Forum

Der FCK distanziert sich von Pyrotechnik (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EvilKnivel
Beiträge: 1767
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

diabolo666 hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Das schreiben ist ein 0815 schreiben für den DFB nicht mehr nicht weniger... Sollte der DFB die "Kurve" sperren hoffe ich das Hr. Gries die Eier in der Hose hat, dies vor eine Zivilgericht zu klären.. Dann schaut der DFB mal ganz schnell blöd aus der Wäsche mit seinen Kollektivstrafen...
Das zeugt perfekt davon, wessen Geistes Kind ihr Zündler und Zündler-Unterstützer seid.

Der FCK ist Mitglied im DFB und der DFL. Er hat sich damit der Verbandsgerichtsbarkeit unterworfen. Deshalb ist es nicht machrbar, einfach vor ein Zivilgericht zu ziehen. Das sollte der FCK höchstens tun, um Schadensersatz von den Zündlern einzuklagen.
Oh ja stimmt... wenn ich also irgend ein Bullshit in meine Vereins-AGB schreib und jemand tritt meinem Verein bei sind die also automatisch gültig?!?

Wohl eher nicht. Das Gesetz steht demgegenüber höher und kann diese eben für nichtig erklären. Selbiges gilt auch für die DFB Gerichtsbarkeit...
Ob der DFB / DFL dann den "störer" aus dem "Verein" schmeisst ist eine andere Sache...

Aber wo kein Kläger, da kein Richter... Das Geistes Kind bist wohl du... Einfach alles hinnehmen wie es ist und alle sind zufrieden und Happy oder so...

Es ist aber jedes Mal das gleiche mit der Pyro Diskussion.. Es wurde alles schon zig mal geschrieben. Ich bin mal gespannt wann die "kalten" Pyrofakeln in die Kurve einkehren.. Dann gibt es keinen Grund für ein Verbot:
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=14564
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

JohnDoe hat geschrieben:Die Pyroaktion sah top aus, kam zu nem guten Zeitpunkt und der große Teil der Betze Fans hats gefeiert am Sonntag. Das kann man erstmal so festhalten.
Wieso glaubst Du das? Warum sollten die Fans diese Pyroaktion gefeiert haben? Haben sie vielleicht den Sieg gegen Nürnberg gefeiert?

JohnDoe hat geschrieben:Und irgendwie ist das auch alles was für mich in dem Zusammenhang zählt. Der FCK? Muss sich gezwungenermaßen distanzieren. Die Leute die sich übers Pyro so echauffieren wie hier und an anderen Stellen im Netz? Eine kleine, aber zugegeben laute, Minderheit.
Eine Minderheit? Wie kommst Du da drauf? Man könnte recht einfach mal beim nächsten Heimspiel eine Umfrage am Eingang machen. Ich bin mir zu 100% Sicher, dass die Mehrheit der Zuschauer es scheisse findet, dass diverse Fuzzies die Pyros abbrennen und dem Verein einen Schaden verursachen.

JohnDoe hat geschrieben: Die kommende Strafe? Immerhin waren die Ultras so schlau, dass ein evtl. Teilausschluss uns nicht in der wichtigstens Saisonphase getroffen hat..
Mega schlau. Aber egal - Strafe ist Strafe und wer muss die Zahlen? Diejenigen, die sie verursacht haben? Diese Fuzzies werden nichts zahlen.
JohnDoe hat geschrieben:Geldmäßig? Nehmt einfach die TV Gelder, die unsere Spitzenleistungen uns jetzt gekostet haben, dann wisst ihr wer Geld verbrannt hat diese Saison.
Soso ... gute neue Spieler zu kaufen, mit wenig Geld (die auch einschlagen) ist ja so einfach, wie die Pyros im Stadion einfach weg zu lassen, gell?
JohnDoe hat geschrieben:Und ich kann nur abschließend ein letztes Mal appellieren, egal welchen persönlichen Zwist man mit manchen Aktionen der Ultras hegt, sie sind nunmal, ob es einem gefällt oder nicht, heutzutage die letzte organisierte Bastion vor dem völligen Event Fußball im englischen Stil.
Mhm ... jetzt ist die Stimmung in allen Stadien der Welt identisch ... wegen der organisierten Bastion. Singen alle die gleichen Lieder, unterstützen nicht mehr die Mannschaft, feiern sich selbst, schaden den Vereinen ... hab ich was vergessen ??? ... achja, meinen sie wären die einzigen und besten Fans.
JohnDoe hat geschrieben:Natürlich sind sie, bedingt auch durch den Zeitpunkt der Sozialisierung im Stadien vieler, auch zum Teil ein Teil vom Event, sie bieten gerade beim Support teilweise Anlass zur Kritik, alles schee und gut.
Sie sind das Event! Sie bereiten das Event vor!
JohnDoe hat geschrieben: Versteh ich. Aber lieber mit den jungen Männern zusammen für Lautern und gegen den DFB/DFL, als gegen sie in den endgültigen Tod der lebhaften Fankurven.
Mach es mit den jungen und alten Männern - gegen den Dfb, DFL, HSV, VfB ole ole ... Wie gesagt - der Tod der Fankurve kommt dadurch, dass sie komplett unterdrückt wird, durch diese Typen, die meinen sie müssten Liedchen singen, statt sich aufs Spiel zu beziehen.
JohnDoe hat geschrieben:Weil dann, gibt es uns alle nicht mehr. Wir müssen uns von irgendwelchen Idealvorstellungen, die wir von früher noch kennen, einfach lösen.
Warum müssen wir uns davon lösen? Achja ... weil die Stimmung durch das Liedchen singen von diesen MFA-Sängern kaputt gemacht wird.
JohnDoe hat geschrieben: Genauso wie die gesamte Gesellschaft in eurer Zeit der Sozialisierung eine andere war, so ist auch das Publikum ein anderes.
Was genau ist denn anders? Also bis auf die Tatsache, dass sich manche Fuzzies einbilden, die Stimmung im Stadion organisieren zu müssen?
JohnDoe hat geschrieben: Die Kurven von damals funktionieren so heute nicht mehr, das Ziel muss sein die goldene Mitte zu finden.
Ja, weil sie von einer Gruppe komplett ausgeschaltet wird. Man kann eine goldene Mitte finden. Wenn die Mannschaft führt, dann ist es ja in Ordnung, wenn irgendwelche Liedchen die mit Fussball nichts zu tun haben, gesungen werden. Von mir aus - aber warum dann, wenn die Mannschaft Unterstützung braucht?
JohnDoe hat geschrieben: Dazu müssen Ultras auf Normalos, Normalos auf Ultras zugehen und zusammen an einem Strang ziehen. Ansonsten wirds bald ganz düster, und dann heulen wir unserem liebsten Hobby bzw Lebensinhalt nach und der ein oder andere wird sich zurück erinnern, dass die Ultras wohl doch das geringere Übel waren.
So lange irgendwelche Leute versuchen vorzugeben, was gesungen werden soll, alles andere abblocken, so lange wird die Stimmung immer schlechter werden.

