Hellfire hat geschrieben:Ganz genau, diese ominösen 99,99% waren wohl etwas arg optimistisch, da hat man wieder mit Honig schmieren wollen, jetzt ist das doppelt ärgerlich und hat mich schon beim ersten Posting dieses irrationalen Zahlenwertes gestört.
OK, die 99,9999% hatte ja ich letzte Woche ins Forum gesetzt, da will ich mich nun natürlich nicht verstecken. Ich war zugegeben überrascht, dass so ein kleiner Forumsbeitrag von so vielen Leuten gelesen wird (sogar mehrere FCK-Mitarbeiter hatten mich drauf angesprochen... nein, Fritz Fuchs war nicht dabei

), aber zu dem Eintrag an sich stehe ich natürlich.
Folgendes: Zum damaligen Standpunkt hatte Stefan Kuntz laut unseren verschiedenen (!) DBB-Quellen zugesagt. Hat er ja auch gestern noch mal bestätigt, "ich komme auch in Liga 3". Ich kann mir dieses plötzliche Zögern genauso wenig erklären wie Ihr, ich war genauso überrascht und habe jetzt ein genauso flaues Gefühl im Magen.
Fakt ist: Kuntz' Gehalt und wohl auch die Kompetenzen sind klar, auch von FCK-Seite steht fest, dass man Kuntz haben will. Jetzt geht es plötzlich um die "Rahmenbedingungen". Und da kann ich jetzt nur meine persönliche Einschätzung abgeben, denn dazu haben wir bisher noch keine Hintergrundinfos: Irgendwas stimmt da nicht bezüglich der Rahmenbedingungen! Vielleicht wurde Kuntz ja wirklich kein reiner Wein eingeschenkt, was die finanziellen Rahmenbedingungen angeht.
Fakt ist auch: Gestern war Abgabe der Lizenzunterlagen für die dritte Liga beim DFB. Dort sollte im Normalfall ja wohl alles drin stehen, was den kalkulierten Etat, die Sponsorenverträge, die Spielergehälter im Ganzen und sogar die Zuschauerzahl für die dritte Liga angeht. Kuntz muss diese Zahlen doch kennen! Die Frage ist nur, ob sie wasserdicht sind? Was auf jeden Fall noch in der Schwebe ist, ist ja bekanntlich die niedrigere Stadionmiete, über die am 21. April entschieden wird. Siehe weiter vorne in diesem Thread, laut Rheinpfalz von heute ist übrigens die Stimmung in der SPD dazu "50 zu 50"
Ich kann leider nichts 100%iges zu dieser neuen Entwicklung sagen, daher breche ich meinen Beitrag an dieser Stelle ab. Hoffen wir, dass Kuntz mit den finanziellen Bedingungen für nächste Saison zufrieden ist, vielleicht führt er ja mit den Sponsoren auch hoffentlich erfolgreiche Gespräche über weitere Gelder. Das könnte man aus seinem aktuellen Statement ja auch interpretieren. Ich weiß es nicht. Und ich kotze innerlich genauso ab wie jeder hier, nicht nur weil sich die Kuntz-Sache zieht wie ein Kaugummi (bei weitem nicht nur deswegen!).
EDIT: Doch noch ne Ergänzung: Ich glaube schon, dass die Wahrscheinlichkeit immer noch hoch ist, das Stefan Kuntz kommt! Wenn auch ein paar Prozent geringer als letzte Woche. Aber das einzige was ihn abhalten kann ist, wenn unsere Vereinsführung die Lizenzunterlagen bzw. den Etat für die nächste Saison vermasselt hat, was aufgrund unserer schlechten Erfahrungen natürlich leider auch nicht auszuschließen ist.