Forum

Pleite in Berlin: FCK verliert 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ostteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostteufel »

Das ist wirklich ein Problem, dass die Spieler mit großem Namen keine Leistung bringen.... Moritz , halfar, Stieber und kerk stehen dafür symbolisch!! Wobei mir halfar da noch am besten gefällt, vorallem kämpferisch ....
Bei stöver hoffe ich , bei erfolgreichem Klassenerhalt, dass da ein umdenken stattfindet!! Die Truppe sollte aus eigenem Nachwuchs, top- 3. Liga Spielern und einigen gestandenen 2. Liga Spielern bestehen!! Mit Spielern, die schon mal 1. Liga gespielt haben, haben wir keine guten Erfahrungen gemacht ( Idrissou vielleicht ne Ausnahme) ..... Bin aber sonst kein stöver - Kritiker !! Finde seine ruhige Art klasse , auch sein festhalten an den Trainern auch in Krisenzeiten sehr gut !! In den meisten Fällen bringen irgendwelche hektische Aktionen nichts !!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Es sollte nun auch dem Letzten klar sein, warum Stieber von Verein zu Verein gereicht wird. Wie Meier auf die Schnapsidee kam, ihn zu bringen, ist schwer nachzuvollziehen. :shock: Mir wäre ein Halfar lieber gewesen - eine Reihe von Usern feierten ja, dass er verletzt ausfiel.

Pech, dass Osawe so früh raus musste. Mit ihm wäre definitiv mehr drin gewesen. Seinem Vertreter Pritsche gelang wenig. Symbolträchtig, dass kurz nach der Auswechslung des besten FCK-Spielers - natürlich ist von Gaus die Rede - der Dammbruch kam. Sollte der FCK die Klasse halten, MUSS Marcel gehalten werden. Bitte mehr davon.
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

Ja , Gaus ist wirklich unser bester Mann!!! Von mir aus , dass Glatzel- Gehalt mit draufpacken!! Vor einem halben Jahr, war er noch die Sau, die durchs Dorf gejagt wurde...... :oops:
ix35

Beitrag von ix35 »

Mephistopheles hat geschrieben:Es sollte nun auch dem Letzten klar sein, warum Stieber von Verein zu Verein gereicht wird. Wie Meier auf die Schnapsidee kam, ihn zu bringen, ist schwer nachzuvollziehen. :shock: Mir wäre ein Halfar lieber gewesen - eine Reihe von Usern feierten ja, dass er verletzt ausfiel.

Pech, dass Osawe so früh raus musste. Mit ihm wäre definitiv mehr drin gewesen. Seinem Vertreter Pritsche gelang wenig. Symbolträchtig, dass kurz nach der Auswechslung des besten FCK-Spielers - natürlich ist von Gaus die Rede - der Dammbruch kam. Sollte der FCK die Klasse halten, MUSS Marcel gehalten werden. Bitte mehr davon.
Zuhause haben alle Mädchen Klicker, will sagen hinterher ist man immer schlauer.
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

@ix35
Stimmt schon - hoffe aber , dass man nach dem Spiel seine Lehren zieht !!
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

