Forum

Pressemitteilung: Falsche Behauptungen in den Medien (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Platz 4 erschießen!
Den Schlüssel erschießen!
Den Waldlauf erschießen!

Die wahren Schuldigen sind gefunden.
Alle erschießen!
JAWOHL!!! 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Thilo

Beitrag von Thilo »

hoffe ist das nicht der niedergang unseres geliebten vereines......... :teufel2:
Kämpfen Lautern Kämpfen
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Habe vorhin ein Statement von Rossi (FCK-Fanbeauftragter) bekommen, der natürlich auch desöfteren hier ins Forum schaut. Es geht darum, dass der FCK wohl von vielen Fans auf die Sachen mit dem Sponsorentermin und mit dem Sportplatzschlüssel angesprochen worden ist:

Als Reaktion auf die Antwort dass diese Dinge nicht stimmen (was sie definitiv nicht tun) kommt dann von den FCK-Fans (!!!) immer „warum stellt der FCK denn das nicht mal klar“ oder „das müssen die Leute doch auch wissen dass das nicht stimmt, wir brauchen mehr Transparenz“ oder „das darf sich der FCK nicht gefallen lassen und muss sich dagegen wehren“. Immer wieder wurde eine öffentliche Klarstellung gefordert. Sowas hört man dann auch auf den Regionssitzungen, wo die Leute sagen „das müssen nicht nur wir wissen, das müssen alle wissen.“
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Klasse Rossi :applaus:

mein reden, mein reden aber immer wieder kommen dann dumme sprüche wie "haben die da oben nichts besseres zu tun"....
Immer wenn was gefordert wird, das meist laustark, und es dann umgesetzt wird gibt es wieder nur mecker.....nenene
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich meine, jetzt mal ehrlich, zum einen, wie wichtig ist bitte die Behauptung, es wäre kein Schlüssel für Platz 4 da gewesen?
Da finde ich die öffentlichen Auftritte von HAB wesentlich schlimmer, wenn nämlich steif und fest behauptet wird, es wäre alles in normalen und geregelten Bahnen...

Und zum anderen, sollte der FCK schon aus Selbstschutz solche Pressemeldungen doch etwas anders verfassen. Es ist ja nicht die erste in diesem Stil, ich erinnere da an die Stellungnahme zu den letzten 10 Jahren.

Solche Sachen nerven mich einfach, da sitzen Leute, die bekommen da eine Menge Geld für, aber jedes mittelmäßige, freizeitlich geführte Blog ist besser.
Da sollten die FCK -Verantwortlichen vielleicht mal den Kritikpunkt sehen...
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Hellfire hat geschrieben:
Gerry's Flugschule hat geschrieben:Platz 4 erschießen!
Den Schlüssel erschießen!
Den Waldlauf erschießen!

Die wahren Schuldigen sind gefunden.
Alle erschießen!
JAWOHL!!! 8-)
Wie denn ?
wir haben doch nur noch eine Patrone...
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Vollkommen richtig, dass der Verein sowas mal richtig stellt. Auch wenn es uns beschissen geht, man muss jetzt nicht jede kleine Lüge hinnehmen. Wer hier meckert, der projeziert doch nur seinen Hass.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Es gibt keine 2. Chance, einen 1. guten Eindruck zu machen!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gate13 hat geschrieben:Vollkommen richtig, dass der Verein sowas mal richtig stellt. Auch wenn es uns beschissen geht, man muss jetzt nicht jede kleine Lüge hinnehmen. Wer hier meckert, der projeziert doch nur seinen Hass.
Sehe ich leider völlig anders, entschuldige.

Die Kritik an dieser "Pressemitteilung" hat wenig bis gar nichts mit Hass zu tun.
Wie ich irgendwo vorher schon mal angemerkt habe, wird irgendjemand auf dem Betzenberg dafür bezahlt, solche Meldungen zu verfassen und zu veröffentlichen. Und vermutlich wird irgendwer dafür bezahlt, diese vorher Korrektur zu lesen. Wenn bei bezahlten Leuten ein solcher, entschuldigt, Mist rumkommt, frage ich mich, wofür diese Leute das Geld bekommen haben.

Wir weinen darüber, dass das Land Rheinland-Pfalz und die Stadt Kaiserslautern gefälligst was an der Stasionmiete tuen soll, damit der 1. FCK eine Überlebenschance hat. Wir vergessen aber dabei, dass die finanziellen Mittel, die das Land oder die Stadt dafür bereitstellen, aus irgendeinem anderen Topf genommen werden müssen. Das heisst, irgendwo anders werden Einsparungen vorgenommen, welcher Art auch immer, soll jetzt nicht das Thema sein.
Und jetzt würde ich als Einwohner der Stadt KL oder des Landes RLP, der wenig bis gar nichts mit dem FCK oder Fussball zu tun hat, denken, warum muss ich Einsparungen hinnehmen, wenn da oben auf dem Betzenberg Leute thronen, die für viel Geld wenig Konstruktives zu Werke bringen.
Und dann würde ich für solche Leistungen wenig bis gar kein Verständnis aufbringen.

