Forum

FCK nahe am Abgrund: 0:1-Niederlage in Aue - Fans schwören Spieler ein (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 1985 »

@EchterLautrer,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,
da fehlt es von A bis Z......

keinen Cent wird gespendet,vielleicht sollen sie ihre Gehälter spenden....
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

„Wenn ich FCK-Fan wäre, wäre ich auch sauer. Ich kann die Enttäuschung absolut nachvollziehen. Aber Gewalt hat da nichts zu suchen“, meinte Lauterns Sportchef Uwe Stöver. FCK-Mittelfeldspieler Christoph Moritz sagte dem MDR: „Unmut kann ich verstehen, aber Stöcke und Stangen, die auf uns fliegen, nicht.“

Unser Sportdirektor ist kein Fan von uns. Wenn diese Aussage so stimmt, ist das für mich ein Kündigungsgrund.
Das was der FCK sich in diesen Wochen erlaubt ist dermaßen unerträglich, ich kanns mir nicht mehr geben. Meine Hoffnung stirbt gerade...
Es fehlt wirklich an fast (ausser einem guten Torwarttrainer) allem! Dieser Verein ist so dermaßen runtergekommen, es ist unvorstellbar! Wenn wir in die Reli müssen, dann gehn wir auch runter! Und dann ist meine Hoffnung tot und der FCK in spätestens 3 Jahren auch, einen Drittligaabstieg werden wir nicht verkraften...

Unsere Führung ist dermaßen Realitätsfremd (NR,US,MA,TG), das ist unglaublich. Meier hat erkannt, dass die Truppe scheiße ist und versucht es die ganze Rückrunde über, sich mit pragmatischem Antifußball, irgendwie über die Ziellinie zu retten. Er ist halt kein Taktikfuchs wie z.b. dieser Tedesco. Leider gelingt Meier das immer weniger und er erreicht die Truppe nicht! Wenn uns Dresden und/oder Heidenheim nicht helfen, sehe ich schwarz. Wir werden uns nicht selbst helfen, die Mannschaft ist psychisch tot....

Was ist nur aus uns geworden?!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Schobbe77
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schobbe77 »

Traue unserer Gurkentruppe durchaus eine 0:4 Niederlage gegen den Club zu.

Das bessere Torverhältnis beruhigt mich nicht.

Moritz nach dem Alibi Gekicke dem saudummen scheiß Grinsen in die TV Kamera und dem Interview bitte nie wieder im FCK Trikot. :x

Was wäre ich froh wir hätten noch Typen wie Florian Dick.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

elfusca hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Glaube nicht, dass wir es packen. Wie denn?
Die letzten Auftritte sprechen eine klare Sprachr. Abstieg ruft.
Eine tote Mannschaft.
In der Rele muesste es ein Wunder geben.
Das ist nicht übertrieben, sondern ein realistischer Blick.
Das ist aber trotzdem übertrieben, weil die Löwen wahrscheinlich nicht gewinnen werden und ein Unentscheiden selbst unserer Gurkentruppe gegen Nürnberg zuzutrauen ist.

Nein. Holen keinen Punkt nehr. Werden so gegen den club klar verlieren.
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Es scheint nichts mehr zu helfen. Mannschaft, Trainer und Führung haben die Zeit verschlafen.
Ich frage mich, wie wollen wir noch einmal das Ruder rumreißen? Ich sehe niemand der eine Lösung präsentieren kann. Wie soll das enden?
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ja, ich werde Sonntag auf dem Betze sein.
Ja, meine zwei Jungs werden auch dort sein.
Ja, ich werde auf einen Sieg und Nichtabstieg hoffen.
Ja, ich werde die Mannschaft ohne Vorbehalte unterstützen.
Ja, bis zur letzten Sekunde schreien.
Ja, sollte Relegation kommen, auch dann.
Nein, nach den Klassenerhalt werde ich der Mannschaft nicht zujubeln oder klatschen.
Nein, Nein, Nein!
Zuletzt geändert von Seit1969 am 14.05.2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
RedPumarius

