Forum

Stadionfest: 0:2-Niederlage gegen Derby County (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Es ist alles beim Alten geblieben:

Unser Sturm ist erbärmlich, Osawe lächerlich und bedauernswert schlecht. Ich frage mich, was sich Norbert Meier immer denkt, wenn er den Kerl aufstellt.

Die "Neuen" Sportinvaliden Spalvis und Kastaneer brauchen mal locker bis zur Rückrunde, damit sie die Bezeichnung "Fussballprofi" auch nur ansatzweise verdienen.
Modica ist viel zu langsam und auffassungsschwach, dazu extrem kopfballschwach (Langzeitvereletzter eben).

Die Abwehr, letzte Saison Überlebensgarant, damit in Schutt und Asche. Mit Koch kam wenigstens etwas Ruhe rein.

Unser Mittelfeld hat mit Albaek einen Hoffnungsschimmer dazu erhalten, Borello ist alles nur kein Mittelfeldspieler, viel zu langsam, technisch zu schlecht, keinerlei Überblick.

Der hochgelobte Nozon hat zum zweiten mal seinen kapitalen Fehler wiederholt und reihenweise Sportinvaliden verpflichtet, die uns, wenn überhaupt, erst in der Rückrunde oder der nächsten Saison helfen können.
Er hat das zweite mal das Kunststück geschafft, die Mannschaft VÖLLIG OHNE nennenswerten Sturm aufzustellen. Das ist lächerlich, das ist Wahnsinn!


Das überlebt der Verein nicht.

Diese Mannschaft ist schlechter, als die letzte Saison und das geht kaum.

Ein Wort zu Meier: 4:3:2:1 in einem Heimspiel ist eine Frechheit gegenüber den eigenen Fans, ich will das nicht sehen. Dazu noch Osawe als Einzelstürmer und ich frage mich echt, was der Herr Trainer sich denkt. Es kann nicht so viel sein, denn dass Osawe kein Stürmer ist NIEMALS einer wird, weiß JEDER!
Ecken und Freistöße sind seit mitllerweile fast vier Jahren ein Fall für Uups-die Pannenshow, lächerlich und peinlich, was das Trainergespann da anbietet.

Es ist zu befürchten, dass Meier die Saison nicht überlebt.

Er hat es auch nicht verdient, er ist jetzt mit seiner eigenen Mannschaft und einer kompletten Vorbereitung noch immer nicht in der Lage, eine handvoll Torchancen zu erarbeiten, geschweige denn ein Tor in einem Heimspiel zu erzielen. Ecken und Freistöße sind stümperhaft schlecht. Von gelungenen Spielzügen, oder gar einem Spielsystem samt Matchplan ist Meier mit seiner Truppe so weit weg, wie wir vom Championsleaguefinale. Meier ist eine einzige Enttäuschung.

Das wird dem FCK das Genick brechen.

So schreibt es der SWR:

Denn erneut geht der 1.FC Kaiserslautern mit einer Mannschaft in die Saison, die nur schwer einzuschätzen ist. Und wie im Vorjahr sind die Stürmer möglicherweise das Problem. Lukas Spalvis ist nach zwei Kreuzbandrissen noch nicht voll austrainiert, Kastaneer nach einer schweren Augenverletzung eben so wenig. Auch der dauerverletzte Pechvogel Przybylko befindet sich nach seiner x-ten Fuß-OP im Aufbautraining. Kann also sein, dass Norbert Meier die Saison nur mit den Stürmern Osawe (ganz schwache Rückrunde), Görtler (zu wenig torgefährlich) oder Borello (noch keine Zweitliga-Erfahrung startet).

https://www.swr.de/sport/teamcheck-2-bu ... index.html
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

So eine Masse an lächerlichen Vollhorst Experten, die ja alle die meiste Ahnung haben. Der Verein ist schon am Boden und zerstört und abgestiegen bevor der erste Saisonball getreten wurde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einfach nur lächerlich, aber der übliche Dummbabbler Wahnsinn auf DBB :D
Das Eckige muss ins Runde
de79esche

Beitrag von de79esche »

roterteufel81 hat geschrieben:So eine Masse an lächerlichen Vollhorst Experten, die ja alle die meiste Ahnung haben. Der Verein ist schon am Boden und zerstört und abgestiegen bevor der erste Saisonball getreten wurde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einfach nur lächerlich, aber der übliche Dummbabbler Wahnsinn auf DBB :D
Nein! Das ist die objektive Einschätzung von Fußballfans, die sich seit Jahrzehnten für Fußball interessieren und somit auch etwas die Qualität einschätzen können.
Für das gestern braucht man kein großes Fachwissen.