Das ganze soll jetzt nicht an einer Pressemitteilung fest gemacht werden, wohl aber an der ganzen Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung des FCK.
wenn wir einen solchen Verwaltungsapparat haben, dass uns nicht einmal der VV erklären kann, wo die Gelder hingehen, dann läuft etwas grundlegend falsch. Wenn wir anstatt 28.ooo Zuschauer auf einmal 4o.ooo Zuschauer haben, und der Kartnservice es nicht hinbekommt, trotz mehrfacher Telefonate, eine Karte für Mitglieder zu reservieren und sämtliche Kassenhäuschen zusammenbrechen, dann läuft irgendetwas grundlegend falsch.
Und dann, wenn ich noch nicht einmal bereit bin, etwas an meinem Wasserkopf zu ändern, sich trotzig hinzustellen und vom Land und der Kommune Geld zu fordern, ist mehr als frech. Klar, die wollten die WM auch, aber wir alle, mich eingeschlossen, doch auch, oder?
Prinzipiell tangiert mich diese Forderung ja noch nicht einmal, da ich aus NRW komme, aber darum geht es gar nicht.

Und es geht auch nicht um den Schlüssel für Platz 4 oder ob 2, 3 oder 15 Profis zum Sponsorentreffen anwesend waren. Es geht um die Art und den Stil, wie der FCK sich nach aussen verkauft.
Sicherlich darf man sich nicht alles gefallen lassen, aber diese Reaktion war mehr als albern, denn hinter der Meldung hätte, ohne sie nochmal aufzuwärmen, kein Huhn mehr hinterher gekräht.

Und jetzt darf sich jeder gerne über meine Aufregung zu dem Thema aufregen, aber vielleicht denkt der eine oder andere ja mal über die ganzen und grossen Eindrücke nach. Wir alle wollen, dass der FCK ein Verein der Region ist, und es ein Familiengefühl gibt. Das sollten wir nicht mit noch mehr Forderungen und noch weniger Bereitschaft zur Änderung versuchen, dass funktioniert nämlich nicht...

Abschliesend, in einem funtkionierenden Unternehmen, in der die rechte Hand weiss was die linke tut, wäre eine solche Aussendarstellung gar nicht erst passiert und wir bräuchten uns nicht die Köpfe heissreden...

Gute Nacht

dhkl
Paul

Beitrag von Paul »

Ich sehe das Problem auch noch woanders.

Angenommen - und davon darf man ausgehen - die Pressemitteilung ist von Inhalt her berechtigt, dann stellt sich doch gleich die Frage, wer eigentlich (und vor allem warum) solche Behauptungen streut?

Ist das einfach nur der Spaß der Presse, auf einen am Boden liegenden noch einzudreschen? Haben wir denen in 10 Jahren soviel vor den Latz geknallt, dass sie solche Stories erfinden UND raushauen?

ODER

Gibt es da richtig angepisste 'Insider', nicht genug gewürdigte Möchtegern-FCKler oder so, die so etwas streuen? Wer hat dann ein Interesse daran, dass so etwas verbreitet wird (in dem genauen Wissen, dass dies schön zur Chaoslauternstory passt und gleich aufgegriffen wird - es MUSS ja wahr sein, passt grad ins Bild!)?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Es ist wichtig die Sache mit dem Schlüssel und dem Sponsorentermin zu klären.
Vielleicht haben wir keine Mannschaft für die dritte Liga und keinen VV ist ja auch nciht wichtig.

Denn der FCK handelt nicht nach folgendem Indianersprichwort:

Wenn Du eintdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Nein der FCK handelt nach modernen Methoden:

* Wir wechseln den Reiter
* Er sagt: So haben wir das Pferd doch immer geritten!
* Er gründet einen Arbeitskreis um das Pferd zu analysieren!
* Er erhöht die Qualitätsstandards für das Reiten toter Pferde.
* ER bildes eine Taskforce um das tot Pferd wiederzubeleben.
* Er schiebt eine Trainingseinheit ein um besser reiten zu lernen.
* Er ändert die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
* Wir kaufen Leute von ausserhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
* Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
* Er strukturiert den STall um.
* and last but not least: Er erklärt, dass ein totes Pferd von ANfang an das Ziel war...
Kaho

Beitrag von Kaho »

Also dieser Verein macht sich von Tag zu Tag immer lächerlicher, was da oben abgeht ist echt zum Heulen.

