Forum

Wieder kein Sieg: Torloses Remis in Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Ich fand Meier bisher auch eigentlich ganz gut. Passende und manchmal mutige Aufstellungen (Zoua nach dem Afrikacup) oder Ein/Auswechslungen. Wer schlecht spielte wurde schon in der Pause ausgewechselt (Ziegler/Frey). Und auch das neue System finde ich garnicht so schlecht. Aber solangsam kommen auch immer mehr fragwürdige Dinge von Meier. Glatzel wird abgestraft wegen seinem Wechsel und kommt für Zoua der 80 Minuten ein Grotten Spiel machte. Halfar steht jede Woche in der Startelf. Dittgen oder die Jugendspieler (außer die von Korkut) bekommen keine Chance. Das Mittelfeld ist Tod. Da kommt garnix. Keine gescheite Flanke, keine Kombination, keine Einzelaktionen. Und im Sturm kann auch keiner was außer Glatzel. Gebt dem Shipnoski/Müsel/Tomic mal eine Chance. Schlechter als heute Osawe und Zoua können die garnicht spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Eines kann man festhalten es wird nach unten immer immer enger nach heute Abend kann man defenetiv sagen der FCK steht vor dem Abgrund und das nicht zur dritten Liga sondern zum Nirvana ich kann mir nicht vorstellen dass es für die dritte Liga eine Lizenz gibt was will man da auch.
Es geht jetzt in jedem Spiel ums nackte Überleben und da sollte man dann einen Elfer auch mal nutzen.

und je näher das Saisonende kommt umso mehr flattern die Nerven...
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

maeggi hat geschrieben:Was soll man dazu sagen ? Zwei sachen sind mir heut aufgefallen die mich stören und die ich nicht versteh !
Erstens : Zoua ist mir vom verhalten aufem Platz viel zu Arrogant , so hat er auch den Elfer verballert !!
Und punkt 2 ist der Elfer : Für mich ist es unverständlich das da beim Stand von 0:0, in so ner Phase,nicht der Kapitän voran geht , die verantwortung übernimmt und das macht !! Schiss? Für mich unding .
hatte genau den selben Gedanken
basdri

Beitrag von basdri »

Genau, Halfar hat sich leistungsmäßig ein wenig gefangen, Glatzel taugt nicht so recht als Sündenbock, schießen wir uns doch mal auf den Trainer ein.
In 15 von 27 Spielen kein Tor geschossen, Kerk heute zum letzten Schuß der Bochumer mit seiner besten Torschußvorlage der Saison, eine unfassbar grottige Kaderzusammenstellung, wenn man sich auf jemanden neben dem Platz einschießen möchte, gibt es da einen, der sich Sportdirektor nennt und noch immer von Platz 9 träumt.
Alles andere ist doch beliebig austauschbar.
Spielt Ziegler im DM, wird gemotzt er sei zu zweikampfschwach und könne nix.
Spielt er nicht und man zieht den zweikampfstarken Koch nach vorne, der dazu auch noch ein paar richtig schöne Bälle gespielt hat heute und Sonntag wird gemault man schwäche die Abwehr.
Spielt der Trainer mit Viererkette ist er taktisch eindimensional, stellt er nach katastrophalem Spiel auf Dreierkette um ist er ideenlos.
Spielt Glatzel wird gemault der ist mit dem Kopf woanders, spielt er nicht wird gemault wie kann man den gefährlichsten Stürmer draußen lassen.
Die Fans sind zu einem Haufen heulender Weicheier geworden, die sich so sehr in ihrem Selbstmitleid suhlen, dass sie nicht mal mehr merken, wie sie sich selbst der Lächerlichkeit preisgeben.
Und mit der gleichen Lutschermentalität treten große Teile der Mannschaft auf.
Mit Gaus hat man da gerade mal einen auf dem Platz, der als Führungsspieler durchgeht, ansonsten sind da jede Menge MItläufer, die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, als das sie irgendwie Akzente für die Mannschaft setzen könnten.
Dabei kann man ihnen in Sachen Einsatz großteils nicht mal einen Vorwurf machen, aber da kämpft jeder für sich allein.
Ich habe allerdings auch keinen Schimmer, wer da vorneweg gehen könnte. Alles mentaler EInheitsbrei, lauter liebe Buben, die keinem was tun und nur spielen wollen, da besteht nicht mal ansatzweise Gefahr, dass einer mal zuschnappt.
Teilweise sicher auch ganz akzeptable Fußballer dabei, die man gut mitnehmen kann, wenn es in einer Truppe läuft und ihnen jemand auf dem Platz sagt, wo es lang geht.
Da wir so jemanden nicht haben, sehrn wir nun Spiel für Spiel den gleichen Scheiß, wobei nahezu jeder Spieler x-beiebig austauschbar ist, wie oben schon erwähnt.
Und da das nun schon unter dem zweiten Trainer offensichtlich ist, denn unter Korkut war es kämpferisch in der Regel auch ok, muss man vielleicht doch eher den SD ins Spiel bringen als den Trainer.
Und selbst das bringt uns heute nicht weiter.
Alleine die Vorstellung, Meier würde entlassen, man würgt sich irgendwie durch und im Sommer stellt Stöver, der ja auch den grandiosen H-W Moser bei den Amas zu verantworten hat, erneut den Kader zusammen treibt mir den Schweiß auf die Stirn.
Im Moment gilt auf allen Ebenen Arsch zusammenkneifen und sich irgendwie da durch wurschteln, auch wenn es saueng wird und angesichts unserer aktuellen Stürmer Opara, Runström und vor allem Ziemer wie Fußballgötter wirken.
Aber dieses Genöle und Gejammer nervt einfach nur noch.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Yogi hat geschrieben:
Schwebender Teufel hat geschrieben:Eines kann man festhalten es wird nach unten immer immer enger nach heute Abend kann man defenetiv sagen der FCK steht vor dem Abgrund und das nicht zur dritten Liga sondern zum Nirvana ich kann mir nicht vorstellen dass es für die dritte Liga eine Lizenz gibt was will man da auch.
Es geht jetzt in jedem Spiel ums nackte Überleben und da sollte man dann einen Elfer auch mal nutzen.

