Am Freitag hatte die "Bild" vom Interesse aus der Bundesliga an Robin Koch berichtet, heute Abend nun legt sie einen Verein nach: Demnach soll der SC Freiburg "mehr als eine Million Euro Ablöse" geboten haben, was der FCK jedoch ablehnte.
Darüber hinaus spekuliert die "Bild" außerdem, ob man nicht einfach Kochs Gehalt sofort erhöhen und ihm eine Ausstiegsklausel bzw. "geringe Ablösesumme" für nächstes Jahr festschreiben könnte, um ihm den Verbleib beim FCK etwas schmackhafter zu machen. Dass Robin Koch noch einen gültigen FCK-Vertrag bis 2019 besitzt, wird hingegen nicht erwähnt.

Bild hat geschrieben:Freiburg baggert an FCK-Koch
(...) BILD erfuhr: der SC Freiburg will Koch verpflichten!
Der Bundesligist hat bereits ein Angebot abgegeben, ist bereit, mehr als eine Million Euro Ablöse zu bezahlen. Doch Lautern will ihn (noch) nicht freigeben, kämpft um den Verbleib. (...)
Quelle und kompletter Text: Bild
Ergänzung am 03.07.2017, 8:12 Uhr
Robin Koch zum Hamburger SV?
Auch der "Kicker" bestätigt das Interesse des SC Freiburg an Robin Koch. Zudem nennt das Magzin den Hamburger SV als möglichen Interessenten. Ein Angebot abgegeben habe der HSV jedoch noch nicht.
Kicker hat geschrieben:(...) Stärker im Fokus befinden sich da die Innenverteidiger Saulo Decarli 25, Eintracht Braunschweig) und Robin Koch (20, Kaiserslautern).
Quelle und kompletter Text: Kicker vom 03.07.2017