Man sollte sich mal ein Beispiel an Eintracht Frankfurt nehmen, das war vor Jahren auch ein Chaosclub, aber die haben den Laden in den Griff bekommen, weil die richtigen Leute gehen musste und gute Neue kamen. Das ist meine Einzige Hoffnung, die ich noch habe.

Vielleicht ändert sich bei uns auch mal was.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Ich sehs kommen :D Bald kommt eine offizielle Pressemitteilung, dass der Verein insolvent ist :D
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

WIR SIND HANDLUNGSFÄHIG - bei uns hat jeder einen Schlüssel ...

Und Bauckhage holt demnächst den Deutschen Kabarettpreis in Mainz ab.
Den haben wir uns redlich verdient.

Es ist einfach unfaßbar - ich warte nur noch auf die Pressemeldung "Göbel hat gar nicht in der Nase gebohrt". Kann aber nicht mehr lange dauern ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer

Betzebub_92 hat geschrieben:Im DSF Teletext steht dass die TUS koblenz um die lizens bangt vll schaffen wir es ja doch noch :teufel2:
Und wir bangen nicht?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Teufel82 hat geschrieben:Klasse Rossi :applaus:

mein reden, mein reden aber immer wieder kommen dann dumme sprüche wie "haben die da oben nichts besseres zu tun"....
Immer wenn was gefordert wird, das meist laustark, und es dann umgesetzt wird gibt es wieder nur mecker.....nenene
Sicherlich. Aber wo bleiben die öffentlichen Klarstellungen zu den wichtigen Themen? Stadionverkauf, Steuernachzahlungen, Lizenz, Abgang von Jaworski, Abgänge der Sportdirektoren, Suspendierung von Spielern u.s. w. .
In diesen Angelegenheiten wird in der Regel mit dürren Worten so gut wie nichts gesagt und auf Nachfrage kommt dann meistens gar nichts mehr.
Wenn also Transparenz und Offenheit das neue Motto beim FCK sein sollte, dann habe ich nichts dagegen, aber dann bitte schön nicht nur in Bezug auf solche Albernheiten, sondern konsequenterweise in allen Bereichen und hinsichtlich aller offenen Fragen. Klärungsbedarf gibt es bei uns noch genug.
2terMan_bei_der_Ecke

Beitrag von 2terMan_bei_der_Ecke »

EchterLauterer hat geschrieben: Es ist einfach unfaßbar - ich warte nur noch auf die Pressemeldung "Göbel hat gar nicht in der Nase gebohrt". Kann aber nicht mehr lange dauern ....

Bis zur Meldung .... oder bis er zu bohren anfängt

sorry ich konnte einfach nicht wiederstehen

humor ist das einzige, was es noch so einigermaßen erträglich macht
Ich verstehe es zwar nicht, bin aber auch nicht bereit mich zu wundern
EchterLauterer

2terMan_bei_der_Ecke hat geschrieben: humor ist das einzige, was es noch so einigermaßen erträglich macht
wie wahr!
Noch ein wenig Galgenhumor gefällig? Auf dem Frankfurter Flughafen gibts einen KAPPA-Shop - dort werden FCK-Utensilien im Moment verramscht. Gute Gelegenheit, nochmal zuzuschlagen ...

Gibts eigentlich schon ein T-Shirt mit Deinem Nick?
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

kadlec hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Klasse Rossi :applaus:

Sicherlich. Aber wo bleiben die öffentlichen Klarstellungen zu den wichtigen Themen? Stadionverkauf, Steuernachzahlungen, Lizenz, Abgang von Jaworski, Abgänge der Sportdirektoren, Suspendierung von Spielern u.s. w. .
In diesen Angelegenheiten wird in der Regel mit dürren Worten so gut wie nichts gesagt und auf Nachfrage kommt dann meistens gar nichts mehr.
Wenn also Transparenz und Offenheit das neue Motto beim FCK sein sollte, dann habe ich nichts dagegen, aber dann bitte schön nicht nur in Bezug auf solche Albernheiten, sondern konsequenterweise in allen Bereichen und hinsichtlich aller offenen Fragen. Klärungsbedarf gibt es bei uns noch genug.
Hast du natürlich auch Recht kadlec. Ähnliches hatte ich in einem anderem Thread auch geschrieben.
Ich würde auch gern mehr wissen aber welche Rechte haben wir als Fans, Mitglieder denn? Rein gar keine.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Antworten