und je näher das Saisonende kommt umso mehr flattern die Nerven...
Du kennst die Tabelle
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

FCKFreak hat geschrieben:ACHTUNG!!!!!!!!!

wenn wir jetzt aus 4 Heimspielen und 3 Auswärtsspielen- 2 davon gegen direkte Konkurenz auswärts,keine 9 Punkte holen.........

DANN!!!!!!

haben wir den Abstieg auch verdient.

Ganz ääfach

Absolute Zustimmung.

Aber am Samstag muss die Huette brennen da oben und zwar ueberall.
Volle Unterstützung. Vielleicht erleben wir ein Wunder und gewinnen.
Aber wer soll denn treffen?
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Basdri
Ziemer hat uns 2008 vorm Abstieg gerettet durch seine Tore , nicht nur im letzten Spiel gegen Köln. :!:
Hätte ihn gerne weiter beim FCK gesehen auch mit Ü-Gewicht...
Genauso wie simpson :!:
basdri

Beitrag von basdri »

Yogi hat geschrieben:@ Basdri
Ziemer hat uns 2008 vorm Abstieg gerettet durch seine Tore , nicht nur im letzten Spiel gegen Köln. :!:
Runström durch seins in Jena ebenfalls.
Ich wüsste aber auch nicht, dass ich irgendwo was anderes behauptet hätte.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Fürth könnte das Schlüsselspiel werden im negativen Sinne, stehen jetzt voll unter Druck, wenn hier kein 3er kommt ,wirds gaaaanz schwer überhaupt noch zu punkten.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Ein Schritt nach vorne, auf den Abgrund zu. Noch 3 Punkte und 1 Tor bis Liga 3. Dort steht St. Pauli, gut, dass wir die nicht mehr im direkten Vergleich haben :D Und auch gegen Aue möchte ich derzeit nicht spielen. 8-)

Klatt, Gries und Stöver sind auf dem besten Weg, zum Totengräber des Vereins zu werden. Pfui Teufel!

Stöver hat ein Team ohne Mumm gebaut, dass keine Tore schießt. Der Mann ist verantwortlich für das Desaster und er muss weg. Der AR hatte Recht.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Runström durch seins in Jena ebenfalls.
Ich wüsste aber auch nicht, dass ich irgendwo was anderes behauptet hätte.[/quote]

du hast in deinem Post geschrieben man vergöttert schon einen Ziemer im Vergleich....

darum bin ich darauf eingegangen.