Nochmals zu unseren Ultraazubis gestern. Ich bin auch jemand, der den verbalen Hass und die alten Betzetugenden liebt, aber ich muss wkv widersprechen, beim Stadionfest gab es sowas früher nicht.
Somal uns ein paar hundert Engländer gestern absolut die Show stahlen.
Warum?
Weil gerade gestern genügend FCK´ler oben waren, die mit der Anfeuerung alla Ultras nichts anfangen kann. Eine andere Art der Unterstützung hätte meiner Meinung nach auch für mehr Lautstärke gesorgt.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Ich bin grundsätzlich offen für objektive Kritik. Zu jeder Zeit und in gepflegtem Ton, aber was hier teilweise vom Leder gezogen wird geht gar nicht - Herz hängt am FCK oder nicht.

Mit Objektivität hat das rein gar nichts zu tun. Das ist Subjektivität in ihrer Bestform.

Auch mir liegt das Wohl des Vereins am Herzen, sonst wäre ich keine 30 Jahre FCK Fan.

PS: Und auf Testspiele gebe ich gar nichts, weder bei einem 12:0, noch bei einem 0:12
Das Eckige muss ins Runde
heiko1900
Beiträge: 532
Registriert: 29.08.2015, 10:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Uns hat niemand auf der Rechnung
Die geliebte Bild nennt heute 11 potentielle Aufstiegslandidaten. Wir sind nicht dabei. Nicht dass ich uns so sehe, aber besser als Platz 10 sollte es sein....
Darum Jungs Gast geben, mit Kampf und Leidenschaft die Fans -die richtigen - werden hinter euch stehen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
de79esche

Beitrag von de79esche »

roterteufel81 hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich offen für objektive Kritik. Zu jeder Zeit und in gepflegtem Ton, aber was hier teilweise vom Leder gezogen wird geht gar nicht - Herz hängt am FCK oder nicht.

Mit Objektivität hat das rein gar nichts zu tun. Das ist Subjektivität in ihrer Bestform.

Auch mir liegt das Wohl des Vereins am Herzen, sonst wäre ich keine 30 Jahre FCK Fan.

PS: Und auf Testspiele gebe ich gar nichts, weder bei einem 12:0, noch bei einem 0:12
Da geb ich Dir vollkommen recht. Ich meine auch ausschließlich die "normalen" Kritiker und nicht die Dreckauskübler.
Nichtsdestotrotz bemängle ich vor allem die Grundeinstellung einiger Spieler, denen so einiges wohl am Hintern vorbei geht.
Beispiel: Ecke für uns, Ball fliegt Richtung Osawe und dessen Füße verlassen nichtmal den Boden. Zumindest versuchen kann man es ja mal.
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Das war nichts ,absolut einer Profi Mannschaft nicht würdig .
Aber ok , was will man erwarten.
Wie letztes Jahr ,nichts Nennenswertes .
Abstiegskandidad ,genau das sind wir .
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Irgendwie passt alles zusammen.
Die letzten Jahre wurde vom Aufstieg geredet und wir sind grandios gescheitert.
Letzter Sommer war wohl die größte Euphorie seit dem letzten Aufstieg in die Bundesliga. Da wurde ja alles gelobt und dann kam das ernüchternde 0:4 vs Hannover und das obwohl Osawe in der Vorbereitung ja so vielversprechend netzte und unser Auftritt gegen Metz ganz ok war.
Nun das genaue Gegenteil. Alle reden den FCK schon in die 3. Liga. Die Testspiele waren nicht der Bringer, das Spiel gegen Derby eine Katastrophe im Stadionfest. Keiner weiß, zu was Kastaneer, Spalvis und Albaek in der Lage sind. Alle reden schon vom Untergang.
Nürnberg gewinnt ihr Testspiel gegen Inter.
Wir werden von Derby rasiert (mit einem völlig undurchsichtigem System und einer Aufstellung die keiner vorhersehen kann)
Es würde passen, wenn wir in die Saison starten und genau diese Saison ne 4 Spiele Sieges Serie hinlegen, wie Braunschweig vergangene Saison, womit auch niemand rechnete.

Das wir verloren haben im Sommer, finde ich nicht schlimm. Nein vielleicht ist das sogar gut. Das ist nicht wirklich super, wenn die Vorbereitung astrein verläuft, dann die Saison startet und man auf einmal voll auf die Fresse fliegt.
Uns wurden die Grenzen aufgezeigt, sowohl gegen Augsburg, als auch gegen Derby. Das ist gut so.
Ich glaube eine Niederlage vor dem 1. Spieltag ist besser, als ein Sieg gegen Inter (mit der halben A Jugend). Nürnberg könnte sich schon zu sicher fühlen.
Im Gegensatz zu Nürnberg, weiß niemand wie der FCK beginnen wird, welche 11 und welches System sich durchgesetzt hat. Nichtmal die FCK Fans können das, wie wollen es dann die Verantwortlichen aus Nürnberg wissen. Einfach mal abwarten, ich denke der FCK wird uns diese Saison überraschen. Meier hat die Ruhe weg, wirkt viel lockerer als letzte Saison. Ich glaube, das der ein sehr gutes Gefühl hat.

