Jupp64 Cologne hat geschrieben:@Hochwälder:
Damit habe ich auch kein Problem und das finde ich auch absolut legitim - dann sollte man das aber auch offen so kommunizieren - und nicht - wie ein gewisser Herr Modeste in Köln - der die Leute wochenlang mit absurden Äußerungen verarscht und die Fans gegen die Verantwortlichen aufhetzt (das soll jetzt kein Bezug auf Ewerton oder andere Personen beim FCK sein)
P.S. : Ich klinke mich wieder in Angelegenheiten ein, die mich nichts angehen, sorry dafür - ab sofort halte ich mich da raus.
Hier geht es um Ewerton der für den 1 FC Kaiserslauterrn gespielt hat(te). Seine Leihe ging über ein 1 Jahr und diese Leihe war abgelaufen. Nachdem er ordentliche Leistungen für Kaiserslautern ge- und erbracht hatte, hat er sich doch für andere Vereine interessant gemacht. Warum sollte man da nicht alle Möglichkeiten ausloten und das für den Spieler finanziell beste Angebot aussuchen. Der Bursche ist 29 Jahre alt und die Möglichkeit viele Verträge zu schließen sind wohl nicht mehr da, also sucht man sich das beste Angebot aus!
Modeste hatte Vertrag bei Köln und er musste aus einem Vertrag heraus gekauft werden, (für eine für den 1 FC Köln doch enorme Summe). Er hatte sich durch seine Leistungen diesen Marktwert und Transferwert erarbeitet und dann versucht man als Spieler und Berater das beste Angebot bei einem eventuellen Wechsel zu finden. Scheint halt doch noch ein Problem zu sein mit China zu kommunizieren?? Auch Köln hat schon Spieler aus Verträgen heraus verpflichtet, da wurde auch von beiden Seiten gepokert (Verein und Spieler) um die bestmöglichen Bedingungen zu erzielen!
So läuft nun mal bei (nahezu) allen Vereinen das Geschäft und nicht jeder Verein erzielt eine Ablöse wie sie ein Modeste erbracht hat!