Forum

FCK spielt 1:1 bei 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Gaus: "Früher hätten wir solche Spiele verloren"

Nach dem 1:1 in München regieren beim FCK gemischte Gefühle. Spieler und Trainer lobten die Reaktion nach dem Rückstand, haderten aber auch mit der zweiten Hälfte.

"Ich denke, es wäre heute mehr drin gewesen, weil wir das Spiel unter Kontrolle hatten", sagte Marcel Gaus wenige Minuten nach dem Abpfiff im Bauch der Allianz Arena. Allerdings lobte der Mittelfeldmann, der die letzten Minuten auf der linken Abwehrseite gespielt hatte, die Reaktion der Mannschaft nach dem frühen Rückstand durch Münchens Ivica Olic. "In der Vergangenheit hätten wir solche Spiele verloren", betonte der 27-Jährige.

Nicht verhehlen wollte er, dass die Roten Teufel wenige Minuten nach dem 0:1 großes Glück hatten, das Olic mit einem weiteren, aussichtsreichen Versuch an Julian Pollersbeck gescheitert war. "Wenn das zweite Gegentor passiert, ist der Fisch gegessen. Polle hat das Ding gut gehalten."

Korkut: "Können mit dem Punkt leben"

Auf diese Szene in der 15. Minute ging auch Tayfun Korkut ein. "Da hält uns der Julian im Spiel", lobte der 42-Jährige. "Wir können mit dem dem Punkt leben. Was positiv ist, dass wir heute zurückgekommen sind." Allerdings haderte der FCK-Coach auch mit der Leistung, speziell der Chancenverwertung, im zweiten Durchgang. Mehrmals hatte der FCK das verdiente Führungstor verpasst. Der zweite Treffer wollte nicht fallen, obwohl sich die Münchner Defensive alles andere als sattelfest präsentierte - wie schon der Ausgleich kurz vor der Pause belegt hatte.

"Das war einer dieser Bälle, die wir alle zwei Tage vor dem Spiel einstudieren", sagte Christoph Moritz, der Zoltan Stieber mit einem sehenswerten Steilpass in Szene gesetzt hatte. "Der Gegner hat sich schon darauf eingestellt, dass Osayamen (Osawe, d. Red.) losläuft. Diesmal habe ich gehofft, dass es Zoltan macht. Für Mitspieler und Trainer ist es immer schön, wenn etwas funktioniert, was man im Training übt." Stieber wolle er deshalb heute Abend "noch einen ausgeben", sagte Moritz, ehe die Vorbereitung auf das Südwest-Derby gegen den Karlsruher SC beginnt.

Geht es nach Korkut, wird dann der gewonnene Punkt vom Montagabend veredelt. "Jetzt müssen wir zu Hause nachlegen", kündigte er an.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Komme grade aus der blauen Arena. Das war sicherlich heute ein 1:1 der schlechteren Sorte, wobei das tolle Tor von Stieber natürlich entschädigt hat. Schlechtester FCK Spieler für mich heute Gaus. Der war mehr am Traben als am Laufen und war quasi nie links außen zu finden, obwohl dort Platz gewesen wäre.
Saustark fand ich dagegen Koch. Der hat in der zweiten Halbzeit quasi jeden Kopfball gewonnen und alle Bulle richtig gut eingeschätzt, bis auf einen, da wurds gleich gefährlich. Daran hat man gesehen, was man an ihm hat.
Wer hat eigentlich in der erste Halbzeit den Olic zum 2:0 eingeladen? (Falls Koch, zerstört das natürlich meine Argumentation) ;) Insgesamt bin ich aber zufrieden, denn wahrscheinlicher war dass wir noch einen machen.
Hab in der Sechziger Kurve gestanden. War ein netter Abend bei Freunden. :)
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

