Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 26.07.2017, 12:37


Es geht wieder los! Am Sonntag (13.30 Uhr) steht der Saisonauftakt im Max-Morlock-Stadion beim 1. FC Nürnberg an. Die Vorab-Diskussion hat wie immer hier ihren Platz.

Unsere Einstiegsfrage: Welche Startelf wollt ihr gerne am 1. Spieltag sehen? Welche Neuzugänge finden ihren Platz? Doch bedenkt: Nicht alle Akteure sind schon fit genug (Gervane Kastaneer, Lukas Spalvis), stehen zur Verfügung (Kacper Przybylko, Jacques Zoua, Zoltan Stieber) oder konnten sich mit der Mannschaft einspielen (Mads Albaek).

Update, 23:46 Uhr:

Correia und Kastaneer fehlen zum Saisonstart

Rückkehrer Marcel Correia fehlt beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im ersten Saisonspiel am Sonntag (13.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg wegen einer Innenbandzerrung im Knie. Kein Thema beim Saisonstart der Lauterer ist auch Gervane Kastaneer. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon MarcoReichGott » 26.07.2017, 12:52


Müller
Mwene-Koch-Correia-Guwara
Albaek-Halfar
Kwadwo-Atik-Kastaneer
Osawe

Tor:
Muss man nicht viel zu sagen. Hat sich Müller verdient.

IV:
Wenn man nen Spieler für 2,5 Millionen hält, dan sollte er wohl auch spielen. Wenn Correira fit ist, dann ist er klar gesetzt. Modica und Vucur sind halt beide immer für nen dicken Patzer gut.

Außenbahnen:
Ich halte weder Mwene noch Kwadwo momentan auf ihren Positionen für die beste SPieler, die wir haben. Aber in nem 4-2-3-1 hängt eben vieles davon ab, dass die Außen gut harmonieren. Und bei Mwene und Kwadwo scheint genau das der Fall zu sein. Links dürfte Guwara gesetzt sein. Davor ist aber ne Lücke gerade. Uns fehlt einfach ein fitter, guter Außenspieler. WEnn es bei Kastaneer geht, dann würd ich ihn einfach mal bringen.

Zentrale:
Moritz und Halfar sind beides gute Spieler, aber zusammen läuft das einfach nicht. Die spielen eher aneinander vorbei als miteinander. Albaek, Halfar und Atik ist meiner Meinung nach hierbei das Mittelfeld, dass sich am bestne ergänzt. Albaek und Moritz auf der 6/8 ist mir defensiv einfach zu wenig. Zusätzlich sind beides eher Spieler, die auch den langen Ball nach vorne bevorzugen. Atik scheint das ja auf der 10 ganz gut zu machen. Im Prinzip brauchst es hier halt nen Typ Stieber, der aber eben nicht Stieber heißt.

Sturm:
Öhm jo, da wir nur einen fitten Stürmer haben, der schonmal im Profifußball ein Tor erzielt hat, erübrigt sich die Diskussion leider ein bißchen.



Beitragvon MahonY* » 26.07.2017, 13:12


Also nun geht es wieder los. Ich schreibe hier statt im Prognose Thread, weil ich mich mit Prognosen zurück halte. Letztes Jahr hatte ich ebenfalls ein gutes Gefühl bei den Transfers und wurde enttäuscht.

Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen, auch in Anbetracht der fehlenden Fitness von Spalvis und Kastaneer.

-----------------Müller--------------
Mwene --- Correia --- Koch --- Guwara
-----------Albaek----Halfar----------
Kwadwo---------Atik------------Tomic-
----------------Osawe----------------

Albaek hat Präsenz gezeigt, Bälle gefordert und verteilt gegen DC. Genau das was uns im letzten Jahr gefehlt hat, wenn ein Koch oder ein Ziegler auf der 6 gespielt haben.

Atik hat einen guten Eindruck gemacht und sollte einfach mal das Vertrauen bekommen über die ersten 10 Spieltage, wie Mwene in der letzten Saison. Dann kann er vielleicht unser erhoffter Baustein in der Offensive werden.