Schönspielerei und hoffen auf den einen lichten Moment geht nicht mehr!!! Jetzt sind Kämpfer gefragt!!!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Komme gerade aus dem Stadion.Mit dem 3:1 sind wir noch gut bedient.In der Anfangsphase rollte Union quasi über uns drüber.Dazu Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten und das Tor für uns war ne Einzelleistung von Gaus.Und als er raus musste fielen gleich 2 Tore gegen uns.Apropos Gaus: Hätten wir 2-3 mehr von dem Schlag stünden wie jetzt deutlich weiter oben.Was uns fehlt sind Typen.Führungsspieler.Nur: Woher jetzt nehmen.Schnitzen kann man sie sich nicht.Wenn ein Gegner mit Wille auftaucht haben wir vll 2, 3 Spieler die sich aufbäumen: Gaus, Pollersbeck und: tja.Das wars schon fast.Das hat aber nichts damit zu tun dass sie nicht wollen.Entweder biste son Typ oder eben nicht.Insofern würde ich mir wünschen die letzten Spiele gerade von Fanseite total zusammenzustehen.Nicht draufhauen.Wenn wir das jetzt machen ist es aus.Nach der Saison von mir aus.Aber bitte nicht jetzt!! Nochwas zu Heubach: Der hat mehrmals sehr sehr gut abgeräumt und war bis zum Gegentor einer der wenigen Aktivposten.Und das Tor fällt weil sein Gegenspieler foult.Punkt.Hört doch auf mit diesem sinnlosen Gebashe.Das ist unerträglich.
Und Nein: Bin kein Heubach Fan sondern im Stadion gewesen und mir das Spiel konzentriert angeschaut.Unterm Strich: Wir werden es ganz ganz schwer haben.Das ist Fakt weil uns wie og die Typen fehlen.Das heisst aber im Umkehrschluss dass wir die nächsten Wochen bedingungslos zur Mannschaft stehen müssen.Motzer sind zum jetzigen Zeitpunkt potenzielle Totengräber.Gegen 60 unbedingt mit allem was geht nach vorne peitschen.Wenn wir das gewinnen und in Karlsruhe nachlegen (das ist keine Utopie!!) können wir das Ruder rumreissen.Bei Selbstzerfleischung wars das mit Profifussball in Lautern.Da sollte jeder mal kurz drüber nachdenken.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 16.04.2017, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
ix35

Beitrag von ix35 »

Ostteufel hat geschrieben:@ix35
Stimmt schon - hoffe aber , dass man nach dem Spiel seine Lehren zieht !!
Das hoffe ich schon die ganze Saison. Irgendeiner muss doch die Mannschaft endlich mal wachrütteln damit die kapieren um was es wirklich geht. Es kann doch nicht sein das ein Stieber bspw. für sein vermutlich üppiges Salär nicht bereit ist seine Leistung bis zum Letzten abzurufen. Solche faule Äpfel müssen nach der Saison aussortiert werden.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Eine grottenschlechte Schiedsrichterleistung.
Zum Spiel, die Vorstellung von Heute, die reicht uns nicht zum Klassenerhalt.
Da fehlt es an der Einstellung, am unbedingten Willen.
Im Vergleich zum Spiel in Bielefeld war die Mannschaft anwesend und bedingt in der Lage etwas zu bewegen.
Mit 11 Spielern auf dem Platz, hat man aber keine Mannschaft und ich habe den Eindruck, das wird zu unserem Problem.
Der FCK bekommt keine Mannschaft auf den Platz, dazu die ganzen Stockfehler, da kann man sich nur noch die Haare raufen.
Die Fangemeinde gespalten, die Vereinsführung und Aufsichtsrat unter Beschuß, der Scherbenhaufen wird immer größer.
Wenn NM es jetzt nicht schafft, den Angestellten zu vermitteln, was auf dem Spiel steht, geht das Licht ganz aus.
Solche Leistungen sind es letztlich, die den Schnitt der Zuschauerzahlen noch weiter in den Keller abgleiten lassen.
Die Leute die abspringen, die werden nicht so schnell zurückgewonnen.
Keine Typen, keine Mannschaft, ole Rot Weiß, so laaft die Geschicht.
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 16.04.2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Wenn die Mannschaft genauso weinerlich wäre wie der Großteil der hier anwesenden Schreiber, dann wären wir so richtig unter gegangen.

Spiel schnell vergessen, wäre ein Bonus Punkt gewesen (bei unserer diesjährigen Auswärtsperformance) und auf 1860 fokussieren.
Da gilt es wieder eine Einheit zu bilden, wie in den restlichen Spielen und die Gegner niederkämpfen.
Die Mannschaft hat gegen Fürth geliefert und daran muss sie anknüpfen!

