Forum

Kommentar: Zufälle gibt’s - Medientrainer Tom Buschardt bei der JHV (Wochenblatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

bannjoo hat geschrieben:@daachdieb
also mal im ernst. Findest du das moralisch ok? Ist das für dich Ok das man einen Berater einstellt der dann kurz darauf Mitglied wird? Mit nur einem Ziel? Anträge auf einer JHV zu stellen? Im sinne des Auftraggebers? Für mich riecht das nach Betrug und zeigt mit welchem Geschäftsgebahren die letzten Jahre gearbeitet wurde!
Du willst gar nicht wissen WER alles für WEN bei einer JHV auch in den letzten Jahren, Anträge stellt, ans Mikro geht und die Stimmung im Saal beeinflusst. Das Spiel wird auf allen Seiten gespielt. Onkel Tom ist da nur ein Beispiel. Andere werden da nicht hinterfragt.
In der Politik ist eben klar und offensichtlich wer für welche Partei redet. Auf einer JHV nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Sean, das war früher ja bei uns in der Satzung verankert, und wurde gelöscht.
Ich hab das für einen kapitalen Fehler gehalten.
Für mich musst du mindestens 6 Monate im Verein sein, bevor du aktiv oder passiv dein Wahlrecht ausüben kannst.

Vor zwei Jahren stand ich daneben, wie jemand am Abend der JHV an der Kasse Mitglied wurde. Seinen Beitrag bezahlte. Mitbestimmen durfte.

@daachdieb:
Es ist dann doch noch ein Unterschied, ob diese Mitgleider seit Jahren im Verein sind, oder gerade einmal Gast von Mr.X war, und dann in den Verein als Mitglied aufgenommen wurde. Und die meisten der Leute, die am Mikro agieren, kennt man.
Die, welche im Netz agieren, eher nicht.

Und dass sich Gruppen bilden, ist auch schon uralt.
Egal ob die Männerfreunde oder Landry.
Die Namen kann man vermutlich beliebig ergänzen.
Zuletzt geändert von wkv am 20.11.2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

InvalidenScout hat geschrieben:Es mag bei anderen Sachverhalten anders sein. Vielleicht stimme ich dir dort auch zu. Aber in diesem speziellen Fall erkennt man die Seite, für die du dich entschieden hast. Und die ist "gegen den FCK".
Der RTL-Bericht hat ja auch auf Vertragsdetails von Buchholz aufmerksam gemacht. Wo bleibt da deine Empörung?
Und dieses "du bist kein FCK Fan weil du die Dinge anders siehst wie ich" kannst du stecken lassen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Sean, das war früher ja bei uns in der Satzung verankert, und wurde gelöscht.
Für mich musst du mindestens 6 Monate im Verein sein, bevor du aktiv oder passiv dein Wahlrecht ausüben kannst.

Vor zwei Jahren stand ich daneben, wie jemand am Abend der JHV an der Kasse Mitglied wurde. Seinen Beitrag bezahlte. Mitbestimmen durfte.
Dann stellen wir den Antrag und führen es wieder ein. Ich bin mir da ziemlich sicher, das die Versammlung dem Antrag zustimmen würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bannjoo

Beitrag von bannjoo »

daachdieb hat geschrieben:
bannjoo hat geschrieben:@daachdieb
also mal im ernst. Findest du das moralisch ok? Ist das für dich Ok das man einen Berater einstellt der dann kurz darauf Mitglied wird? Mit nur einem Ziel? Anträge auf einer JHV zu stellen? Im sinne des Auftraggebers? Für mich riecht das nach Betrug und zeigt mit welchem Geschäftsgebahren die letzten Jahre gearbeitet wurde!
Du willst gar nicht wissen WER alles für WEN bei einer JHV auch in den letzten Jahren, Anträge stellt, ans Mikro geht und die Stimmung im Saal beeinflusst. Das Spiel wird auf allen Seiten gespielt. Onkel Tom ist da nur ein Beispiel. Andere werden da nicht hinterfragt.
In der Politik ist eben klar und offensichtlich wer für welche Partei redet. Auf einer JHV nicht.
Das mag sein. Das war aber nicht meine Frage an dich. Was hälst du davon? Stimmungsmache im Verein?

