Forum

Punkteteilung: Lautern spielt 1:1 in Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Würde gerne mal Glatzel mit Dittgen zusammen vornedrin sehen.. wenn Mujdza wieder fit ist/wird-> Mwene auf Zieglers Position oder noch weiter vorne für Halfar.


Gaus sollte man unbedingt halten..für mich mit Kapitänsbinde....er is zwar nicht der Techniker vor dem Herrn, aber in Punkto Einsatz geht er immer mit ganz großen Schritten voran :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Joker Glatzel: "Hätten zwei Tore sein sollen"

Nach seinem zweiten Jokertor in Folge zeigte sich Robert Glatzel nicht zufrieden. Der FCK-Stürmer hätte in Düsseldorf gerne mehr als nur einen Punkt mitgenommen.

Die Chance auf das 2:1 für den 1. FC Kaiserslautern war da, doch in letzter Sekunde kratzte Düsseldorf Kaan Ayhan den kullernden Ball von der Linie (86.). Wäre der Schuss von Robert Glatzel nur ein bisschen druckvoller gewesen, hätte er seinen ersten Doppelpack bei den Profis feiern können. So blieb es "nur" bei seinem zweiten Jokertor in Folge und einem 1:1 bei Fortuna Düsseldorf. "Ein bisschen freue mich über das Tor", sagte der 23-Jährige, der zur Halbzeitpause für den glücklosen Osayamen Osawe eingewechselt worden war, bei Sky. Rundum zufrieden war der gebürtige Münchner aufgrund seiner dicken Chance kurz vor Schluss aber nicht. "Es hätten eigentlich zwei Tore und drei Punkte sein sollen. Deswegen kann ich mich nicht ganz freuen."

"Wir haben geführt, dann muss man das Ding hier eigentlich gewinnen", ergänze Patrick Ziegler bei FCK-TV. "Aber Düsseldorf hat heute besser gespielt als wir. Sie hatten mehr Zug nach vorne und auch zwei Pfostenschüsse. Wir waren nicht so griffig und auch nicht in den Zweikämpfen drin."

Ewerton mit Rückenproblemen ausgewechselt

Sorgen bereit indes die verletzungsbedingte Auswechslung von Ewerton. Der Innenverteidiger hatte schon vor seiner Behandlungspause mit Problemen zu kämpfen gehabt und musste sich nach einer Untersuchung auf dem Feld auswechseln lassen. "Er hat etwas am Rücken", erklärte FCK-Coach Norbert Meier. "Aber was genau, kann ich ihnen nicht sagen."

Eine Diagnose wird somit wohl erst in den kommenden Tagen den Gesundheitszustand des Portugiesen und somit auch dessen Einsatzfähigkeit für das Heimspiel gegen Sandhausen zeigen. Gegen die Kurpfälzer soll am kommenden Freitag auf jeden Fall wieder ein Sieg her, um den errungenen Punkt gegen Düsseldorf zu vergolden. "Es wird es ein ähnliches Spiel wie gegen Würzburg", glaubt Patrick Ziegler. "Da müssen wir dann über den Kampf kommen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Leider haben sie erst ca. 10 Minuten vor Schluss angefangen Fußball zu spielen.

Das Bällchen läuft offensichtlich erst, wenn Halfar das Spielfeld verlässt und Ziegler... naja, der kann immer noch kaum einen sauberen Pass über 5 Meter spielen, wenn er nicht mindestens 10 Meter Freiraum hat und hat es nach dem hundersten mal immer noch nicht gelernt, dass man Bälle nicht in die Mitte klärt.
Wenn du zwei Spieler im zentralen Mittelfeld hast, die so wenig Ballsicherheit mitbringen, muss man sich nicht wundern, wenn man sich kaum Chancen herausspielt.