JohnDoe hat geschrieben:Alle mal zurückfahren, Feinde nicht im eigenen Lager suchen und nächste Saison Vollgas für de Betze!
Auf die freue ich mich.
ollirockschtar
Beiträge: 947
Registriert: 18.04.2012, 12:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

@John Doe, Vollgas für den Betze sieht dann wie aus??? Noch schneller noch mehr Pyros zünden? Ich geb immer Vollgas für meinen Verein wie alle hier. Aber mit Sicherheit nicht auf Kosten des Vereins.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

@Yves,

spar Dir die Mühe. Im Spieltagsthread wurde der Gute mehrere Male gebeten, auf Fragen, die ihm gestellt wurden zu antworten, doch jedes Mal riss er jede von uns gebaute Brücke mit dem Vorschlaghammer der Ignoranz ein, war einige Posts lang still um dann wieder die gleichen inhaltsleeren Phrasen zu wiederholen.
Was auch klar ist. Die Pyro-im-Stadion-Befürworter-und-dann-Strafen-nicht-zahler-Fraktion hat eben viele Meinungen, aber keine Antworten und Lösungen.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
JohnDoe
Beiträge: 145
Registriert: 11.02.2015, 11:25

Beitrag von JohnDoe »

FCK333 hat geschrieben: Du, ja genau du, JohnDoe, du gehörst nicht zu uns! Du bist kein Lautrer, kannst es aufgrund dieser geistigen Gülle, die du da von dir gibst, gar nicht sein! Jeder echte Lautrer schämt sich nämlich für dich und deinesgleichen mit eurem vereinsschädigenden Verhalten!
Niemand hat das Recht, anderen Leuten das Fansein oder Lautrer sein abzuerkennen. Wie man angeblich so alt und doch so wenig Weisheit in sich haben kann. Wünsche dir einen schönen Tag, weil genauso wenig wie ich es mir anmaße, jemand anderem das Fansein abzuerkennen, genauso wenig beleidige ich mich mit anderen im Internet.
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Die Pyroaktion sah top aus, kam zu nem guten Zeitpunkt und der große Teil der Betze Fans hats gefeiert am Sonntag. Das kann man erstmal so festhalten.
Wieso glaubst Du das? Warum sollten die Fans diese Pyroaktion gefeiert haben? Haben sie vielleicht den Sieg gegen Nürnberg gefeiert?
Die Deutungshoheits Diskussion haben wir im anderen Thread gehabt, genau aus dem Grund hab ich extra gestern Abend nochmal 2-3 Videos aus verschiedenen Perspektiven angeguckt um die Reaktionen mir anzuhören und hey, es gab zum Schlusspfiff Jubel, und auch bei den ersten Pyros nochmal DEUTLICH hörbaren Jubel. Ob das einem nun gefällt oder nicht.
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Und irgendwie ist das auch alles was für mich in dem Zusammenhang zählt. Der FCK? Muss sich gezwungenermaßen distanzieren. Die Leute die sich übers Pyro so echauffieren wie hier und an anderen Stellen im Netz? Eine kleine, aber zugegeben laute, Minderheit.
Eine Minderheit? Wie kommst Du da drauf? Man könnte recht einfach mal beim nächsten Heimspiel eine Umfrage am Eingang machen. Ich bin mir zu 100% Sicher, dass die Mehrheit der Zuschauer es scheisse findet, dass diverse Fuzzies die Pyros abbrennen und dem Verein einen Schaden verursachen.
Kommt sicher drauf wie mans formuliert. "Fandet ihr die Pyroaktion gelungen gegen Nürnberg?" würde sicher andere Ergebnisse produzieren als eine suggestiv gestellte Frage mit "diverse Fuzzies die Pyros abbrennen und dem Verein einen Schaden verursachen." Das Stadion hat für mich im Endeffekt die Antwort gegeben, im Internet wird es viel viel heißer gekocht.
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben: Die kommende Strafe? Immerhin waren die Ultras so schlau, dass ein evtl. Teilausschluss uns nicht in der wichtigstens Saisonphase getroffen hat..
Mega schlau. Aber egal - Strafe ist Strafe und wer muss die Zahlen? Diejenigen, die sie verursacht haben? Diese Fuzzies werden nichts zahlen.
Zahlen die Spieler die verlorenen TV Gelder?
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Geldmäßig? Nehmt einfach die TV Gelder, die unsere Spitzenleistungen uns jetzt gekostet haben, dann wisst ihr wer Geld verbrannt hat diese Saison.
Soso ... gute neue Spieler zu kaufen, mit wenig Geld (die auch einschlagen) ist ja so einfach, wie die Pyros im Stadion einfach weg zu lassen, gell?
Jo, weil ja auch zwischenzeitlich mit deutlich besseren Etats (Hüstel, wir wurden 2010/2011 8. in der 1., da lief gut gut Geld...) soviel gute Spieler gekauft wurden. In den letzten 10 Jahren alleine wurde Millionen und abermillionen oben auf dem Betze in anderer Form verbrannt. Ich glaube nicht das überhaupt eine halbe Million für Strafen drauf ging.
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Und ich kann nur abschließend ein letztes Mal appellieren, egal welchen persönlichen Zwist man mit manchen Aktionen der Ultras hegt, sie sind nunmal, ob es einem gefällt oder nicht, heutzutage die letzte organisierte Bastion vor dem völligen Event Fußball im englischen Stil.
Mhm ... jetzt ist die Stimmung in allen Stadien der Welt identisch ... wegen der organisierten Bastion. Singen alle die gleichen Lieder, unterstützen nicht mehr die Mannschaft, feiern sich selbst, schaden den Vereinen ... hab ich was vergessen ??? ... achja, meinen sie wären die einzigen und besten Fans.
Naja, sehr suggestive Wahrnehmung deinerseits. Häng an meine Reisen gerne auch Groundhopping an, wer die Atmosphäre und Ultras überall und auch nur in Deutschland für gleich hält, mag das wohl gerne so haben, Real wird es dadurch trotzdem nicht.. und schaden den Vereien? Nur weil der DFB ein korrupter Sauhaufen ist, in anderen Ländern läuft das schon deutlich anders. Und die besten und einzigen Fans denken auch andere, FCK333 oben ist doch das beste Beispiel. Schade wenn Menschen so denken, aber jo, sollen sie halt? Mich tangierts weniger..
