Forum

Beda nicht mehr Kapitän - Bellinghausen Nachfolger (SWR-Text)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Freue mich für Axel Kampfsau Bellinghausen,Axel ist bestimmt kein beknadeter Fußballer aber einer der für denn Verein steht und sich in jedem Spiel denn A...... aufreist
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Lord Wingert
Beitrag von Lord Wingert »

Richtige entscheidung! Beda spielt diese saison gar nicht gut und so einer will behaupten erstliga reif zu sein? meiner meinung nach sollte sasic nur noch die spieler ran lassen die mit in die neue dritte liga gehen. Sorry aber meine Hoffnungen sind auf null komma null gefallen das wir den erhalt noch schaffen. Klartext reden und dan für nächste saison plannen alles andere ist zeit verschwendung
roter-teufel´94

Beitrag von roter-teufel´94 »

find ich genau richtig so. er ist einfach kein führrungsspieler, kreischt net mal rum oder so un versucht andere zu motivieren.
zu axel- find ich eig ganz gut als nachfolger, nur wenn er so viel rennt, wie soll er da noch zeit zum rumschreien haben?? :nachdenklich:
MIT ALLER MACHT, KLASSENERHALT 2008!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Chris2812

Beitrag von Chris2812 »

Meiner Meinung braucht man Beda garnicht mehr aufzustellen. Der zählt schon die Tage..das er endlich wechseln kann.
fck-tim-07

Beitrag von fck-tim-07 »

ich fand beda war ein guter kapitän, aber in der letzten zeit hat er sich echt gehn lassen und spielt lustlos, da braucht er sich nicht zu wundern, wenn er durch bellinghausen ersetzt wird. ich finde aber lexa wäre der beste mann für dieses amt, er hat viel erfahrung und ist ein führungsspieler
dreamer2008

Beitrag von dreamer2008 »

Also von mir aus könnte Sasic auch mit der Amateurmanschaft spielen und die paar guten Spieler wie Axel, tobias, und noch ein paar in diese Manschaft einbinden, die spielen sicher besser als der Profikader alleine.
Richtige Entscheidung Beda als Kapitän ab zusetzten !!!!
Spielt wie Flasche leer, nix drinn, nix druff außer heiße Luft.
Mann könnte Heulen bei dieser XXXXXXXXX, mit Volldampf in die 3. Liga,
freier Fall und die wollen gar net, zum Teil.
Lassen sich von jedem Club XXXX der ankommt, daß das dene net auf Wecker geht??
Mich würde man net so abxxxxxx wie die.
Kein Rückrad kein Stolz keine selbstachtung nix!!!!
Wie können die morgen´s in den Spiegel gucken??
Ohne Gesicht ??
Das sehen ja net nur wir, das sieht ganz Fußballdeutschland!!!!!!!!!!
Keine Tore zu erziehlen OK aber net mal Einsatz und spielen als wenns um nix mehr ging - Das Geht absolut net.
Wir stehen nebendrann und können noch net mal eingreife,
zum Verzweifle einfach.

Muss mol raus,

Frust
:x :x :x :x :x
Zuletzt geändert von dreamer2008 am 03.04.2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
FCK der lange weg des Leidens
AROSTEVE
Beitrag von AROSTEVE »

...alle Alibi Kameraden kann der Milan morgen raus lassen!
Lieber soll er ein paar Amas auflaufen lassen - die reisen sich wenigstens den A...h auf.
Dem Beda und den anderen Alibikickern (Opara, Jendrisek, Runström, Müller etc.. würde ich den Pass geben und sie vom Berg jagen.
Ich sag euch was - wenn ich bei einer Besprechung in meiner Firma einschlafen würde, dann würde ich nicht gefragt werden ob ich eine Geldstrafe bezahlen will sondern hochkant rausfliegen...
So ist das nämlich !
Was ist das nur für eine Berufsauffassung ts ts ts
"Roter Teufel" seit ich laufen kann !
brbg-Teufel