Ziemer war zu der Zeit ein absoluter Leistungsträger.
im Vergleich zu unseren jetzigen 2 da vorne...
ja da hat er göttlich gespielt...ohne Frage.

Was die beiden abliefern macht jeder Regionalliga Spieler , würde sogar noch ne Klasse tiefer gehen und sbehaupten jeder gute Oberliga Stürmer besser.
basdri

Beitrag von basdri »

Yogi hat geschrieben:Fürth könnte das Schlüsselspiel werden im negativen Sinne, ...
Fürth könnte übrigens auch das Schlüsselspiel werden im positiven Sinn.
Wie kann man sich nur so vor sich selbst in die Hose machen.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

basdri hat geschrieben: Alleine die Vorstellung, Meier würde entlassen, man würgt sich irgendwie durch und im Sommer stellt Stöver, der ja auch den grandiosen H-W Moser bei den Amas zu verantworten hat, erneut den Kader zusammen treibt mir den Schweiß auf die Stirn.
.
Genau! Eine weitere Saison geplant vom famosen Drittligaexperten Stöver wird in seinen Auswirkungen ähnlich desaströs wie ein Abstieg sein. Der kommt dann mit Sicherheit 12 Monate später. Es muss bei Klassenerhalt ein grundlegender Wandel her, ja, schon wieder. Stöver war eine vermeintlich billige, aber tatsächlich schlechte Lösung und mit etwas Pech zahlen wir einen verheerenden Preis dafür.
Ostteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostteufel »

basdri hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Fürth könnte das Schlüsselspiel werden im negativen Sinne, ...
Fürth könnte übrigens auch das Schlüsselspiel werden im positiven Sinn.
Wie kann man sich nur so vor sich selbst in die Hose machen.
Genau so siehts aus !! Unsere einzige Möglichkeit ist die restlichen Spiele ins Stadion zu gehen und die Truppe bedingungslos zu unterstützen!! Einen anderen Einfluss haben wir leider nicht!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Natürlich ist die Enttäuschung gross.Aber wer auf die Mannschaft einhackt hat meines Erachtens wenig Ahnung von Fussball.Wir waren klar besser.Das Ding hätten wir ziehen müssen.Da ist nix von ner leblosen oder verunsicherten Truppe zu spüren.Und wir haben dabei auswärts gespielt.Aber.Und jetzt kommt das aber: Wer sich so viele Chancen erarbeitet und nix aber auch gar nix draus macht der kann tatsächlich absteigen.Und wir haben nen Knipser im Kader: Glatzel.Nach dem Spiel kann es nur eins geben: Der muss spielen.Immer.Von Anfang an.Und zwar für Zoua.Das muss Meier sehen.Da gibts kein Vertun.Und mir ist das im Moment völlig egal ob der im Sommer geht oder nicht.Das ist der Einzige der den Kasten trifft.Und das ist im Wesentlichen unser einziges Manko.Es liegt nicht an ner Dreier oder Fünferkette.Ob Heubach , Koch oder Vicur da oder da spielt sondern "lediglich" an der Chancenverwertung.Glatzel in die Mitte.Zoua auf die Bank und je nach Spielstand evtl noch einwechseln.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 05.04.2017, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Tja. Schlechteste Offensive. Klares Faktum. Wir treffen ja nicht.
Wo soll da der Optimismus für Samstag herkommen?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Zouas Fehlschuss ist der Knackpunkt

Der FCK verpasst in Bochum einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Als Knackpunkt machten Lauterns Profis den verschossenen Strafstoß im ersten Durchgang aus.

Es war die große Chance zur Führung: In der 21. Minute bekam der 1. FC Kaiserslautern einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Osayamen Osawe im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Sein Sturmkollege Jacques Zoua übernahm die Verantwortung – und scheiterte mit einem schwachen Schuss an Bochums Schlussmann Manuel Riemann. "Ich hatte die Chance zu treffen", gab sich der Kameruner nach dem Spiel schuldbewusst. "Aber der Torhüter hat eine gute Entscheidung getroffen."

Zouas Fehlschuss war der Knackpunkt: Denn mit einer Führung im Rücken hätte es der VfL Bochum deutlich schwerer gehabt und den Roten Teufeln mehr Raum zum Kontern geben müssen, so Daniel Halfar, dessen Gesamtfazit entsprechend enttäuscht ausfiel. "Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Wir haben drei, vier, fünf Großchancen gehabt, das musst du ein Tor machen", betonte der Kapitän und bekam Unterstützung von Norbert Meier: "Wir müssen uns heute grämen, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben." Im weiteren Spielverlauf hatten Zoua, Osawe und Marcel Gaus weitere Führungsmöglichkeiten liegen lassen.