Borello ist noch nicht so weit, Görtler außen vor, Kastaneer nicht fit, Dittgen schafft es wohl nicht und Stieber soll gehen.

Also bleibt für die Außenbahnen nur: Raus mit den jungen, unbedarften Wilden und lasst sie spielen.
Tomic und Kwadwo wollen und können.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon diago » 26.07.2017, 14:36


Meine Aufstellung:

Müller
Kessel-Koch-Correia-Mwene
Albaek-Halfar
Shipnoski-Atik-Manni
Görtler

Ich würde zwar gerne Spalvis und Kastaneer sehen, aber ich denke, dass beide noch nicht fit genug sind um 90 min zu spielen. Sie könnten von der Bank eine Verstärkung sein. Deshalb kommt im Sturm für mich nur Görtler infrage, da ich von Osawe überhaupt nicht überzeugt bin. Und die ganz jungen Perspektivstürmer wie Müsel würde ich am 1 Spieltag noch nicht ins kalte Wasser werfen. Und wenn wir die Mentalität noch verbessern wollen, sollten wir auch Moritz noch verkaufen, zumal es diesen Sommer wohl noch etwas Ablöse geben dürfte.



Beitragvon Forever Betze » 26.07.2017, 16:30


Kessel ist der Beste RV der 2. Liga wenn er Topfit ist und der wird auch spielen. Da kommt auch ein Mwene nicht vorbei. Wer Kessel kennt, weiß das. Defensiv ne Bank und dazu sehr, sehr Torgefährlich. Kessel wurde gegen Derby geschont, damit da auch nichts mehr für den 1. Spieltag passiert. Mwene will ich aber auch sehen, riesig gesteigert und mit einer unserer besten, nur kommt er nicht an Kessel vorbei, als dann ins RM. Ich mag Mwene, aber ich gehe nicht nach Sympathie, sondern nachdem, was für den FCK am besten ist. Und Kessel ist ein Ex Kapitän, Führungsspieler, macht kaum Fehler und ist Offensiv brandgefährlich. Wäre längst Bundesliga stammmspieler, wäre er nicht so verletzungsanfällig. Aber darüber brauch man gar nicht reden, weil Kessel so oder so gesetzt ist.
Moritz muss spielen. Ohne den haben wir letzte Saison jedes Spiel verloren. Sein Stellungsspiel ist allein schon wichtiger, Konter zu unterbinden, als Halfar sein unnötiges Ackern und rumrennen.
Atik und Albaek sind meine größten Hoffnungen kommende Saison. Beide wirken Bundesliga reif, Atik starke Vorbereitung und Albaek bester Mann für mich gegen Derby. Dazu sind beide Standart gefährlich und dürften damit auch die Einzigen sein, die das überhaupt bei uns sind. Hoffentlich nimmt Halfar seine Kapitänrolle Ernst und entscheidet, was am Besten für den Verein ist, denn das wäre, das er bei ruhenden Bällen weg bleibt und die ab jetzt Atik und Albaek schießen.
Spalvis ist nicht fit, das Stimm, aber ein angeschlagener Spalvis der bei 20% ist, wird trotzdem gefährlicher sein, als ein Topfiter Osawe. Den Osawe bringen, das kann keine Wahl sein, dann sogar lieber Mustafa.
Kastaneer wird noch nicht fit sein und deshalb wohl erstmal als Joker gebracht.

Meine Wunschaufstellung

Müller
Kessel, Koch, Correira, Guwara
Mwene, Albaek, Moritz, Atik
Spalvis, Kastaneer

Was ich denke, bzw. bin mir fast sicher, das es diese Aufstellung wird.