Nach der Führung musst du der Trotzreaktion von Düsseldorf ganz anders begegnen. Mein Gott, wichst den Gegner dann einfach mal um! Wenn es sein muss auch 3 oder 4 mal. Natürlich so, dass alles noch im Rahmen ist. Dann ist das ganze auch ganz schnell wieder vorbei.
Den Gegner dann einfach vor eigenem Publikum spielen zu lassen, ist das schlechteste was man da machen kann.
Man hat sofort nach unserem Tor gesehen, dass wir uns heute noch eins fangen.

Gut war in meinen Augen Glatzel. Gaus, Mwene und Kerk waren ebenfalls solide.

Aber nun gut, da wir das Heimspiel gewonnen haben, kann man auswärts mit einem Punkt leben. Allerdings muss man dann in einer Woche wieder daheim gegen unangenehme Sandhäuser gewinnen.
Ich würde Aliji wieder aufstellen, Gaus ins linke Mittelfeld ziehen und Kerk mal auf Halfars Position spielen lassen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

ExilDeiwl hat geschrieben:Auch wenn ich Ziegler wegen seines "Befreiungsschlages" in die Mitte kritisiert habe - ich habe von ihm schon auch den einen oder anderem Ball in der Vorwärtsbewegung gesehen, wo er seine Mitspieler ganz ordentlich angespielt hat.
Der Ball ins Aus oder die Alibipässe?
Sorry, aber wenn ich zum Beispiel Gelb habe und nach der nächsten Situation, bei der ich mündlich ermahnt werde, anfange ewig zu diskutieren, wo der Gegner schon wieder im Vorwärtsgang ist, dann geht das nicht.
Beim Tor hat er nicht die Alleinschuld.
8 Spieler stehen auf der 16er Linie.
Ziegler fehlt in der Mitte und Gaus rückt nicht rein, sodass Ewerton rausschiebt und somit der Stürmer blank steht.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich bin erstmal einfach nur froh, dass nach Ewertons Auswechslung nicht das passiert ist mit dem man eigentlich fest rechnen musste. Sonst nehme ich den Punkt mit und gut ist. Und ich sehe es auch so, dass der Düsseldorfer die nächsten zehn Jahre eher einen Kreuzbandriss bekommt als nochmal so zu klären. Das war bei viel Glück vorher dann doch richtig Pech.

Freitag geht es weiter. Auch da würde ich Glatzel wieder später bringen, zur Halbzeit. So wenig Osawe im Moment gelingt, die Gegner etwas müde laufen kann er. Und das wird gegen Sandhausen verdammt nötig sein.
Omnia vincit amor
Nobbes
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2017, 22:53

Beitrag von Nobbes »

Am Ende ein gerechtes Ergebnis.
Von Halfar und Zielger muss eindeutig mehr kommen.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Für mich funktioniert die Achse Halfar-Ziegler absolut NULL. Der eine eigentlich ein solider Techniker, der Fußball spielen will und kann...und im Gensatz dazu ein Ziegler, der einfach nur "zerstören" möchte, aber technisch nicht wirklich gesegnet ist. Halfar fehlt oftmals der "Spielpartner".. dann verzettelt er sich und die Aktion is für die Tonne.

Mwene wäre perfekt auf Zieglers Position..der Junge ist Zweikampfstark, technisch versiert und hat Biss..hat nen guten Überblick, kann somit folglich auch das Spiel eröffnen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Rurerdeiwel hat geschrieben:Ein wichtiger Punkt! :daumen:
Noch wichtiger wird sein wie lange Ewa ausfällt da mir bei den 2 Backups für Ewa und Koch das Blut gefriert. :shock: :shock: :shock:
Was gaben die backups denn heute falsch gemacht, kann sein, dass ich ein anderes spiel gesehen habe..??
heiermann
Beiträge: 188
Registriert: 02.04.2013, 20:11

Beitrag von heiermann »

Mensch Meier, was ist nur mit Sukuta Osawe los????
Yogi
Beiträge: 9613
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

3 chancen 1 Tor und ein fast Tor

ziemlich effektiv , Glatzel mit der Leistung hätte die Startelf verdient !!!
Den schnellen Osawe brauchen wir gegen Sandhausen.
Halfar mal wieder unterirdisch, Warum nicht mal Pritsche offensiv ins Zentrale MF ? Und Halfar die dringende Pause geben.
Die 10 min nach unserem 1:0 ---katastrophal /Fehlpassorgie .
Uns fehlt einfach der Leader auf dem Platz , der das Spiel gerade nach einer Führung ,beruhigt,das Tempo heraus nehmen kann, die Mitspieler anraunzt und vorgibt die Bälle kontrolliert und sicher zu spielen anstatt wie heute ,auf einmal wie in Wild West Manier, vor lauter Euphorie und schnell schnell,15 min lang völlig die Linie zu verlieren und nur noch Mist zusammen zu spielen
Mit der Krönung unbedrängt den Ball von der Außenposition Zentral an die 16 m Linie zu schlagen anstatt die Linie entlang oder ins Aus zuschlagen.
Ergebnis : Gefühlte Flanke für den Düssseldorfer der dann auch unbedrängt schießen konnte...und das 1:1 einleitete.
Beste Spieler
Mwene / starke Leistung
Pollersbeck , Ewerton und Killer Glatzel .
#Hoffentlich fällt Ewerton nicht aus, herber Verlust!
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi
Beiträge: 9613
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

hessenFCK hat geschrieben:
Rurerdeiwel hat geschrieben:Ein wichtiger Punkt! :daumen:
Noch wichtiger wird sein wie lange Ewa ausfällt da mir bei den 2 Backups für Ewa und Koch das Blut gefriert. :shock: :shock: :shock:
Was gaben die backups denn heute falsch gemacht, kann sein, dass ich ein anderes spiel gesehen habe..??
Heubach und Vucur haben gut gespielt !
Halfar gehört zur Zeit NICHT in die Startelf.
Fehlpässe Ohne Ende
HANSLIK/Man of the important Goals
HansWorschd
Beiträge: 33
Registriert: 30.04.2013, 18:35

Beitrag von HansWorschd »

IMHO ist der FCK mit dem Unentschieden gut bedient.
Der einzige Lichtblick war Glatzel mit seinen beiden Chancen.
Das Tor viel quasi aus dem Nichts nachdem Düsseldorf deutlich stärker aus der Kabine gekommen ist und auch nach dem 1:0 noch mehr Druck gemacht hat.
Beim 1:1 ist der Befreiungsschlag von Ziegler natürlich schlecht, aber den Hauptfehler sehe ich bei Ewerton der Sobottka anscheinend überhaupt nicht wahrnimmt und unbedrängt in den 16er laufen lässt.
Ansonsten spielerisch sehr schwache Leistung. Sehr viele Fehlpässe, unglückliches gestochere ohne Ende und wenn Düsseldorf selbst nicht so eine Abschlussschwäche hätte wäre das sicher ganz anders ausgegangen.
Heubach fast ein Eigentor mit einem haarsträubenden Rettungsversuch bei einem Ball der ohnehin neben das Tor gegangen wäre.
Einige Spieler schlicht Totalausfälle.
FCK Rapper
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 11:20

Beitrag von FCK Rapper »

Trotz der dicken Chance kurz vor Schluß war es ein glücklicher Punkt. Düsseldorf war klar besser.
Auffallend war die Zweikampfschwäche im Mittelfeld, vor allem durch Ziegler und Moritz. Dadurch entstanden immer wieder gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor. Für mich war Ewerton heute mal wieder überragend. Hat absolutes Erstliga Niveau.Wenn ich nur wüßte, wie man den längerfristig binden kann...
Ziegler dagegen nicht mal 3.Liga Niveau.Hat in dieser Mannschaft nichts verloren. Auch bei Osawe reicht es meiner Meinung nach zur Zeit nicht für einen Stammplatz.
Hernan-Cortes
Beiträge: 92
Registriert: 20.12.2016, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hernan-Cortes »

So weit man es gehört hat, hat Glatzel einen Vertrag vom FCK vorliegen und das schon paar Wochen. Er will wohl selbst erst abwarten um genauer zu wissen wie es dann läuft. Da sollte FCK eine Frist setzen und nicht wie bei Jenssen 5 Monate lang warten.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

heiermann hat geschrieben:Mensch Meier, was ist nur mit Sukuta Osawe los????
Der bräuchte nur mal wieder Paris-Doping.