Beitrag von brbg-Teufel »

super entscheidung!
er und sippel sind die einzigen die es verdient haben die binde zu tragen!
sie kämpfen für den verein! für uns!
:stimmung:
Für immer FCK
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

es tut mir in der seele weh,wenn ich das gescheibsel lese.
da haben wir mit Bello einen der den alten fck verkörpert und
was passiert,er wird nieder gemacht,mit sprüchen wie kein
2 liga reife,das baut ihn als neuen kapitän garantiert auf .hätten wir nur ein paar leute mehr in der mannschaft mit
seiner einstellung und leidenschaft,wir würden auf keinem abstiegsplatz
stehen.würde dem lieben herren Dr. auch die 2 liga reife absprechen
denn dies ist unterste kreisklasse.aber vielleicht schaffen es einige noch
auch die letzten treuen spieler zu verkraulen.lasst mal düsseldorf aufsteigen,
sollte er dann gehen,seit ihr die die am lautesten jammern.
ich gehe jetzt über 50 jahr zum betze,habe mich noch nie so geschämt für
den größten teil der mannschaft und einen teil der fans wie zur zeit.
ich gedenke unserem FRITZ und allen die den FCK prägten, hoffe auf eine neue zukunft mit ehemaligen wie kuntz.
der schmerz geht vorbei,aber wir kommen wieder.
Benny90
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benny90 »

war schon längst überflüssig...wie er den verein als captain repräsentiert hat war furcht erregend, aber die anderen bekläkern sich ja auch nit mit ruhm :nachdenklich:

ich hoffe das der bello die ma so rochtig verbal angreift und die sich wenigstens die letzten acht spiele den arsch aufreißen, so dass sie die klasse erhalten...dann kann meinetwegen FAST jeder ohne lang zu überlegen gehn :!:
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

brbg-Teufel hat geschrieben:super entscheidung!
er und sippel sind die einzigen die es verdient haben die binde zu tragen!
sie kämpfen für den verein! für uns!
:stimmung:

Laut Sasic (eben auf FCK-TV gesehen) ist Sippel Axels offizieller Vertreter bis Saisonende!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Einzig verwunderlich an diesem Schritt, ist der Zeitpunkt.Mit Bedas Bekanntgabe vor der Rückrunde,den Verein am Saisonende zu verlassen,hätte ich als Coach ihn mit sofortiger Wirkung als Kapitän abgesetzt.
Der angebliche Wechsel Bedas zum KSC halte ich für utopisch.Was will ein Bundesligist mit einem Mitläufer eines Zweitligaabsteigers???
Beda gehört meiner Meinung zu den großen Verlierern dieser Saison.Vom einstigen Leistungsträger zum Sicherheitsrisiko.Na wenn das mal kein Abstieg ist....! Ich weine ihm keine Träne nach,ein Söldner in Vollendung :!:
Schwartzer

Beitrag von Schwartzer »

Gut so, der Kapitän darf nicht nur nach Gehalt bestimmt werden, er hatte ja glaub noch kein spiel für den fck gemacht und war schon spielführer....des gibts ja sonst nirgends. mit axel haben wir zwar nicht den spielstärksten, aber den aufopferungsvollsten, und das ehrt einen spielführer am meisten, da er ja zur motivation aufrufen soll, und dass kann er durchaus....
sippel ist mit seinen 20 lenzen, auch schon so weit und lautstark um eine gute vertretung zu sein, die beste entscheidung seit langem mal wieder....

bleibt nur zu hoffen, dass stefan kuntz kommt.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Marky hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Übrigens Monsieur Beda lässt sich für morgen entschuldigen, ihn hat kurzfristig ein Darminfekt überfallen. Das ist kein Witz.

das hat bestimmt am Montag schon in ihm dringesteckt - da konnte er ja nur sch spielen ... :lol:

na dann muss er ihn ja schon seit mehr als einem Jahr mit sich rumschleppen ...

Jetzt wo Dus sagst - ich fang ja schon fast an, ihn zu bedauern.
:lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Absolut richtige Entscheidung...der Beda ist mit dem Kopf schon weg und Axel kann man wirklich zugute halten,dass er immer kämpft und seine (begrenzten) Möglichkeiten so gut es geht nutzt!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Eine von meiner Seite aus absolut vertretbare und logische Entscheidung. Danke Milan Sasic.
Glückwunsch an Axel Bellinghausen.

Ich verrate euch auch gern warum ich so denke.
Man muss nicht der technisch begabteste Fußballer sein um Kapitän zu sein. (Oder ist Ribery Kapitän bei den Bazis, oder Diego bei Werder?) Man muss auch nicht der rhetorisch bewanderdste Mensch sein. Auch ist auch ein großer Verdienst keine Vorraussetung. Nein. Für das Amt des Kapitäns sind ganz andere Attribute wichtig:

- Ein Kapitän muss ein Vorbild sein.
Das ist Axel mit seiner Bereitschaft sich für den FCK zu zerreißen, 90 Minuten alles zu geben.

- Ein Kapitän muss sich mit dem Verein identifizieren.
Wenn das nicht auf Axel zutrifft, auf wen sonst?

- Ein Kapitän muss eine Mannschaft führen können.
Das traue ich Axel zu. Er ist keiner, der schweigt, sondern der den Mund aufmacht und auch mal negative Dinge anspricht. Und er kann auch mal auf den Tisch hauen. Ich denke auch, dass Axel ein solches Standing innerhalb der Mannschaft hat, um akzeptiert zu werden.

- Ein Kapitän muss die richtige Einstellung besitzen.
Auch das steht bei Axel außer Frage. Er hat die richtige Berufsauffassung (alles geben), er identifiziert sich auch neben den Fernsehkameras mit dem FCK (Weiß ich, da ich schon mal das Vergnügen hatte mit ihm persönlich zu sprechen.), er pflegt die Fannähe und steht auch nach solchen Spielen wie am Montag seinen Mann (Wie auch Müller, Sippel und Gerry, wie ich gelesen habe, denen ich hiermit meinen vollen Respekt aussprechen möchte.), er ist nicht abgehoben und Mensch durch und durch (Ich meine wer läuft sonst noch hoch zum Training, anstatt mit dem dicken Auto hochzukutschieren?).

Die gleichen Attribute könnte man auch auf Beda anwenden. Das soll nicht abwertend ihm gegenüber sein, da er ein ganz anderer Mensch ist, und ich danke ihm auch für die Übernahme der Verantwortung, aber die Antworten kann sich jeder selbst zusammen reimen.

In diesem Sinne:

Axel, du machst das! Meine Unterstützung hast du!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 04.04.2008, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Guten Morgen,Ralle :winken:

Sehr schön ausgeführt...unterschreibe ich dir bedingungslos :)
Marky

Beitrag von Marky »

Noch was neues in der Kapitänsfrage (Rheinpfalz):

...Neuer Stellvertreter ist Tobias Sippel (20) anstelle von Aimen Demai (25).

Für Bellinghausen entschieden hat sich der Trainer, weil der Linksfuß auch an schwächeren Tagen bedingungslos kämpft. Torwart Sippel, der jüngste FCK-Spieler, bekam den Ritterschlag aufgrund überragender Leistungen. Sasic: „Das Alter spielt keine Rolle. Entscheidend ist, wie ,Tobi" lebt und wie er diesen Verein liebt."
Zuletzt geändert von Marky am 04.04.2008, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

@ FCK-Ralle

Gute Darlegung der Dinge.

Was mich aber nachdenklich und traurig macht ist, dass wir bei uns nach Leuten mit der richtigten Einstellung suchen müssen. Normalerweise müsste sowas eine Selbstverständlichkeit sein. Unfassbar was manche da für eine Einstellung haben.

Nichts desto trotz, Glückwunsch an Axel, ein wie ich denke sehr guter Kapitän. Und auch Glückwunsch an Tobias, er ist ja anscheinend sein Vertreter. Die zwei haben es definitiv verdient! Meinen vollen Respekt.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hallo OWL
:winken:

Danke dir.