Müller
Kessel, Modica, Correira, Guwara
Albaek, Moritz
?, Halfar, Atik
Osawe

Wenn ich hier schon Aufstellungen mit Manni, Shipnoski, Tomic und co sehe. Das wären die Ersten, die meckern wenn wir keine Tore schießen.
Ich habe Kwadwo in Liga 3 verfolgt, das war teils einfach nur schlecht.
Shipnoski hat keine Erfahrung, das war gegen Nürnberg körperlich einfach zu wenig.
Klar brauchen die Spielzeit, aber man kann auch langsam anfangen und die als Joker bringen. Aber. Mit so einer Offensive machst du keine Tore, erst Recht wenn dann noch Chancentod Osawe oder Görtler der noch nichtmal Chancen rausspielt vorne spielt. Und wenn ich das überlege, macht mir genau das auch am meisten Angst. Ohne Spalvis sind wir vorne katastrophal besetzt und bei Spalvis ist sogar fraglich ob er überhaupt zur alte Stärke kommt.
Dann noch Mwene rein, der die ganze Saison kein Tor geschossen hat, während Kessel schon in einer Saison als RV 8 Tore schoss. Beide rein ok, Kessel Bank? Spalvis Bank? Kastaneer Bank? Wer soll denn überhaupt dann Tore schießen?



Beitragvon Lonly Devil » 26.07.2017, 17:01


Es ist mir egal, wer da am Sonntag in Nürnberg für unseren Verein aufläuft.
Der neu zusammengestellte Kader ist eine große Wundertüte, oder doch Praline (?).
Keiner weiß genau was er bekommt.

Die sollen sich einfach reinhängen, nicht verstecken und erkennbar zeigen dass sie etwas erreichen wollen.
Das wäre schon ein guter Ansatz, zum Saisonstart.

Alibirenner, oder Ball und Gegner hinterherschleicher, das wurde uns letzte Saison viel zu oft geboten, sollen sich bitte vorher "Migränrfrei" nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon diago » 26.07.2017, 17:12


@forever Betze
Erstmal, warum denkst du, dass Koch nicht spielen wird? Wenn er am Sonntag nicht spielt, kann man ihn auch verkaufen. Und zur Offensive: Mir ist klar, dass es schwierig ist Tore zu erzielen, wenn Manni, Shipnoski und Görtler vorne spielen. Aber wen willst du denn sonst bringen, wenn Spalvis und Kastaneer noch nicht fit sind? Ich finde man sollte den jungen Talenten dann auch mal die Chance geben, vielleicht schlägt ja einer ein. Und es könnten Tore nach Standards fallen, wir haben ja so wie es aussieht mit Albaek einen guten Schützen. Ich weiß, dass das keine guten Aussichten für Sonntag sind, aber wenn du offensiv so wenig zu bieten hast wie wir zurzeit, musst du eben zusehen, dass du hinten kein Tor fängst und vorne auf einen Lucky Punch hoffen.



Beitragvon Forever Betze » 26.07.2017, 17:18


diago hat geschrieben:@forever Betze
Erstmal, warum denkst du, dass Koch nicht spielen wird? Wenn er am Sonntag nicht spielt, kann man ihn auch verkaufen. Und zur Offensive: Mir ist klar, dass es schwierig ist Tore zu erzielen, wenn Manni, Shipnoski und Görtler vorne spielen. Aber wen willst du denn sonst bringen, wenn Spalvis und Kastaneer noch nicht fit sind? Ich finde man sollte den jungen Talenten dann auch mal die Chance geben, vielleicht schlägt ja einer ein. Und es könnten Tore nach Standards fallen, wir haben ja so wie es aussieht mit Albaek einen guten Schützen. Ich weiß, dass das keine guten Aussichten für Sonntag sind, aber wenn du offensiv so wenig zu bieten hast wie wir zurzeit, musst du eben zusehen, dass du hinten kein Tor fängst und vorne auf einen Lucky Punch hoffen.

Das kann schon sein. Hoffen wir es mal, Offensiv haben wir leider Echt versagt, was Transfers anging. Ein einziger Stürmer geholt, das ist schon ein Witz, für die schlechteste Offensive der vergangenen Saison.