Ansonsten: Ich seh ja ein, dass man Glatzel nicht zu früh zu sehr loben soll, aber es hilft alles nichts, der Junge lässt richtig gute Anlagen erkennen. Glatzel, Polle, Koch. Wer hatte die vor der Saison ernsthaft auf der Rechnung? Und jetzt sind das neben Ewerthon unsere wichtigsten Säulen.
- Frosch Walter -
kai900
Beiträge: 297
Registriert: 15.03.2016, 19:41

Beitrag von kai900 »

Ich möchte mal eine Lanze für Ziegler brechen. Ziegler ist nicht schlechter als Karl. Karl strahlte mehr Torgefahr aus hat allerdings zu dem Zeitpunkt der Saison wo wir jetzt sind schon min 7 gelbe Karten gehabt + min einmal rot/gelbrot. Für das Aufbauspiel nach vorne hat er auch (außer 2-5 Pässe pro Saison) nie viel getan. Sein Wirkungskreis waren gerade mal 5m. In die Zweikämpfe wo es weh tut hat er oft seine Mitspieler durch große Gesten geschickt und wenn sie die Zweikämpfe verloren haben seinen Mitspielern die Schuld gegeben obwohl er eigentlich in den Zweikampf hätte rein müssen (ähnlich wie Sippel).

Ich will Ziegler nicht als den Überfußballer darstellen das wäre Quatsch. Er ist aber im Paket nicht wirklich schlechter als der bei den meisten Fans so verehrte und bis heute noch hochgelobte Karl.

Allerdings ist Ziegler nicht der erste dem es so geht. Das Problem haben wir schon seit Jahren das wenn ein Publikumsliebling gehen muss oder auf die Bank muss, der Nachfolger min 300% besser sein muss als sein Vorgänger außer er kommt aus der eigenen Jugend und war da schon beliebt.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
fck19
Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2013, 20:29

Beitrag von fck19 »

Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Ewerton sei nicht verletzt :|
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
ein treuer fck fan
Beiträge: 362
Registriert: 25.08.2013, 14:01

Beitrag von ein treuer fck fan »

Ziegler unter aller sau was macht der im bezahlten fussball??? sorry das ich das so sagen muss aber der Typ kann nichts WIRKLICH NICHTS, Gaus hat mir heute sehr gut gefallen und glatzel zeigt das er besser ist als die anderen, keine Torchance, das ist und bleibt das Manko, Mwene sehr stark, Ewerton ist eine Bank, leider nach vorne geht nichts Halfar wie immer Totalausfall, schade im Mittelfeld liegt unser Problem, Osawe und Pritsche wählen immer den falschen schritt, auf dauer nervt das ohne ende, es waren heute ca 10 top konterchancen die bei uns im ansatz ersticken weil zu langsam, kein auge,kein passgeber, nach vorne geht einfach nix bei uns...
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

kai900 hat geschrieben:Karl strahlte mehr Torgefahr aus
kai900 hat geschrieben:Sein Wirkungskreis waren gerade mal 5m
Nicht schlecht, mit einem Wirkungskreis von 5m als Sechser irgendeine Torgefahr auszustrahlen.
kai900 hat geschrieben:In die Zweikämpfe wo es weh tut hat er oft seine Mitspieler durch große Gesten geschickt und wenn sie die Zweikämpfe verloren haben seinen Mitspielern die Schuld gegeben obwohl er eigentlich in den Zweikampf hätte rein müssen
kai900 hat geschrieben: hat allerdings zu dem Zeitpunkt der Saison wo wir jetzt sind schon min 7 gelbe Karten gehabt + min einmal rot/gelbrot
So viele Karten, ohne in Zweikämpfe zu gehen "die weh tun". Auch nicht schlecht.
kai900 hat geschrieben:Für das Aufbauspiel nach vorne hat er auch (außer 2-5 Pässe pro Saison) nie viel getan
Ahja... Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Karl sogar immer zwischen die Verteidiger fallen lassen, um von hinten das Spiel zu ordnen und aufzubauen. :nachdenklich: Dann haben wir wohl unterschiedliche Spiele gesehen.