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Natürlich sind sie, bedingt auch durch den Zeitpunkt der Sozialisierung im Stadien vieler, auch zum Teil ein Teil vom Event, sie bieten gerade beim Support teilweise Anlass zur Kritik, alles schee und gut.
Sie sind das Event! Sie bereiten das Event vor!
Seh ich anders, differenzierter, wie direkt in der Quote zu lesen. Pauschalisierungen sind in keiner Diskussion zielführend.
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben: Versteh ich. Aber lieber mit den jungen Männern zusammen für Lautern und gegen den DFB/DFL, als gegen sie in den endgültigen Tod der lebhaften Fankurven.
Mach es mit den jungen und alten Männern - gegen den Dfb, DFL, HSV, VfB ole ole ... Wie gesagt - der Tod der Fankurve kommt dadurch, dass sie komplett unterdrückt wird, durch diese Typen, die meinen sie müssten Liedchen singen, statt sich aufs Spiel zu beziehen.
Ne sorry, da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Wer den DFB als kleiners Übel zu Ultras wahrnimmt, ist in der Position auf jeden Fall zu weit von mir entfernt.
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Weil dann, gibt es uns alle nicht mehr. Wir müssen uns von irgendwelchen Idealvorstellungen, die wir von früher noch kennen, einfach lösen.
Warum müssen wir uns davon lösen? Achja ... weil die Stimmung durch das Liedchen singen von diesen MFA-Sängern kaputt gemacht wird.
Weil eventuell selbst Anfang der 2000er noch überspitzt 95% Männer über 18 in der alten West standen, die etwas anders ihr Fandarsein ausgelebt haben, als heute 80% des Publikums auf der West? Zeiten ändern sich, auch ich war live dabei. Wer gerne in nostalgischen Erinnerungen schwelgt und denkt dass das wieder kommt, nur zu. Konstruktiv ist das nicht.
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben: Genauso wie die gesamte Gesellschaft in eurer Zeit der Sozialisierung eine andere war, so ist auch das Publikum ein anderes.
Was genau ist denn anders? Also bis auf die Tatsache, dass sich manche Fuzzies einbilden, die Stimmung im Stadion organisieren zu müssen?
Siehe eins drüber, das soziale und gesellschaftliche Gefüge der Kurve ist komplett gewechselt.
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben: Die Kurven von damals funktionieren so heute nicht mehr, das Ziel muss sein die goldene Mitte zu finden.
Ja, weil sie von einer Gruppe komplett ausgeschaltet wird. Man kann eine goldene Mitte finden. Wenn die Mannschaft führt, dann ist es ja in Ordnung, wenn irgendwelche Liedchen die mit Fussball nichts zu tun haben, gesungen werden. Von mir aus - aber warum dann, wenn die Mannschaft Unterstützung braucht?
Ich seh das nicht so, ich habs im anderen Thread geschrieben. Wenn diejenigen, welche die Art des Supportes nicht mögen, einfach mit 200-300 Leuten sich oben im 8er oder so einen Standort suchen würden. Lautstark ihre Art des Supportes pushen würden, ich kann mir weiterhin nicht vorstellen dass die Ultras sich dagegen stellen würden. Da aber ausser schreiben im Netz ja nichts kommt, kann man nicht mal das probieren. Weil da sind wir pari, auch mir ists zu viel lalala, zu wenig Hass, zu wenig Freilauf.
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben: Dazu müssen Ultras auf Normalos, Normalos auf Ultras zugehen und zusammen an einem Strang ziehen. Ansonsten wirds bald ganz düster, und dann heulen wir unserem liebsten Hobby bzw Lebensinhalt nach und der ein oder andere wird sich zurück erinnern, dass die Ultras wohl doch das geringere Übel waren.
So lange irgendwelche Leute versuchen vorzugeben, was gesungen werden soll, alles andere abblocken, so lange wird die Stimmung immer schlechter werden.
Ich denke das man genau den Punkt aber auch drehen kann, solange die "Anti-Ultras" sich wie störrische Esel verhalten, wird die Stimmung halt auch schlechter.
Yves hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:Alle mal zurückfahren, Feinde nicht im eigenen Lager suchen und nächste Saison Vollgas für de Betze!
Auf die freue ich mich.
Da hab ich eher ein flaues Magengefühl, besser nichts erwarten. Dann wird man auch nicht enttäuscht. :D
JohnDoe
Beiträge: 145
Registriert: 11.02.2015, 11:25

Beitrag von JohnDoe »

Block 9 hat geschrieben:@Yves,

spar Dir die Mühe. Im Spieltagsthread wurde der Gute mehrere Male gebeten, auf Fragen, die ihm gestellt wurden zu antworten, doch jedes Mal riss er jede von uns gebaute Brücke mit dem Vorschlaghammer der Ignoranz ein, war einige Posts lang still um dann wieder die gleichen inhaltsleeren Phrasen zu wiederholen.
Was auch klar ist. Die Pyro-im-Stadion-Befürworter-und-dann-Strafen-nicht-zahler-Fraktion hat eben viele Meinungen, aber keine Antworten und Lösungen.
Hätte eigentlich gedacht, dass wir beide am Ende recht konstruktiv geschrieben hatten und man den Punkt das beide Seiten an manchen Stellen etwas ignorant sind, durchaus auch eingesehen hatten. Aber nun gut. Wenn du unbedingt nachtreten willst und in 3. Person über andere urteilst, deine Sache.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Kobernikus hat geschrieben:
Der FCK distanziert sich von Pyrotechnik
Da steht der FCK distanziert sich von den Vorfällen, nicht der FCK distanziert sich von Pyrotechnik.
Beides. Wer liest, ist im Vorteil. :D :daumen:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

@ JohnDoe:
Mal ernsthaft - die Spieler spielen scheiße und kosteten uns Geld: +1 für Dich! Gutes Argument! Da steh ich direkt neben Dir!