"Wenn wir das Tor nicht machen, dürfen wir auch keines kriegen

Immerhin konnten die Lautrer einen Punkt mitnehmen, weil die Defensive bis auf wenige Ausnahmen, vor allem nach Standardsituationen, gut stand – überlebenswichtig im Kampf um die Klasse. "Wenn wir das Tor nicht machen, dürfen wir auch keines kriegen", fasste Meier zusammen.

Trotzdem hat sich die Ausgangslage für den FCK im Tabellenkeller weiter verschärft: Gegen Fürth am kommenden Samstag (13 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) ist ein Sieg Pflicht, auch weil alle Konkurrenten im Abstiegskampf regelmäßig punkten.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, warum mein empfinden zum Spiel so von den meisten hier abweicht. Ich fands eigendlich gut, bis auf den beschissenen Torabschluss.
Ich fand das wir viel mehr gute Chancen hatten, spielerisch fand ich uns auch besser, und gebissen haben für mich bei uns alle.
Der 11er war ne Katastrophe, entweder schieb ich den sicher ins Eck oder wixx das Drecksding mit Torwart ins Netz. Das was kam war ne Rückgabe, unfassbar. Ich frag mich, warum da nicht der Kapitän oder wenigstens Gaus an den Punkt gegangen sind. Und auch sonst, beste Chancen für die Katz. Das schlimme ist, wenn nicht ein Stürmer selbstvertrauen hat, schießen wir keine 5 Tore mehr, und das reicht dann unter dem Strich nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ImmerLautrer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

Mittlerweile fehlen Meier die Eier!
Den Zoua hätte ich nach dem arroganten Elfmeter sofort ausgewechselt. Höchstrafe! Aber Meier lässt ihn bis zur 81. Minute durchwurschteln.
Bei dem ein oder anderen Spieler hat man auch das Gefühl, dass er vielleicht gar nicht so traurig wäre wenn der FCK absteigen würde. Dann kann man ja ablösefrei wechseln. Jetzt muss man auf die Zukunft setzen und junge Leute reinholen. Das hat uns schon 2008 gerettet. Sogar Glatzel würde ich spielen lassen. Der hängt sich rein, er weiß ja auch schon wo er nächstes Jahr spielt. Da kann er sich jetzt schon mal für die ersten elf empfehlen.
Selbst Pollersbeck scheint schon mit seinen Gedanken in der ersten Liga zu sein, so phlegmatisch wie der an manchen Ball rangeht. Drei dicke Böcke in zwei Spielen. Da mache ich mir schon Gedanken.
ix35

Beitrag von ix35 »

schwabendevil hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Alleine die Vorstellung, Meier würde entlassen, man würgt sich irgendwie durch und im Sommer stellt Stöver, der ja auch den grandiosen H-W Moser bei den Amas zu verantworten hat, erneut den Kader zusammen treibt mir den Schweiß auf die Stirn.
.
Genau! Eine weitere Saison geplant vom famosen Drittligaexperten Stöver wird in seinen Auswirkungen ähnlich desaströs wie ein Abstieg sein. Der kommt dann mit Sicherheit 12 Monate später. Es muss bei Klassenerhalt ein grundlegender Wandel her, ja, schon wieder. Stöver war eine vermeintlich billige, aber tatsächlich schlechte Lösung und mit etwas Pech zahlen wir einen verheerenden Preis dafür.
Auch wenn ich jetzt hier gesperrt werde. Du bist ein Dummschwätzer. Den Grund Deines Hasses gegen Stöver kenne ich nicht. KSC hatte die große und teure Lösung mit Slomka. Und???
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ist ja hier schon angeklungen - warum nicht mal Shipnoski und auch Dittgen - wird es dann schlechter? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen oder hat man einfach nur Angst, dass Shipnoski 2-3 gute Spiele macht und dann auch weg ist? Und zum Thema nicht bekommenen Elfmeter gegen Braunschweig, wo die Aufregung ja riesengroß war - das Ergebnis haben wir doch heute gesehen. Es ist enger geworden hinten, war abzusehen. Wer es nun nicht begriffen hat, Spieler, Verantwortliche - der wird auch den Abstieg verschlafen. Wir haben noch alle Chancen der Welt, nur müssen wir am Samstag anfangen mit dem Dreier - gegen Union können wir nur gewinnen, die schwächeln, jedoch sicherlich nicht gegen uns. Mir graut im Grunde nur gegen Aue - die haben es begriffen, haben keine Chance, aber nutzen sie. Ich stelle die Qualität unserer Spieler nicht so in Frage, wie manch anderer (andere Teams sind auch nicht besser besetzt) - womit ich derzeit nicht klar komme, ist die Leblosigkeit dieser Mannschaft. Können tun sie es, jedoch ohne Feuer, ohne Aufbäumen, wird das nichts. Immer wieder diese Slapstick-Einlagen und das chronische Versagen vor dem Tor. Es kommt nicht oft vor, dass ich ratlos bin - was fehlt dieser Mannschaft - es ist weniger die Qualität - was ist es? Was ist es, dass mittlerweile auch der dritte Trainer nicht in der Lage ist, ihr Leben einzuhauchen?
RedPumarius

