder in aus spielt. Osawe hat bisher noch nicht den richtigen Zeitpunkt zum abspielen erkannt, wirkt oft zu egoistisch! Müller wird 2 reinlasen da wir hinten wieder nach dem 0:1 in Slapstick verfallen. Die Abwehr wird ungeordnet auf dem Platz herumspringen da wieder zu wenig geredet wird auf dem Platz. Halfar wird eine untergeordnete Rolle spielen und Mwene wird sich wieder die Lunge rauslaufen und bester Mann vom Platz sein. Mir ist immer noch ein Rätsel welcher ausgebildete Stürmer diese Saison die Tore schießen soll, so das es reicht unter die Top 10 zu kommen? !Hurra, 3.Liga wir kommen!
Tip: 0:2
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Ich hatte es gestern zum Moritz-Interview bereits geschrieben:
Beitragvon kh-eufel » 26.07.2017, 16:52

Wenn´s am Anfang nicht gut läuft, kommen ja hoffentlich noch einige Verletzungen dazu. Dann kann man die Interviews des letzten Jahres kopieren; leider waren die immer schon vor dem Spiel. Sorry: Korkut ist nicht mehr da... Ich hoffe auch, dass der Trainer erst gar nicht damit anfängt. Er sollte es aber seinen Spielern auch verbieten. Bis zum Korkut-Verschwinden hörte man von ihm und Stöver jeweils schon vor dem Spiel die Entschuldigung: neuer Kader, Umbruch, Verletzungen... Also wer die Entschuldigung schon vorher liefert braucht sich über schlechte, unmotivierte Auftritte nicht wundern. Ich hatte gehofft, dass das vorbei ist.

Und es kam, wie es kommen musste. Wie sagt der alte Boxtrainer: " Et lääääuuuuuuft!"
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:
Ich glaube, er hat seine Sprungelenke getaped - jetzt hat er aber wohl eine Innenbandzerrung im Knie
[/quote]

Stimmt.
Ich habe mal auf transfermarkt.de geschaut, in den letzten beiden Saisons war er wirklich oft verletzt, hat nur die Hälfte der Spiele gemacht. Es ist halt ein Risikospiel, man hofft, dass er nicht so verletzungsanfällig bleibt - dass er 30 Spiele macht ist aber unrealistisch, man braucht den Backup.
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:@Tavlaret
:daumen: stimmt, ist ein Risiko - aber wie Meier schon sagte - wäre er letzte Saison fit gewesen, hättest Du keine Chance, diesen Spieler zu verpflichten - gruß - Jupp

Wenn er gespielt hat, war er Käpt'n, kann also auf jeden Fall nicht schlecht sein ;-)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Der hoffnungsvolle Offensiv-Neuzugang von ADO Den Haag kann auch nicht den Joker geben. Beim 21-Jährigen stellten sich erneut Knieprobleme ein, eine Trainingspause sei nötig, sagte FCK-Trainer Norbert Meier.
In diesem schönen Apfel ist also leider der Wurm drin.
War die Augenverletzung nur eine solche oder war da noch mehr?

Pessimistisch betrachtet droht hier der nächste Mujdza.
Einer der (vielleicht) gut wäre wenn er spielen könnte nutzt uns überhaupt nichts.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:boah eyh jetzt erstmal ruhig Blut.

