Forum

Chinesisches U20-Team soll als 20. Mannschaft in der Regionalliga Südwest spielen (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
kai900

Beitrag von kai900 »

Regionalliga Südwest: Team Nummer 20 kommt aus China

Die kommende Saison in der Regionalliga Südwest soll eine besondere Note bekommen. Genauer gesagt, eine zusätzlich asiatische. Denn nach Recherchen des kicker soll in der 19er-Staffel mit einer chinesischen Auswahl zukünftig ein Sparringspartner außerhalb des Wettbewerbs mitspielen. Kurzum: Fernost in Südwest.

Die für die Organisation zuständige Regionalliga GbR befragte alle Klubs. "Sie stehen der Idee positiv gegenüber", sagte Ronny Zimmermann, DFB-Vize und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Regionalliga Südwest, auf kicker-Nachfrage. (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 22.06.2017, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aufgrund des vermutlich höheren Diskussionsbedarfs verschoben aus Sammelthread in separaten Thread.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

kai900 hat geschrieben:Alles nur aus liebe zum Fußball

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... china.html
Dass jeder auf diese Meldung anspringt. Das Ganze kann doch nur Satire sein und wird sicher vom DFB bald aufgelöst. :lol: :lol: :lol:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Wahrheit ist nämlich, dass Bayern München außer Konkurrenz in der chinesischen Liga mit macht damit Rolex Kalle den chinesischen Markt erobern kann. Und ganz nebenbei haben wir in Deutschland dann endlich Ruhe vor dem Gesocks 8-)
Omnia vincit amor
Sten

Beitrag von Sten »

ich sag nur 15 Mille pro Spiel für jeden Verein.. Warum sollte da ein Regionallist "nein" sagen..
und wenn es pro Saison "einmal" in jeder Regionalliga gemacht wird .. warum nicht.. ist ja sozusagen wie ein Freundschaftsspiel (hin u. rück)..für jeden..

und mal was anderes...

mehr sollte das aber auch nicht werden...ist schon grenzwertig.. aber gud.."einem geschenkten Gaul..."
SEAN

Beitrag von SEAN »

An stelle von Pirmasens würd ich bis zum höchstmöglichen Gericht gehen und klagen, und wenns vor ein Zivilgericht ist und der DFB zusammenbricht. Was für heuchler!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Hallo FCK-Fans,

noch ist das Thema in der Schwebe, aber eventuell hätten wir bei einem Nichtabstieg unserer Zweiten in der kommenden Saison gegen die U-20 von China gespielt.
"Ist das ein Scherz??", fragt Ihr Euch jetzt bestimmt. Anscheinend nicht, wenn man der aktuellen Berichterstattung von Kicker, BILD und Spiegel Online glauben darf. Im Rahmen der Kooperation von DFB chinesischen Fußballverband wird ernsthaft drüber nachgedacht:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 53465.html

Und die Begeisterung hält sich in Grenzen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/di ... 53775.html
Zuletzt geändert von Thomas am 23.06.2017, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in bereits vorhandenen Thread. ;-)
Dies ist keine Signatur.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

SEAN hat geschrieben:An stelle von Pirmasens würd ich bis zum höchstmöglichen Gericht gehen und klagen, und wenns vor ein Zivilgericht ist und der DFB zusammenbricht. Was für heuchler!!!
Die kicken doch aber außer Konkurrenz mit.
D.h. jede der 19 anderen Mannschaften, hat zwei Freundschaftsspiele pro Saison, für die sie auch noch fürstlich entlohnt werden.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Waldhof will nicht mitmachen - bietet stattdessen Pirmasens ein Freundschaftsspiel an. :daumen:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... reten.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/di ... 53775.html

Muss man auch mal anerkennend erwähnen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Thomas
Beitrag von Thomas »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:... hätten wir bei einem Nichtabstieg unserer Zweiten in der kommenden Saison gegen die U-20 von China gespielt.
Gute Nebenbemerkung! Mich würde mal interessieren, ob für die angebotenen 15.000 Euro nicht auch die FCK-Führung und einige oder gar viele FCK-Fans dazu "Ja" gesagt hätten. Ist jetzt nicht linkisch gemeint oder sowas, aber so sehr wie in den letzten Jahren beim FCK die kleineren und größeren Finanzen in den eigentlich sportlichen Vordergrund gerückt sind, wäre da schätze ich auch bei uns manch einer schwach geworden.