Uff de Betze am Freitag, da gibt es keine Ausreden!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Wenn man sich keine guten Äpfel leisten kann, dann muss man eben faule nehmen. Die auszusortieren bringt ja nix, dann hat man entweder garnix oder ersetzt den faulen gegen einen anderen Faulen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Eine grottenschlechte Schiedsrichterleistung.
Zum Glück, sonst hätten wir jetzt auch noch eine richtig beschissene Tordifferenz!
Verrückt, sobald neben Moritz ein zweiter "Spielmacher" auf dem Feld ist, bricht das Mittelfeld auseinander.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

@ix 35
Ja absolut .... ich mach hier auch stöver und Meier keinerlei Vorwurf.... bisschen Eigenverantwortung sollten die Typen schon haben..... auch das Geschwätz vom armen FCK ist in sportlicher Hinsicht völliger Quatsch, gemessen am Etat müssten wir dicke einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.....!! Bei einigen fehlt wirklich der absolute Wille und die Typen muss man rausfiltern!
Mephistopheles

@ fck-und-sonst-nix

Der Fernsehreporter sah auch ein Foul an Heubach.

Zu Stieber: Ich glaube schon, dass er will. Da geht nicht mehr. Sicher ein feiner Techniker, der mir aber einfach läuferisch zu schwach erscheint. Der kann sich einfach im Zweikampf nicht durchsetzen. Meier hat sich sicher das Video vom Hinspiel angeschaut. Da gelang ihm der feine Pass zum Siegtor. Seine Entwicklung geht aber in die falsche Richtung. Es war übrigens der Wunsch Korkuts, ihn zu verpflichten.
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Übrigens hat vorhin ein User zurecht geschrieben, dass alle 4 Stürmer heute gespielt hatten und einer blieb so farblos wie der andere.
Leider ist das die Wahrheit. Oder glaubt jemand, Osawe hätte die Alte Försterei gerockt?
Ob Zoua, Pritsche, Osawe oder Glatzel (oder von mir aus auch Görtler), alle haben sie mehr Defizite als Qualitäten, um das Wort Stürmer ein ganzes Spiel lang mit Leben zu füllen.

Und - wie oben von mir schon geschrieben - dassselbe gilt für Stieber,Kerk oder Halfar...

Jeder hat mal eine zielführende Aktion alle paar Spiele...

Was ich damit sagen will: Es ist keine Frage der Aufstellung, es ist eine Frage der Einstellung! Wäre es anders, könnte man Meier ja einen großen Vorwurf machen. Aber m.E. gibt es wenig Argumente, den einen Stürmer oder den einen Mittelfeldspieler dem anderen vorzuziehen. Das ist oft Glückssache. Tagesform, Selbstvertrauen (beides meist selten vorhanden) oder Einstellung machen den kleinen Unterschied. Und die beste Einstellung kann nicht über fehlende Qualität hinwegtäuschen. Fast jeder ist in dieser Mannschaft austauschbar (Ausnahme Gaus und Ewerton).
Insofern ist es in meinen Augen auch nicht angebracht, schon wieder über einen Trainerwechsel zu philosophieren...
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Doppelpost

Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen
Zuletzt geändert von Zamorano am 16.04.2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Mephistopheles hat geschrieben:Es sollte nun auch dem Letzten klar sein, warum Stieber von Verein zu Verein gereicht wird. Wie Meier auf die Schnapsidee kam, ihn zu bringen, ist schwer nachzuvollziehen. :shock: Mir wäre ein Halfar lieber gewesen - eine Reihe von Usern feierten ja, dass er verletzt ausfiel.

Pech, dass Osawe so früh raus musste. Mit ihm wäre definitiv mehr drin gewesen. Seinem Vertreter Pritsche gelang wenig.
Ach, es ist doch schon die ganze Saison so. Die, die spielen, sind auch nicht besser als die, die draußen sitzen - und umgekehrt. Mal läuft es mit dem einen besser, mal mit dem anderen - meist aber mit keinem wirklich gut. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Halfar scheint mal das Spiel zu bremsen, ein andermal geht ohne ihn gar nichts. Bei Stieber, numerisch unser bester Vorlagengeber, hege ich oft die Hoffnung, dass er sich positiv einbringt, um genauso oft enttäuscht zu werden.

Manchmal denke ich mir, es ist völlig wurscht, wer spielt, es kommt eher auf die Tagesform an - und auf die Tagesform des Gegners. In diesem Sinne wünsche ich Meier ein glückliches Händchen für die kommenden Partien; möge es ihm glücken, jedes Mal die elf Leute rauszuschicken, die wollen und an dem Tag auch können.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Konnte das Spiel familienbedingt nur über sport1fm verfolgen.
Die Kommentare des Reporters zu Stieber waren erschreckend. Aber wahrscheinlich erschreckend ehrlich zudem noch. Der Reporter hat sich mehrmals gefragt warum Stieber, in der Form, so lange auf dem Platz stand.
Von Entlastung war auch kaum etwas zu vernehmen. Mit jedem Unioner Angriff hörte es sich so an als hätte es jedes Mal gleich lichterloh gebrannt im Strafraum.

Ich nehme das alles eher nur noch zur Kenntnis anstatt mich emotional daran abzuarbeiten. Die Fans stellen sicherlich ein wichtiges Element dar aber überschätzen darf man das nicht. Was auf dem Platz passiert liegt letztlich nicht in unseren Händen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Mephistopheles

@ fck_anno_1991

Osawe war mit verletzter Schulter präsenter als der lahme Glatzel in seinen 30 Minuten Spielzeit.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

fck_anno_1991 hat geschrieben:Übrigens hat vorhin ein User zurecht geschrieben, dass alle 4 Stürmer heute gespielt hatten und einer blieb so farblos wie der andere.
Leider ist das die Wahrheit. Oder glaubt jemand, Osawe hätte die Alte Försterei gerockt?
Ob Zoua, Pritsche, Osawe oder Glatzel (oder von mir aus auch Görtler), alle haben sie mehr Defizite als Qualitäten, um das Wort Stürmer ein ganzes Spiel lang mit Leben zu füllen.

Und - wie oben von mir schon geschrieben - dassselbe gilt für Stieber,Kerk oder Halfar...

Jeder hat mal eine zielführende Aktion alle paar Spiele...

Was ich damit sagen will: Es ist keine Frage der Aufstellung, es ist eine Frage der Einstellung! Wäre es anders, könnte man Meier ja einen großen Vorwurf machen. Aber m.E. gibt es wenig Argumente, den einen Stürmer oder den einen Mittelfeldspieler dem anderen vorzuziehen. Das ist oft Glückssache. Tagesform, Selbstvertrauen (beides meist selten vorhanden) oder Einstellung machen den kleinen Unterschied. Und die beste Einstellung kann nicht über fehlende Qualität hinwegtäuschen. Fast jeder ist in dieser Mannschaft austauschbar (Ausnahme Gaus und Ewerton).
Insofern ist es in meinen Augen auch nicht angebracht, schon wieder über einen Trainerwechsel zu philosophieren...
Sinngemäß habe ich das gerade auch geschrieben.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Abrakim hat geschrieben:Und lasst bitte die Kritik an NM!!!
Seid froh,dass wir ihn bei uns haben, denn mit einem Herrn Korkut würde es wahrscheinlich noch schlimmer aussehen.
NM wird wissen,was zu tun ist!!!
Mit Korkut wär der FCK nicht in dieser prekären Situation. Da hat die Richtung noch gestimmt. Seither geht es nur abwärts. Wer sonst als das Trainerteam ist dafür verantwortlich, dass sich da Leute auf dem Platz rumschleppen, die weder körperlich fit sind, keine Kondition haben und allein schon sportlich-läuferisch unterlegen sind und zudem noch völlig unmotiviert.