War schon richtig, den Münchenern nicht ins jMesser zu laufen. Taktisch war das ok. Was mir aber komplett fehlte, war die Geilheit auf den Sieg, die Galligkeit, die individuelle Agressivität. Die 60er wären heute schlagbar gewesen, es hätte nur ein wenig mehr Einsatz gebraucht. Aber sie wollten nicht, Schade, Und Osawe wirkte schon wieder überheblich/Lässig
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Fan1900 hat geschrieben:Man kann ein Spiel gewinnen wollen oder kann ins Spiel gehen um nicht zu verlieren. Klar hätte am Ende noch einer durchrutschen können, aber konsequent auf ein zweites Tor haben wir nicht hingearbeitet.
Kein attraktives Zweitligaspiel bei dem sich das Unentschieden durch die Spielanlage und den ideenlosen Gegner wie eine Niederlage anfüllt, schade da war viel, viel mehr drin.
Wie verbittert muss man sein um das Spiel wie eine Niederlage zu sehen. Unsere Ausgangslage mal im Kopf? Wo wir herkommen? Was passiert wenn wir verloren hätten? Verbittert kann der Vfb sein, dass er in Berlin nicht früh den Sack zumacht. Aber in unserer Situation so zu reden ist einfach falsch.
Omnia vincit amor
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ Münchner FCK-Hesse
Ich habe Gaus eher stark als schwach gesehen. :shock:
Schlindi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlindi »

In Summe zufrieden, ein Punkt auswärts ist okay. Hätte zwar gern mehr sein dürfen, allerdings muss man den Realismus im Auge behalten. Daheim nachlegen und den Schwung aufrecht erhalten, weiter kämpfen! Dann wird das schon. Bin verhalten optimistisch, heja FCK
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Zamorano hat geschrieben: Krass - was ist da los? Gibt es doch Paralleluniversen?
Eine Frage, deren Beantwortung zuweilen wohl noch im "Raum" steht. :)
Meines Wissens nach, bislang weder bestätigt, noch falsifiziert...

Zum Eindruck des Spiels:

Poller: wesentlich routinierter als sein Gegenüber.

Mwene: Abseits hin oder her; beim Gegentor stand er erst falsch und hat sich dann trotz eigentlich vorhandener Schnelligkeit, überlaufen lassen. Danach solide.

Koch: Sehr ordentliche Leistung abermals; einer der besten heute.

Ewerton: Gewohnt starkes Stellungsspiel mit Defiziten in der Grundgeschwindigkeit; Torrejon-like eben

Aliji: Nicht sein bester Tag. Hoffentlich jedoch keine ernstere Verletzung.

Ziegler: verbessert gegenüber den letzten Spielen, defensiv stabil und teilweise ansehnlich mit ins Offensivspiel eingeschaltet

Moritz: mittlerweile die unangefochtene Schaltzentrale in unserem Spiel schlechthin

Gaus: bissig, wie immer. die Gegner teilweise schön überlaufen und sogar versucht, sich zentral mit zu involvieren

Stieber: bis zum Tor unauffällig; danach wesentlich auffälliger

Osawe: bemüht und auch in der Rückwärtsbewegung ausgeholfen; nach vorne hin aber heute mehr kaputt gemacht, als zustande gebracht

Görtler: gewohnt starke Zweikampfführung; nach vorne hin aber ebenso glücklos

Halfar: muss sich nach der Verletzung in der Tat erst wieder rankämpfen

Zoua: Schade. Ein Tor in der Allerneunzigsten hätte gefallen. :)

PS:
Matmour: Fußballerisch für mich heute neben Moritz der stärkste Mann
krassimier

Beitrag von krassimier »

Schade, hätte gerne ausgenutzt, dass die Löwen ein schwachen Spiel absolviert haben, und gewonnen

Zum 1-0:
So sehr ich den Pollerbeck mag - beim 1:1 steht er zunächst weit vorne (fast an der 16-m-Linie) und zieht sich dann bis zur 5er-Linier zurück, anstatt aggressiv vorne stehen zu bleiben. Olic hat 5 (!) Schritte gebraucht zwischen Ballannahme und dem Schuss, dazwischen hätte Pollerbeck sich mit einem offensiverem Stellungsspiel noch reinwerfen können.