Aber Du kannst doch net ernsthaft das als Rechfertigung nehmen, den Verein noch mehr zusätzliches Geld zu kosten!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Was eine sinnlose Diskussion - hier die einen, die einfach dagegen sind - dort die anderen, die nichts begreifen. Fakt: Pyro ist verboten, kostet den Verein nur Geld (was der ja in Hülle und Fülle hat) und macht die Stimmung um keinen Deut besser. Würde sonst ab und an mal ein Lichtlein brennen, im oberen Stübchen, wäre das sicherlich hilfreicher. Hilfreicher wäre auch, wenn man sich mal von dem Nostalgiewahn löst - früher, ja früher, da war alles besser!
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu! :-)

Voweg: Ich bin klar pro Pyro, weil ich der Meinung bin, dass es dazu gehört. Auch auf dem Betze. Leider ist es verboten - und genau da drüber lässt sich streiten/diskutieren.

Man sollte mal versuchen ein bisschen tiefer in die Ultra-Kultur einzutauchen um das ganze zu verstehen. Für Ultras (und auch viele andere Fans) gehört Pyro einfach dazu. Der "normale Fan" beugt sich dem Verbot des DFB und lässt es. Ultra sieht das ganze etwas anders. Ein "Jugend"bewegung muss auch rebellieren, sich wehren gegen das System - by the way: Ein scheiss System, welches nur darauf abzielt unseren geliebten Fussball auszubeuten, und zwar so gut es geht auf unser aller Kosten. Bisher war es aber eigentlich so, dass sich die moisten Ultras, speziell auch in Lautern, daran gehalten haben dass zu Hause nicht gezündelt wird - frei nach dem Motto: Wo ich fresse, da scheisse ich nicht. Privilegien und vieles mehr steht auf dem Spiel beim Zündeln zu Hause. Also was ist passiert???

Der geneigte Beobachter wird feststellen, dass vor einigen Wochen die Ultras durch den DFB/DFL als Totengräber der Fankultur bezeichnet wurden. Damit hat der DFB klar gemacht: "Keine Diskussion, keine Gespräche. Ultras sind aus DFB/DFL Sicht böse und das bleibt so." Das Ganze wurde dann noch öffentlichkeitswirksam breit getreten und ausgeschlachtet. Das Feindbild Ultra wurde gefestigt. Über die Doppelmoral und scheinheiligkeit dieser Aussagen muss man sich aktiv Gedanken machen: Stimmung, Choreos usw. geil! Aber alles was nicht gefällt, wie z.B. Pyro = Scheisse! Und trotzdem wurde einen komplette Kultur/Bewegung verteufelt. Das ist nicht der richtige Weg - REDEN ist der richtige Weg.

Was hat das erzeugt? Schaut euch doch mal in Deutschland um. Dynamo fährt in Camo nach Karlsruhe und erklärt dem DFB den Krieg. Etliche Ultra-Szenen (inkl. Lautern) schließen sich an! Der DFB will ein Plakat mit der Aufschrift: "Krieg dem DFB" unter Strafe stellen. (Anmerkung: Dass das lächerlich ist sollte jedem klar sein - wo soll das Enden? Bestimmen die bald ob ich kurze oder lange Hose im Stadion tragen muss?). Seit den Aussagen gegen die Ultras ist eine Rebellion ausgebrochen. Massenweise wird Pyro gezündet, was insgesamt sehr wenig geworden ist. Neu ist, dass Auswärts und zu Hause gezündet wird. Botschaft der Ultras: Ihr stellt uns als Totengräber dar, wollt nicht mehr mit uns reden. Dann wollen wir das auch nicht und dann halten wir uns auch nicht mehr an irgendwelche Regeln. Ich kann garnicht das ganze Pyro der letzten Wochen aufzählen: Dynamo in Karlsruhe, Darmstadt Auswärts, Köln Auswärts usw. usw. ABER eben auch Vielerorts zu Hause - und da dann auch immer sofort ziemlich heftig: Schalke, Hamburg, Lautern, Bochum, Köln, Düsseldorf, Union und noch einige mehr. Und das wird so weitergehen nach der Sommerpause - es geht um was anderes! Es geht um ein Statement! Ein Statement das auch ankommt.

Der FCK wird eine Strafe zahlen, was wirklich scheisse ist. Vielleicht wird sogar die Westkurve geschlossen, was noch schlimmer ware.
Man muss nur versuchen zu verstehen was Ultras damit erreichen wollen und wo drum es geht. Und ich gehe davon aus, dass es genau darum geht. Und so schwer das fällt das Ganze zu verstehen oder zu tolerieren: Der DFB wusste dass es zu einer Reaktion kommt - und genau das macht dann auch eine Kultur aus. Daher kann ich es verstehen, dass Ultras aktuell ihren Standpunkt klar machen wollen. Der DFB überspannt den Bogen seit Jahren = Strafen für alles mögliche, Spieltage die auseinandergepflückt werden bis ins unendliche, Wettbewerbsverzerrung in Form von tolerieren dass die 50+1 Regel umgangen wird usw. usw. usw.

Ich verstehe wo drum es geht - und daher kann ich es verstehen. Ob ich es unterstütze oder auch nicht.

