Ja wie die Zeit vergeht. Unglaublich!
Gibt einfach so viele Sachen die diesen Tag besonders machten.
Waren die letzten Tage ohne Führerschein nach 1 monatiger Auszeit. War ein wenig zu schnell unterwegs... ich hasse sie nach wie vor, breite 3 oder mehrspurige Autobahnen mit Tempolimit
Fuhr mit den üblichen Verdächtigen mit der Bahn nach Lautern, heute stehen von unserer damals circa 8-10 Mann großen Gruppe (die eigentlich immer da waren) noch 2 in der West. Ein Teil geht so gut wie gar nicht mehr gucken (größtenteils berufsbedingt/weg gezogen) oder sind so wie ich eher auf der Süd zu finden... wie die Zeit vergeht
Es war eigentlich genau wie vor fast jedem Spiel, haben zusammen getrunken, gesungen und sind dann hoch Richtung Betze gelaufen.
Hier wurde mir dann auch bewusst das heute etwas "besonderes" in der Luft lag. Das Spalier stehen für den Mannschaftsbus mit einer ungemein positiven Energie. Eigentlich durfte für den "Falschen" FCK hier nichts zu holen sein.
Das Stadion platzte aus allen Nähten. Die zahlreichen Kölle Fans hofften vermutlich fast alle den Angstgegner schlechthin der letzten Jahre in die Drittklassigkeit zu schießen.
Helmes ließ die Herzen aller Lautrer kurzzeitig in die Hose rutschen... Dann kam unser kanadischer Sunnyboy und versetzte uns alle in Ekstase. Man sagt dieser Torschrei war bis in die Innenstadt zu hören, die Welt stand für eine Sekunde still
Der Rest ist Geschichte, Ziemer, plötzlich einsetzender Regen (
DANKE FRITZ!!!!) der FCK zog sich selbst aus dem Schlamassel!
Ich selbst erlebte die Stunden nach dem Spiel wie in Trance. Mir war trotz des emotionalen Endspurts und dem Happy End nicht nach feiern zu mute. Ein Teil meiner Mitfahrer war nach dem Spiel auf dem Feld, den feigen Angriff der Köln "Fans" sah ich von meinem Stammplatz in 7.1.
Genauso feige sah ich sie davon laufen als sich unsere gleichgesinnten mit ihnen messen wollte.
Ich verließ dann irgendwann das Stadion, und lief alleine Richtung Bahnhof. Aber anstelle wie abgesprochen nach Neunkirchen zu meiner damaligen Freundin zu fahren, fuhr ich nach Hause. Anstelle in meiner Wohnung zu gehen, lief ich aber die circa 7-8 km zu Fuß zu meinem Elternhaus. Legte mich dort in mein altes Bett und schlief.
Tags drauf entdeckte ich die circa 10000 Anrufe und Nachrichten auf meinem Handy. Die Erinnerung an das Geschehene kam auch erst nach und nach zurück. Und nein es lag nicht am Alkohol
Hatte an diesem Tag auch keine Erklärung warum ich das so machte. Meine Freundin war angepisst, paar Wochen später trennte ich mich von ihr und schwor mir nie wieder eine Beziehung einzugehen wenn die Frau mir nicht mindestens genauso wichtig ist wie der FCK.
Lange wollte ich nichts vom Fußball hören oder sehen, die EM in diesem Sommer ging komplett an mir vorbei. War ebenso der erste Sommer seit Jahren in dem ich kein Testspiel des FCK besuchte. Als der Spielplan veröffentlicht wurde ließ mich selbst das "Derby" am ersten Spieltag in Mainz relativ kalt... aber an diesem Tag packte mich der FCK dann wieder und war bis November 2013 meine absolute Nummer 1
Leute gebt am Sonntag alles für unseren Verein! 3. Liga wäre kein Neustart, es wäre das Ende! Schenkt den 11+3 Mann auf dem Platz noch einmal euer Vertrauen. Lasst die Nürnberger fühlen das hier nichts zu holen ist!
Ich habe wirklich die Hoffnung das in der nächsten Spielzeit vieles Besser werden kann. Wir haben mit Meier einen Trainer der weiß wie man aufsteigt. Er kann einen Kader zusammenstellen mit dem wir erfolgreicher Spielen können.
NIEMALS 3. LIGA !!!!!!