Und noch was zu euren ständigen Vergleichen mit anderen Teams.
Ihr seid wie Frauen. Ich will das so, machst du das dann, ist es falsch und man will es anders.
Ich bin mir zu 10000% sicher, dass kein Team in Liga 2, in der Vorbereitung so viele junge Spieler getestet hat, wie wir.
Wir spielten gegen Augsburg und Derby mit der halben A Jugend.
Auf der einen Seite fordert man die jungen Wilden, auf der anderen Seite beschwert man sich dann, wenn man verliert und dann schaut man Richtung Kiel die mal gewinnen, aber eine eingespielte Rentner Truppe wie Würzburg haben.
Wann sollen denn die jungen spielen? Sagt es mir?
Du kannst nicht gegen Profi Teams gewinnen, wenn 7-8 aus der A Jugend mitspielen. Das geht körperlich nicht. Das klappt vielleicht mit einem in der Startelf, aber nicht, wenn Tomic, Shipnoski, Müsel und Mustafa zusammen offensiv spielen, gegen eine A Mannschaft.
Ihr fordert die jungen, regt euch aber über unwichtige Testspiel Niederlagen auf? Ja was nun? Und wenn in den Testspielen, die Startelf spielt, regt ihr euch auf und sagt, wieso die jungen Spieler keine Chance bekommen, in unwichtigen Testspielen und wir unsere Startaufstellung so früh Preis geben.
Wir haben die ganze Vorbereitung über, noch nicht einmal mit der Stammelf gespielt, also kann gar keiner beurteilen, wie wir spielen.
DIe Hälfte kam in Halbzeit1 die anderen in Halbzeit 2. Also spielten immer die Stammspieler mit den Ersatzspieler. Und das ist nunmal schwer, wenn Derby und Augsburg in Halbzeit 1 fast mit der Startelf antreten und dazu noch das 3fache an Marktwert haben.
Noch hat unser Team nicht zusammen gespielt. Also bleiben wir eine WUndertüte. Sowohl für Fans, als auch für die Gegner. Keiner kann uns beurteilen. Weder in Richtung Aufstieg, noch in Richtung Abstieg. Denn keiner sah bisher die Stammelf und keiner kann Spalvis, Kastaneer, Albaek beurteilen. Also warten wir Sonntag ab. Tun können wir nichts, nur abwarten und keine Unruhe machen und den Spieler vor dem 1. Spieltag schon schwache Beine machen.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Schön, wir wissen´s jetzt...
Was mich an diesen Pienzerbsen aber am meisten abnervt: Jeder weiß, dass es eine schwierige Saison und knallharte Saison werden wird aber noch bevor das erste Pflichtspiel angepfiffen ist wird hier schon die Fahne auf halbmast gehängt.
Leute, setzt euch doch einfach in eine stille Ecke, haltet die Finger von der Tastatur fern und passt auf, dass ihr euch nicht in die Hosen pisst, ihr Weltuntergangspropheten.:nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@forever betze

Deine Beitraege haben oft eine "Wuchtan Qualitaet"und ich lese sie lieber wie andere Beitrage.

Nur eins musst du mir erklaeren, wenn ich mir Aufstellung gegen die Rams anschaue, wo haben da A-Jugendliche gespielt, du schreibst 7-8 hatten gegen Derby auf dem Platz gestanden.

Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden...

Schönen Sonntag!
Zuletzt geändert von kotteschul am 23.07.2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

roterteufel81 hat geschrieben:So eine Masse an lächerlichen Vollhorst Experten, die ja alle die meiste Ahnung haben. Der Verein ist schon am Boden und zerstört und abgestiegen bevor der erste Saisonball getreten wurde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einfach nur lächerlich, aber der übliche Dummbabbler Wahnsinn auf DBB :D
Reg dich nicht so auf, wo sollen sie es denn sonst los werden?
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

werauchimmer hat geschrieben:Es ist alles beim Alten geblieben:

Unser Sturm ist erbärmlich, Osawe lächerlich und bedauernswert schlecht. Ich frage mich, was sich Norbert Meier immer denkt, wenn er den Kerl aufstellt.

Die "Neuen" Sportinvaliden Spalvis und Kastaneer brauchen mal locker bis zur Rückrunde, damit sie die Bezeichnung "Fussballprofi" auch nur ansatzweise verdienen.
Modica ist viel zu langsam und auffassungsschwach, dazu extrem kopfballschwach (Langzeitvereletzter eben).

Die Abwehr, letzte Saison Überlebensgarant, damit in Schutt und Asche. Mit Koch kam wenigstens etwas Ruhe rein.

Unser Mittelfeld hat mit Albaek einen Hoffnungsschimmer dazu erhalten, Borello ist alles nur kein Mittelfeldspieler, viel zu langsam, technisch zu schlecht, keinerlei Überblick.