P.S. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

KRIEG DEM DFB! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

@ DevilsPower

Das ist doch alles gut und schön. Beantwortet aber immer noch nicht die Frage, warum die Ultras ihren "Krieg gegen den DFB" nicht selbst finanzieren, sondern den FCK dafür bluten lassen!?
Oder hört genau da die Liebe zum Verein auf und der blanke Egoismus gewinnt?
Man könnte ja auch mit allen Ultras aus Deutschland mal nach Frankfurt fahren und dort vor der Zentrale zündeln.. So ganz ohne Schädigung unseres geliebten Vereins.
Zuletzt geändert von Block 9 am 24.05.2017, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

DevilsPower hat geschrieben:Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu! :-)

Voweg: Ich bin klar pro Pyro, weil ich der Meinung bin, dass es dazu gehört. Auch auf dem Betze. Leider ist es verboten - und genau da drüber lässt sich streiten/diskutieren.

Man sollte mal versuchen ein bisschen tiefer in die Ultra-Kultur einzutauchen um das ganze zu verstehen. Für Ultras (und auch viele andere Fans) gehört Pyro einfach dazu. Der "normale Fan" beugt sich dem Verbot des DFB und lässt es. Ultra sieht das ganze etwas anders. Ein "Jugend"bewegung muss auch rebellieren, sich wehren gegen das System - by the way: Ein scheiss System, welches nur darauf abzielt unseren geliebten Fussball auszubeuten, und zwar so gut es geht auf unser aller Kosten. Bisher war es aber eigentlich so, dass sich die moisten Ultras, speziell auch in Lautern, daran gehalten haben dass zu Hause nicht gezündelt wird - frei nach dem Motto: Wo ich fresse, da scheisse ich nicht. Privilegien und vieles mehr steht auf dem Spiel beim Zündeln zu Hause. Also was ist passiert???

Der geneigte Beobachter wird feststellen, dass vor einigen Wochen die Ultras durch den DFB/DFL als Totengräber der Fankultur bezeichnet wurden. Damit hat der DFB klar gemacht: "Keine Diskussion, keine Gespräche. Ultras sind aus DFB/DFL Sicht böse und das bleibt so." Das Ganze wurde dann noch öffentlichkeitswirksam breit getreten und ausgeschlachtet. Das Feindbild Ultra wurde gefestigt. Über die Doppelmoral und scheinheiligkeit dieser Aussagen muss man sich aktiv Gedanken machen: Stimmung, Choreos usw. geil! Aber alles was nicht gefällt, wie z.B. Pyro = Scheisse! Und trotzdem wurde einen komplette Kultur/Bewegung verteufelt. Das ist nicht der richtige Weg - REDEN ist der richtige Weg.

Was hat das erzeugt? Schaut euch doch mal in Deutschland um. Dynamo fährt in Camo nach Karlsruhe und erklärt dem DFB den Krieg. Etliche Ultra-Szenen (inkl. Lautern) schließen sich an! Der DFB will ein Plakat mit der Aufschrift: "Krieg dem DFB" unter Strafe stellen. (Anmerkung: Dass das lächerlich ist sollte jedem klar sein - wo soll das Enden? Bestimmen die bald ob ich kurze oder lange Hose im Stadion tragen muss?). Seit den Aussagen gegen die Ultras ist eine Rebellion ausgebrochen. Massenweise wird Pyro gezündet, was insgesamt sehr wenig geworden ist. Neu ist, dass Auswärts und zu Hause gezündet wird. Botschaft der Ultras: Ihr stellt uns als Totengräber dar, wollt nicht mehr mit uns reden. Dann wollen wir das auch nicht und dann halten wir uns auch nicht mehr an irgendwelche Regeln. Ich kann garnicht das ganze Pyro der letzten Wochen aufzählen: Dynamo in Karlsruhe, Darmstadt Auswärts, Köln Auswärts usw. usw. ABER eben auch Vielerorts zu Hause - und da dann auch immer sofort ziemlich heftig: Schalke, Hamburg, Lautern, Bochum, Köln, Düsseldorf, Union und noch einige mehr. Und das wird so weitergehen nach der Sommerpause - es geht um was anderes! Es geht um ein Statement! Ein Statement das auch ankommt.

Der FCK wird eine Strafe zahlen, was wirklich scheisse ist. Vielleicht wird sogar die Westkurve geschlossen, was noch schlimmer ware.
Man muss nur versuchen zu verstehen was Ultras damit erreichen wollen und wo drum es geht. Und ich gehe davon aus, dass es genau darum geht. Und so schwer das fällt das Ganze zu verstehen oder zu tolerieren: Der DFB wusste dass es zu einer Reaktion kommt - und genau das macht dann auch eine Kultur aus. Daher kann ich es verstehen, dass Ultras aktuell ihren Standpunkt klar machen wollen. Der DFB überspannt den Bogen seit Jahren = Strafen für alles mögliche, Spieltage die auseinandergepflückt werden bis ins unendliche, Wettbewerbsverzerrung in Form von tolerieren dass die 50+1 Regel umgangen wird usw. usw. usw.

Ich verstehe wo drum es geht - und daher kann ich es verstehen. Ob ich es unterstütze oder auch nicht.

P.S. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

KRIEG DEM DFB! :teufel2:
Na, jetzt ist doch auch mal die Landbevölkerung aufgeklärt... manohman
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ich geb auch mal ein Statement: Freie Fahrt für freie Bürger ! Ein gewisses Tempo und ein Befeuchten der Kehle gehört für mich einfach zum Fahren dazu. Darum heiz ich jetzt immer mit einem ordentlichen Brett solange durch die Ortschaften, bis die Promillegrenze auf 1,8 angehoben und Tempo 100 in jedem Kaff erlaubt wird. Die Mehrheit ist auf meiner Seite, daß weiß ich, weil mir dabei immer zugejubelt wird. Manche ballen sogar vor Begeisterung die Fäuste und filmen mich mit ihren smartphones...
JohnDoe
Beiträge: 145
Registriert: 11.02.2015, 11:25