SEAN hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, warum mein empfinden zum Spiel so von den meisten hier abweicht. Ich fands eigendlich gut, bis auf den beschissenen Torabschluss.
Ich fand das wir viel mehr gute Chancen hatten, spielerisch fand ich uns auch besser, und gebissen haben für mich bei uns alle.
Der 11er war ne Katastrophe, entweder schieb ich den sicher ins Eck oder wixx das Drecksding mit Torwart ins Netz. Das was kam war ne Rückgabe, unfassbar. Ich frag mich, warum da nicht der Kapitän oder wenigstens Gaus an den Punkt gegangen sind. Und auch sonst, beste Chancen für die Katz. Das schlimme ist, wenn nicht ein Stürmer selbstvertrauen hat, schießen wir keine 5 Tore mehr, und das reicht dann unter dem Strich nicht.

Es spielt aber nun mal keine Rolle, wie man spielt.
Allein das Ergebnis zaehlt. Sonst nichts.
cruzeiro

Beitrag von cruzeiro »

Mitten ins Herz
Nach solchen Spielen fragt man sich, was eigentlich alles schief läuft. Irgendwie erinnert mich einiges an 2005/2006: Eine Mischung aus verpfiffenen Spielen und eigener Unfähigkeit. Mit dem Unterschied, dass das, was Zoua heute beim Elfmeter abgeliefert hat, tief blicken lässt: So schiesst einer, der entweder die Hosen komplett voll hat oder dem es schlichtweg egal ist, was aus dem Verein wird.
Ob man sich mit den Aussagen zur "sensiblen" Truppe einen Gefallen getan hat, wage ich ebenfalls mal zu bezweifeln. Fakt ist aber, dass entgegen der Abstiegsszenen 1996 und 2006 kein FCK-Spieler 2017 heulend nach dem Abpfiff auf dem Boden liegen wird. Dann sind mir echte Kerle wie ein Hengen anno 1996 lieber, der als Mann und Profi mal zeigt, dass er zu diesem Verein gehört. Die heutigen Sensibelchen werden danach anderswo das grosse Geld suchen.
Hoffen wir, dass es dazu nicht kommt. Aber für mich ist genau wegen solcher Beispiele klar, warum die große "Mobilisation" der Fans auch ausbleibt. Viele sind über die Jahre mürbe gemacht und im Willen gebrochen worden. Und ein Kerl wie Glatzel entscheidet sich für Heidenheim, denen gerade für 1 Euro ihr Stadion geschenkt wurde. Das tut weh, es gleicht einer Demütigung, wenn man augenscheinlich selbst mit einem no-name wie Heidenheim nicht mehr mithalten kann.

Schauen wir mal in die jüngere Vergangenheit: Unter Foda wurde nach dem Reli-Spiel gegen Hoppenheim minutenlang "olé rot-weiß" gesungen. Aber das galt damals schon nicht den Spielern, sondern war ein pures Statement Richtung unserem FCK! Spätestens nach dem bitter verschenkten Aufstieg 2015 war für mich klar, dass es ab diesem Moment erst mal bergab geht.
Es fällt mir zusehends schwerer, mich in Sachen FCK aufzuraffen. Das liegt auch dramatisch an der Truppe, die überwiegend profillos ist. Ein Osawe zeigte ein wirklich gutes Spiel: nach seinem Paris-Tripp. Ansonsten habe zumindest ich den Eindruck, dass er gar nicht richtig will. Da ist keiner dabei, der mal voran geht. Warum schiesst der technische versierte Kapitän nicht den Elfmeter und setzt ein Zeichen?
Und nur die jungen Spieler wie Pollersbeck und Koch nehme ich von der Kritik mal aus.
Schaut nach Aue, Bielefeld oder Pauli: alle 3 stehen noch hinter uns, aber dort hat man verstanden, worum es geht! (Kahns Spruch der benötigten Eier brauche ich wohl nicht zu wiederholen :lol: )

