Gute alte Zeit hat geschrieben:Wenn davon einer zum FCK kommen würde, er uns in die erste Liga schießen würde und wir ihn danach für 50 Mio. Verkaufen würden wäre es doch ok.
Sorry, für mich passt die Aussage deines Nutzernamens nicht mit der Aussage deines posts überein. Solange wir Geld an was verdienen ist alles okay und hinnehmbar?
Sten hat geschrieben:Hallo!?
es sind Freundschaftsspiele keine Ligaspiele (in der Regionalliga!) nur mal angemerkt. Wenn es es wirklich Ligaspiele wären, hätte ich auch gesagt -> ihr habt einen an der Klatsche..
Und jeder Verein kann ja absagen... zumindest hab ich das so verstanden..ein Zwang besteht nicht oder?. Also wer auf 30000 öggen verzichten möchte oder nicht braucht - kann das gerne tun. Für manch einen Verein ist das aber ein unerwarteter Segen..
kann man das für die gebeutelte Verbandsliga Südwest (bzw Amateurvereine) .. und drunter auch mal machen.. dann müsste man nicht ständig von irgendwelchen Insolvenzen lesen
Am Besten der DFB gibt jedem Amateurverein mal 15000 ..
Übrigens das mit den 19 Vereinen find ich ebenfalls ... schwachsinnig
So wie ich gelesen hab sind es 15.000 für beide Spiele. Davon wendet wahrscheinlich keiner dauerhaft eine Insolvenz ab oder baut sich eine Mannschaft auf die 4 Saisonen später Bundesliga spielt. Reicht vielleicht für Rasenpflege oder ne erweiterte Mannschaftsfeier - noch nicht Mal für ein Auto.
Ob man dafür hinnehmen soll das der Verband den Sport immer mehr zur Pausenshow macht? Das das nur ein erstes anfühlen ist was sonst noch gemacht werden kann und akzeptiert wird solange es ein paar Euro dafür gibt dürfte wohl ziemlich sicher sein. M.M. kann man nicht auf der einen Seite über Kommerz klagen und Hoffenheim auf immer als die bösen abtun und auf der anderen alles gut heissen sobald Mal ein fragwürdiger Nebenverdienst winkt. Wem helfen denn läppische 15.000 zumal es ja die ganze Liga bekommt, also ist der Wettbewerbsvorteil auch nur begrenzt.
Wenn man die komische Spielkonstellation die durch 19 Mannschaften entsteht vermeiden will, kann man Pirmasens in der Liga halten. Sollte Waldhof konsequent das durchziehen, werde ich zum Spiel gehen. Aber vermutlich bricht man ein sobald der Verband ein zwei Zugeständnisse macht.