Der hochgelobte Nozon hat zum zweiten mal seinen kapitalen Fehler wiederholt und reihenweise Sportinvaliden verpflichtet, die uns, wenn überhaupt, erst in der Rückrunde oder der nächsten Saison helfen können.
Er hat das zweite mal das Kunststück geschafft, die Mannschaft VÖLLIG OHNE nennenswerten Sturm aufzustellen. Das ist lächerlich, das ist Wahnsinn!


Das überlebt der Verein nicht.

Diese Mannschaft ist schlechter, als die letzte Saison und das geht kaum.

Ein Wort zu Meier: 4:3:2:1 in einem Heimspiel ist eine Frechheit gegenüber den eigenen Fans, ich will das nicht sehen. Dazu noch Osawe als Einzelstürmer und ich frage mich echt, was der Herr Trainer sich denkt. Es kann nicht so viel sein, denn dass Osawe kein Stürmer ist NIEMALS einer wird, weiß JEDER!
Ecken und Freistöße sind seit mitllerweile fast vier Jahren ein Fall für Uups-die Pannenshow, lächerlich und peinlich, was das Trainergespann da anbietet.

Es ist zu befürchten, dass Meier die Saison nicht überlebt.

Er hat es auch nicht verdient, er ist jetzt mit seiner eigenen Mannschaft und einer kompletten Vorbereitung noch immer nicht in der Lage, eine handvoll Torchancen zu erarbeiten, geschweige denn ein Tor in einem Heimspiel zu erzielen. Ecken und Freistöße sind stümperhaft schlecht. Von gelungenen Spielzügen, oder gar einem Spielsystem samt Matchplan ist Meier mit seiner Truppe so weit weg, wie wir vom Championsleaguefinale. Meier ist eine einzige Enttäuschung.

Das wird dem FCK das Genick brechen.

So schreibt es der SWR:

Denn erneut geht der 1.FC Kaiserslautern mit einer Mannschaft in die Saison, die nur schwer einzuschätzen ist. Und wie im Vorjahr sind die Stürmer möglicherweise das Problem. Lukas Spalvis ist nach zwei Kreuzbandrissen noch nicht voll austrainiert, Kastaneer nach einer schweren Augenverletzung eben so wenig. Auch der dauerverletzte Pechvogel Przybylko befindet sich nach seiner x-ten Fuß-OP im Aufbautraining. Kann also sein, dass Norbert Meier die Saison nur mit den Stürmern Osawe (ganz schwache Rückrunde), Görtler (zu wenig torgefährlich) oder Borello (noch keine Zweitliga-Erfahrung startet).

https://www.swr.de/sport/teamcheck-2-bu ... index.html
Wie kannst du wissen, dass das Team schlechter ist? Kannst du die Zukunft vorher sehen? Bist du ein Zauberer?
Soweit ich das weiß, spielte unsere Elf noch gar nicht zusammen. Noch nicht einmal. Meier wirkte total entspannt an der Seitenlinie, viel entspannter als vergangene Saison. Er weiß selbst, dass bisher keine Stammelf da steht.
Was ist dir lieber. Nürnberg die ihr ganzes System zeigen und mit der Stammelf spielen und so Inter besiegen.
Oder Lautern die bisher kein Zeichen einer Stammelf und eines Systems zeigen und dann die Nürnberger weghauen und die ganze 2. Liga geschockt ist und bis die sich auf uns einstellen, haben wir schon unsere ersten 5-6 Spiele, wie BTSV letzte Saison.
Du kannst gar nicht wissen, ob wir besser oder schlechter sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du einen Albaek, Kastaneer und Spalvis beurteilen kannst. Und wie gesagt, Halbzeit 1 gegen Augsburg und Derby die Hälfte der Stammspieler, Halbeit 2 kam die Hälfte der Stammspieler. Kessel war noch nichtmal dabei.
Aber jetzt kriegt es bei dir schon Notzon ab :lol:
Es kriegt ja wirklich jeder ab, der nur ansatzweise etwas für den FCK tut. Kuntz, Riesenkampf, Abel, Notzon, Stöver, unsere Medizinische Abteilung ist schlecht, weil die so lange verletzt sind.
Wann ist Gerry Ehrmann dran? Wenn Müller erstmals patzt? Oder bald die Köche, weil die vielleicht das Essen nicht fitnessgerecht serviert haben und deshalb unsere Spieler so langsam sind.

Mal Spaß beiseite. Was macht ihr eigentlich, wenn Lautern die ersten 4 Spieltage gegen Nürnberg, Darmstadt, Düsseldorf und BRaunschweig gewinnen? Schreibt ihr hier dann noch, oder verzieht ihr euch bis zur ersten Niederlage?
Schalk
Beiträge: 62
Registriert: 10.08.2006, 16:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schalk »

sandman hat geschrieben:
NDS Teufel hat geschrieben:Guten Tag,
Vorweg muss ich sagen ich war gestern nicht vor Ort!

Was hier manche schreiben ist echt übel!
1.es war nur ein Testspiel :!:
Was solche Tests im Endeffekt aussagen haben wir doch in der Vergangenheit oftmals erlebt, nämlich NICHTS.

