Sehe ich total anders...der alte Betze hat dermaßen Kultstatus, das selbst unter gleichen "Bedingungen"(die wir mit dem alten Betze niemals hätten..) sicherlich MEHR im Stadion wären, als momentan. Der Pälzer will e gscheide Worschd, Kampf uffm Rasen und en enge, kleine Hexenkessel...keinen "Komfort"BadenTeufel8493 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass man sagen kann dass das Stadion an sich zu groß ist.
Nur für unsere aktuelle Situation ganz zweifellos. Wenn man mal überlegt, was für eine Auslastung wir 10/11 hatten, kann man wohl nicht sagen, dass das Stadion an sich oder für uns überdimensioniert ist.
Man muss das ja auch mal von der Seite aus sehen: Man hat das Stadion ja damals ausgebaut weil der FCK damals noch eine große Nummer war. Um die Jahrtausendwende rum sehr häufig international dabei etc...
Wären wir heute da wo wir damals waren oder hätten wir zumindest die Erstligazugehörigkeit gewahrt, dann würde mit Sicherheit keiner heute behaupten das Stadion wäre zu groß.
Und auch wenn es eben im Moment meistens mindestens halbleer ist. Wenn es drauf ankommt kriegen wir die 40.000 + immer noch hin. Und wenn ich bedenke, dass bei Spielen wie gegen Köln 2008, Bayern 2010 oder in der Relegation ca. 10.000 FCK-Fans weniger dabei sein hätten dürfen, finde ich es seltsam zu behaupten, dass Stadion sei zu groß.
Das Hauptproblem ist dass das Stadion nicht mehr dem Verein gehört und dadurch sackteuer ist.
Nicht unbedingt dessen Größe.
Denn an und für sich können wir stolz darauf sein, in einer der schönsten Arenen Deutschlands spielen zu dürfen. Und ich kann an und für sich auch nichts schlechtes daran finden, dass KL WM-Standort war.
Ja, es hängen schlimme Dinge an der Geschichte dran, die den Verein hart getroffen haben. Aber das waren letzten Endes finanzielle Entscheidungen von Leuten damals, von denen wahrscheinlich wirklich kaum einer gedacht hatte, dass sie den Verein derart schädigen werden.
Das Stadion, das wir jetzt haben, ist wie ich finde, immer noch ein großer Bonus für den Verein.
Ich denke schon dass diese komfortable Ex-WM-Arena doch noch ein paar mehr Zuschauer anlockt, als bei selben Bedingungen auf den "alten" Betze kommen würden.

Ich bin Ende der 80iger/Anfang der 90iger erstmals hoch...ich hab mit diesem Verein meine ganze Jugend verbracht...durfte diese ganzen geilen Zeiten erleben und bin UNENDLICH dankbar dafür!! Ich glaube keiner, der dabei war kann das vergessen oder gar "verdrängen"...es geht nicht, es war zu einzigartig!
Dem Verein und seinen Fans wurde mit dem WM-Ausbau die Identität genommen....