@ Coolaid

Das ist leider wahr. Eigentlich sollte dies wirklich selbstverständlich sein. Naja.

@Marky

Danke für das Rheinpfalzzitat.
Wird ja immer besser!
Milan Sasic, du hast sowas von verdammt RECHT!
Glückwunsch an Tobias Sippel.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Viel wichtiger finde ich diesen Absatz:
„Durch den Weggang von Florian Fromlowitz nach Hannover werde ich länger hier spielen", beteuert Sippel. Nach den Benotungen des Fachmagazins „Kicker" ist der Lauterer der beste Torwart der Liga. „Ich muss gegen Hoffenheim nicht der beste Spieler sein. Am liebsten wäre mir, unsere Stürmer wären die Besten", sinniert der junge Torwart vor der heiklen Hausaufgabe.

Zum einen, dass er damit eigentlich seinen weiteren Werdegang an den FCK knüpft, und zum anderen, dass er weiss worum es geht.

Wenn irgendwo steht, dass der Torwart der beste Mann war, heisst das, das er ordentlich Bälle um die Ohren bekommen hat. Optimalerweise müsste über unseren Goalie in der Zeitung stehen: "Tobias Sippel war bei den wenigen Bällen in seine Richtung stets auf seinem Posten und hat nichts zu gelassen..."

Oder so.
Axl

Beitrag von Axl »

Sippel ist nicht nur der beste Torhüter, sondern sogar der beste Spieler der zweiten Liga!!! Zmindest laut Kicker. Also Respekt!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!
pebe

Beitrag von pebe »

Axl hat geschrieben:Sippel ist nicht nur der beste Torhüter, sondern sogar der beste Spieler der zweiten Liga!!! Zmindest laut Kicker. Also Respekt!

Mal gespannt wie das heute abend sich anhört wenn gesungen wird "außer tobias könnt ihr alle gehn und mit axel werden wir auferstehen" ...
harryyy

Beitrag von harryyy »

SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG, HERR SASIC. auch als zeichen an die fans, dass der trainer sich nicht blind gibt und einfach ohne reaktion den unverschämtheiten einiger spieler zuschaut.

Appell an alle:
Führungsriege und viele Spieler treten den Stolz unseres Vereins seit Jahren mit Füßen. Die einizigen, die die Würde bewahren und den whren Betzegesit nach außen dokumentieren können und müssen, sind wir Fans.
Damit meine ich nicht stupides Runterleiern irgendwelcher Liedchen, und das auch noch auf Kommando.
Nein, damit meine ich:

ZEIGT EMOTION UND SEID LAUT !!!

und wenn da wieder alibifußballer auf dem platz stehen wie am montag, dann darf und miuss man seinen zorn auf diese weicheier auch artikulieren. also, raus mit allem was euch bewegt. aber natürlich: ziel muss immer sein, die mannschaft nach vorne zu peitschen. sollte das spiel in die hose gehen, dann sollten wir beides tun:
frust hemmungslos rauslassen, aber auch uns selbst und damti den betze-geist feiern...

mein tipp: 1:0. torschütze mandjeck (falls er spielen sollte, was ich sehr hoffe), andernfalls ziemer

für immer FCK
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

@FCK-Ralle: absolute Zustimmung!

Finde auch das Bello der richtige Mann für diesen Posten ist. Wahr lange überfällig!

Die Frage ist nur, ob genug von den anderen mitziehen... bisher schien es ja immer so als sei Beda der angesehene Kapitän in der Mannschaft gewesen. Hoffen wir das nicht einige gegen Bello arbeiten werden!

Wobei wenn da oben irgendjemand mal wirklich arbeiten würde, wäre das doch auch immerhin schon mal was!

Aber ich bleibe bei meiner Einstellung - 3. Liga 2008/2009 WIR SIND DABEI! :(
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Antworten