JohnDoe hat geschrieben:Die Pyroaktion sah top aus, kam zu nem guten Zeitpunkt und der große Teil der Betze Fans hats gefeiert am Sonntag. Das kann man erstmal so festhalten.
Wieso glaubst Du das? Warum sollten die Fans diese Pyroaktion gefeiert haben? Haben sie vielleicht den Sieg gegen Nürnberg gefeiert?
JohnDoe hat geschrieben:Und irgendwie ist das auch alles was für mich in dem Zusammenhang zählt. Der FCK? Muss sich gezwungenermaßen distanzieren. Die Leute die sich übers Pyro so echauffieren wie hier und an anderen Stellen im Netz? Eine kleine, aber zugegeben laute, Minderheit.
Eine Minderheit? Wie kommst Du da drauf? Man könnte recht einfach mal beim nächsten Heimspiel eine Umfrage am Eingang machen. Ich bin mir zu 100% Sicher, dass die Mehrheit der Zuschauer es scheisse findet, dass diverse Fuzzies die Pyros abbrennen und dem Verein einen Schaden verursachen.
JohnDoe hat geschrieben: Die kommende Strafe? Immerhin waren die Ultras so schlau, dass ein evtl. Teilausschluss uns nicht in der wichtigstens Saisonphase getroffen hat..
Mega schlau. Aber egal - Strafe ist Strafe und wer muss die Zahlen? Diejenigen, die sie verursacht haben? Diese Fuzzies werden nichts zahlen.
JohnDoe hat geschrieben:Geldmäßig? Nehmt einfach die TV Gelder, die unsere Spitzenleistungen uns jetzt gekostet haben, dann wisst ihr wer Geld verbrannt hat diese Saison.
Soso ... gute neue Spieler zu kaufen, mit wenig Geld (die auch einschlagen) ist ja so einfach, wie die Pyros im Stadion einfach weg zu lassen, gell?
JohnDoe hat geschrieben:Und ich kann nur abschließend ein letztes Mal appellieren, egal welchen persönlichen Zwist man mit manchen Aktionen der Ultras hegt, sie sind nunmal, ob es einem gefällt oder nicht, heutzutage die letzte organisierte Bastion vor dem völligen Event Fußball im englischen Stil.
Mhm ... jetzt ist die Stimmung in allen Stadien der Welt identisch ... wegen der organisierten Bastion. Singen alle die gleichen Lieder, unterstützen nicht mehr die Mannschaft, feiern sich selbst, schaden den Vereinen ... hab ich was vergessen ??? ... achja, meinen sie wären die einzigen und besten Fans.
JohnDoe hat geschrieben:Natürlich sind sie, bedingt auch durch den Zeitpunkt der Sozialisierung im Stadien vieler, auch zum Teil ein Teil vom Event, sie bieten gerade beim Support teilweise Anlass zur Kritik, alles schee und gut.
Sie sind das Event! Sie bereiten das Event vor!
JohnDoe hat geschrieben: Versteh ich. Aber lieber mit den jungen Männern zusammen für Lautern und gegen den DFB/DFL, als gegen sie in den endgültigen Tod der lebhaften Fankurven.
Mach es mit den jungen und alten Männern - gegen den Dfb, DFL, HSV, VfB ole ole ... Wie gesagt - der Tod der Fankurve kommt dadurch, dass sie komplett unterdrückt wird, durch diese Typen, die meinen sie müssten Liedchen singen, statt sich aufs Spiel zu beziehen.
JohnDoe hat geschrieben:Weil dann, gibt es uns alle nicht mehr. Wir müssen uns von irgendwelchen Idealvorstellungen, die wir von früher noch kennen, einfach lösen.
Warum müssen wir uns davon lösen? Achja ... weil die Stimmung durch das Liedchen singen von diesen MFA-Sängern kaputt gemacht wird.
JohnDoe hat geschrieben: Genauso wie die gesamte Gesellschaft in eurer Zeit der Sozialisierung eine andere war, so ist auch das Publikum ein anderes.
Was genau ist denn anders? Also bis auf die Tatsache, dass sich manche Fuzzies einbilden, die Stimmung im Stadion organisieren zu müssen?
JohnDoe hat geschrieben: Die Kurven von damals funktionieren so heute nicht mehr, das Ziel muss sein die goldene Mitte zu finden.
Ja, weil sie von einer Gruppe komplett ausgeschaltet wird. Man kann eine goldene Mitte finden. Wenn die Mannschaft führt, dann ist es ja in Ordnung, wenn irgendwelche Liedchen die mit Fussball nichts zu tun haben, gesungen werden. Von mir aus - aber warum dann, wenn die Mannschaft Unterstützung braucht?
JohnDoe hat geschrieben: Dazu müssen Ultras auf Normalos, Normalos auf Ultras zugehen und zusammen an einem Strang ziehen. Ansonsten wirds bald ganz düster, und dann heulen wir unserem liebsten Hobby bzw Lebensinhalt nach und der ein oder andere wird sich zurück erinnern, dass die Ultras wohl doch das geringere Übel waren.
So lange irgendwelche Leute versuchen vorzugeben, was gesungen werden soll, alles andere abblocken, so lange wird die Stimmung immer schlechter werden.
JohnDoe hat geschrieben:Alle mal zurückfahren, Feinde nicht im eigenen Lager suchen und nächste Saison Vollgas für de Betze!
Auf die freue ich mich.