Kein Torwartfehler, aber auch nicht zu 0% unschuldigt.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Der große Fahrer

Beitrag von Der große Fahrer »

Schade jetzt dachte ich doch wir gewinnen den Rest der Saison alle Spiele :? :x

Halten wir fest:
Eine schlechte Serie gebrochen: Erstmalig nach Rückstand in dieser Saison nicht verloren (!!)
Eine gute Serie geht weiter: Schießen wir ein Tor, verlieren wir nicht.

Fazit: Nicht aufgeben (es geht doch !) und fleißig weiter Tore schießen, dann gehts noch etwas nach oben.
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Mephistopheles hat geschrieben:@ Münchner FCK-Hesse
So scheiden sich die Geister. Ich fand ihn heute lauffaul und viel zu zentral. Später als Verteidiger hat er die Sache besser gemacht. Mein 60er Kumpel nebendran erinnert sich heute sicher auch an Gaus, denn ihn hab ich am meisten gescholten. Dabei mag ich sonst seine Art zu spielen. Wurschtegal, wenn er nächste Woche das Siegtor vorbereitet oder selbst macht ist alles gut. ;)
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Fan1900 hat geschrieben:Man kann ein Spiel gewinnen wollen oder kann ins Spiel gehen um nicht zu verlieren. Klar hätte am Ende noch einer durchrutschen können, aber konsequent auf ein zweites Tor haben wir nicht hingearbeitet.
Kein attraktives Zweitligaspiel bei dem sich das Unentschieden durch die Spielanlage und den ideenlosen Gegner wie eine Niederlage anfüllt, schade da war viel, viel mehr drin.
Wie verbittert muss man sein um das Spiel wie eine Niederlage zu sehen. Unsere Ausgangslage mal im Kopf? Wo wir herkommen? Was passiert wenn wir verloren hätten? Verbittert kann der Vfb sein, dass er in Berlin nicht früh den Sack zumacht. Aber in unserer Situation so zu reden ist einfach falsch.
Es ging mir nicht um eine Einordnung in die Gesamtsituation, sonder reines empfinden für den heutigen Spielverlauf und hier hätte man (bei den heutigen 60igern) absolut mehr versuchen können.
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Mit dem Punkt kann man absolut zufrieden sein. :daumen: Der Abstand nach unten wurde gehalten und die Mannschaft hat nach dem Rückstand Moral bewiesen. Die Spielanlage hat sich ebenfalls deutlich verbessert als zu Beginn der Saison, die Abwehr um Ewerthon und Koch, dahinter Pollersbeck wirken sehr stabil und routiniert. Da kann was richtig gutes zusammenwachsen. Mannschaft und Trainer sind insgesamt auf einem guten Weg, man sollte Geduld haben, da die Mannschaft sich weiter finden muss. Jetzt aber erstmal den KSC aus dem Stadion schießen.. :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

krassimier hat geschrieben:Zum 1-0:
So sehr ich den Pollerbeck mag - beim 1:1 steht er zunächst weit vorne (fast an der 16-m-Linie) und zieht sich dann bis zur 5er-Linier zurück, anstatt aggressiv vorne stehen zu bleiben. Olic hat 5 (!) Schritte gebraucht zwischen Ballannahme und dem Schuss, dazwischen hätte Pollerbeck sich mit einem offensiverem Stellungsspiel noch reinwerfen können.

Kein Torwartfehler, aber auch nicht zu 0% unschuldigt.
Ich hatte das spontan auch gedacht, würde meine Meinung aber nach ein paar Wiederholungen eher revidieren.