Solche Weichlappen ("der hat mich geschubst" :love: )hatten wir in Lautern tatsächlcih noch nicht. Und jetzt kommen erst die schweren Spiele. Das war heute nochmal eines der leichteren Sorte, wo die Mannschaft nur überraschen konnte.

Jetzt muß gewonnen werden; denn alles läuft eigentlich für die Mitkonkurrenten. Was die 3. Liga betrifft: dort spielen im oberen Drittel wesentlich bessere Mannschaften als der FCK und seine unmittelbaren Mitkonkurrenten.

Wer sonst als das Trainerteam ist für einen derart desolaten Zustand der Mannschaft verantwortlich?
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 16.04.2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Mephistopheles hat geschrieben:... warum Stieber ... Wie Meier auf die Schnapsidee kam, ihn zu bringen, ist schwer nachzuvollziehen. :shock: Mir wäre ein Halfar lieber gewesen - eine Reihe von Usern feierten ja, dass er verletzt ausfiel.
... ...
... ...
BEIDE finden, schon längere Zeit, bei meinen (Vorab)Aufstellungen keine Berücksichtiggung mehr.
Unter anderem, weil sie keine TEAM-Player sind.

Das ist aber nur die Meinung eines Ahnungslosen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
[name838]

Beitrag von [name838] »

Die Kritik an unseren Stürmern kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man keine Tore schießt hat das nicht zwangsläufig damit zu tun, dass man schlechte Spieler da vorne hat. Wenn das ganze Zusammenspiel nicht funktioniert und Stürmer nicht mit Pässen und Flanken gefüttert werden, können die auch nicht so viel machen.

Ich möchte hier an unsere Abstiegssaison 2011/12 erinnern. Ein Sandro Wagner ist jetzt einer der besten deutschen Stürmer, damals bei uns war das allerdings gar nichts. Unter anderem auch deshalb, weil unser Spiel von vorne bis hinten nicht funktionierte. Auf die Stürmer zu schimpfen ist immer eine der einfachsten Dinge, die man tun kann. Aber nicht immer liegt es an den Stürmern.

Nichtsdestotrotz müssen wir da vorne nach der Saison ausmisten. Zwei bis drei Stürmer reichen eigentlich, wenn man in der Hinterhand evtl. noch einen guten Nachwuchsspieler hat. Gerade als Stürmer sollte man auch ein gewisses Vertrauen spüren - was bei uns allerdings nicht der Fall ist. Kein Wunder, dass junge Spieler wie Osawe, Görtler oder Glatzel bei uns nicht durchstarten bzw. den Verein verlassen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

wozuauchimmer hat geschrieben:Wer sonst als das Trainerteam ist für einen derart desolaten Zustand der Mannschaft verantwortlich?
War dir denn nicht von Anfang an klar, dass Meier bis Sommer nicht viel mehr wird machen können, als mit diesem Haufen die Saison irgendwie über die Runden zu bringen?
Calvados

Beitrag von Calvados »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Bin total bedient, Sauleistung Null Biss kaum Mut und Können :oops: Andere Mannschaften machen uns das Wochenende für Wochenende vor und die sind personell nicht so gut besetzt :!:

Zum X-tenmal Ostern versaut :!:
na na na nun mach mal langsam,welches Spiel hast Du gesehen ?
In den ersten 20 min waren die Berliner stark gewesen ,danch hatte sich der FCK gefangen u wurde auf jeden fall gleichwertig.
Auch die zweite HZ war nicht so schlecht gespiel wie es hier geschrieben wird.
Wenn man allerdings nur Ergebniss bedingt urteilt,und es nicht im ganzen sieht ist es der Mannschaft gegenüber unfair.Sie hat gekämpft und gegen einen Aufstiegsaspiranten verloren,und mehr nicht,da wo wir heute stehen ,hat mit dem Spiel heute nichts zutuen.
Ein bischen Fair kann man schon sein.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Gesperrt