Beitrag von JohnDoe »

bjarneG hat geschrieben:Ich geb auch mal ein Statement: Freie Fahrt für freie Bürger ! Ein gewisses Tempo und ein Befeuchten der Kehle gehört für mich einfach zum Fahren dazu. Darum heiz ich jetzt immer mit einem ordentlichen Brett solange durch die Ortschaften, bis die Promillegrenze auf 1,8 angehoben und Tempo 100 in jedem Kaff erlaubt wird. Die Mehrheit ist auf meiner Seite, daß weiß ich, weil mir dabei immer zugejubelt wird. Manche ballen sogar vor Begeisterung die Fäuste und filmen mich mit ihren smartphones...
Nur dass das von dir aufgezählte Straftaten schweren Ausmaßes sind, während wir hier über Ordnungswidrigkeiten reden. Der Vergleich hinkt, und zwar ganz gewaltig.
hjka
Beiträge: 110
Registriert: 07.12.2015, 10:12

Beitrag von hjka »

jones83 hat geschrieben:Und ich finde es auch schade das Thomas Gries der Vorstandsvorsitzende von meinem geliebten FCK ist...naja manche Dinge lassen sich halt einfach nicht ändern... :D

Statt sich über lächerliche 30.000 Pyrostrafe aufzuregen, explodiere ich wenn ich an den unnötigen Kredit über 3 Mio nachdenke! Zu 8 Prozent Zinsen!!! Für Spieler wie Stieber und Zoua!!! Das nennt man Geld verbrennen. Pyro macht dafür wenigstens Spaß...siehe meine Signatur! :teufel2:
Da sieht man mal wie Du gestrickt bist. Bei Dir und manch anderen Möchtegern-Fans kann man wirklich nur sagen "Herr lass es Hirn regnen"
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Südpälzer hat geschrieben:Vermute mal, die werden nicht nur an Spieltagen Zugang zu diesem Ultra-Raum bei den Toiletten haben.
wollte auch sagen.
die haben doch unter der Tribüne ihr Spielzimmer wo sie Trommeln, Fahnen, Banner und Ihre PA einlagern.
die haben sogar ihren eigenen Schlüssel wenn ich das richtig gesehen habe am Sonntag.
Wenn die da freitags ihre tollen roten Zettel und das geniale Choreo Banner hingebracht haben, ist das uU eine Möglichkeit auf den ganzen Pyroscheiss ins Stadion zu schaffen. da steht bestimmt kein Security und durchsucht.
Übrigens waren die Umerpackungen der RaketenBatterien genau im Mülleimer neben deren Lagerraum ...

Das ist dann ein Vertauensbruch!

Ich würde da erst mal für 5 (Heim-)Spieltage den Raum nicht mehr zur Verfügung stellen.
Sollen die Ihren Scheiss mal schön den Berg selbst hochtragen. Das müssen andere auch.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

JohnDoe hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Ich geb auch mal ein Statement: Freie Fahrt für freie Bürger ! Ein gewisses Tempo und ein Befeuchten der Kehle gehört für mich einfach zum Fahren dazu. Darum heiz ich jetzt immer mit einem ordentlichen Brett solange durch die Ortschaften, bis die Promillegrenze auf 1,8 angehoben und Tempo 100 in jedem Kaff erlaubt wird. Die Mehrheit ist auf meiner Seite, daß weiß ich, weil mir dabei immer zugejubelt wird. Manche ballen sogar vor Begeisterung die Fäuste und filmen mich mit ihren smartphones...
Nur dass das von dir aufgezählte Straftaten schweren Ausmaßes sind, während wir hier über Ordnungswidrigkeiten reden. Der Vergleich hinkt, und zwar ganz gewaltig.
Okay, dann heizen wir mit 79 km/h und 0,49 Promille, dann haben wir auch eine Ordnungswidrigkeit :nachdenklich:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
JohnDoe
Beiträge: 145
Registriert: 11.02.2015, 11:25

Beitrag von JohnDoe »

Block 9 hat geschrieben:@ JohnDoe:
Mal ernsthaft - die Spieler spielen scheiße und kosteten uns Geld: +1 für Dich! Gutes Argument! Da steh ich direkt neben Dir!

Aber Du kannst doch net ernsthaft das als Rechfertigung nehmen, den Verein noch mehr zusätzliches Geld zu kosten!
Da sind wir dann einfach anders gestrickt, für mich ist das durchaus korrelierend und kann ins Verhältnis gesetzt werden und macht es besser. Das macht mich aber nicht zum Idiot oder sonst was, wie zuvor halb dargestellt, sondern ich vertrete eine andere Ansicht zu dem Thema.
hjka
Beiträge: 110
Registriert: 07.12.2015, 10:12

Beitrag von hjka »

DevilsPower hat geschrieben:Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu! :-)

Voweg: Ich bin klar pro Pyro, weil ich der Meinung bin, dass es dazu gehört. Auch auf dem Betze. Leider ist es verboten - und genau da drüber lässt sich streiten/diskutieren.

Man sollte mal versuchen ein bisschen tiefer in die Ultra-Kultur einzutauchen um das ganze zu verstehen. Für Ultras (und auch viele andere Fans) gehört Pyro einfach dazu. Der "normale Fan" beugt sich dem Verbot des DFB und lässt es. Ultra sieht das ganze etwas anders. Ein "Jugend"bewegung muss auch rebellieren, sich wehren gegen das System - by the way: Ein scheiss System, welches nur darauf abzielt unseren geliebten Fussball auszubeuten, und zwar so gut es geht auf unser aller Kosten. Bisher war es aber eigentlich so, dass sich die moisten Ultras, speziell auch in Lautern, daran gehalten haben dass zu Hause nicht gezündelt wird - frei nach dem Motto: Wo ich fresse, da scheisse ich nicht. Privilegien und vieles mehr steht auf dem Spiel beim Zündeln zu Hause. Also was ist passiert???

Der geneigte Beobachter wird feststellen, dass vor einigen Wochen die Ultras durch den DFB/DFL als Totengräber der Fankultur bezeichnet wurden. Damit hat der DFB klar gemacht: "Keine Diskussion, keine Gespräche. Ultras sind aus DFB/DFL Sicht böse und das bleibt so." Das Ganze wurde dann noch öffentlichkeitswirksam breit getreten und ausgeschlachtet. Das Feindbild Ultra wurde gefestigt. Über die Doppelmoral und scheinheiligkeit dieser Aussagen muss man sich aktiv Gedanken machen: Stimmung, Choreos usw. geil! Aber alles was nicht gefällt, wie z.B. Pyro = Scheisse! Und trotzdem wurde einen komplette Kultur/Bewegung verteufelt. Das ist nicht der richtige Weg - REDEN ist der richtige Weg.

Was hat das erzeugt? Schaut euch doch mal in Deutschland um. Dynamo fährt in Camo nach Karlsruhe und erklärt dem DFB den Krieg. Etliche Ultra-Szenen (inkl. Lautern) schließen sich an! Der DFB will ein Plakat mit der Aufschrift: "Krieg dem DFB" unter Strafe stellen. (Anmerkung: Dass das lächerlich ist sollte jedem klar sein - wo soll das Enden? Bestimmen die bald ob ich kurze oder lange Hose im Stadion tragen muss?). Seit den Aussagen gegen die Ultras ist eine Rebellion ausgebrochen. Massenweise wird Pyro gezündet, was insgesamt sehr wenig geworden ist. Neu ist, dass Auswärts und zu Hause gezündet wird. Botschaft der Ultras: Ihr stellt uns als Totengräber dar, wollt nicht mehr mit uns reden. Dann wollen wir das auch nicht und dann halten wir uns auch nicht mehr an irgendwelche Regeln. Ich kann garnicht das ganze Pyro der letzten Wochen aufzählen: Dynamo in Karlsruhe, Darmstadt Auswärts, Köln Auswärts usw. usw. ABER eben auch Vielerorts zu Hause - und da dann auch immer sofort ziemlich heftig: Schalke, Hamburg, Lautern, Bochum, Köln, Düsseldorf, Union und noch einige mehr. Und das wird so weitergehen nach der Sommerpause - es geht um was anderes! Es geht um ein Statement! Ein Statement das auch ankommt.

Der FCK wird eine Strafe zahlen, was wirklich scheisse ist. Vielleicht wird sogar die Westkurve geschlossen, was noch schlimmer ware.
Man muss nur versuchen zu verstehen was Ultras damit erreichen wollen und wo drum es geht. Und ich gehe davon aus, dass es genau darum geht. Und so schwer das fällt das Ganze zu verstehen oder zu tolerieren: Der DFB wusste dass es zu einer Reaktion kommt - und genau das macht dann auch eine Kultur aus. Daher kann ich es verstehen, dass Ultras aktuell ihren Standpunkt klar machen wollen. Der DFB überspannt den Bogen seit Jahren = Strafen für alles mögliche, Spieltage die auseinandergepflückt werden bis ins unendliche, Wettbewerbsverzerrung in Form von tolerieren dass die 50+1 Regel umgangen wird usw. usw. usw.

Ich verstehe wo drum es geht - und daher kann ich es verstehen. Ob ich es unterstütze oder auch nicht.

P.S. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

KRIEG DEM DFB! :teufel2:
Vorweg: Du gehörst klar mit einem Stadionverbot belegt. Wegen solchen Idioten wie Du einer bist muss der Verein Gelder zurück stellen und bezahlen, die ganz gut für andere Sachen zu verwenden sind
JohnDoe
Beiträge: 145
Registriert: 11.02.2015, 11:25

Beitrag von JohnDoe »

Block 9 hat geschrieben: Okay, dann heizen wir mit 79 km/h und 0,49 Promille, dann haben wir auch eine Ordnungswidrigkeit :nachdenklich:
Ne, wenn du es vergleichen willst, dann eher so.
Ich fahre immer nachts mit 55 km/h durch Kuhkaff XY. Wenn mich die Polizei erwischt, zahl ich nen 10er Strafe und gut ist. Jetzt hat aber der Ortsbürgermeister eingeführt, dass alle Familienmitglieder von mir eine weitere Geldstrafe von 1000€ entrichten müssen. Wegen 5 km/h. Das ist außerhalb des normalen Rahmen eines Rechtsstaates. Und es ist die Logik des DFB.

@hjka
Für Meinungen SV verteilen? Sind wir in der DDR? Bist du bei der Stasi?
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

DevilsPower hat geschrieben:(...)
Der FCK wird eine Strafe zahlen, was wirklich scheisse ist. Vielleicht wird sogar die Westkurve geschlossen, was noch schlimmer ware.
Man muss nur versuchen zu verstehen was Ultras damit erreichen wollen und wo drum es geht. Und ich gehe davon aus, dass es genau darum geht. Und so schwer das fällt das Ganze zu verstehen oder zu tolerieren: Der DFB wusste dass es zu einer Reaktion kommt - und genau das macht dann auch eine Kultur aus. Daher kann ich es verstehen, dass Ultras aktuell ihren Standpunkt klar machen wollen. Der DFB überspannt den Bogen seit Jahren = Strafen für alles mögliche, Spieltage die auseinandergepflückt werden bis ins unendliche, Wettbewerbsverzerrung in Form von tolerieren dass die 50+1 Regel umgangen wird usw. usw. usw.

Ich verstehe wo drum es geht - und daher kann ich es verstehen. Ob ich es unterstütze oder auch nicht.

P.S. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

KRIEG DEM DFB! :teufel2:
Ich verstehe sehr wohl, was die Ultras damit erreichen wollen. Nur weiss ich auch, dass sie es so nicht erreichen werden!
Die DFL finde ich übrigens auch ziemlich ätzend. Die Strafen und das zerreissen der Spieltage, etc pp. Dies wird aber sicherlich nicht besser, wenn Ultras den eigenen Verein schädigen. Eher im Gegenteil.
Ich fände es gut, wenn die Ultras gegen die DFL arbeiten würden und nicht gegen ihre eigenen Vereine. Aber genau das tun sie, wenn sie diese Pyros im Stadion abbrennen. Wenn sie wenigstens die Eier in der Hose hätten und sich nicht maskieren würden, wenn sie die Strafen auf sich nehmen würden, dann würde ich sie ggf sogar unterstützen. Aber so definitiv nicht.
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