@Sean,
wäre eine lösung um dieses Problem etwas einzudämmen. Ich würde da aber noch dazu nehmen, der einen beruflichen Kontakt zu Vorstände/Aufsichtsräte aktuell hat oder auch hatte, dass jener auch nicht eintreten darf.
geheimtipp

Beitrag von geheimtipp »

Daachdieb
Da Tom es ja vorzieht (vermutlich auf den eindringlichen Rat manches kollegen) sein persönliches waterloo zu verlassen noch ne Frage an dich.

Findest du es okay wenn ein Vorstand den AR erpresst um seinen Wunschkandidaten als Vorstandskollegen zu bekommen.

Als Antwort bitte ein einfaches Ja oder nein. Keine Rechtfertigungen (versuche), keine nebelkerzen. Nur ja oder nein!

Herr Burschardt bitte nicht die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft vergessen!!!!Und gleiches auch FG empfehlen!
wkv

Beitrag von wkv »

SEAN hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Sean, das war früher ja bei uns in der Satzung verankert, und wurde gelöscht.

Dann stellen wir den Antrag und führen es wieder ein. Ich bin mir da ziemlich sicher, das die Versammlung dem Antrag zustimmen würde.
Es wäre eine Zwei-Drittel Mehrheit notwendig an der gerade erst beschlossenen Satzung, und auch damit hättest du Tom nicht verhindert.

Mich würde vielmehr interessieren, wer da jemanden als GAST auf eine JHV schleppen konnte.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und dass sich Gruppen bilden, ist auch schon uralt.
Egal ob die Männerfreunde oder Landry.
Die Namen kann man vermutlich beliebig ergänzen.
Genau, und die werden doch auch heute noch weitergeführt. Bei allen Appellen nach Ruhe und Frieden.
bannjoo hat geschrieben:Was hälst du davon? Stimmungsmache im Verein?
Genau das gleiche was ich von Kriegen halte: Nichts. Nur kann ich sie auch nicht verhindern. Es liegt nicht an mir.

Mein langer Beitrag zu Tom und den letzten Tagen zeigt aber, dass es oft nicht auf den ersten Blick zu durchschauen ist, wer hier Spielchen spielt. Wem es nutzt.
Das bleibt für mich hängen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
bannjoo

Beitrag von bannjoo »

@wkv
Das wird man leider nicht aufdecken können, da ja der gute Onkel nichts sagen darf.....
Mal abgesehen davon relevant wäre das schon
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

daachdieb hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Es mag bei anderen Sachverhalten anders sein. Vielleicht stimme ich dir dort auch zu. Aber in diesem speziellen Fall erkennt man die Seite, für die du dich entschieden hast. Und die ist "gegen den FCK".
Der RTL-Bericht hat ja auch auf Vertragsdetails von Buchholz aufmerksam gemacht. Wo bleibt da deine Empörung?
Und dieses "du bist kein FCK Fan weil du die Dinge anders siehst wie ich" kannst du stecken lassen.
Du gehst wieder nicht darauf ein. Das hatte ich ja auch so erwartet. Im Gegensatz zu dir distanziere ich mich aber. Wenn es diesen Erpressungsdarlehensvertrag tatsächlich gegeben hat, dann ist das für mich exakt das gleiche Niveau wie die E-Mail-Geschichte. Ich mache da keinen Unterschied, weil unterschiedliche Personen involviert sind.