Jetzt wo der FCK mit seiner U23 nicht davon betroffen ist, lässt sich natürlich leicht reden, aber: Ich persönlich finde diese Geschichte ist ein absolutes No-Go, das Geld sollte man als Verein dankend ablehnen und dem DFB den Stinkefinger oder wahlweise den Vogel zeigen. Die Vorgehensweise vom Waldhof (hust) ist genau richtig so. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Benzbarackler haben als erster Club im Südwesten angekündigt, die Spiele gegen die Chinesen zu boykottieren. (ZDF-Text S.230).
Vielleicht hilft´s dem FKP ja doch noch - was ich aber eher nicht glaube.
Ich hätte mir in den letzten 59 Jahren im Leben nicht träumen lassen, dass ich denen auch nur einmal Respekt zollen werde. :o
Aber wie Mann sieht: Es geschehen auch heute noch Zeichen und Wunder. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Vielleicht ist ein guter für den FCK dabei ??? . . .... ...........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich denke eher, dass sie eine Mannschaft für die nächsten großen Turniere aufbauen wollen. Da lassen die ganz bestimmt niemanden gehen.
Im Prinzip sind wir nur deren Entwicklungshelfer.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Ich denke eher, dass sie eine Mannschaft für die nächsten großen Turniere aufbauen wollen. Da lassen die ganz bestimmt niemanden gehen.
Im Prinzip sind wir nur deren Entwicklungshelfer.
Das brauchste nicht nur zu denken, das ist so und wurde auch so komuniziert. Die wollen für Olympia 2020 in Tokio eine Mannschaft haben,die Gold gewinnen kann.
Ich glaube zwar nicht das sie das schaffen werden, aber wenn die tatsächlich irgendwo unter Wettkampfbedingungen fast 3 Jahre die ein und selbe Mannschaft spielen lassen, werden sie zumindest weit vorne dabei sein.
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Wenn davon einer zum FCK kommen würde, er uns in die erste Liga schießen würde und wir ihn danach für 50 Mio. Verkaufen würden wäre es doch ok.
AxelH

Beitrag von AxelH »

Gute alte Zeit hat geschrieben:Wenn davon einer zum FCK kommen würde, er uns in die erste Liga schießen würde und wir ihn danach für 50 Mio. Verkaufen würden wäre es doch ok.
Du bist süß.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Es wäre schön zu sehen wenn jetzt die" gegen den modernen fussball" ultra Gruppierungen vereinsûbergreifend in den stadien bundesweit ein Zeichen setzen würden.
Mit Bannern in der Art:
Pro fkp
Gegen china
Oder
Gegen eine regionalliga Südwest/fernost.

Spiele gegen die chinesen boykottieren.

Habe aber wenig hoffnung dass sich da etwas tut,solange nicht " der eigene Verein "betroffen ist.

Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen sich auf die Seite alter Rivalen zu schlagen und DFB/DFL zu zeigen dass die jungs/Mädels es ernst meinen mit:gegen den modernen Fußball.

Sogar der sch...waldhof macht mal was richtig.
Schlimm genug.
Ich hoffe dass hier noch einige fangruppierungen/Vereine mehr ein Zeichen setzen.

Klar Stellung beziehen oder an den sch...euronen krepieren die die Chinesen in die Kasse spülen.
Sten

Beitrag von Sten »

Hallo!?

es sind Freundschaftsspiele keine Ligaspiele (in der Regionalliga!) nur mal angemerkt. Wenn es es wirklich Ligaspiele wären, hätte ich auch gesagt -> ihr habt einen an der Klatsche..

Und jeder Verein kann ja absagen... zumindest hab ich das so verstanden..ein Zwang besteht nicht oder?. Also wer auf 30000 öggen verzichten möchte oder nicht braucht - kann das gerne tun. Für manch einen Verein ist das aber ein unerwarteter Segen..
kann man das für die gebeutelte Verbandsliga Südwest (bzw Amateurvereine) .. und drunter auch mal machen.. dann müsste man nicht ständig von irgendwelchen Insolvenzen lesen ;-)

Am Besten der DFB gibt jedem Amateurverein mal 15000 .. :daumen:

Übrigens das mit den 19 Vereinen find ich ebenfalls ... schwachsinnig
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Hier die Meinung des Präsidenten von Astoria Walldorf, der dem ganzen zustimmt:
http://www.deutschlandfunk.de/regionall ... _id=389529