Ich habe Karl ja auch nie als einen Überspieler gesehen. Aber trotzdem war/ist er in fast allen Belangen ein besserer Sechser als Ziegler, dem für diese Position zu viele essenzielle Eigenschaften abgehen. Und Karl sitzt jetzt bei Sandhausen auf der Bank, während Ziegler bei uns quasi alternativlos zu sein scheint. Da sieht man leider, wo der Schuh u.a. drückt.

Seine besten Spiele hat Ziegler in der Innenverteidigung gemacht, wo er phasenweise ja durchaus stark war. Vielleicht ist er da wieder eine Option, falls es nun wirklich Ausfälle gibt.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Muss ja schon mal grinsen wenn man Glatzel als "Joker" betitelt. Die Tore ware mehr als glücklich und wenig mit Können zu tun...Sorry, hier werden Spieler einfach zu früh gelobt ! :o
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Rurerdeiwel hat geschrieben:Ein wichtiger Punkt! :daumen:
Noch wichtiger wird sein wie lange Ewa ausfällt da mir bei den 2 Backups für Ewa und Koch das Blut gefriert. :shock: :shock: :shock:

Mit welchen Spielern kam man eigentlich in der letzten Saison ins gesicherte Mittelfeld??? Haben die unter der neuen Führung das Kicken verlernt oder werden die von den Fans nieder gemacht und nieder geschrieben!!
de79esche

Beitrag von de79esche »

MäcDevil hat geschrieben:Muss ja schon mal grinsen wenn man Glatzel als "Joker" betitelt. Die Tore ware mehr als glücklich und wenig mit Können zu tun...Sorry, hier werden Spieler einfach zu früh gelobt ! :o
Aaaah ja. Deshalb ist er letzte Woche genau in die Lücke geprescht und hat sich gestern durchgesetzt, den Ball bei der Großchance nicht blind draufgehauen, sondern überlegt drüber gechipped.
Was haben eigentlich Osawe und Pritsche in ihren letzten fast 270 Minuten gemacht?
Es ist einfach zu sehen, dass der Junge unbekümmerter ist und ein intelligentes Stellungsspiel und feine Ballbehandlung hat ( Freistoß raus geholt, Ballbehauptung ).
Er hat uns 4 Punkte in nichtmal 60 Minuten gebracht.
Das ist aller Ehren wert.
BetzeSebi
Beiträge: 539
Registriert: 22.08.2010, 08:50

Beitrag von BetzeSebi »

@Mäcdevil muss dir recht geben,die 2 Tore von dem hätte ich selbst reingemacht.
Wenn man solche dinger nicht macht ist man fehl auf dem platz.
Er hatte halt das glück und war an der richtigen Zeit am richtigen platz.

Trotzallem,Düsseldorf war besser ich kann mit dem Punkt leben.

gruss
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

An alle die, welche den Spieler Halfar als Alibi-Grätscher, Duracell-Häschen, Föhnfrisur-Spazierenträger usw. "bashen" (ich glaub, so heißt das heutzutage): hört bitte endlich auf damit und seht es ein: ER KANN ES EINFACH NICHT BESSER!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

de79esche hat geschrieben:Glatzel Vertrag auf 5 Jahre. Ausstiegsklausel 20 Mio.
Einfach mal clever sein. Wer ihn will, wird das bezahlen.

Und wenn der 1 FCK ihn weiter will müssen die auch bezahlen. Geht doch ganz einfach, ihn mit Geld zulegen und dann bleibt er ???
Schon interessant die Vorstellungen so mancher Zeitgenossen!
Gesperrt