Zu den Fans in der West,
Wie ihr unsere eigenen Anhänger beschimpft geht auf keine kuhhaut!
DAS war schon IMMER so! Im Gegenteil, früher war es nicht wirklich besser, schon vergessen was früher alles auf den Platz flog?!? Könnte jetzt 2000 Beispiele bringen aber ich spare mir das!
Wir sind ein asozialer Verein? Woanders ist das besser??? Liebe Freunde, scheinbar fahrt ihr nicht viel zu auswärts spielen...
Ps.natürlich ist es sehr unangenehm wenn man mit Kind und kegel zum Fussball geht und eine Horde jugendlicher gröhlt angetrunken unanständige Lieder aber damit muss man rechnen wenn man ins Stadion fährt! Ob man es nun gut heißt oder nicht, das war schon immer so!

Ich freue mich auf die Saison und bin guter Dinge!

Komisch finde ich auch das vor Tagen noch Leute hier meinten , jawohl da geht was, und jetzt vom sicheren Abstieg reden.... tzz fürchterlich

Nachtrag,
“xy ist nervös“??? Ooh je, ich erinnere mich da aber an ganz ganz andere Dinge! Hört auf mit früher war alles besser...
Das Wort zum Sonntag
Moment mal...es ist schon ein großer Unterschied, ob ein HEXENKESSEL wie früher brodelt (und selbst da flogen nicht jedes Spiel irgendwelche Gegenstände aufn Platz), oder ob ein Testpiel samt Stadionfest an dem Tag ist. Ich bin großer Verfechter, der guten alten und rauhen "Betze-Gangart"...aber doch nicht bei nem Testspiel vor 5.000Mann. Es war ja anscheinend arg wichtig, das man "sein Programm" runterspult....
Welches Programm? Welche Ultras standen, wie weiter vorne geschrieben wurde, in der Kurve/auf dem Podest?

Es war Stadionfest, da darf jeder mal in die Kabine linsen oder auf das Podest klettern. Das zeigt ja schon die Anzahl der Leute, die auf dem Podest standen. Die Ultras standen nicht in der Kurve, für die, die nicht da waren und hier nur mitlesen. Dabei sollte man es auch belassen.

Mücke -> Elefant
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

kotteschul hat geschrieben:@forever betze

Deine Beitraege haben oft eine "Wuchtan Qualitaet"und ich lese sie lieber wie andere Beitrage.

Nur eins musst du mir erklaeren, wenn ich mir Aufstellung gegen die Rams anschaue, wo haben da A-Jugendliche gespielt, du schreibst 7-8 hatten gegen Derby auf dem Platz gestanden.

Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden...

Schönen Sonntag!
Ja es war auch eher Augsburg gemeint. Da spielte ja gerade in Halbzeit 1, ein A Jugend Team, mit Müsel, Tomic, Shipnoski, Fechner und Co.
Gegen Derby spielten zwar nicht mehr so viel A Jugend Spieler, aber halt auch nicht alle, die gegen Nürnberg spielen. Kessel war gar nicht dabei, Mwene, Koch, Spalvis, Kastaneer kamen sogar erst in Halbzeit 2. Also kann man die erste Halbzeit gar nicht so überbewerten, da 4-5 Spieler, ja schon etwas aus machen.
So meinte ich das eher.
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.
RedArrow
Beiträge: 562
Registriert: 07.11.2007, 21:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Weilerbach

Beitrag von RedArrow »

Hallo erstmal. Ich War gestern oben . Zum Spiel: Bitte die 2 Alibi-Fussballer Moritz und Halfar sofort verkaufen oder verschenken. Die braucht definitiv keiner mehr. Die neuen scheinen alle was drauf zu haben. Müller, Mwene und Manni gestern die besten.
Was mich aufgeregt hat: Karte für das Spiel um 15.15Uhr gekauft. Dabei hab ich gefragt wo ich die Karten für das Darmstadt-Spiel kriege. Die Antwort: In Nordost, ach ne heute leider nicht mehr. Die haben geschlossen, weil der Andrang heute zu groß War .............
WIE BITTE?????????? GEHTS NOCH????? DER VEREIN MACHT SICH SELBST IMMER LAECHERLICHER. ......... Ich glaub ich spinne. Was soll die Scheisse? ?????????? Werde mich direkt an den Vorstand wenden. Warn die Druckerpatronen alle, oder was??? Sind die Angestellten etwa ins schwitzen gekommen? ????
Was mich noch gewundert hat: Was waren das für Karten? Blaue von Ticketmaster!!!!!!! Was soll das? Mir sind auch 2-3 Personen im Ticketmaster Shirt und Akkreditierung begegnet. Haben die sich eingekauft? ?? Nix davon gelesen. Oder hab ich was verpasst? ????
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
teufel2908
Beiträge: 321
Registriert: 27.09.2008, 14:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldkirch

Beitrag von teufel2908 »

RedArrow hat geschrieben:Hallo erstmal. Ich War gestern oben . Zum Spiel: Bitte die 2 Alibi-Fussballer Moritz und Halfar sofort verkaufen oder verschenken. Die braucht definitiv keiner mehr. Die neuen scheinen alle was drauf zu haben. Müller, Mwene und Manni gestern die besten.
Was mich aufgeregt hat: Karte für das Spiel um 15.15Uhr gekauft. Dabei hab ich gefragt wo ich die Karten für das Darmstadt-Spiel kriege. Die Antwort: In Nordost, ach ne heute leider nicht mehr. Die haben geschlossen, weil der Andrang heute zu groß War .............
WIE BITTE?????????? GEHTS NOCH????? DER VEREIN MACHT SICH SELBST IMMER LAECHERLICHER. ......... Ich glaub ich spinne. Was soll die Scheisse? ?????????? Werde mich direkt an den Vorstand wenden. Warn die Druckerpatronen alle, oder was??? Sind die Angestellten etwa ins schwitzen gekommen? ????
Was mich noch gewundert hat: Was waren das für Karten? Blaue von Ticketmaster!!!!!!! Was soll das? Mir sind auch 2-3 Personen im Ticketmaster Shirt und Akkreditierung begegnet. Haben die sich eingekauft? ?? Nix davon gelesen. Oder hab ich was verpasst? ????

Falls Du zwei Karten für die West Block 9.1 brauchst, dann melde Dich. Habe welche über.
RedArrow
Beiträge: 562
Registriert: 07.11.2007, 21:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Weilerbach

Beitrag von RedArrow »

Ich bräuchte eigentlich 3. Weiß aber noch nicht ob ich mir das noch mal geben muss. Werde jetzt erstmal meine Beschwerde aufsetzen und gucken was zurück kommt. ABER DANKE FÜR DAS ANGEBOT. SEHR NETT :danke: :schal: :applaus:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Forever Betze hat geschrieben: Wie kannst du wissen, dass das Team schlechter ist? Kannst du die Zukunft vorher sehen? Bist du ein Zauberer?

Kuntz, Riesenkampf, Abel, Notzon, Stöver, unsere Medizinische Abteilung ist schlecht, weil die so lange verletzt sind.
Wann ist Gerry Ehrmann dran? Wenn Müller erstmals patzt? Oder bald die Köche, weil die vielleicht das Essen nicht fitnessgerecht serviert haben und deshalb unsere Spieler so langsam sind.

Mal Spaß beiseite. Was macht ihr eigentlich, wenn Lautern die ersten 4 Spieltage gegen Nürnberg, Darmstadt, Düsseldorf und BRaunschweig gewinnen? Schreibt ihr hier dann noch, oder verzieht ihr euch bis zur ersten Niederlage?
Meiner Meinung nach konnten wir die Abgänge von Ewerton, Gaus und Pollersbeck nicht kompensieren.
Alleine nur das reicht schon aus, um zur Meinung zu gelangen, dass wir schlechter sind, als letzte Saison.

Müller hat super Reflexe, kommt aber im Punkt Strafraumbeherrschung nicht an Pollersbeck heran. Wir werden deswegen viel instabiler stehen, mehr Tore bekommen.

Im Sturm haben wir zwei Wundertüten dazu bekommen und eine (Zoua) abgegeben. Da sehe ich keine Verbesserung, gleichbleibend auf kaum messbarem Niveau.

Wie wahrscheinlich ist es, dass wir die ersten vier Spiele gewinnen? Mal ganz im Ernst.
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Natürlich sehr unwahrscheinlich. Da glaube ich selbst nicht dran. Aber wir müssen die Daumen drücken, dass vielleicht doch der ein oder andere explodiert, oder einer aus der Jugend diese Saison aufdreht.
redfighter50
Beiträge: 162
Registriert: 28.05.2014, 18:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von redfighter50 »

GENAU das ist die die richtige Einstellung statt schon vor dem ersten Spiel rumzujammern. DAS war noch nicht unsere Startelf in Nürnberg, hat Maier deutlich gesagt. Und natürlich wird es dort sehr schwer, einen Punkt mitzunehmen...Aber bauen wir doch mal die Jungs auf statt gleich alles mieszureden. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Forever Betze hat geschrieben:Natürlich sehr unwahrscheinlich. Da glaube ich selbst nicht dran. Aber wir müssen die Daumen drücken, dass vielleicht doch der ein oder andere explodiert, oder einer aus der Jugend diese Saison aufdreht.
Ja, absolut. Ich hoffe, dass wir wieder ein paar "Pollersbecks und Kochs" entdecken, die uns den A..... retten.

