Mann, Mann, Mann ... da muß man aber schon ne ganze Menge Rossobianco drin haben, um das so zu sehen. Schaltzentrale? Spielidee?? DA ist aber jemand optimistisch - herzlichen Glückwunsch dazuRossobianco hat geschrieben:Zwei gute Entscheidungen mitr klarer Deutungshoheit.
...
Halfar, logo! Welche Alternative gab es? Nur ein Ewerton wäre eine Option gewesen! Aber der ist weg. Von den Neuzugängen käme nur Correira in Frage. Ich hoffe doch, dass niemand Moritz auf der Liste hatte!
Das hätte die Fans und die Mannschaft total gespalten! Und wir sind uns auch einig, dass es Polle gewesen wäre, wenn... also auch hier... Halfar ist die mit Absand beste Option, die übrig war! Sein Manko, viele wissen, er wollte mehr als einmal weg... vielleicht nicht aus sportlichen Gründen, aber eben mehrmals und dauerhaft, er wird seine Kapitänsrolle daher vor allem mit Inbrunst füllen müssen, um zu überzeugen.
Mit sportlicher Leistung muss er gar nicht so glänzen, wir wissen alle was er kann, und was nicht. Er ist nicht der Leader, wenn es drum geht ein Spiel zu drehen oder den Schalter umzulegen, dann reicht es für ihn selbst, aber nicht für den Rest der Mannschaft, er kann schlecht mitreißen! Aber er wird die Schaltzentrale sein, die Spielidee, der Überraschungsfaktor. Deshalb Kapitänsamt verdient!
...
Du sitzt doch auch als wenn Kerwe is vorm Penny auf de Mauer...redsnapper hat geschrieben: 1. Was du von einem Halfar als Kapitän hälst geht Norbert Meier gerade mal am Arsch vorbei![]()
2. Es ist eigentlich eine Frechheit das Meier und Ehrmann nicht deine Meinung in der Torwartfrage eingeholt haben![]()
Wäre der Weis so gut wie du ihn hälst würde er mit Sicherheit spielen.
Viel Spaß beim Müller/Halfar auspfeifen du .....
redsnapper hat geschrieben:Ich sehe es so wie der Betzenberger. Kaum hat die sportliche Führung eine Entscheidung getroffen, kommense raus die Experten und erklären warum diese Entscheidung so was von Falsch ist.
Zugegeben war meine Antwort auf IX35 schon etwas barsch, dafür Sorry.
Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken das man nicht jede Entscheidung infrage stellen sollte wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Vielleicht mangelt es Halfar auch an adäquaten Mispielern um seine zweifellos vorhandenen spielerischen Qualitäten zu entfalten.
Und vielleicht kann der Gerry doch besser einschätzen ob der Müller oder der Weis besser ist.
PS: Ich freu mich auch auf die neue Saison
Danke für den BeitragMadDog1900 hat geschrieben:Ich versuche mal, die Fans zu verstehen, die Daniel Halfar NICHT als Kapitän sehen wollen. Die Frage: warum nicht?
- weil er sich offensiv nicht durchsetzt?
- Bälle falsch spielt (unpräzise, in den Rücken)?
- sich viel zu spät vom Ball trennt?
- keine allzu gute Saison hinter sich hat?
- Freistöße/Ecken keinen Erfolg einbringen?
Bis hierhin könnte ich die Argumentation noch verstehen. Aber: wer von uns weiß ganz genau, ob er nicht:
- intern ein guter Leader ist?
- dabei hilft, das Mannschaftsgefüge zusammenzuhalten?
- jungen Spielern mit Rat und Tat zur Seite steht?
- ein wichtiger Ansprechpartner und somit Faktor zur Integration neuer Spieler ist?
- Teamangelegenheiten am besten/deutlichsten gegenüber dem Trainer zum Ausdruck bringen kann?
- er andersherum in NM´s Augen der geeignete verlängerte Arm auf dem Feld ist?
Was ist damit sagen möchte: es gibt sicher Pro und Contra. Aber wir sollten doch einfach eine Entscheidung auch mal so hinnehmen, wie sie fällt, und wie @wkv bereits schrieb, nicht vorher schon alles zerreden. Es ist wie es ist, und wir müssen dringend aufhören, jede Entscheidung vom Trainer oder vom Staff gleich zu kritisieren oder madig zu machen.