Aber du machst diesen Unterschied. Und du schlägst dich grundsätzlich auf die falsche Seite. Deshalb nimmt dich auch keiner mehr ernst. Weil du mit Objektivität um die Ecke kommst und sie nur selektiv anwendest. Die anderen hier spielen wenigstens mit offenem Visier. Und deshalb bist du für mich "gegen den FCK". Fertig.
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben: Es wäre eine Zwei-Drittel Mehrheit notwendig an der gerade erst beschlossenen Satzung, und auch damit hättest du Tom nicht verhindert.
Aber 400 neue Mitglieder kurz vor der JHV. Das ist schon mal was Wert. Und wenn man das im Antrag für die Mitglieder ordendlich erklärt, bekommste locker die 2/3 Mehrheit.
wkv hat geschrieben: Mich würde vielmehr interessieren, wer da jemanden als GAST auf eine JHV schleppen konnte.
DAS ist neben der unbeantworteten Frage, warum der Medienfachmann Grünewalt zum "politischen Selbstmord" geraten hat die Frage der Fragen. Vor allem wenn jetzt auch noch kommt, das dieser die Veröffendlichung verhindern will. Ich würd da ja fest auf FG tippen, und jetzt hat er ihm gesagt er soll die Schnautze halten, mit seiner Empfehlung hat er ihn ja genug reingerissen. Zudem hat der Thread hier es nicht besser gemacht. Im Gegenteil....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

SEAN hat geschrieben:Ich würd da ja fest auf FG tippen
:D
Ich nicht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:Ich würd da ja fest auf FG tippen, und jetzt hat er ihm gesagt er soll die Schnautze halten, mit seiner Empfehlung hat er ihn ja genug reingerissen. Zudem hat der Thread hier es nicht besser gemacht. Im Gegenteil....
Klar, du könntest richtig liegen. Glaube ich aber nicht. FG treibt gerade langsam an uns vorbei und könnte uns zurufen, wenn er es denn gewesen wäre. Aus Rache an TB. Sein letzter fatalistischer Lacher.
Ich tippe, es war jemand ganz anderes.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Ich tippe letzten Endes auch auf jemand anderes.
Die Frage "Wieso" hab ich noch nicht für mich beantworten können.
Aber auch das könnte man noch herausfinden.
Denn seltsamerweise war hier schnell Ruhe,als ich hier Tom nach einem Details fragte.
Zuletzt geändert von wkv am 20.11.2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spätzünder
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Spätzünder »

Kuntz?

...........................................
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

daachdieb hat geschrieben: Das war die JHV an der auch Ashelm (akkreditiert als Journalist?) teilgenommen hat und dem man (ist der FCK Mitglied?) Unterlagen zur EU Prüfung zur Einsicht vorlegte?
Ashelm hin oder her:
Es ist doch wohl nicht unnormal, dass ich einem ordnungsgemäß akkreditierten Journalisten für seine Recherche Unterlagen zur Verfügung stelle - zumal wenn sie in Ordnung sind.
Tue ich dies nicht, ist das wie ein Griff ins Klo.
Meister Tom hat da ja schon einiges darüber geschrieben. Nur hat er es für seinen Freund(?) Fritz'l verkackt.
(Fan seit 40 Jahren)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Unsere Führungsriege verhält sich zu diesem Thema äusserst zurückhaltend. Gerade deshalb kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass man dort schon längere Zeit dabei ist, eine Rechnung zu stellen. Wenn dem so ist, dann wird dieses Thema hier aber ganz bestimmt in den Rechnungsabschluss einfliessen.
Wehret den Anfängen, dass sollten sowohl für die Vorstände als auch für den AR durchaus ein Thema sein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Typ2 hat geschrieben:400 neue Mitglieder und wieviele sind von den alten ausgetreten.?? 50 sind es mit Sicherheit und gleichzeitig fehlen da die Einnahmen zur neuen Saison an DK.....
Verdammt, DAS wäre mal eine gute Frage gewesen.
Wie viele der Mitglieder, die in den drei Monaten vor der JHV 2014 Mitglied im Verein wurden, waren das noch ein Jahr später.....

:D
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

OnkelTomKoeln hat geschrieben:Schlusswort? (Wenn Ihr einverstanden seid!)

