Bei allem Talent und der Qualität, die Moritz zugestanden werden, ich halte ihn für nicht zweitligatauglich, weil er offensichtlich nicht in der zweiten Liga spielen will oder kann.jan hat geschrieben:Moritz nicht Zweitliga tauglich???
Eigentlich sollte man da aufhören weiterzulesen.
Darum wird es gehen: Verlängerung der Leihe. Wäre gut, wenn wir wieder Ewerton / Koch in der IV sehen könnten. Könnte aber sein, dass Meier an der Idee festhalten will, Koch zum Sechser auszubilden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.Troglauer hat geschrieben:Sporting Lissabon ist auf seiner Position zumindest nicht schlecht besetzt. Mit Coates hat man sich dort zur Winterpause in der Innenverteidigung verstärkt und alle LVs haben Verträge bis 2020. Unter Umständen ist man dort mit der aktuellen Lösung auch nicht unzufrieden und verlängert die Leihe um ein weiteres Jahr.
Das liest sich aufjedenfall schon gut:Devil's Answer hat geschrieben:Ewerton für ein weiteres Jahr auszuleihen halte ich nicht für unmöglich. Kommt natürlich auf den Preis an. Koch könnte sich an seiner Seite weiterentwickeln.
Vorausgesetzt, das ist finanziell machbar und Koch sieht auch die Chance der weiteren Entwicklung, könnte sich das noch als sehr lohnende Investition zeigen.
Davor muss allerdings tatsächlich ein "richtiger" 6er spielen. Vielleicht Linsmayer? Man kann ja mal träumen.
Ewerton stand im EL Finale und hat sich dann verletzt. Wurde ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Hätte es an der Schnelligkeit gelegen, wäre er gar nicht erst von Sporting genommen worden. Du musst nicht schnell sein, wenn du ein gutes Stellungsspiel hast und das hat er. Starkes Stellungsspiel, stärker Spielaufbau, Kopfballstark und Zweimampfstark.SEAN hat geschrieben:Ewerton ist diese Saison unfassbar wichtig, ich behaupte einfach mal, ohne ihn oder einem gleichwertigen Spieler wären wir warscheinlich schon abgestiegen.
Ein absoluter Leistungsträger, der selbst sagte, das es ihm und seiner Familie gut in KL gefällt. Seine Frau macht sogar endlich den Führerschein.![]()
Das könnte wohl einer der wenigen Chancen auf eine zumindest verlängerte Ausleihe für ein Jahr sein.
Und zu den wenigen weiteren Chancen seh ich persönlich noch, das er für gehobene Aufgaben im Mittelfeld der Bundesliga und etwas darunter etwas zu langsam sein könnte. Das dürfte auch für Sporting gelten, die man auch als hochklassiger Verein ansehen kann. Das die nicht wirklich auf ihn bauen könnte möglich sein, sonst wäre er nie bei uns gelandet. Worauf sie bauen ist ne ordendliche Ablöse, die wir nicht hinlegen können.
Viel mehr Argumente für den FCK, außer das er seit Jahren mal wieder ein Stammspieler mit Einsatzgarantie bei uns ist, fallen mir da kaum ein.
Du erlaubst mir eine Ergänzung Deines Satzes: "Wie wichtig die ruhige, teilweise einschläfernde Art von ihm ist....."jan hat geschrieben:Moritz nicht Zweitliga tauglich???
Eigentlich sollte man da aufhören weiterzulesen.
Wie wichtig die ruhige Art von ihm ist sollte spätestens jedem seit Halbzeit 1 gegen Heidenheim klar sein!
Nix gegen Linkshänder oder Linksfüße, ja? Die sind nicht selten besser, als die der anderen Seite.hessenFCK hat geschrieben: Herr S. zeigen sie uns wenigstens jetzt mal, dass sie nicht nur ein linkes Händchen haben, sondern auch ein geschicktes...
Moment. Man kann Stöver ja schon was ankreiden aber Ziegler definitiv nicht. Den hat er nicht geholt, der war schon da bevor Stöver kam. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. An Nyman waren wir dran ja. Aber BS hatte wohl die besseren Argumente wie man gestern gesehen hat.hessenFCK hat geschrieben: Ach, da fällt mir gerade ein, wir haben diesen angeblichen Fußballer Ziegler, für 800 Tsd. gekauft - gerade sehe ich ein recht ansehnliches Fußballspiel, da spielt ein gewisser Nyman mit, der hat bereits 11 Tore für Braunschweig geschossen. Da waren wir mal dran - hat 700 Tsd Ablöse gekostet - wieviel haben wir noch mal für Ziegler bezahlt, habs gerade vergessen....??
Herr S. zeigen sie uns wenigstens jetzt mal, dass sie nicht nur ein linkes Händchen haben, sondern auch ein geschicktes... Nyman hätte man sicherlich haben können, wenn man gewollt hätte, vor allen Dingen, wenn man die Äuglein auf gemacht hätte,die fußballerischen...
Endlich! Endlich spricht das mit 800.000 für Ziegler einmal jemand aus.hessenFCK hat geschrieben:Ich denke auch, Herr S. wird es nicht schaffen, Everton zu halten - wirkliche Argumente hat er keine!! Ach, da fällt mir gerade ein, wir haben diesen angeblichen Fußballer Ziegler, für 800 Tsd. gekauft - gerade sehe ich ein recht ansehnliches Fußballspiel, da spielt ein gewisser Nyman mit, der hat bereits 11 Tore für Braunschweig geschossen. Da waren wir mal dran - hat 700 Tsd Ablöse gekostet - wieviel haben wir noch mal für Ziegler bezahlt, habs gerade vergessen....??
Herr S. zeigen sie uns wenigstens jetzt mal, dass sie nicht nur ein linkes Händchen haben, sondern auch ein geschicktes... Nyman hätte man sicherlich haben können, wenn man gewollt hätte, vor allen Dingen, wenn man die Äuglein auf gemacht hätte,die fußballerischen...
hessenFCK hat geschrieben:Ich denke auch, Herr S. wird es nicht schaffen, Everton zu halten - wirkliche Argumente hat er keine!! Ach, da fällt mir gerade ein, wir haben diesen angeblichen Fußballer Ziegler, für 800 Tsd. gekauft - gerade sehe ich ein recht ansehnliches Fußballspiel, da spielt ein gewisser Nyman mit, der hat bereits 11 Tore für Braunschweig geschossen. Da waren wir mal dran - hat 700 Tsd Ablöse gekostet - wieviel haben wir noch mal für Ziegler bezahlt, habs gerade vergessen....??