Was soll`s, bis zum bitteren Ende.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Sehen wir mal das Positive.. wir haben einen Punkt mitgenommen, Moritz, Gaus und Halfar sind gerannt wie verrückt. Koch spielte nen starken 6er, wir haben leider keine Alternative im Moment und Vucur steigert sich.

Was mich wunderte ist, daß die Mannschaft nach 70 Minuten anscheinend platt war. Es fehlt und der KNipser und die Mannschaft ist total verunsichert, wenn es brenzlig wird. Es fehlt die Führungsachse.
Stieber und Dittgen nicht im Kader? Stieber der ja von Stöver mit Kerk und Ewerton geholt wurde auf dem Abstellgleis? Ist das was vorgefallen?
Jetzt heisst es nur noch, irgendwie über dem Strich bleiben....
und dann?
Wiedermal eine schonungslose Analyse. Leider hat Stöver den Kader nicht vernünftig zusammengestellt. Seine Königstransfers waren ein Flop. Lasst bitte den Abel und den AR in Ruhe, die können dafür nichts! Stöver war ja vorab schon involviert...
Wenn wir es schaffen, könnten wir uns mit punktuellen Verstärkungen sortieren. Wir brauchen eine Führungsachse! Auf dem Papier haben wir einen Super Kader, aber irgendwie passt es nicht zusammen. Lieberknecht sagte ja mit dem Kader müsste man um den Aufstieg mitspielen, aber die Realität sieht anders aus.. leider!
Liegt es am System den Trainern oder ist die Mannschaft nicht fit? Ich mag es nicht beurteilen.
Aber ich kritisiere hier Stöver, ich kann nun nachvollziehen und gutheißen, dass der AR einen Berater installieren wollte. Dies ist ja erstmal positiv zu sehen, da dieser ja zum Austausch da ist.
Es geht jetzt nur noch ums überleben, also liebe Teufel erinnert euch an die Saison in der wir am letzten Spieltag Köln geschlagen haben. Es müssen nun Spieler ihr Herz in die Hand nehmen und vorangehen. Beispiel Aue, Pauli etc.
Kämpft und bekämpft den Gegner und wurschtelt mal das Runde ins Eckige!
Steigen wir wirklich ab, werden die Fans trotzdem hinter dem FCK stehen!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ix35 hat geschrieben: quote="basdri"]
Alleine die Vorstellung, Meier würde entlassen, man würgt sich irgendwie durch und im Sommer stellt Stöver, der ja auch den grandiosen H-W Moser bei den Amas zu verantworten hat, erneut den Kader zusammen treibt mir den Schweiß auf die Stirn.
.
Genau! Eine weitere Saison geplant vom famosen Drittligaexperten Stöver wird in seinen Auswirkungen ähnlich desaströs wie ein Abstieg sein. Der kommt dann mit Sicherheit 12 Monate später. Es muss bei Klassenerhalt ein grundlegender Wandel her, ja, schon wieder. Stöver war eine vermeintlich billige, aber tatsächlich schlechte Lösung und mit etwas Pech zahlen wir einen verheerenden Preis dafür.[/quote]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Billiglösungen waren - wenn es danach geht, dann sind wir wohl mehr als blank. NM ist auch keine Billigkösung. Andere Frage: Wäre ein Breitenreiter so unbezahlbar gewesen, wenn man gewollt hätte, wenn man ihn wirklich auf dem Schirm hatte? Gut das Thema ist nun rum und es gibt nur noch ein Ziel, auch dem letzten ist dies nun bewußt. Bleiben wir auf dem derzeitigen Rang, nach Saisonschluss - dann muss sich einiges ändern, dann wird sich einiges ändern - wie seinerzeit unter SK. Warum soll Geschichte nicht wiederholbar sein?
Gesperrt