Es ist noch eine Antwort offen auf die Frage, wer mich zur JHV 2014 als Gast eingeladen hat. Seit gestern Abend habe ich die Rückmeldung, dass ich das hier nicht posten kann. Daran werde ich mich halten...
Sehr geehrter Meister Tom aus Köln,
mach Dir da mal keine Sorgen.
Da Du ja ein Medienprofi bist, wird es ja kein Problem für Dich sein, die Reaktionen Deiner Kollegen auf Deine Offenbarungen einzuschätzen.
Im Gegensatz zu vielen hier sehe ich z.B. Herrn Ashelm bei weitem nicht so kritisch. Ich denke mal, dass es ihm weniger um den FCK geht, als vielmehr um sein früheres korruptes Führungspersonal. Und da sehe ich die Presse geradezu in der Pflicht, solch korrupte Machenschaften aufzudecken - im Gegensatz zu Ihnen und Ihrem erbärmlichen Motto "tarnen, täuschen und verpissen". Oder um es mit Mo zu sagen: Ashelm hatte wirklich Eier!
Und wenn sie bisher noch keine Post von Ashelm und anderen (z.B. Schmidt/SWR) bekommen haben, wird diese nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Und dann wird es um die Frage gehen, wer hat sie eingeladen und um vieles wichtiger, wurden Sie von jemanden für Ihr würdeloses Tun bezahlt.
Es wird dann nicht reichen zu sagen, dass Sie weder vom FCK noch von Fritz'l Geld bekommen haben.
Es wird dann eine Gegenfrage kommen: "Ok, schließen wir diese Beiden mal aus. Kommt vielleicht jemand Drittes in Frage?"
Und glauben Sie mir, Ihre Kollegen werden es herausfinden :D !

Und jetzt noch ein Schlusswort von mir:
Vermutlich haben Sie gedacht, dass Fußballforen aus einer Ansammlung von Dummköpfen bestehen die gerade mal bis 3 zählen können (stimmt vielleicht bei Geisbock Köln).
Denen erzählt man mal kurz das Gelbe vom Ei, notfalls kommt noch der erhobene Zeigefinger und Ruhe ist im Karton!
Sie haben sich geirrt!
Und dabei haben Sie sich so in die Sch... geritten, dass Ihnen vermutlich in der nächsten Zeit Hören und Sehen vergehen wird. Mit in den Abgrund gerissen haben Sie bereits Ihren Freund Fritz'l.
Unser aller Freund Stefan, der hier in der Diskussion eigentlich nicht vorkommt (wieso eigentlich?), wird ganz sicher in nächster Zeit auch Post von Ashelm und Co. bekommen und wird einiges zu Ihrer Person erklären müssen.
Wenn dem wirklich so sein wird und durch Ihre Dummheit einiges ans Tageslicht kommt, was bisher so nicht bekannt war, haben Sie sich allerdings Ihre Mitgliedschaft beim FCK redlich verdient. Eigentlich müsste man Sie dann sogar zum Ehrenmitglied ernennen :daumen: !
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Das denke ich auch....
Schmitt und der SWR haben beim Bildbeitrag in Flutlich so oft TB im Bild gehabt....da hat ein Journalist Lunte gerochen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ich hab jetzt gar nicht mehr alles gelesen, es macht einfach keinen Spaß mehr: Immer, wenn der daachdieb aufkreuzt und seine Nebelkerzen aufsteigen läßt, geht die ganze Scheiße von vorne los.
Der daachdieb hat offenbar nur das Interesse, Unfrieden zu stiften und ein Nach-Vorne-Schauen zu unterbinden. Stattdessen ist er das sprichwörtliche Kamel, das immer wieder das bißchen Gras, das über manche Sachen gerade ein wenig gewachsen ist (die Sachen sind ja nicht weg, es ist nur mal ein wenig Gras gewachsen), wieder wegfrißt.