JohnDoe hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben: Okay, dann heizen wir mit 79 km/h und 0,49 Promille, dann haben wir auch eine Ordnungswidrigkeit :nachdenklich:
Ne, wenn du es vergleichen willst, dann eher so.
Ich fahre immer nachts mit 55 km/h durch Kuhkaff XY. Wenn mich die Polizei erwischt, zahl ich nen 10er Strafe und gut ist. Jetzt hat aber der Ortsbürgermeister eingeführt, dass alle Familienmitglieder von mir eine weitere Geldstrafe von 1000€ entrichten müssen. Wegen 5 km/h. Das ist außerhalb des normalen Rahmen eines Rechtsstaates. Und es ist die Logik des DFB.
Naja, Aber der Ortsbürgermeister hat Euch das von vornherein erzählt. Du machst so, als wäre das aus heiterem Himmel gekommen. Und Du sagst selbst, dass Du es richtig fändest, dass der Verursacher selbst zahlt. Warum passiert das nicht?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
JohnDoe
Beiträge: 145
Registriert: 11.02.2015, 11:25

Beitrag von JohnDoe »

Yves hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:(...)
Der FCK wird eine Strafe zahlen, was wirklich scheisse ist. Vielleicht wird sogar die Westkurve geschlossen, was noch schlimmer ware.
Man muss nur versuchen zu verstehen was Ultras damit erreichen wollen und wo drum es geht. Und ich gehe davon aus, dass es genau darum geht. Und so schwer das fällt das Ganze zu verstehen oder zu tolerieren: Der DFB wusste dass es zu einer Reaktion kommt - und genau das macht dann auch eine Kultur aus. Daher kann ich es verstehen, dass Ultras aktuell ihren Standpunkt klar machen wollen. Der DFB überspannt den Bogen seit Jahren = Strafen für alles mögliche, Spieltage die auseinandergepflückt werden bis ins unendliche, Wettbewerbsverzerrung in Form von tolerieren dass die 50+1 Regel umgangen wird usw. usw. usw.

Ich verstehe wo drum es geht - und daher kann ich es verstehen. Ob ich es unterstütze oder auch nicht.

P.S. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

KRIEG DEM DFB! :teufel2:
Ich verstehe sehr wohl, was die Ultras damit erreichen wollen. Nur weiss ich auch, dass sie es so nicht erreichen werden!
Die DFL finde ich übrigens auch ziemlich ätzend. Die Strafen und das zerreissen der Spieltage, etc pp. Dies wird aber sicherlich nicht besser, wenn Ultras den eigenen Verein schädigen. Eher im Gegenteil.
Ich fände es gut, wenn die Ultras gegen die DFL arbeiten würden und nicht gegen ihre eigenen Vereine. Aber genau das tun sie, wenn sie diese Pyros im Stadion abbrennen. Wenn sie wenigstens die Eier in der Hose hätten und sich nicht maskieren würden, wenn sie die Strafen auf sich nehmen würden, dann würde ich sie ggf sogar unterstützen. Aber so definitiv nicht.
Und da sind wir an dem Punkt, wenn alle die es ähnlich sehen wie du, einfach mal den Punkt mit der Geldstrafe für 1-2 Jahre (soviel Zeit müsste man der "Befriedigung" der Diskussion geben) ausblenden würden und zusammen mit den Ultras ihre ganze Kraft gegen den DFB/die DFL einsetzen würden.. wäre die Frage wie lange es noch für ein paar Fackeln hohe Geldstrafen oder Ausschlüsse gibt und ob sich die Diskussionen wie die Sanktionierungen nicht doch mit der Zeit normalisieren würden. Hier wird einem halt auch immer was in den Mund gelegt, man muss weder der größte Pyro noch Ultras Freund sein, um sich an der Stelle mit ihnen zusammen zu tun..

@Block9
Mein Punkt ist ja eher der, dass das Verhalten des Ortsbürgermeisters in einem Rechtsstaat grundsätzlich mal nichts verloren hat. Und warum dies nicht zahlen, weiß ich nicht. Hab sie auch noch nie gefragt, kann es aber gerne mal am ersten Spieltag am Stand versuchen herauszufinden.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Ich stand mal (bevor die Lautsprecher der Schwarzgekleideten in der West hingen)im 8er. Damals rauchte ich noch und mir ist bei Heraus ziehen einer Kippe aus der Schachtel eine zweite auf den Boden gefallen.
Mein Kumpel saß bei dem Spiel auf der Süd - der hat das gehört!

Nein, das war dummgebabbel.

ich ist ja - bzw könnte ja - durchaus sinnvoll sein die MFA zu nutzen (hab ich aber auch scho in vielen anderen Beiträgen geschrieben.
Es ist ja durchaus erlebbar, das es zum Anstimmen von Fangesängen unterstützend wirkt.
Allerdings braucht man dann halt auch das Feingefühl für die Kurve UND das Spiel um entsprechend Supporten zu können.
Letzteres geht ja im Moment garnicht, weil der Kollege mit dem Mikro ja 80% des Spiels mit dem Rücken zum Feld steht.
Eben so auch immer hübsch anzusehen, der Statist, der am 9er unten auf den Stangen rumturnt. scheinbar hat der Beim knobeln verloren und darum keinen eigenen Käfig bekommen....

Wenn der Mann am Mikro - wer auch immer es ist - die Fähigkeit und das Feeling für Kurve und Mannschaft hat, dann kann aus dieser MFA durchaus etwas Konstruktives entstehen.
Heute hab ich eher den Eindruck, das der Mikromann den Auftrag hat alles zu Unterbinden was nicht aus dem 8.1er kommt
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

JohnDoe hat geschrieben:@Block9
Mein Punkt ist ja eher der, dass das Verhalten des Ortsbürgermeisters in einem Rechtsstaat grundsätzlich mal nichts verloren hat. Und warum dies nicht zahlen, weiß ich nicht. Hab sie auch noch nie gefragt, kann es aber gerne mal am ersten Spieltag am Stand versuchen herauszufinden.
Du, dass "Warum" interessiert mich eigentlich nicht, wenn ich recht drüber nachdenke. Das habe ich falsch formuliert.
Wenn die ihren "Krieg dem DFB" ernst meinen würden, wäre es gar keine Frage, es selbst zu bezahlen.
Sie tuns nicht -> feige, vereinsschädigede Individuen. Fertig. Nix Revoluzzer und nix Verfechter der Fanwerte. Profilierungssüchtige, feige Straftäter (oder Ordnungswidrikeitenbegeher halt).
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Antworten