Das der DFB etwas an seiner Ausrichtung ändert, dass glaubt hier keiner. Aber es geht trotzdem darum ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, es gibt immer noch Fans, die nicht alles mit sich machen lassen. Klar sitzt der Verband am längeren Hebel, aber sollte man deswegen aufgeben?Betze_FUX hat geschrieben:
Wenn das Forum hier so heisst , bedeutet das ja nicht das man den Berg anzünden muss
und das so ne Choreo nicht über Nacht entsteht kann ich mir auch denken.
die Frage ist halt, hätte man das nicht zu beginn der Saison 17/18 machen können. da sind es ja immer noch 10 Jahre FY.
Gerade wenn man dann weiss das es ein Enspiel ist.
Reagieren kann man ja noch, auch wenn das Teil fertig gebastelt wurde.
Aber mal im Ernst:
Glaubst du wirklich das man/oder ihr (je nachdem ob du zu dem Kreis der Ultras gehörst) mit diesem Verhalten den SFB zum umdenken bewegst?
Glaubst du echt das die sich jetzt hinsetzen uns in ihrer Sitzung sagen "Mensch, guck, da haben die schon wieder über uns geschimpft und Feuerwerk gemacht, wir müssen dringen unsere strategische Ausrichtung ändern?!"
Glaubst du wirklich das es außer eine weitere Strafe für den Verein irgend eine weitere Reaktion geben wird?
Außer evtl. das jetzt noch mehr "Fans in Rot" einen Hass auf die Ultras haben....
Wenn das Euer Ziel ist, dann bitte, weiter so...
Ich finde es richtig, seine Meinung und seine Position zu vertreten selbst wenn sie nicht konform ist, denn lieber hab ich Leute die klar zu ihren Positionen stehen als Wendehälse die alles abnicken.
Und ich glaube auch, die Lager in Pro Ultra - Contra Ultra sind schon relativ aufgeteilt, da ändert so eine Pyro oder ein Spruchband wenig. Vor allem gab es da und er Vergangenheit weit schlimmere Aktionen, man denke nur an das Spiele gegen RB und an die Plakate gegen Orban.