Wie sas endet?
Rele und dann Abstieg.
Danach sieht es aus.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Bild

Fans schwören Spieler auf den "Showdown" ein

Nach dem 0:1 in Aue kochten kurz die Emotionen hoch. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff war es im Stadion zu wütenden verbalen Unmutsbekundungen gekommen, ehe sich Mannschaft und Fans vor der langen Rückfahrt nach Kaiserslautern schon für das anstehende Endspiel gegen Nürnberg Mut zusprachen.

Die rund 1.500 Fans hatten die Nase gestrichen voll: Direkt nach dem Schlusspfiff wurde die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern mit wütenden Pfiffen und Rufen in die Kabine verabschiedet, einige Fans sprangen sogar über den Zaun in den Innenraum, um den Spielern ihre Meinung zu geigen. "Ich habe immer Verständnis für unsere Fans", sagte FCK-Trainer Norbert Meier über die Szenen nach dem Schlusspfiff. "Sie fahren hunderte Kilometer hierher, dann habe ich Verständnis dafür, dass man nach dem Spiel sauer ist."

Auch Uwe Stöver, dem der Ärger selbst deutlich ins Gesicht geschrieben war, konnte den Unmut nachvollziehen. "Mit der Einstellung von heute bleibt nur Daumendrücken. Aber Daumendrücken hilft ja in dieser Situation nicht mehr. Wir müssen schauen, dass wir es selbst mal richten", sagte Lauterns Sportdirektor mit deutlich spürbarem Groll, kurz nachdem er aus der Mannschaftskabine gekommen war. Er haderte: "Wir haben es seit Wochen selbst in der Hand, den Deckel draufzumachen. Das kriegen wir nicht hin. Im Spiel gegen St. Pauli nicht und auch hier in Aue nicht."

Meier: "Müssen den Arsch in der Hose haben"

Knapp 100 Fans warteten im strömenden Regen noch mehr als eine Stunde nach dem Schlusspfiff an der Stadionausfahrt und wollten mit der Mannschaft sprechen. Tatsächlich fanden sich fast alle Spieler, Meier, Stöver, FCK-Legende Gerry Ehrmann, Finanzvorstand Michael Klatt, Aufsichtsratsvorsitzender Nikolai Riesenkampff und weitere FCK-Mitarbeiter bei den Anhängern ein und suchten eine ausgiebige erste Aussprache. Am Ende des Gesprächs wurden die Protagonisten mit motivierendem Applaus verabschiedet. Das Signal ist klar: Für das eine noch ausstehende Spiel gegen Nürnberg muss fast zwangsläufig noch einmal der Schulterschluss her. Die Mannschaft braucht die Fans und die Fans brauchen die Mannschaft.

"Wir müssen schauen, dass wir eine andere Mentalität auf das Feld kriegen", forderte Stöver. "Weil da wird man die brauchen, um letztlich drei Punkte einzufahren." Meier pflichtete dem bei: "Da wirst du als Mannschaft schon den richtigen Arsch in der Hose haben müssen, um dich dagegen zu wehren. Es ist Showdown!"

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

RedPumarius hat geschrieben:Wie das endet?
Rele und dann Abstieg.
Danach sieht es aus.
Dann interessiert sich wenigstens ein windiger Investor für uns. Die gehen doch meist nur auf die, die am Boden liegen. Momentan ist der FCK noch "zu teuer". Das bliebe mal abzuwarten, was sich tut, wenn wir wirklich im Arsch und in der 3.Liga sind.
Hanson

Beitrag von Hanson »

Zuerst war ich geschockt, als Stöver NM als Nachfolger von TK verpflichtete.
Dann, nach 5 bis 6 Spielen, dachte ich, vlt. war es doch die richtige Entscheidung, so einen alten Haudegen zu verpflichten.
Mittlerweile schaue ich nur noch neidisch nach Aue, die den Mut hatten, einen Jugendtrainer aus Hoppelheim zu verpflichten und damit so einen Nagelsmann / Tuchel / Klopp - Effekt zu erzielen.
Fakt ist, egal ob wir drin bleiben oder nicht, NM ist definitiv nicht der richtige Trainer.
Nächste saison brauchen wir einen Coach, der all die Talente aus der A -Jugend einbaut und das wird dieser altmodische Biedermann mit Sicherheit nicht tun.
Am besten, er geht und nimmt den Biedermann Uwe Stöver gleich mit.
betziman

Beitrag von betziman »

Was ein trauriger Tag: beim ESC nur 6 Punkte, die Linken scheitern an den 5 % und der FCK wird 16. ohne Rückhalt der Fans.

Und Trainer und Verantwortliche die die Einstellung der Spieler monieren. Hallo, wieso versagt ihr alle? Dass die Jungs schlecht spielen, liegt an der mäßigen Qualität. Aber die Einstellung alles geben zu wollen muss doch da sein.

Das sieht man doch in Bielefeld, aue, St. Pauli, Ingolstadt, dass das geht. Selbst der hsv ackert bis zum Schluss.

Nur wir vertrödeln mit schlafwagenfußball alles.

Macht die Lichter aus auf dem Betze.
Zuletzt geändert von betziman am 14.05.2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Weiter geht der Lachs.
Heinz Orbis

Hanson hat geschrieben:Zuerst war ich geschockt, als Stöver NM als Nachfolger von TK verpflichtete.
Dann, nach 5 bis 6 Spielen, dachte ich, vlt. war es doch die richtige Entscheidung, so einen alten Haudegen zu verpflichten.
Mittlerweile schaue ich nur noch neidisch nach Aue, die den Mut hatten, einen Jugendtrainer aus Hoppelheim zu verpflichten und damit so einen Nagelsmann / Tuchel / Klopp - Effekt zu erzielen.
Fakt ist, egal ob wir drin bleiben oder nicht, NM ist definitiv nicht der richtige Trainer.
Nächste saison brauchen wir einen Coach, der all die Talente aus der A -Jugend einbaut und das wird dieser altmodische Biedermann mit Sicherheit nicht tun.
Am besten, er geht und nimmt den Biedermann Uwe Stöver gleich mit.
Das stimmt auf jeden Fall-das war Aktionismus pur in der Winterpause. Der Trainer ist der falsche Mann für uns. Woanders passt er vielleicht, er ist nicht vollkommen verkehrt, aber bei uns macht das keinen Sinn...
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Hoffentlich ist nun bald genug rumgejammert und wir können endlich in den Kampfmodus gehen. Wenn ich manche Kommentare lese, dann sind wir ja schon in der dritten Liga. Ihr passt Euch echt der Mannschaft von heute an.
Wenn es am nächsten Sonntag ganz schlecht läuft, dann landen wir in der Relegation, aber selbst dann wären wir noch nicht unten.
Am Sonntag machen wir auf dem Betze den Sack zu. Und bei aller ehemaligen Fanfreundschaft zu den Löwen: Geht Ihr bitte mal in die Relegation, wir machen dann so lange Urlaub und basteln am neuen Kader.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Na ja, Freunde,
ich verstehe all die Bitternis und Frustration bei den Fans. Was wir auf dem Platz sehen, ist Scheiße.
Und trotzdem sehe ich überhaupt kein sinnvolles Argument, dass der FCK absteigen sollte:
Dass sowohl Bielefeld als auch 60 auswärts gewinnen, ist unwahrscheinlich.
Dass unsere Truppe zu Hause gegen den Club verliert, ist auch unwahrscheinlich, denn die Nürnberger sind auch nicht besser und es geht für sie um nichts mehr.
Wenn alle Stricke reißen, hat man in 2 Spielen gegen den Tabellendritten der 3. Liga wiederum die besseren Karten.
Summa summarum:
Die Wahrscheinlichkeit abzusteigen, sehe ich bei 5 %.

Ein Vorteil: Im letzten Heimspiel wird die Zuschauerzahl durch diese Konstellation ganz schön hoch sein.
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

Schulterschluß?

Wir Fans sind denen wichtig?

Wir sind denen doch egal.

Wir müssen sogar als Ausrede hinhalten.

Moritz meinte ja ob das die richtige Reaktion war um im letzten Spiel alles abzurufen.

Schmeisst den Kerl raus. Der hat gar nix kapiert.

Wenn du Spaß haben willst Spiel PlayStation. Unglaublich.

Kommen wenig Fans heißt es zu wenig Unterstützung, kommen viele ist die Erwartungshaltung und der Druck zu groß.

Es ist eine Truppe Alibi Kicker.

Was ist Halfar eigentlich für ein Kapitän? Wer haut da mal auf den Tisch? Ball hinten rumgeschiebe bei Spielstand 0:1

Ein Tiffert wurde damals vom Berg gejagt.
Paule35

Beitrag von Paule35 »

Eigentlich wollte ich nur VERSAGER!!! schreiben; 11 Buchstaben bzw. Zeichen sind aber zu wenig für dieses Forum; deshalb ein paar Worte mehr:
1. Nach jedem Spieltag die gleichen Worte von den Spielern: "Nächstes Spiel hängen wir uns richtig rein"
WANN wollt ihr damit endlich anfangen? Hinterfragt euch doch mal selbst, ob ihr tatsächlich das Niveau für die 2. Bundesliga habt und ob ihr zurecht das FCK-Trikot trägt!
2. Der Vorstand ist angetreten, um vieles besser zu machen. WANN wollt ihr damit endlich anfangen? Ihr labert in vielen Interviews, dass viele gute Gespräche mit Finanzgebern geführt wurden und viele wichtige Leute ernsthaftes Interesse am FCK haben; wo sind die Resultate? Was habt ihr vorzuweisen? Was habt ihr bisher erreicht?
3. Der Sportdirektor ist angetreten mit dem Anspruch in der Saison 2016/2017 besser abzuschneiden als in der vorherigen Saison. WAS ist daraus geworden? Am letzten Spieltag droht noch immer die Relegation. Ja, wir haben kein besonders großes Budget. Aber das wusste der Sportdirektor auch vorher schon; außerdem gibt es viele Mannschaften, mit kleinerem Budget, die vor uns in der Tabelle stehen. Wenn der Sportdirektor schon keinen Messi kaufen kann, dann doch wenigstens Spieler mit Charakter, die kämpfen und das letzte heraus holen.
4. Norbert Meier: hat die Mannschaft nicht zusammengestellt, diese ab dem 18. Spieltag (Tabellenplatz 13) übernommen mit dem Anspruch, "die Jungs und die Mannschaft weiterzuentwickeln". Wir stehen auf Platz 14 und müssen die Relegation fürchten. Am vorletzten Spieltag liefern seine Jungs eine unmotivierte, chancenlose,lasche Leistung bei einem direkten Konkurrenten ab. WANN soll denn die Weiterentwicklung beginnen?
4. "Die FCK-Familie muss zusammen stehen und für den Verein kämpfen". WIR Fans tun das seit Wochen, Monaten und Jahren. WANN fangt IHR Spieler, Vorstand, Trainer, Sportdirektor damit endlich an? IHR habt es ALLE nicht verdient, für diesen Verein arbeiten zu dürfen!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Paule35 hat geschrieben:
4. "Die FCK-Familie muss zusammen stehen und für den Verein kämpfen". WIR Fans tun das seit Wochen, Monaten und Jahren. WANN fangt IHR Spieler, Vorstand, Trainer, Sportdirektor damit endlich an? IHR habt es ALLE nicht verdient, für diesen Verein arbeiten zu dürfen!
Das stimmt so nicht. Es wird nur noch rumgemotzt und rumgejammert. Ich weiß jetzt nicht, wer zuerst angefangen an, schlechte Leistung zu zeigen: Die Mannschaft und die Verantwortlichen des Vereins oder auf der anderen Seite die Motzköppe unter den Fans. Zusammen stehen und für den Verein kämpfen geht irgendwie anders.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Heinz Orbis

Atti1962 hat geschrieben:Hoffentlich ist nun bald genug rumgejammert und wir können endlich in den Kampfmodus gehen. Wenn ich manche Kommentare lese, dann sind wir ja schon in der dritten Liga. Ihr passt Euch echt der Mannschaft von heute an.
Wenn es am nächsten Sonntag ganz schlecht läuft, dann landen wir in der Relegation, aber selbst dann wären wir noch nicht unten.
Am Sonntag machen wir auf dem Betze den Sack zu. Und bei aller ehemaligen Fanfreundschaft zu den Löwen: Geht Ihr bitte mal in die Relegation, wir machen dann so lange Urlaub und basteln am neuen Kader.
Wir alle sind im Kampfmodus, es gibt nur ca. 20 Ausnahmen, und die spielen Fußball in unserer ersten Mannschaft! Man merkt doch schon seit 33 Spielen, dass es für die Kicker kein wir gibt, da können WIR noch so kampfgeil sein...
Unser Verein passt einfach nicht zum modernen Fußball, vielleicht soll es so sein...

PS: Trotzdem hast du irgendwie recht, am Sonntag dürfen zumindest WIR, die wahren FCK´ler, uns nichts vorzuwerfen haben...
KwieLautre

Beitrag von KwieLautre »

"Showdown", ich lach mich schlapp.
3 Spieltage hatte man Zeit, um den Sack zuzumachen.
Jeder Eunuch hat mehr Eier in den Hosen, wie diese Versager. Bin ich froh, wenn diese Saison vorbei ist.
frato038

Beitrag von frato038 »

Das ganze kotz einen einfach nur noch an!! Nach fast 10 Jahren sind wir wieder an gleicher Stelle angelangt wie 2008, ohne jegliche Aussicht auf Verbesserung, nicht mal ein Licht am Ende des Tunnels. Und andauernd diese scheiss Sätze von Ausbildungsverein u. Investor. Es wird seid Jahren scheisse gearbeitet in Lautern und nie sitzt mal ein gescheiter auf einem Posten mit Verantwortung! Andere Vereine haben auch kein Geld und legen sich dennoch cleverer an als wir! Ich will kein Meister werden und auch muss ich keine 1 Liga sehen, ich geh sogar mit bis zum Amateurbereich wenns dazu käme, ich will nur dass sich gottverdammt endlich mal etwas bewegt in Lautern!!!! Ich will kein Riesenkampf der sich in eine Machtposition sieht u. auch kein Abel der in den Vortstand will. Die Kaderzusammenstellung ist auch scheisse, ganz ehrlich, nicht weil wir jetzt da stehen aber da sind fast 11 verschiedene Charaktere auf dem Feld und zuviel verschieden Spielertypen. Die größte Hoffnung macht mir im Moment nur der Meier, Klatt und vorallem Gries. An den Verbleib von Gaus hoff ich sws nicht mehr, und Koch und Pollersbeck können gerne gehen. Und die schönwetter Kicker Kerk und Frey sws. Und vielleich denkt sich Brentford ja wieder einen Topstürmer bei Lautern entdeckt zu haben und befreit uns vom Talent Zoua. Ach ja und wie wir es schaffen dass uns Real nicht den Ziegler wegschnappt ist mir auch ein Rätsel :lol:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Bayernteufel hat geschrieben:Na ja, Freunde,
ich verstehe all die Bitternis und Frustration bei den Fans. Was wir auf dem Platz sehen, ist Scheiße.
Und trotzdem sehe ich überhaupt kein sinnvolles Argument, dass der FCK absteigen sollte:
Dass sowohl Bielefeld als auch 60 auswärts gewinnen, ist unwahrscheinlich.
Dass unsere Truppe zu Hause gegen den Club verliert, ist auch unwahrscheinlich, denn die Nürnberger sind auch nicht besser und es geht für sie um nichts mehr.
Wenn alle Stricke reißen, hat man in 2 Spielen gegen den Tabellendritten der 3. Liga wiederum die besseren Karten.
Summa summarum:
Die Wahrscheinlichkeit abzusteigen, sehe ich bei 5 %.

Ein Vorteil: Im letzten Heimspiel wird die Zuschauerzahl durch diese Konstellation ganz schön hoch sein.
Was nimmst Du ein, dass Du sowas wirklich ernst meinst. :wink: Eine Mannschaft gibt sich nur geschlagen, wenn der Gegner bedingungslos Druck macht. Wir haben gegen St. Pauli eine Minute Druck gemacht. Die einzige Minute in der Rückrunde.
Der Drittligist schwimmt auf einer Welle. Wie soll der Haufen da gegenhalten.
Zuletzt geändert von de79esche am 14.05.2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Kein Vorwurf an Meier, würde ihn als Trainer gerne weiter sehen... denn er hat Ahnung und das oft genug bewiesen

Die Kritik an Stöver und den Wunsch ihn auszutauschen kann ich allerdings gut nachvollziehen

1) Klassenerhalt
2) Stöver ersetzen
3) Mund abwischen, weitermachen!
RedPumarius

betziman hat geschrieben:Was ein trauriger Tag: beim ESC nur 6 Punkte, die Linken scheitern an den 5 % und der FCK wird 16. ohne Rückhalt der Fans.

Und Trainer und Verantwortliche die die Einstellung der Spieler monieren. Hallo, wieso versagt ihr alle? Dass die Jungs schlecht spielen, liegt an der mäßigen Qualität. Aber die Einstellung alles geben zu wollen muss doch da sein.

Das sieht man doch in Bielefeld, aue, St. Pauli, Ingolstadt, dass das geht. Selbst der hsv ackert bis zum Schluss.

Nur wir vertrödeln mit schlafwagenfußball alles.

Macht die Lichter aus auf dem Betze.

Wen juckt esc in dieser Situation? Und zum Glück haben es die Linken nicht gepackt!
Und wir werden es do auch nicht packen. Da muss man kein Prophet sein.
Elende Versagertruppe.
Peinlich.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Linsmayer hat bei Sandhausen um ein Jahr verlängert, Bestätigung auf deren Homepage.
Läuft.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

Jetzt haben wir das Endspiel das keiner wollte. Unfassbar und absolut unnötig, es fehlt in der Führungsetage komplett an sportliche Qualität und nötigen Perspektiven, so bleibt nur zu hoffen, dass Nürnberg bereits im Urlaubsmodus ist und den zweiten Anzug spielen lässt.
Aber das war ja das kalkulierte Ziel, um am Rande des Abgrunds über eine Ausgliederung zu sprechen und die Herren Vorstände und allen voran Herrn Riesenkampf zu einem AR-Vorsitzende einer Aktiengesellschaft befördert und nicht mehr die Führung eines Sportvereins e.V mit viele Abteilungen macht.
Der Berg wird verschluckt von einigen Ego`s und der Machtgeilheit einzelner Personen oder einzelner Grüppchen.

Pfui Teufel

Dazukommt, dass in dieser Konstellation einige Spieler durch ein Freistellung im Abstiegsfall persönlich bessere Perspektiven auf dem Fußballmarkt haben.
Gesperrt