In der Vorbereitung hat sich keiner groß verletzt. Wir haben Spieler geholt, die aus einer Verletzungspause rauskommen, habt ihr echt gedacht, dass die alle am 1. Spieltag topfit dastehen?
Erst wird gemosert, der Kader ist zu groß, jetzt fehlt ein "gesetzter" IV und das Gejammere geht gleich weiter.
Die Saison wird nicht leicht und ja auswärts Nürnberg ist zäh, aber jetzt schon wieder Flennen geht gar nicht.
Da stehen am Sonntag 11 Mann aufm Platz, die haben das Vertrauen von NM und wir sollten dahinter stehen und die Jungs anfeuern.
Ich will sehen, dass die laufen, kämpfen und auch mal was nach vorne riskieren. Was dann bei rumkommt, sehen wir dann.
Das Geheul ist doch noch nix, was meinste wie das Geheul aussieht, wenn das erste Spiel in die Hose geht! Alle haben es dann wieder gewußt. Alles ist nicht leicht, seit Jahren - die einzige Konstante ist das Geheul! :D
Schaue ich mir so einige Aufstellungsvorschläge hier an, macht mir dies Hoffnung - macht auch Hoffnung, wenn es in Nürnberg nicht funktionieren sollte, wie wir uns das wünschen. Vielleicht überrascht uns ja der Nachwuchs bei entsprechender Einwechslung - also abwarten und Tee trinken. Übrigends, noch mal zur Auffrischung - eine Saison wurde bisher noch nicht am 1. Spieltag entschieden, soweit ich mich erinnern kann. Es soll mal eine Mannschaft gegeben haben (Paderborn hieß die, glaube ich), die hat nach der Vorrunde, den Abstiegsplätzen näher gestanden als den Aufstiegsplätzen, was dann passierte, ist bekannt... :teufel2:
Zuletzt geändert von hessenFCK am 27.07.2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

An alle Koch-Verkäufer! Spätesten jetzt hätten wir schon den Salat. Koch wird in dieser Saison einer unserer wichtigsten Spieler werden, weil die anderen Abwehrspieler sehr verletzungsanfällig sind. Und ein IV Duo Ziegler-Vucur will sich doch in Wirklichkeit niemand vorstellen.
Wir brauchen in dieser Saison mindestens genauso viel Geduld wie zu Beginn der letzten. In den ersten Spielen wird die Mannschaft nicht viele Punkte holen und NM wird mit 5er Kette starten, um zumindest ein paar Pünktchen zu hamstern. Schön wird das zu Anfang nicht. Aber wir werden besser..., wenn wir uns bis dahin nicht selbst zerfleischen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ChrisW hat geschrieben:An alle Koch-Verkäufer! Spätesten jetzt hätten wir schon den Salat. Koch wird in dieser Saison einer unserer wichtigsten Spieler werden, weil die anderen Abwehrspieler sehr verletzungsanfällig sind. Und ein IV Duo Ziegler-Vucur will sich doch in Wirklichkeit niemand vorstellen.
Wir brauchen in dieser Saison mindestens genauso viel Geduld wie zu Beginn der letzten. In den ersten Spielen wird die Mannschaft nicht viele Punkte holen und NM wird mit 5er Kette starten, um zumindest ein paar Pünktchen zu hamstern. Schön wird das zu Anfang nicht. Aber wir werden besser..., wenn wir uns bis dahin nicht selbst zerfleischen.
Also, dem kann ich voll zustimmen - auch wenn es nur die Hoffnung ist, die mich bestärkt. Sollte Koch sich noch etwas weiter entwickeln, wäre das gut für uns und auch für ihn. Was dann passiert, wird man sehen. Die Vorstellung an Ziegler, verdränge ich jeden Tag und jede Nacht.... :D
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

NiederrheinDevil hat geschrieben:Abwarten. Erst einmal hoffe ich auf eine kämpferische Einstellung und Mentalität. Zweitens weiß zumindest ich nicht wie weit die Nürnberger sind. Deshalb darf ich zurecht hoffen und ich hoffe auf einen 1:0 Sieg :teufel2:

Den Testspielergebnissen nach zu urteilen weiter als der 1 FC Kaiserslautern. Ich lass mich mal überraschen wie Kerk und Ewerton sich gegen ihre ehemaligen Mannschaftskameraden ins Zeug legen werden!
wkv

Beitrag von wkv »

Soviel steht wohl fest, die Geduld, um die Moritz wieder mal gebeten hat, die wird er sich abschminken können. Wenn ich so über die Beiträge lese, hier und anderswo, kaum Vorfreude, kaum Vertrauensvorschuss, vielmehr könnte man glauben, wir wären mitten in einer sportlich beschissenen Saison.

Die Abwärtsspirale ist zumindest in den Köpfen nicht aufgehalten worden.
Das geht nur auf dem Platz. Und dauert länger als 1,2 Spiele.