Standards muss man aber können, egal, ob eingespielt, oder nicht. Das ist eine reine Übungssache und sollte nach dem Trainingslager sitzen. Bei uns eben nicht.
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Hört doch auf mit Marktwert oder sonst was. Derby wollte in HZ 1 und viele unserer Spieler nicht. Die sind angelaufen, haben alle Kopfball Duelle gewonnen und das Spiel ernst genommen. Wahrscheinlich müssen und wollen sie sich noch für die Startelf empfehlen. Viele FCK Spieler der Startelf haben anscheinend schon ihren garantierten Startplatz (Moritz, Halfar, Osawe) und deshalb 2 Gänge zurückgeschaltet. Anders ist der Auftritt schwer zu erklären. Hoffnung indes machen Guwara, Albaek und auch Koch. Endlich mal ein AV, der die Linie lang geht, endlich mal ein Mittelfeldspieler, der lange Pässe spielen kann, die ankommen und ein sehr sicherer Innenverteidiger (Koch), der mir von den IVs gestern den besten Eindruck gemacht hat. Er muss bleiben, das hat er gestern eindrucksvoll gezeigt (auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen). Modica war seeehr unsicher! Atik ist technisch gut, kann aber auch leicht zum Younes 1.2 mutieren, da er sich nicht oder viel zu spät vom Ball trennt. Mwene und Manni haben unendlich viele Vorschusslorbeeren, durch ihre beherzten Auftritte, die bei kleineren Spielern nochmal explosiver wirken. Sie haben Ansätze gezeigt, aber defensiv weiß ich nicht. Fechner gefiel mir als DM in HZ 2 auch ganz gut. Kastanee und Spalvis kann man noch nicht bewerten, das sie noch weit von irgendwelcher Spritzigkeit entfernt sind. Von daher wird es sauschwer, in den ersten Spielen irgendwas zu holen. Eine Startformation steht noch in den Sternen, und die, die es richten sollten (Halfar, Moritz, Osawe), weil sie schon ein Jahr zusammen spielen waren gestern die größte Enttäuschung. Ich glaube, die Mannschaft hat mehr Potential als die im letzten Jahr, aber ich möchte nicht in Meiers Haut stecken und das herauskitzeln. Ich hoffe, dass Koch wirklich bleibt, denn sollten sich Modica und Correia verletzen (die gestern beide nicht souverän waren), würden wir mit Ziegler und Vucur ganz alt aussehen.
0620schotti
Beiträge: 142
Registriert: 18.06.2015, 12:19

Beitrag von 0620schotti »

Ich glaube, dass wir spielerisch ganz klar zugelegt haben. Da dind einige dabei, die kicken können. Der einzige Abgang, der wirklich weh tut, ist Ewerton. Müller wird seine Sache gut machen und Gaus sowie Zoua vermisse ich nicht. Meine Befürchtung ist, dass Meier nicht in der Lage ist, das Potenzial der Truppe abzurufen, weil er wieder auf Leute wie Halfar oder Pritsche setzt und weil er viel zu defensiv und taktisch ohne Inspration spielen lässt. Man hätte nach der Saison dringend einen jungen Trainer mit neuer Philosophie holen müssen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
ix35

Beitrag von ix35 »

Also ich kann die teilweise doch sehr harsche Kritik nicht verstehen. Ich habe gestern, vor allem in der 1.HZ, ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. In den ersten 10 Minuten hatten wir DC ständig unter Druck und die Mannschaft hatte mehr Zug zum gegnerischen Tor als die ganze vergangene Saison. Das sind Spieler zu uns gekommen an denen wir noch viel Freude haben werden. Sogar das ein oder andere Kabinettstückchen habe ich gesehen. Die 2. HZ fand ich persönlich schlechter als die 1. Mir ist mit diesem Kader für die kommende Saison überhaupt nicht bange und ich bin mir sicher das wir eine gute Saison spielen. Ich habe meine Fahne bis zum Topp gehisst und sie hängt bei mir keinesfalls auf Halbmast oder noch weniger. :D
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Warum sollten wir diese Saison eine schlechtere Mannschaft haben als letzte?

An Leistungsträgern haben wir Pollersbeck, Gaus und Ewerton verloren:

- Pollersbeck: Mag sein, dass Pollersbeck JETZT besser ist als Müller, aber wenn ihr nen Vergleich machen wollte, dann müsst ihr den Pollersbeck von Anfang der letzen Saison mitm Müller von jetzt vergleichen. Müller hat im Gegensatz zu Pollersbeck defintic seine Defizite, aber er hat eben auch seine Vorteile. Ich glaub nach wie vor, dass Müller doppelt so viele 100% entschärfen wird wie Pollersbeck. Nur wird er leider mit seinen Defiziten auch doppelt so viele unnötige Tore verschulden. Aber keines der Testspiele deutet auch nur an, dass wir uns hier groß verschlechtert haben.

- Ewerton: Defintiv ein herber Verlust. Aber dafür haben wir einen Koch, der deutlich weiter ist als letzte Saison. Und zwar um mindestens 2,5 Millionen weiter. Und zusätzlich gibts ja auch noch Correia und Modica. Ich seh uns hier momentan auch defintiv verschlechtert. Aber mit nem fitten Correia und nem gut aufgelegten Koch mach ich mir keine Sorgen. Und vielleicht schafft es ja sogar Vucur noch den Schritt zu machen, auf den alle seit 2 Jahren warten.

