Ich muss mir mal kurz, und das mache ich selten, den Frust oder besser gesagt die Prognose unseres Vereins von der Seele schreiben:
Spieler, auf die man nach wochenlanger bzw. monatelanger Beobachtung zum jetztigen Zeitpunkt verzichten kann oder besser gesagt muss:
Halfar: Alibi-Fussballer der kopflos durch die Gegend rennt und ab und zu ein Zeichen in Form eines dummen, groben Foulspiels setzt was keine Sau wachrüttelt und lediglich den Schiedsrichter zu einer zu Recht dunkelgelben Karte verleitet. Zudem: torungefährlichster Offensivspieler aller Zeiten;
Przybyłko: Der Typ kann nichts außer Rennen. "Lauf Kacsper! Lauf!"...und schon läuft er und hört, wenns gut läuft, nach 90min. auf. Alle 13 Spieltage trifft er dann doppelt oder dreifach. Die Leistung heute war, wer ihn ernsthaft beobachtet hat, Arbeitsverweigerung. Wenn er schon nach vorne nichts auf die Kette bekommt, dann sollte er wenigstens nach hinten arbeiten. Aber selbst das ist anscheinend zu viel verlangt von unserem Jogger, dem Publikumsliebling. Warum, erschließt sich mir bis heute nicht. Der Typ ist nett, hat aber mit einem Fußballer soviel gemein wie Inge Meysel. Völlig überschätzt. Das hat er jetzt bei mehreren Trainern unter Beweis gestellt;
Stieber: Der Typ kann was und ruft bisher ca. 60% davon ab. 40% ist er uns demnach schuldig. Für grauen 2.-Ligaalltag reicht es aus. Für höhere Ambitionen müssen die fehlenden 40% drauf. Immer ärgerlich wenn ein Blinder sieht was der Spieler drauf hat, er es aber verdammt nochmal einfach nicht abruft;
Gaus: Anti-Fussballer mit dem man die 2. Liga halten kann. Für mehr reicht es nicht. Leider hat er einen Stammplatz da wir anscheinend keinen besseren haben. Kämpferisch ein uneingeschränktes Vorbild! Und last but not least:
Ziegler:
Aber der Großteil der Mannschaft scheint in meinen Augen großes Potential zu haben: Um nur einige zu nennen:
Pollersbeck, Koch, Ewerton, Mwene, Kerk, Glatzel...
Moritz kommt mir bei den Kommentaren etwas zu schlecht weg. Er bringt alles mit was ein 6er haben muss und er ist für mich gesetzt. Auch wenn er momentan etwas schwächer agiert.
Osawe hat auch Talent. Leider schafft es von unserem Trainerstab bzw. Verantwortlichen niemand es aus ihm herauszukitzeln. Das ist ein größeres Armutszeugnis für die Verantwortlichen als für einen 23 jährigen fremdsprachigen Spieler der zur Zeit sehr leichtsinnig mit seiner (großen) Karriere umgeht. Schade. Wäre ja aber nicht das erste Mal. Für alle denen der Name "
Lincoln" noch etwas sagt...
Zum Schluß bleibt mein erster und letzter Kommentar über unseren Trainer
NOrbert Meier: Er ist erfahren, nett, klug, freundlich, er hat Sachverstand -
UND WIR WERDEN NIEMALS MIT IHM AUFSTEIGEN! Ihm fehlt neben der offensichtlichen Sehkraft ein Funkeln bzw. Glitzern in den Augen. Ihm fehlt das Unberechenbare, Verrückte, Innovative und Dynamische was einen Top-Trainer auszeichnet. Er ist eben ein solider Zweitliga-Trainer. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch wenns jetzt viel zu lesen war, ich bin meine Gedanken losgeworden und mir gehts etwas besser. Für mich ist, trotz des soliden Einstands von Trainer Meier klarer denn je: Wir werden in dieser Konstellation niemals aufsteigen, aber um es positiv zu beenden, auch niemals absteigen. Für die 2. Liga sind wir auch kommende Saison bestens gerüstet. Die 1-3 Top-Spieler werden Ende der Saison verkauft um überlebenswichtige Löcher zu stopfen. Anschließend wird über die Kader-Qualität gejammert, dann über unseren Sportdirektor und schließlich über unseren Trainer. Anschließend wird sich gegenseitig entlassen, auf der JHV gibts von einigen Deppen Saures und dann gehts weiter: Same procedure as every day!
P.S.: Selbst wenn wir alle an einem Strang ziehen, werden wir langfristig keinen Erfolg haben. Wir brauchen mehr als "solide" Verantwortliche. Mit ehrlicher Arbeit steigst du heute nicht mehr auf sondern das ist das Fundament was mittlerweile alle berücksichtigen. Um einige Namen in den Raum zu stellen, ohne mit deren Vereinen zu sympathisieren:
Klopp, Tuchel, Hasenhüttl und vor allen Dingen Nagelsmann! Sie alle leisten ehrliche Arbeit und haben das Gewisse etwas und eine schier unglaubliche Gier nach Erfolg. Ich weiß, dass solche Trainer nicht auf Bäumen wachsen, aber solange wir nicht alle Kräfte bündeln und uns auf der ganzen Welt auf die Suche nach einem ähnlichen Trainer machen, wird das nix. Auch wenns weh tut.