Beispiel Torwartfrage: spielt Weis, heißt es, warum leihen sie dann für ein Jahr noch Müller aus, dann hätte auch Sievers unser Backup Nummer 1 sein können. Spielt Müller heißt es, Weis habe keine Chance gehabt. Auch da denke ich, sollten wir doch (gerade) Gerry das Vertrauen schenken.
Und genau das Gleiche eben beim Kapitänsamt: Halfar (wurde er gewählt oder von NM bestimmt?) ist es, fertig.
Gruß,
MadDog
100 prozentige Zustimmungjürgen.rische1998 hat geschrieben:Sag sowas hier nicht. Halfar ist schließlich ein Stümper der sich nur um seine Frisur kümmert und sonst völlig blind über den Platz torkelt. Was Wahnvorstellungen angeht hat dieses Forum den FC Lichtjahre hinter sich gelassen...Jupp64 Cologne hat geschrieben:
Falsch - Daniel Halfar war im Aufstiegsjahr ein ganz wichtiger Baustein für den EFFZEH - mehrmals interner Spieler des Monats und im Kicker Ranking bester Feldspieler der Saison 13/14 - leider hat es für Liga1 nicht gereicht, aber bei uns hat er noch immer ein hohes Ansehen.
Sportlich kann man ihn ja durchaus kritisch sehen. Aber so weit kommt man hier ja gar nicht mehr um sachlich eine Debatte zu starten. Da ist Halfar halt einfach Scheiße und fertig...
Mann oh Mann!!potto hat geschrieben:Halfar soll uns überzeugen.
Er hat es in der Hand oder besser gesagt im Fuß. Es liegt an ihm, wenn die Leute mürrisch werden. Mein Trikot mit der 28 zieh ich erst Mal nicht mehr an. Er hat mich entäuscht. Als Kapitän ist er eine Notlösung. Letzte Saison wären wir fast abgestiegen, weil er und der andere aus dem Mittelfeld fast nur harmloses Gekicke gebracht haben. Brav, eifrig aber einfallslos. Auch wenn die eine oder andere gute Aktion dabei war, okay, aber es war zuwenig.
Er spielt für den FCK und verdient als Fußball-Profi ganz gut hier.
Da soll er endlich zeigen, warum.
Den wirst du aber nie mehr sehen, weil es den garnicht mehr gibt. Seit Jahren.potto hat geschrieben:Natürlich. Ist ja alles okay. Fragt sich, ob er sich das antun muss und wir keinen guten Kader haben.
Ich kenne einen Halfar als jungen Spieler, der am 16er den Ball bekommt, sauber führt, seinen Gegenspieler narrt und aussteigen lässt ... und dann flach und platziert ins Eck abschließt.
In jedem Spiel brandgefährliche Szenen und in jedem zweiten, dritten Spiel ein Tor - das ist der Halfar, wie ich ihn beim FCK sehen will.
Also so 10-15 Saisontore ?potto hat geschrieben:...In jedem Spiel brandgefährliche Szenen und in jedem zweiten, dritten Spiel ein Tor - das ist der Halfar, wie ich ihn beim FCK sehen will.
@Otti, Deine Ahnungslosigkeit nervt mindestens genauso und wer immer daneben liegt, lassen wir mal dahingestellt. Dann ergieb Dich halt weiter Deinen realitätsfremden Träumen.potto hat geschrieben: @Barni, hab nicht geschrieben, dass er das früher regelmäßig gemacht hat.
Hab geschrieben: Das ist der Halfar, den ich beim FCK sehen will...
Deine Besserwisserei nervt, zumal du fast immer daneben liegst. Bewerb dich beim Finanzamt!
Soso ... Du willst also, dass einer, der noch nie wirklich viele Tore geschossen hat, jetzt mal eben soviele in einer Saison rein haut, wie bisher in seiner kompletten Karriere?potto hat geschrieben: @Barni, hab nicht geschrieben, dass er das früher regelmäßig gemacht hat.
Hab geschrieben: Das ist der Halfar, den ich beim FCK sehen will...
Deine Besserwisserei nervt, zumal du fast immer daneben liegst. Bewerb dich beim Finanzamt!