Pollersbeck spekuliert halt darauf, dass einer der beteiligten Verteidiger (entweder auf Außen oder in der Mitte) so entscheidend stören kann, dass der Querpass gar nicht erst ankommt oder ein schwacher Abschluss des Gegners dabei rumkommt. Das ist natürlich die defensivere Variante, die Situation als Torwart anzugehen. Sieht dann etwas unentschlossen aus, ist aber vielleicht einfach sehr überlegt. Sowas kann er sich dank guter Reflexe und langer Knochen eigentlich auch ganz gut leisten - siehe die 1:1-Situation gegen Olic ein paar Minuten später. Und ich bin eigentlich recht froh, dass wir da mal einen Ehrmann-Schüler ohne die gern gesehenen Kamikaze-Allüren haben. Sippel (nichts gegen ihn!) hätte in der Szene wahrscheinlich eine Schneise bis zum gegnerischen Fünfer gepflügt, hätte dabei unsere komplette Innenverteidigung ins Krankenhaus gegrätscht und wäre dann mit Rot vom Platz geflogen. :wink:

Man muss wohl auch einfach mal anerkennen, dass der Konter - so es denn kein Abseits war - saugut ausgespielt war von den 60ern. Bei dem Tempo ist das eigentlich kaum zu verteidigen, find ich.
immer_für_dich_da!

Beitrag von immer_für_dich_da! »

Bin mit dem Punkt auch zufrieden. Klar war mehr drin allerdings war ehrlich gesagt auch für sechzig mehr drin wenn polle nicht so klasse gehalten hätte also bin ich zufrieden. Die Diskussion um Mwene versteh ich nicht ich bin froh dass wir ihn haben. Jetzt gegen den KSC 3 Punkte :teufel2: :daumen:
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wie ich lesen muss, hat das heutige Ergebnis Kosta Runjaic den Job gekostet. An der Freistellung von Ruthenbeck in Fürth haben wir ebenfalls gewisse Anteile.
Am kommenden Sonntag, nun ja, man wird sehen ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist halt die schöne Investoren Welt.
Die Sechziger zeigten sich verbessert, haben gefightet.
Das ganze Gelaber der Offiziellen gestern....

No class.
betze7.1

Beitrag von betze7.1 »

Spiel war ok.
Fand es gut wie die Jungs sich wieder ran gekämpft haben und das 1-1 gemacht haben.
Es war aber auch eindeutig mehr drin gewesen. Klar hatten die 60er ihre Chance aber die Ballführende Mannschaft war der FCK und da fehlte mir einfach der letzte Biss vor dem Tor um das spiel zu gewinnen.
Leider haben wir uns im Laufe des Spiels an die 60er angepasst und danach war jeder mit nem Punkt zufrieden....
Nächste Woche würde ich gern wieder mehr Entschlossenheit vor dem Tor sehen...

Immer druff uff denne Kaschde...
lautern-über-alles
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

Die Gurk Runjaic wurde bei den Löwen entlassen! Warum gefällt mir das nur so sehr? 8-)
We don't like Mondays!!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

War ein müder Kick am Abend...keine Mannschaft konnte so richtig überzeugen...mit 1 Punkt kann man nach dieser Leistung gut leben...Chancenauswertung so la la...der FCK einen tick besser...Wie gut dass 1860 einen schlechten Torwart hat...in diesem Sinne: der FCK hat nicht verloren sondern 1 Punkt gewonnen ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
4betze

Beitrag von 4betze »

Ich denke auch, dass Spiel hat keinen Sieger verdient, für mich war das von beiden Seiten zu wenig.
o.k. mit ein bisschen Glück hätten wir den Lucky-Punch machen können.

...und wirklich, Runjaic entlassen....
Zuletzt geändert von 4betze am 22.11.2016, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
kahb

Beitrag von kahb »

Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:@ Münchner FCK-Hesse
So scheiden sich die Geister. Ich fand ihn heute lauffaul und viel zu zentral. Später als Verteidiger hat er die Sache besser gemacht. Mein 60er Kumpel nebendran erinnert sich heute sicher auch an Gaus, denn ihn hab ich am meisten gescholten. Dabei mag ich sonst seine Art zu spielen. Wurschtegal, wenn er nächste Woche das Siegtor vorbereitet oder selbst macht ist alles gut. ;)
Ich kann beides unterschreiben!
In den ersten 30 Minuten war ich positiv überrascht, guter Zug nach vorne und für seine Spielanlagen viel Geschwindigkeit am Ball. Später heraus leider viel zu Oft am 16er verrannt oder sinnlose querpässe gespielt die abgefangen wurden. Ich weiß ja auch nicht der Kerl ist für mich irgendwie einfach eine Grauzone :D
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Der Punkt ist OK, MAN SOLLTE VON DIESER MANNSCHAFT NICHT ZUVIEL ERWARTEN, es sollte aber jetzt gewonnen werden dann passt wieder alles und wir können weiter von einem Aufschwung reden, nur wer denkt das wir cool irgendwo hinfahren und die gegner weghauen, der hat wirklich keine Ahnung, denkt wo wir vor wenigen Wochen noch standen...hATTE auch das gefühl das dies Blöde 14 tägige Pause nicht gut getan hat und im Mittelfeld hat mir noch einer gefehlt der bissel Tempo macht nach vorne aber ich kann mit dem Punkt leben....
simba

Beitrag von simba »

lautern-über-alles hat geschrieben:Die Gurk Runjaic wurde bei den Löwen entlassen! Warum gefällt mir das nur so sehr? 8-)
Was für ein armseliger und niveauloser Kommentar, unnötig.
Mit dem Ergebnis kann ich leben, man darf nicht vergessen wo wir vor ein paar Wochen standen und kann nicht erwarten dass wir nun einfach alles gewinnen, spielerisch sehe ich eine Entwicklung und das zählt. Wir werden unsere Punkte holen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Nichtangriffspakt oder wie man es auch immer nennen möchte. Auf keinen Fall verlieren ... das hat sich durch das ganze Spiel gezogen was ich irgendwie auch verstehen kann. Denn Fußball spielt sich eben im Kopf ab. Dazu gehört auch das Stabilisieren.

Aliji hat in der Tat sehr schlecht begonnen, sich dann aber sich gefangen und ein paar sehr feine Pässe geschlagen aus denen leider nichts gemacht wurde. Auch ihm fehlt wie Mwene noch das perfekte Stellungsspiel. Doch ich sehe bei jedem Spiel eine Weiterentwicklung. Und das macht Spaß und Hoffnung.
Unsere beiden IVer ... starkes Spiel!

Weder die Mannschaft noch der Trainer waren mit der zweiten Halbzeit zufrieden. Gegen stark verunsicherte Löwen hätte in der zweiten Halbzeit der Sack zugemacht werden müssen. Wir waren ganz nah dran.

Jetzt heißt es unser Fritz Walter-Stadion kommendes Wochenende voll machen und die Bastion Betzenberg uneinnehmbar machen. :teufel2: :daumen:
jan

Beitrag von jan »

simba hat geschrieben:
lautern-über-alles hat geschrieben:Die Gurk Runjaic wurde bei den Löwen entlassen! Warum gefällt mir das nur so sehr? 8-)
Was für ein armseliger und niveauloser Kommentar, unnötig.
Mit dem Ergebnis kann ich leben, man darf nicht vergessen wo wir vor ein paar Wochen standen und kann nicht erwarten dass wir nun einfach alles gewinnen, spielerisch sehe ich eine Entwicklung und das zählt. Wir werden unsere Punkte holen.

So ein Kommentar muss wirklich nicht sein, genauso wenig aber die Loblieder die der eine oder andere hier noch immer auf runjaic singt. Bei 1860 scheint man schneller erkannt zu haben das ausser viel heißer Luft von KR nicht viel kommt.

Der grossteil von denen die hier schreiben."mehr risiko" oder "zuwenig gwmacht" hätte doch heute drauf gehauen hätten die 60er uns kurz vor Schluss ausgekontert. Das war schon okay so! Die Entwicklung in unserem Spiel ist nach wie vor deutlich erkennbar. Auch gestern!!!

Jetzt hoffe ich das am kommenden Montag der nächste Trainer nach einem Spiel gegen uns seinen Hut nehmen muss. aber nicht weil ich Oral seinen Job nicht gönne, sondern weil das gleichbedeutend mit einem (deutlichen) fck Sieg einher gehen würde.
Gesperrt