Und ja, Testspiele sind keine Ligaspiele.
Nur haben unsere Testspiele der letzten Spielzeiten nicht gelogen...die Probleme, die sich dort abzeichneten, verfolgten uns auch in der Liga. Und immer, immer kam von einem die Ausrede, dass man sich erst noch finden müsse, einspielen etc....
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Hochwälder hat geschrieben:
NiederrheinDevil hat geschrieben:Abwarten. Erst einmal hoffe ich auf eine kämpferische Einstellung und Mentalität. Zweitens weiß zumindest ich nicht wie weit die Nürnberger sind. Deshalb darf ich zurecht hoffen und ich hoffe auf einen 1:0 Sieg :teufel2:

Den Testspielergebnissen nach zu urteilen weiter als der 1 FC Kaiserslautern. Ich lass mich mal überraschen wie Kerk und Ewerton sich gegen ihre ehemaligen Mannschaftskameraden ins Zeug legen werden!
Ewerton wird doch garnicht auflaufen. Der hängt mit seiner Fitness noch weit zurück. Wurde aber auch schon kommuniziert, da er wohl eine Sommergrippe hatte und auch so im Sommer nicht übermäßig viel getan haben muss. Der fängt quasi gerade mit der Vorbereitung erst an.
wkv

Beitrag von wkv »

Dann möchte ich wetten, wird die nächste Verletzung von ihm auch nicht lange auf sich warten lassen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Bin mal wirklich gespannt, wie man gegen Nürnberg auftreten wird. Sich gnädig dem Schicksal ergebend oder ob mal was nach vorne gelingt.
In den letzten beiden Spielen IN Nürnberg meine ich, dass wir das Spiel immer saudumm in den letzten Minuten verloren haben. Kann das sein? Korrigiert mich bitte. Zumindest an ein saudoofes 2:1 letzte Saison erinnere ich mich.

Das Problem an der "sich finderei" ist doch, dass das andere Mannschaften auch stemmen müssen?!
Genau wie der FC Bäh rumjault von wegen hohe Luftfeuchtigkeit und daher schlapp, aber für den AC Mailand galt das nicht, als die die herspielten im Testspiel zuletzt?
Immer diese zweierlei Wahrheiten. Die basteln sich das doch immer so zurecht, dass das Drehbuch schon geschrieben ist.

Ja und was ist, wenn wir dann "eingespielt" sind? Sind wir ja eigentlich ohnehin nie, weil sich dann zwei Schlüsselpositionen zumeist verletzen, der Trainer zusätzlich noch auf die glorreiche Idee kommt, a winning (?) Team kurz vorm Lauf auseinanderzurupfen und dadurch, dass wir dann anfangs schnell Boden verlieren, ohnehin per Schnappatmung damit akribisch beschäftigt sind, nicht den Anschluss zu verlieren. Da stellt sich die Frage des "eingespielt seins" garnicht mehr, sondern des "rette sich wer kann" viel eher.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

DerRealist hat geschrieben:Bin mal wirklich gespannt, wie man gegen Nürnberg auftreten wird. Sich gnädig dem Schicksal ergebend oder ob mal was nach vorne gelingt.
In den letzten beiden Spielen IN Nürnberg meine ich, dass wir das Spiel immer saudumm in den letzten Minuten verloren haben. Kann das sein? Korrigiert mich bitte. Zumindest an ein saudoofes 2:1 letzte Saison erinnere ich mich.
Das stimmt schon. Das Jahr davor wars sogar der Stieber der uns die Semmel ins Netz gelegt hat. Da kam halt in beiden Spielen am Ende zu wenig nach Vorne von uns. Deshalb würde ich mir auch mehr Mut wünschen. Wieder nur gut stehen und Vorne auf Glück hoffen geht eh nicht gut, spätestens am Schluss fällt uns wieder einer rein. Wir haben Spieler mit Offensivdrang. Die müssen dann auch auf den Platz. Ich würde gerne mal wieder Spieler sehen die mit breiter Brust auflaufen. Aber wir sprechen ja schon wieder davon, das ja vielleicht "ein Wunder" drin ist in Nürnberg. So, oder so ähnlich hatte sich Meier ausgedrückt. Das ist mir zuviel "bücken" vor dem Gegner. Die sind sicher Favorit, aber wir spielen trotzdem nicht bei den Bayern...
Omnia vincit amor
devil85

Beitrag von devil85 »

