MahonY* hat geschrieben:Er bietet ihn an, weil wir jedes Jahr mindestens einen Leistungsträger für 2+ Millionen verkaufen müssen um nicht 5-6 Millionen Verlust jedes Jahr zu machen.
So ist es. So wird es aber leider auch bleiben, solange sich kein sportlicher Erfolg einstellt. Es ist ein Teufelskreis (welch passender Ausdruck!): Sportlicher Misserfolg --> weniger Einnahmen --> Leistungsträger verkaufen --> sportlicher Misserfolg'...
@Rubert 1848 hat das schon richtig geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:Stöver müsste es aber gelingen weggehende Spieler nicht nur ohne Substanzverlust, sondern sogar mit Substanzgewinn zu ersetzen.
Das heißt, der Sportdirektor müsste einen Kader zusammenstellen, der wesentlich mehr leistet als der diesjährige, und das bei sinkenden Einnahmen und nachdem die Leistungsträger (u. a. Gaus, Pollersbeck, Ewerton) den Verein verlassen haben.
Dazu müsste der Trainer die Spieler messbar besser machen, sie nicht nur motivieren, das zu zeigen, was in Ihnen steckt, sondern ihre Leistungsgrenze signifikant und dauerhaft nach oben verschieben. Daraus sollte zugleich eine Mannschaft erstehen, die das Potenzial hat, sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren - allein schon wegen der TV-Gelder.
Man kann leicht erahnen, dass das Ganze eine Mission ist, die hauptsächlich an einem seidenen Faden, nämlich dem namens "sportlicher Erfolg", hängt...
RedDevil16 hat geschrieben:Mit dem Transfererlös könnte man evtl Koch, Mwene und vielleicht einen Ewerton halten.
Mwene werden wir voraussichtlich sowieso halten, weil er zu schwach ist, um für Erstligisten von Interesse zu sein, während Zweitligisten sicher nicht die Ablöse zahlen würden, die uns weiterhilft.
Koch könnte vielleicht bei einem anderen Zweitligisten landen, aber Stöver wird hoffentlich nicht so wahnsinnig sein, unseren (nach Ewertons Abgang) besten IV abzugeben, der zudem auch passabel auf der Sechs spielen kann.
Apropos Ewerton: Der ist weg, da mache ich mir keine Hoffnungen. Der ist viel zu gut und deshalb viel zu teuer. Das ist ein IV für einen Aufstiegskandidaten oder für die erste portugiesische Liga. Wenn wir am Ende die Klasse halten, haben wir das zu 60% Ewerton zu verdanken - mindestens. Mit Vucur und Heubach in der IV könnten wir schon heute für die Dritte Liga planen.