Beitragvon MarcoReichGott » 26.07.2017, 17:48


Wir haben mit Kastaneer, Borello, Atic, (Kwadwo) und Spavic 5 externe Spieler fürs vordere Drittel geholt. Mit Müsel, Mustafa, Shipnoski, Seufert, Tomic 5 weitere Jung-Spieler nachgezogen. Dazu kommen im Kader Stand jetzt noch mit Görtler, Zoua, Pritsche, Osawe, Stieber und Dittgen 6 weitere Offemsivspieler.

Es ist also nicht so als hätten wir keine Angreifer oder keine angreifer geholt. Nur sind die, die uns weiterhelfen sollten gerade verletzt, außer Form oder haben keinen Bock aufn FCK.

Sollten Stieber und Zoua (+Dittgen und Görtler) noch gehen, dann würds mich wundern, wenn wir niemanden mehr nachholen würden. Aber Stand jetzt können wir uns wohl auch schlichtweg nicht mehr das Gehalt für weitere Stürmer leisten...



Beitragvon Forever Betze » 26.07.2017, 20:36


@MarcoReichGott
Das mag sein, ich persönlich wäre halt etwas beruhigter gewesen, wenn wir noch einen Stürmer geholt hätten, bei dem man weiß das er trifft.
Osawe isn Chancentod, Pritsche ist verletzt und ein Chancentod, Zoua wird gehen, Görtler erarbeitet sich noch nichtmal Chancen da er wohl einfach nicht gut genug für Liga 2 ist (ich mag ihn sehr, toller Bub aber nur kämpfen reicht halt auf dem hohen Niveau einfach nicht). Bei unserem Nachwuchs weiß man nicht, ob es schon für Liga 2 reicht.
Also bleibt da eigentlich nur Spalvis als Hoffnung. Da muss man echt hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und so schnell wie möglich seine 100% erreicht.
Sollte das Horrorszenario eintreffen und sich Spalvis wieder verletzten, würde ich sogar eher Atik in den Sturm stellen, als Osawe. Glaube Atik könnte eine Art Reus, Götze oder so sein. Quasi ne Falsche 9. Reus kann ja eigentlich auch Stürmer spielen, im Notfall. Glaube mit Atik wären wir da noch am besten dran. Naja mal abwarten was das am Sonntag wird. Ich hoffe es klappt und wir werden überrascht.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.07.2017, 23:14


Rheinpfalz hat geschrieben:Correia und Kastaneer fehlen zum Saisonstart

Rückkehrer Marcel Correia fehlt beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im ersten Saisonspiel am Sonntag (13.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg wegen einer Innenbandzerrung im Knie. Kein Thema beim Saisonstart der Lauterer ist auch Gervane Kastaneer. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Wir brauchen Koch dann halt auch wirklich sportlich und sollten in dieser Transferperiode erstmal von einem Verkauf absehen. Es ist aber auch echt wie verhext, dass es uns dann auch immer so trifft.
Zuletzt geändert von Thomas am 26.07.2017, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Omnia vincit amor



Beitragvon Forever Betze » 26.07.2017, 23:40


Da könnte ich schon in die Ecke kotzen. Wow... noch 4 Tage und schon 2 Stammspieler die Ausfallen. Sind ja noch 4 Tage Zeit, bis dann die anfälligen wie Spalvis,Moritz und Kessel ausfallen könnten.
Da vergeht mir schon die Laune.

Nun gibt es es zwei Möglichkeiten.
Koch&Modica

Kessel&Koch und Mwene als RV

Wenn jz noch Kessel ausfällt, dann gute Nacht. Dann wird es defensiv eng. Wieso denn so eine Nachricht vor dem zu Bett gehen Jürgen Rische :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Forever Betze am 26.07.2017, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.07.2017, 23:44


Forever Betze hat geschrieben:Wenn jz noch Kessel ausfällt, dann gute Nacht. Dann wird es defensiv eng. Wieso denn so eine Nachricht vor dem zu Bett gehen Jürgen Rische :nachdenklich:


Und immer ist der Bote dran :lol: Ist halt wie es ist. Unabhängig davon würde ich gerne Mwene und Manni als Duo auf der rechten Seite sehen. Hat mir Samstag gefallen und wäre auch eine Art Zeichen, dass Meier Mut besitzt.
Omnia vincit amor



Beitragvon Miro.Klose » 27.07.2017, 00:12


Ich hoffe sehr das man diesmal nicht mehrere statt einen Invaliden verpflichtet hat , die kein einziges Spiel machen werden.