Ich schreib ja hier eher selten, aber bei dem ganzen Gejammere vergeht einem ja echt die Lust. Kann man sich denn nicht einfach mal freuen, dass es am Sonntag losgeht?
Hier wird ja schon wieder schwarz gemalt, als ob wir schon 10 Spiele mit Null Punkten gemacht hätten.
Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal wirklich so langsam an den Gedanken gewöhnen, dass wir leider nicht mehr die top Mannschaft in der 2. Liga stellen. Die Zeiten sind im Moment einfach anders. Umso mehr und umso wichtiger wäre es einfach mal zusammen zu halten und die Mannschaft mehr denn je zu unterstützen, anstatt einfach drauf zu hauen bevor der erste Ball getreten ist. Mit Zusammenhalt kann etwas wachsen. Aber wenn der ein oder andere vllt noch bisschen sensiblere Spieler hier liest, dem schlockern doch schon die Knie bevor er das Trikot anzieht....jetzt kann wieder einer kommen "das sind doch Profis bla bla"...vor allem sind es aber Menschen.
Ich fänds einfach nur geil mal 200 Kommentare in dem thread zu lesen wie "es wird ne schwierige Saison und ich freu mich trotzdem drauf" "auf gehts Jungs haut euch rein", aber die Realität ist leider eine andere...
Ich jedenfalls freu mich auf die neue Saison und akzeptier unsere Situation wie sie ist, da kann man sich nämlich auch über kleinere Erfolge freuen.
Auf gehts Ihr Betzebuwe und holt was aus Nürnberg mit!!!!
Betzenberger76

Beitrag von Betzenberger76 »

Jungs was soll der Pessimismus...
Wir haun' die Nürnberger weg und fertig!
Ich, für meinen Teil, sehe dem Speil so entgegen :daumen:
Lieber wieder enttäuscht werden, als vorab schon schwarz zu malen!

BB76 :teufel2:
blubinho
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von blubinho »

Ich hoffe Sonntag auf etwas in der Art:

Bild

Wenn dann alle fit sind eher so:

Bild

Eine 5-er Kette Defensiv die bei eigenem Ballbesitz zu einer 3er Kette wird...
Finde ich das interessanteste System momentan und ich denke wir haben diese Saison durchaus die Spieler, welche für dieses System geeignet sind. Wie gut? Wer weiß das jetzt schon?

So lange der Einsatz stimmt wird ihnen einiges an Fehlern verziehen.
Ich gehe durchaus positiv gestimmt in die Runde und glaube daran, dass wir dieses Jahr nur wenig mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Platz 6-11 halte ich für realistisch und würde das auch durchaus als Erfolg werten.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Jahrelang haben sich hier jedemenge leute gewünscht, dass wir endlich mal wieder Außenseiter sein sollen und Außenseiterfußball spielen sollen.

Nun haben wir es in den letzten Jahre erfolgreich geschafft uns vom Aufstiegskandidaten zum Abstiegskandidaten zu wandeln. Und das tollste daran: Nun wird nichtmals mehr auf Stieber und Co. gesetzt, sondern wir versuchen gerade die Hälfte der A-Mannschaft ins Profi-Team zu integrieren. Der Slogan "Auf die Jugend setzen" wird gerade zum ersten mal seit Jahren wirklich angegangen.

Das wird aber ncht von heute auf morgen passieren, dass Seufert, Müsel, Tomic und Co durchstarten werden. Aber man darf zumindest die Hoffnung haben.

Und was ist nun mit der Außenseiter-Rolle? Alles was man hier liest, ist "Alles scheiß" und "Nürnberg gewinnt 3:0 oder 4:0". Am besten dann noch kräftig pfeifen und hinterher natürlich noch schreiben "Die müssen mal Gras fressen und Blut spucken"
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Bild

Evtl Kessel für Modica.
mazz

Beitrag von mazz »

Wunschelf:
-------------- Weis
-- Mwene - Koch - Modica - Guwara (oder Kessel)
--------- Albaek - Moritz (oder Halfar)
--- Borello - Atik - Osei-Kwadwo
---------- Spalvis

Ich denke aber NM stellt ne 5er Kette auf.
Naja, solange wir am Ende mehr Punkte haben als vorher bin ich zufrieden.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Gesperrt