Gaus: Wir reden hier gerade über nen gelernten Mittelfeldspieler, der als Außenverteidiger ausgeholfen hat und auf nen Kickernotendurchschnitt von 3,4 gekommen ist. Ich versteh euch halt echt nicht. Löwe hat in JEDER Saison bei uns deutlich bessere Leistungen gezeigt. Und da war sich die Hälfte hier sicher, dass es ohne Löwe mitm FCK nur aufwärts gehen kann. Aber wenn Gaus nicht mehr als Notlösung AV spielen kann, dann geht die Welt unter? Sorry aber mit den AV Kessel, Mwene und Guware seh ich uns deutlich besser aufgestellt als mit Aliji, Gaus und nem Mwene, der vorher noch nie Liga 2 gespielt hatte.

Dem Gegenüber steht: Die Hoffnung, dass Albaek und/oder Fechner es schaffen unsere massiven Probleme auf der 8 besser zu lösen als letzte Saison. Und mit Kastaneer und Spalvis haben wir zwei Spieler in der offensive dazugewonnen, die - wenn sie fit sind - durchaus was reißen können. Borrelo und Atik mal außen vorgelassen, da ich beide nicht einschätzen kann, aber auch keine hohen Erwartungen habe.

Die für mich spannendste Frage wird eigentlich sein, was Meier aus diesem Kader raus holt. Der Kader ist defintiv nicht gut genug, dass man irgendwas unter den Top 6 fordern kann. Braunschweig, Union, Darmstadt, Ingolstadt, Pauli und Nürnberg seh ich deutlich vor uns. Vor den anderen Teams müssen wir uns aber defintiv nicht verstecken. Ein stabiler Mittelfeldplatz sollte drinnen sein.

Ich seh aber folgende Hauptprobleme:
- Abwehr: Kommt Correia nicht in Form/Verletzt sich oder Koch wechselt noch, dann wird die Personaldecke in der IV schnell eng.

- Mittelfeld: Eigentlich (!) müssten wir das beste zentrale Mittelfeld der gesamten Liga haben. Wer Moritz und Halfar die Zweitliga-Fähigkeit abspricht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Beide haben schon bewiesen, dass sie auf niedrigem Niveau durchaus auch Liga 1 können. Das Problem: Wir finden kein System, indem wir die Stärken der beiden richtig zum Vorschein bringen. Noch schlimmer: Beide zusammen spielen riesige Grutze, weil sie fußballerisch überhaupt nicht zusammenpassen. Stehen beide zusammen auf dem Platz, dann treten die Schwöchen der beiden erst richtig auf. Hier muss Meier eine Lösung finden.

- Sturm: Solang es bei Kastaneer und Spavis aufwärts geht, hab ich hier durchaus Hoffnung. Aber von den beiden hängt es halt alles ab. Osawe fehlen schlichtweg die fußballerischen Fähigkeiten und scheinbar auch der Wille sich weiter zu entwickeln. Bei Pritsche ist fraglich, ob der jemals wieder zurückkommen wird. Von Zuoua schweigen wir an dieser Stelle mal. Da reichen also schon kleinere Rückschläge bei den Beiden und wir haben hier ein riesiges problem. Nicht größer als letztes Jahrm aber eben auch nicht kleiner.

- Taktik: Meier ist genau der Trainer, den sich hier jahrelang alle gewünscht haben: Ein alter Haudegen, der durchgreift und sich nicht auf der Naserumtanzen lässt; der nachgewiesen hat, dass er erfolgreich arbeiten kann; der richtigen Zweiliga-Fußball spielen lässt; und die Klamotten sind auch noch in Ordnung! Für mich muss Meier aber nach wie vor zeigen, dass er es schafft ein System spielen zu lassen. Letzte Saison war das am Ende halt nur noch massiv verteidigen und beten, dass der Gegner sich den Ball selber in Tor schießt. Ist vollkommen in Ordnung im Abstiegskampf. Kann man bei 1860 fragen, wie das so ist, wenn ein Trainer einfache Fußball Weisheiten ignoriert. Um aber nach oben zu kommen in der Tabelle reicht das nicht. Und unsere offensiv-Spieler sind nicht gut genug, um von alleine es rauszureißen. Sprich: Meier muss es hier schaffen ein System zu vermitteln, in dem vor allem die jungen Spieler sich wohl fühlen und auch Sicherheit bekommen können. Und das ist so ein bißchen mein Hauptproblem bei den Testspielen, die ich mitverfolgen konnte. Davon seh ich halt bislang noch wenig. Aber nach ein paar Wochen mit einer fast komplett neuen Mannschaft kann man hier natürlich auch nicht zu viel verlangen.
Antworten