livorno96 hat geschrieben:(...) keine anderen Sorgen zu haben als eine Pyroaktion, die heute mit absoluter Sicherheit nicht der Selbstdarstellung diente
Sondern?
livorno96 hat geschrieben:(...) immer wieder dieses deutsche "Spießbürgertum" und diese Paragraphenreiterei, daß man selbst im Mittelpunkt der Freude immer nur das Negative herauszieht!!!!!
Und der Verein, den Ihr angeblich so feiert (tut Ihr nicht - Ihr feiert nur Euch selber), darf dafür bezahlen. Und wenn die Tribüne gesperrt wird, dann habt Ihr auch noch den vielen treuen Fans das Fansein versaut. Ihr seid so toll!
livorno96 hat geschrieben:(...) wird ne Choreo gemacht wie heute = ist scheiße
Eine Choreo wie heute ist natürlich auch Scheiße. Wäre das Ding heute schiefgegangen, dann wäre das eine ganz tolle Selbstbeweihräucherung gewesen - und man hätte gesehen, um was es Euch geht: Nur um Euch.
livorno96 hat geschrieben:Wieso soll es nicht legitim sein, wenn man als organisierte Gruppe ein Jubiläum feiert ne Choreo durchzuführen!?
Weil der Zeitpunkt einfach der falsche war - heute ging es nur um den FCK, nicht um Euch. Ihr seid nicht so wichtig, wie Ihr Euch nehmt.
livorno96 hat geschrieben:Die Ultras könnten ja auch sagen, daß ihnen die Organisationen von Choreos zu blöde geworden ist.
Na, dann sagt das mal. Gerne! Ich glaube nicht, daß das ein großer Verlust wäre. Ich geh zum Fußballgucken ins Stadion, nicht zum Choreogucken. Auch hier: Deine Prioritäten sind falsch. Wichtig is aufm Platz.
livorno96 hat geschrieben:Wieso soll es nicht legitim sein bei einem Derby, bei einem Pokalsieg, bei einer Meisterschaft oder beim Erreichen eines Klassenerhalts mal ein paar Raketen in die Luft zu schießen und ein paar Bengalos abzubrennen!?
Du kennst den Unterschied zwischen "legal" und "legitim"? Du bist bereit, persönlich die Strafen für nicht "legales" (über "legitim" diskutiere ich nichtmal mit Dir) zu tragen? Oder bürden Deine Kumpanen diese dem Verein (und damit seinen Mitgliedern und Fans ) auf?
livorno96 hat geschrieben:Nur hundert Kilometer von Kaiserslautern entfernt stieg am Freitag Racing Straßburg wieder in die erste Liga auf. Nach Schlußpfiff brannten 50-60 Bengalos und das ganze Stadion applaudierte zu dieser Aktion.
Von mir aus könnt Ihr alle dahingehen.
livorno96 hat geschrieben:...man sollte lieber einmal dem strafenaussprechenden Verband mit seiner Doppelmoral hinterfragen...
Mag richtig sein. Aber solange der Verband so handelt, wie er es tut, schädigst Du und schädigen Deine Kumpane
WISSENTLICH UND ABSICHTLICH den Verein, hinter dem ihr vorgebt zu stehen! Wenn Ihr zum Verein stehen würdet, dann würdet Ihr keine Strafen provozieren sondern andere Möglichkeiten der Selbstdarstellung nutzen (was Ihr ja genüßlich auch tut).
livorno96 hat geschrieben:Wäre der Protestwille, DER GRÖßTENTEILS VON DEN ULTRAS AUSGEHT, nicht vorhanden
- oh, Ihr seid die letzten Rebellen. James Dean sitzt auf seiner Wolke und würde sich gerade totlachen, wenn er es nicht schon lange wäre ...
livorno96 hat geschrieben:Die Ultrakultur, obwohl sie nicht zu Deutschland paßt, ist stimmungstechnisch heutzutage die einzigste brauchbare Alternative um einigermaßen eine taugliche Stimmung aufrecht zu erhalten.
Wenn Euer Kinderchor nicht das Stadion mit technischen Mitteln tyrannisieren würe, könnte man vielleicht mal wieder Fußballkultur erleben - Euer Dauergesingsang kotzt mich an - das ist keine Stimmung, das ist ein Lärmbrei auf dem Platz, der lähmt. Eure sogenannte "Kultur" trägt für mich zu den desolaten Leistungen auf dem Platz bei ... eben weil Ihr die Leute lähmt.
Und ich dachte immer, daß sich die Ultras nicht in Foren melden, weil sie das gar nicht nötig hätten, als geistige Elite der Tribüne.
Und jetzt kommt einer und zeigt mit verschwurbelten Rechtfertigungsversuchen ganz deutlich, daß es den Ultras gar nicht um den FCK geht.
Danke, livorno, das hast Du gut gemacht. Jetzt ist es allen klar, wie Ihr tickt.
Raus mit Euch. Ihr habt nichts mit dem FCK im Sinn.