Kinners, laßt den Kerl doch in Ruhe - antwortet ihm einfach nicht, redet nicht mit ihm, mit diesem vorgeschobenen Tullius Destructivus.
redet ÜBER ihn vielleicht, aber nicht MIT ihm, dann fühlt er sich auch wichtig und es ist trotzdem Ruhe. Wie schön und konstruktiv war es hier die paar Tage, an denen er nicht (zumindest unter dem Namen daachdieb) geschrieben hat. Das kriegen wir doch auch hin, wenn er da ist. Einfach nicht mehr um ihn kümmern, um den Herrn "Krisenkommunikator" daachdieb.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wkv hat geschrieben:Ich tippe letzten Endes auch auf jemand anderes.
Die Frage "Wieso" hab ich noch nicht für mich beantworten können.
Aber auch das könnte man noch herausfinden.
Denn seltsamerweise war hier schnell Ruhe,als ich hier Tom nach einem Details fragte.
Wenn man Buschardts Aussage Glauben schenken kann und er Kuntz nicht mehr als ein, zweimal die Hand geschüttelt hat, dann würde ich tatsächlich jemand anderes vermuten. Grünewalt wäre natürlich naheliegend, aber möglicherweise erfolgte die Einladung auch durch ein AR Mitglied. Außer AR und Vorstand würde ich ja fast ausschließen, dass da noch jemand eine solche Einladung zur JHV aussprechen darf, oder?

Ach, alles Spekulatius... aber ist ja so langsam die Zeit dafür... :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wkv

Beitrag von wkv »

Vielleicht ist die Antwort auf diese Frage eine Schnittmenge aus genannten Personen....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich denke, dass bei dieser Geschichte mehr als nur eine Person ihre dreckigen Finger im Spiel hatten und da interessiert es mich auch herzlich wenig, ob dieser "Medienberater" SK jetzt einmal, zweimal oder einhundert mal die Pfoten geschüttelt hat. Er ist und bleibt definitiv so lange einer der Kandidaten, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Da beisst keine Maus einen Faden ab.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Das ist eine mehr als wunderliche Darbietung, die TB hier geboten hat. Der Bezwinger des Shitstorms. Alles nur, weil in seinem Büro ein FCK-Schal hängt, aber auch nur manchmal. Wenn ich Rehhagel-Fan wär, was auch immer das sein soll, dann hätte ich mir zwar eher einen Schal von Werder Bremen gekauft, aber bitte. Die ganze Geschichte ist insgesamt so unglaubwürdig, absurd und hanebüchen, da muss man sich um solche Petitessen wirklich keine Gedanken mehr machen.

Eines sollte man bedenken, eine Gegenleistung erfolgt nicht immer in Form von Geldzahlungen. Sie kann auch in Form einer Gefälligkeit erfolgen. Gefälligkeiten für Vorgänge aus der Vergangenheit oder Gefälligkeiten, die erst in der Zukunft erwiesen werden. Man kann das natürlich auch Dienste aus Freundschaft nennen. Auf jeden Fall kommt man nicht weit, wenn man fragt, was hast du für diese Leistung konkret erhalten. Vereinfacht gesagt, wenn mir einer beim Umzug hilft, dann ist es üblich und normal, dass derjenige mich auch um Hilfe bitten kann, wenn er irgendwann eine helfende Hand braucht. Konkret erhalten hat der andere von mir aber nichts.

Ich habe lange überlegt, was hinter dieser Geschichte tatsächlich steckt. Ob hier jemand vielleicht doppeltes oder sogar dreifaches Spiel treibt. Was man mit der RTL-Story tatsächlich oder vermeintlich erreichen wollte. Nach dieser Vorstellung bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, dass das alles einfach nur eine unendlich dumme und stümperhafte Medienkampagne war, um vor und während der JHV die Dinge zum eigenen Vorteil zu beeinflussen. Ob hier vielleicht noch andere involviert waren lässt sich nur schwer beurteilen. Ich glaube es nicht. SK halte ich für zu clever, um etwas dermaßen dämlich anzugehen und wenn man ehrlich ist, er kann auch mit einer Nichtentlastung ziemlich gut leben. Sein Job beim DFB ist deswegen nicht in Gefahr.
Antworten