Mal eine ernstgemeinte Frage: warum soll Pirmasens klagen? Die sind diese Saison sportlich abgestiegen, wenn ich mich nicht irre. Die Liga hatte diese Saison 19 Teilnehmer ( was ich seltsam finde). Die Teilnehmerzahl verändert sich damit zur nächsten Saison nicht. Es spielen nächstes Jahr 19 Teams um die Meisterschaft. Heißt das, dass eine Mannschaft an einem Wochenende immer spielfrei hatte? So suggeriert es der oben genannte Artikel. Ich finde es ziemlich dämlich, dass einer der Teilnehmer immer außen vor gewesen zu sein scheint und sich einen Testspielgegner suchen sollte oder (was wichtiger ist!) erholen konnte. Da ist die Idee mit den Chinesen doch etwas sinnvoller. Da hat jeder Verein nochmal dieselbe Belastung.

Für mich gibt es eine wichtigere Frage: Verliert die Oberliga dadurch einen Aufstiegsplatz/Teilnahmeplatz, dass die Chinesen mitspielen? Das wäre für mich eine größere Sauerei.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Pirmasenser sind deswegen abgestiegen, weil Hessen Kassel mit der Insolvenzanmeldung bis nach dem letzten Spieltag gewartet hat. So werden die 9 Punkte Strafe erst zur Saison 17'/18 abgezogen und nicht in der Saison 16/17. Dann wären sie nämlich abgestiegen und Pirmasens nicht.
Ich versteh das sowieso nicht. Die Saison endet am 30.06., der Insolvenzantrag wurde am 13.06. gestellt, also eigendlich noch in der Saison 16/17. Folglich hätte man auch die 9 Zähler noch abziehen können. Um keinen Streit hervorzurufen hatten die Pirmasenser den Antrag gestellt, auf 20 Mannschaften zu erhöhen. Wäre doch eine faire Sache gewesen.
Paladin

Beitrag von Paladin »

Gute alte Zeit hat geschrieben:Wenn davon einer zum FCK kommen würde, er uns in die erste Liga schießen würde und wir ihn danach für 50 Mio. Verkaufen würden wäre es doch ok.
Sorry, für mich passt die Aussage deines Nutzernamens nicht mit der Aussage deines posts überein. Solange wir Geld an was verdienen ist alles okay und hinnehmbar?

Sten hat geschrieben:Hallo!?

es sind Freundschaftsspiele keine Ligaspiele (in der Regionalliga!) nur mal angemerkt. Wenn es es wirklich Ligaspiele wären, hätte ich auch gesagt -> ihr habt einen an der Klatsche..

Und jeder Verein kann ja absagen... zumindest hab ich das so verstanden..ein Zwang besteht nicht oder?. Also wer auf 30000 öggen verzichten möchte oder nicht braucht - kann das gerne tun. Für manch einen Verein ist das aber ein unerwarteter Segen..
kann man das für die gebeutelte Verbandsliga Südwest (bzw Amateurvereine) .. und drunter auch mal machen.. dann müsste man nicht ständig von irgendwelchen Insolvenzen lesen ;-)

Am Besten der DFB gibt jedem Amateurverein mal 15000 .. :daumen:

Übrigens das mit den 19 Vereinen find ich ebenfalls ... schwachsinnig
So wie ich gelesen hab sind es 15.000 für beide Spiele. Davon wendet wahrscheinlich keiner dauerhaft eine Insolvenz ab oder baut sich eine Mannschaft auf die 4 Saisonen später Bundesliga spielt. Reicht vielleicht für Rasenpflege oder ne erweiterte Mannschaftsfeier - noch nicht Mal für ein Auto.

Ob man dafür hinnehmen soll das der Verband den Sport immer mehr zur Pausenshow macht? Das das nur ein erstes anfühlen ist was sonst noch gemacht werden kann und akzeptiert wird solange es ein paar Euro dafür gibt dürfte wohl ziemlich sicher sein. M.M. kann man nicht auf der einen Seite über Kommerz klagen und Hoffenheim auf immer als die bösen abtun und auf der anderen alles gut heissen sobald Mal ein fragwürdiger Nebenverdienst winkt. Wem helfen denn läppische 15.000 zumal es ja die ganze Liga bekommt, also ist der Wettbewerbsvorteil auch nur begrenzt.

Wenn man die komische Spielkonstellation die durch 19 Mannschaften entsteht vermeiden will, kann man Pirmasens in der Liga halten. Sollte Waldhof konsequent das durchziehen, werde ich zum Spiel gehen. Aber vermutlich bricht man ein sobald der Verband ein zwei Zugeständnisse macht.
Antworten