Müller
Kessel Koch Modica Guwara
Mwene Albeak Halfar Atik Manni
Spalvis



Sievers, Aliji, Vucur, Moritz, Tomic, Shipnowksi, Müsel



Beitragvon diago » 27.07.2017, 00:42


Na toll. Es fängt genauso an wie letztes Jahr. Zum kotzen



Beitragvon Miro.Klose » 27.07.2017, 00:54


Naja, das ist echt bitter.
Aber ich tippe trotzdem auf einen knappen Sieg!



Beitragvon NiederrheinDevil » 27.07.2017, 01:38


Abwarten. Erst einmal hoffe ich auf eine kämpferische Einstellung und Mentalität. Zweitens weiß zumindest ich nicht wie weit die Nürnberger sind. Deshalb darf ich zurecht hoffen und ich hoffe auf einen 1:0 Sieg :teufel2:



Beitragvon SuperMo » 27.07.2017, 07:10


Wie sang der gute Roland Kaiser: "Es geht schon wieder los....". Innenbandzerrung. Bei einer guten Ärzteabteilung schätze ich mal knapp 2 Wochen, beim FCK tippe ich auf 5 Wochen. Würde mich wundern, wenn ich mich täusche.



Beitragvon Zachtei » 27.07.2017, 07:11


Naja. Ich weiß nicht wie man Testspiele so werten soll, aber Nürnberg hat 2:1 gegen Inter Mailand und 2:1 gegen Gladbach gewonnen. Schwach sind die nicht.



Beitragvon Lautern-Fahne » 27.07.2017, 07:15


Müller
Mwene-Koch-Modica-Guwara
Kwadwo-Atik/Moritz-Albaek-Halfar
Osawe-Spalvis

Gegen Augsburg und Derby spielten wir 4-4-2 -warum also nicht auch in der Liga?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon AllgäuDevil » 27.07.2017, 07:50


Correia verletzt? An diese Schlagzeile wird man sich gewöhnen müssen..... :nachdenklich:
Nicht umsonst wurde sein Vertrag in Braunschweig, nicht verlängert.... :wink:
Gute Besserung, an beide!



Beitragvon simba » 27.07.2017, 08:00


Ich frag mich ob als manche überhaupt zumindest die Überschrift lesen..sooft wie dann geschrieben wird dass einer der beiden doch in der Aufstellung steht oder von der Bank kommen könnte........



Beitragvon klee2808 » 27.07.2017, 08:14


Das die beiden ausfallen finde ich sehr schade .

Das es bei Kastaneer nicht reicht war ja schon abzusehen .

Hoffe nur das MC schnell wieder fit wird .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Alm-Teufel » 27.07.2017, 08:19


Hausgemacht. Und wenn NM jetzt noch schön eine defensive Ausrichtung vorgibt, werden wir mit der wackeligen IV in Nürnberg einen ganz bitteren Saisonstart erleben.
3. Liga verhindern!



Beitragvon roterteufel81 » 27.07.2017, 08:21


simba hat geschrieben:Ich frag mich ob als manche überhaupt zumindest die Überschrift lesen..sooft wie dann geschrieben wird dass einer der beiden doch in der Aufstellung steht oder von der Bank kommen könnte........


Ich frage mich, ob Du gelesen hast, dass das Verletzungsupdate erst gestern um 23:14 Uhr kam und dass seitdem auch niemand mehr die beiden in der Aufstellung erwähnt hat ;-)
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste