119 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Kuntz-Vertrag in Bochum aufgelöst
Bundesligist VfL Bochum und Stefan Kuntz haben ihren bis zum Ende des Jahres datierten Vertrag einvernehmlich zum 1. April aufgelöst. Das teilte der Klub am Dienstag mit.
Damit rückt der Wechsel von Kuntz als Vorstandsvorsitzender zum 1. FC Kaiserslautern unmittelbar näher. Der SWR hatte in der TV-Sendung "Flutlicht" bereits am Sonntag die endgültige für diese Woche angekündigt, Kuntz selbst hatte am Montag nochmals sein Interesse an dem Job beim FCK bekundet.
Update, 23:29 Uhr: Dem SWR sagte Kuntz am Abend in einem aktuellen Statement, dass er doch nicht "sofort" einen Vertrag beim FCK unterschreiben wolle. Die Entscheidung werde sich noch zehn bis zwölf Tage hinziehen.
Er wolle sich zunächst informieren, welche Handlungsmöglichkeiten der FCK bei einem Abstieg habe und wie sich Sponsoren und Geldgeber verhalten. Er selbst stehe bei vernünftigen Rahmenbedingungen auch in der 3. Liga zu Verfügung.
Quelle: Der Betze brennt
Hinweis: Die bisherigen gut 500 Kommentare zum Thema Stefan Kuntz sind hier zu finden:
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4746
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4753
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4768
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4806
Bundesligist VfL Bochum und Stefan Kuntz haben ihren bis zum Ende des Jahres datierten Vertrag einvernehmlich zum 1. April aufgelöst. Das teilte der Klub am Dienstag mit.
Damit rückt der Wechsel von Kuntz als Vorstandsvorsitzender zum 1. FC Kaiserslautern unmittelbar näher. Der SWR hatte in der TV-Sendung "Flutlicht" bereits am Sonntag die endgültige für diese Woche angekündigt, Kuntz selbst hatte am Montag nochmals sein Interesse an dem Job beim FCK bekundet.
Update, 23:29 Uhr: Dem SWR sagte Kuntz am Abend in einem aktuellen Statement, dass er doch nicht "sofort" einen Vertrag beim FCK unterschreiben wolle. Die Entscheidung werde sich noch zehn bis zwölf Tage hinziehen.
Er wolle sich zunächst informieren, welche Handlungsmöglichkeiten der FCK bei einem Abstieg habe und wie sich Sponsoren und Geldgeber verhalten. Er selbst stehe bei vernünftigen Rahmenbedingungen auch in der 3. Liga zu Verfügung.
Quelle: Der Betze brennt
Hinweis: Die bisherigen gut 500 Kommentare zum Thema Stefan Kuntz sind hier zu finden:
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4746
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4753
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4768
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4806
Zuletzt geändert von Thomas am 01.04.2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ok - und dann ?
Chacko hat geschrieben:Ok - und dann ?
gibs ein April April...

ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG!!
Vielleicht stellt sich SK ja als Spieler zu Verfuegung. Da wuerde er dem Verein am meisten nuetzen.
bakero hat geschrieben:Vielleicht stellt sich SK ja als Spieler zu Verfuegung. Da wuerde er dem Verein am meisten nuetzen.
Aja als vorstandsvorsitzender oder sportdirektor macht ders au net länger als die andern denk ich
Sind wir doch mal ehrlich. Nach dem Debakel von gestern ist die Sache erledigt. Also steigen wir ab. Und dann? Macht es in diesem Falle wirklich einen Unterschied, ob der VV Erwin Goebel oder Stefan Kuntz heisst? Wohl kaum, weil der Verein dann sowieso am Ende sein duerfte.
bakero hat geschrieben: Und dann? Macht es in diesem Falle wirklich einen Unterschied, ob der VV Erwin Goebel oder Stefan Kuntz heisst? Wohl kaum, weil der Verein dann sowieso am Ende sein duerfte.
Meine Eingangsfrage - und dann ?
"Kuntz muss rigoros aufräumen
Der Betzenberg bleibt ein Tollhaus. Am Sonntag gab Fritz Fuchs (64) auf. Nach Klaus Toppmöller und Michael Schjönberg ergriff nun auch der dritte sportliche Leiter die Flucht.
kicker-Redakteur Uli GerkeAusgerechnet vor dem Schlüsselspiel in Osnabrück, unmittelbar vor der Heimkehr von Stefan Kuntz. Typisch Kaiserslautern. Der Neubeginn des verlorenes Sohnes, der dem abgestürzten Ex-Meister ein neues Profil verpassen muss, hat nun einen faden Beigeschmack. Was als Knall geplant war, entpuppt sich als Rohrkrepierer. Verantwortlich dafür: Aufsichtsrat und Vorstand! Kuntz hat nur eine Chance: Er muss rigoros aufräumen. Wer sich nur retten will, dem Klub aber schadet, muss gehen. Sonst ist der 1. FCK dauerhaft verloren."
Quelle: Kicker.de
Hoffentlich hat er genug Arsch inne Bux, da mal richtig aufzuräumen!!!!
Der Betzenberg bleibt ein Tollhaus. Am Sonntag gab Fritz Fuchs (64) auf. Nach Klaus Toppmöller und Michael Schjönberg ergriff nun auch der dritte sportliche Leiter die Flucht.
kicker-Redakteur Uli GerkeAusgerechnet vor dem Schlüsselspiel in Osnabrück, unmittelbar vor der Heimkehr von Stefan Kuntz. Typisch Kaiserslautern. Der Neubeginn des verlorenes Sohnes, der dem abgestürzten Ex-Meister ein neues Profil verpassen muss, hat nun einen faden Beigeschmack. Was als Knall geplant war, entpuppt sich als Rohrkrepierer. Verantwortlich dafür: Aufsichtsrat und Vorstand! Kuntz hat nur eine Chance: Er muss rigoros aufräumen. Wer sich nur retten will, dem Klub aber schadet, muss gehen. Sonst ist der 1. FCK dauerhaft verloren."
Quelle: Kicker.de
Hoffentlich hat er genug Arsch inne Bux, da mal richtig aufzuräumen!!!!
Solangs in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK!!!!
Schön, dass Kuntz kommt. Spricht jedenfalls für seinen Charakter.
Aber warum kommt Buchholz so eine Idee auf einmal jetzt, mitten in der Rückrunde, wo Kuntz doch auch kaum noch etwas machen kann, ausser den Gute-Stimmung-Kasper zu geben? Letzten Sommer wäre es sinnvoll gewesen, jetzt ist es nur noch wie man in England sagen würde "too little, too late".
Weiß jemand wieviel Gehalt Kuntz in der dritten Liga bekommen soll? Und ob wir das überhaupt bezahlen können? Es hieß ja Lotto Rheinland-Pfalz, also letztlich der Steuerzahler, hätte sich bereit erklärt das zu übernehmen. Aber was ist dann mit Göbels Gehalt? Wenn Göbel ins zweite Glied zurücktritt, bekommt er dann wieder ein normales Buchhaltergehalt oder die gleichen Bezüge wie vorher als Vorstandsvorsitzender, die ihm arbeitsrechtlich wahrscheinlich weiterhin zustehen würden?
Außerdem muß man mal ganz deutlich festhalten: Kuntz kommt zum FCK? Gut! Aber als Vorstandsvorsitzender? Was ist das denn für eine komische Idee? Als Sportdirektor wäre Kuntz sicher allererste Sahne, aber als Vorstandsvorsitzender, dessen Aufgabe es ist nicht die Profimannschaft, sondern den ganzen - Entschuldigung - Scheißverein zu führen? Dafür ist er meiner Meinung nach der richtige Mann am völlig falschen Ort. Ich hoffe, er wird nicht bereuen, was er sich da angetan hat. Und ich hoffe Buchholz installiert ihn nicht nur deswegen als VV, weil er persönlich von dem netten Kuntz weniger zu befürchten hat, als von jemandem der aus der Opposition kommt und da oben erst einmal die längst überfälligen Aufräumarbeiten angeht.
Leider befürchte ich, dass sich Buchholz/Göbel mit dem Kuntz-Coup einfach nur ihre eigene Zukunft beim FCK sichern wollen. Nach dem Motto: was wollt ihr denn, wir haben euch doch den Kuntz zurückgeholt? Als ob damit der ganze andere Mist, den sie hier veranstaltet haben keine Rolle mehr spielen würde.
Ich bete, dass Kuntz nicht denkt, er müßte jetzt gegenüber Buchholz/Göbel oder sogar Bauckhage loyal sein, weil er von dieser Vereinsführung ja geholt worden ist. In dem Punkt hat mir Fritz Fuchs sehr gut gefallen. Der hat ja sofort nach seiner Verpflichtung erstmal seinen eigenen Vorstand zusammengeschissen. Und womit? Mit Recht!
Aber warum kommt Buchholz so eine Idee auf einmal jetzt, mitten in der Rückrunde, wo Kuntz doch auch kaum noch etwas machen kann, ausser den Gute-Stimmung-Kasper zu geben? Letzten Sommer wäre es sinnvoll gewesen, jetzt ist es nur noch wie man in England sagen würde "too little, too late".
Weiß jemand wieviel Gehalt Kuntz in der dritten Liga bekommen soll? Und ob wir das überhaupt bezahlen können? Es hieß ja Lotto Rheinland-Pfalz, also letztlich der Steuerzahler, hätte sich bereit erklärt das zu übernehmen. Aber was ist dann mit Göbels Gehalt? Wenn Göbel ins zweite Glied zurücktritt, bekommt er dann wieder ein normales Buchhaltergehalt oder die gleichen Bezüge wie vorher als Vorstandsvorsitzender, die ihm arbeitsrechtlich wahrscheinlich weiterhin zustehen würden?
Außerdem muß man mal ganz deutlich festhalten: Kuntz kommt zum FCK? Gut! Aber als Vorstandsvorsitzender? Was ist das denn für eine komische Idee? Als Sportdirektor wäre Kuntz sicher allererste Sahne, aber als Vorstandsvorsitzender, dessen Aufgabe es ist nicht die Profimannschaft, sondern den ganzen - Entschuldigung - Scheißverein zu führen? Dafür ist er meiner Meinung nach der richtige Mann am völlig falschen Ort. Ich hoffe, er wird nicht bereuen, was er sich da angetan hat. Und ich hoffe Buchholz installiert ihn nicht nur deswegen als VV, weil er persönlich von dem netten Kuntz weniger zu befürchten hat, als von jemandem der aus der Opposition kommt und da oben erst einmal die längst überfälligen Aufräumarbeiten angeht.
Leider befürchte ich, dass sich Buchholz/Göbel mit dem Kuntz-Coup einfach nur ihre eigene Zukunft beim FCK sichern wollen. Nach dem Motto: was wollt ihr denn, wir haben euch doch den Kuntz zurückgeholt? Als ob damit der ganze andere Mist, den sie hier veranstaltet haben keine Rolle mehr spielen würde.
Ich bete, dass Kuntz nicht denkt, er müßte jetzt gegenüber Buchholz/Göbel oder sogar Bauckhage loyal sein, weil er von dieser Vereinsführung ja geholt worden ist. In dem Punkt hat mir Fritz Fuchs sehr gut gefallen. Der hat ja sofort nach seiner Verpflichtung erstmal seinen eigenen Vorstand zusammengeschissen. Und womit? Mit Recht!
Ich hoffe das SK kommt und dann mal die Keule schwingt in dem Schei*laden!
Jetzt noch ein bissel Ironie, sorry, ohne die kann ich nicht...
Der Toppi is kein Trainer mehr in Georgien, vielleicht bietet er ja wieder seine Hilfe an, nach seiner sich selbst verordneten "längeren Pause"
Jetzt noch ein bissel Ironie, sorry, ohne die kann ich nicht...

Der Toppi is kein Trainer mehr in Georgien, vielleicht bietet er ja wieder seine Hilfe an, nach seiner sich selbst verordneten "längeren Pause"

Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
Jungs,was issen los??? es is alles noch drin in sachen klassenerhalt!!!
ihr dürft net aufgeben!!!!
FCK 4-EVER
Betzeboy93 hat geschrieben:Jungs,was issen los??? es is alles noch drin in sachen klassenerhalt!!!
Komm, mach einfach mal die Augen auf. Der Rueckstand ist mit dieser Mannschaft nie und nimmer aufzuholen. Diese Mannschaft hat wie auch der Vorstand weder Qualitaet noch Charakter.
Ich kann mir nicht vorstellen das Stefan Kuntz " mal einfach so " zum Betze zurück kommt.
Meine Hoffnung ist das er Sponsoren in der Hinterhand hat oder das Sponsoren sagen wenn der Kuntz kommt dann...
Nach allem was er in Bochum aufgebaut hat geht er dort nicht weg um blauäugig zu sagen :"Ich bring den FCK mal so eben wieder hoch".
Die allerletzte Patrone...
Meine Hoffnung ist das er Sponsoren in der Hinterhand hat oder das Sponsoren sagen wenn der Kuntz kommt dann...
Nach allem was er in Bochum aufgebaut hat geht er dort nicht weg um blauäugig zu sagen :"Ich bring den FCK mal so eben wieder hoch".
Rheinhessenteufel hat geschrieben:Hab mit dem Spiel gestern imme rnoch nicht abgeschlossen,zu tief sitzt der Schmerz
Ich fange jetzt mal an zu träumen:Wir halten die Klasse und Kuntz wird neuer Vorstand...
Schick ma was von dem Stoff rüber....will auch so träumen!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
***Feed your Head***
elversberger hat geschrieben:...
Sagen wir eher so: Wir haben noch einen Wurf zur verfügung und müssen gut zielen.

Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:elversberger hat geschrieben:...
Sagen wir eher so: Wir haben noch einen Wurf zur verfügung und müssen gut zielen.
hi Kepptn , lebst du auch noch????
wenn schon dann den letzten Schuss.....
lacht nicht , ich habe heute im Büro auch schon gesagt eine letzte Patrone haben wir noch ...
ein 3 er gegen Hoffe, aber wie soll das gehen???
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schön, dass Kuntz kommt. Spricht jedenfalls für seinen Charakter.
Falls Stefan Kuntz kommt, die weiteren Gespräche sollen ja erst am Mittwoch stattfinden, dann sicher nicht als Sportdirektor.
Den hat der FCK nämlich bereits am Montag gefunden.
Auf
http://www.sw-express.de/swex/news/deta ... gorie=news
steht, das Werner Dressel bereits verpflichtet ist.
Wenn dem wirklich so ist, kann man nur sagen, der FCK ist mehr als ein Chaosverein. Innerhalb 24 Stunden einen neuen Sportdirektor einstellen, das kann wohl keiner glauben.
@Heimspielgugger
Keine Angst. Das mit Dressel ist wirklich nur ein Aprilscherz
Keine Angst. Das mit Dressel ist wirklich nur ein Aprilscherz
Yogi hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:elversberger hat geschrieben:...
lacht nicht , ich habe heute im Büro auch schon gesagt eine letzte Patrone haben wir noch ...
Naja, was man so leben nennt...
Du, ich lach net. Ich hab auch gesagt, der Hund wird erst begraben wenn er tot ist. Und gerade die Totgesagten leben normalerweise länger, normalerweise halt.
Es gibt immer was zu lachen.
Ich glaub das wird nix, ist so ein blödes Gefühl....
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:elversberger hat geschrieben:...
Naja, was man so leben nennt...
Du, ich lach net. Ich hab auch gesagt, der Hund wird erst begraben wenn er tot ist. Und gerade die Totgesagten leben normalerweise länger, normalerweise halt.
der FC Khaos bringts fertig undschlägt Hoffe 1:0
würd mich zwar wundern, aber .........warum ned.
Heimspielgugger hat geschrieben:Falls Stefan Kuntz kommt, die weiteren Gespräche sollen ja erst am Mittwoch stattfinden, dann sicher nicht als Sportdirektor.
Auf
Wenn dem wirklich so ist, kann man nur sagen, der FCK ist mehr als ein Chaosverein. Innerhalb 24 Stunden einen neuen Sportdirektor einstellen, das kann wohl keiner glauben.
Auch wenn diese Personalie nicht wirklich überraschend wäre - was für ein Datum haben wir heute noch gleich...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Heimspielgugger hat geschrieben:Falls Stefan Kuntz kommt, die weiteren Gespräche sollen ja erst am Mittwoch stattfinden, dann sicher nicht als Sportdirektor.
Auf
Auch wenn diese Personalie nicht wirklich überraschend wäre - was für ein Datum haben wir heute noch gleich...
eben in südwest 3:
sk betont, dass in den nächsten 10-12 tagen nichts unterschrieben und geregelt wird. für ihn ist erst mal wichtig, was finanziell in der 3. liga möglich wäre und das ist zunächst zu prüfen, danach wird wohl eine entscheidung getroffen. ehrlich gesagt, nachtigall ick hör dir tapsern...
Soeben in den Rheinland-Pfalz Nachrichten (RP, 3. Programm) gekommen:
Kuntz entscheidet sich erst nach den nächsten 10-12 Tagen. Er möchte zuerst hören, was der Verein in der 3. Liga überhaupt noch aufbieten kann.
Also keinesfalls ist es in trockenen Tüchern. Kuntz will sicher gehn, dass der Verein eine Chance in Liga 3 hat. Sieht er die nicht, wird er nicht kommen.....
WKA
Kuntz entscheidet sich erst nach den nächsten 10-12 Tagen. Er möchte zuerst hören, was der Verein in der 3. Liga überhaupt noch aufbieten kann.
Also keinesfalls ist es in trockenen Tüchern. Kuntz will sicher gehn, dass der Verein eine Chance in Liga 3 hat. Sieht er die nicht, wird er nicht kommen.....
WKA
Hellfire kann wirklich hellsehen! Ist das beunruhigend, wenn man trotz dieser neuerlichen Horror-Nachricht keine Gefühlsregung zeigt?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
119 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg