Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Kickers Offenbach 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Steffbert hat geschrieben:Ist Rossobianco als "alter Kuttenträger" (sorry), der immer noch in der West steht, überhaupt repräsentativ? Meine Zeit in der West (werde bald 38 Jahre alt) ist schon 'ne gute Weile her, seit einiger Zeit bin ich ein Sitzplatz-Schwein, was ich früher nie für möglich hielt. Der Rücken...

Mein Neffe hatte am Donnerstag Schiri-Karten, also war ich ausnahmsweise nicht auf der Süd, sondern auf der Ost. Was soll ich sagen? Die Offenbacher fand ich saulaut, für Lautern kam von der Ost Nullkommanull. Das war auch schon mal anders. Kann mich an Zeiten erinnern, in denen man auch von der Osttribüne aus dem Gegner akustisch Paroli bot. Perdu...

Auf der Ost gibt's keinen Capo und keine MA und eben auch keine Unterstützung für unsere limitierte Mannschaft. So sieht's aus!


Dafür gibt es in der Ost den Familienblock, da herscht doch eine
Wahnsinsstimmung :D
Bei den meisten Fans, die in der Ostkurve sitzen, würde auch der
lauteste Anpeitscher nix nützen, sonst gingen die nämlich in die
West oder ist die immer ausverkauft???
Die in der Osttribüne wollen billig Fußball gucken und sind zum großen
Teil auch noch die Auswärtsfans. So sieht es doch aus und nicht
anders. Wer anfeuern WILL, der kann das von überall, ist jeden-
falls nicht verboten oder???
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Natürlich bin ich nicht repräsentativ! Sag ich doch
Meine Kutte hängt an der Wand. das Denken ist aber noch im Kopf verankert. ! Aber dass ich in den Dialog trete, wird wohl jeder Ultra hier bestätigen können. Im Übrigen werde ich dieses Jahr 37, fast so alt wie du. Ich bin noch in der West.

Ich hab sie seit 1982 durchwandert. In der Kurve zur Nord angefangen, dann im "neuen" 11er. 87 in den 9er, 91 in den 8er. Dnn "der Höhepunkt meiner Karriere" als "Vorsänger" von 93 bis 96. Das war ironisch!

So lange ich nicht den 7er erreicht hab, mach ich mir keine Gedanken über die Südtriüne :)
Und nehm mein Kind mit! So lang die Füße tragen!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist noch gar nicht so lange her,da war im 5er-Block (heute 21.1)immer ganz gute Stimmung (hatte auch einige Jahre eine Dauerkarte dort).

Und die Leute,die dort seinerzeit Stimmung machten,sind so wie ich heute in der West zu finden,denn auch ich habe die Gelegenheit wahrgenommen,in die West umzusiedeln,als dort entsprechend Platz vorhanden war.

Früher kam man halt nicht ohne weiteres in die Westkurve rein und da waren im 5er halt auch viele Stimmungswillige versammelt
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Man müsste einfach mal den Versuch starten, 3-4 Spiele die Anlage auszulassen. Das Problem ist doch, dass wenn in einer Ecke ein Stimmungskeimchen erblübt, es von der Anlage übertönt wird.....ob absichtlich oder nicht. Wie soll eine kleine Gruppe ein Lied anstimmen?

Ich sehe das heutige Problem so: früher haben ein paar geschriehen und der Rest hat gleich mitgezogen. Einer hat "Kaiserslautern" geschrien, und der Rest zog mit, bis es die ganze Kurve tat. Heute fängt einer an und der Rest lacht ihn aus!!!Anstatt mitzugrölen wird auf den Einsatz des Vorsängers gewartet.
Die Kritik, sich nicht dem Spielverlauf anzunehmen muss sich Kempf gefallen lassen. Doch kann er das ändern wenn man 90 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld steht? Dann kommt eben solch ein Mist wie letztes mal dabei raus. Auf die gegnerischen Fans wird lange schon nicht mehr eingegangen......Pfiffe gegen gegnerische Eckbälle? Kaum mehr als ein Windhauch. Aber mal ehrlich, wird man dann nicht gleich als "unfair" "unsportlich" " asozial" abgestempelt? Wenn man heute einen Pfiff loslässt, wird man schief angeschaut. Bei "hängt sie auf die schwarze Sau" zucken doch gleich tausende Augen, man könnte jemanden beleidigen. Na ja, das Lied habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Die Kurve der 80er und 90er existiert nicht mehr und wird nicht mehr kommen. Zu sehr sind die Veränderungen fortgeschritten in der Fankultur und im Fußball selbst.

Noch etwas zu unseren lieben Ultras: Manche Lieder finde ich durchaus ok, aber ein großer Teil...na ja, kein Wunder, dass unsere Mannschaft dann auf dem Platz einschläft

Ganz zum Schluss jedoch nochmal ein anderer Gedanke: Sind vielleicht nicht nur die Ultras, die Kiddis, die alten Säcke schuld, sondern die Fußballkultur allgemein? Will DFB und wie sie alle heißen nicht einen ordentlichen Fußball? Werden im TV nicht immer die Fans gelobt, die dem Gegner noch zujubeln? Da spricht ein Reporter beim Spiel Stuttgart - KSC, während die KSCler ordentlich was abfackeln fast schon so, als würden alle umgebracht und das halbe Stadion ins Krankenhaus kommen....ein Kerner sieht sich schon gefährdet, wenn ein paar Absperrbandrollen von einer Choreo in seine Nähe geflogen kommen und fordert "da muss die UEFA aber was machen". Waren nicht genau solche Bengalischen Fackeln jahrelang das Markenzeichen der Westkurve und wurde damit nicht Werbung gemacht? Keine Sau hat es interessiert, wenn es getan wurde....bis ja bis wann eigentlich?
Wird der Fußball nicht in eine Ecke gedrängt um immer noch mehr Geld herauszusaugen bis das Kartenhaus in sich zusammenbricht?

Na ja, ich schweife ab. Was ich damit sagen möchte. Man sollte nicht immer mit dem Strom schwimmen, sondern auch mal dagegen. Wenn man immer das macht, was alle anderen tun, ist man nichts besonderes mehr. So ist die WK heute, nichts besonderes mehr.

WKA
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenalex hat geschrieben:Ganz zum Schluss jedoch nochmal ein anderer Gedanke: Sind vielleicht nicht nur die Ultras, die Kiddis, die alten Säcke schuld, sondern die Fußballkultur allgemein? Will DFB und wie sie alle heißen nicht einen ordentlichen Fußball? Werden im TV nicht immer die Fans gelobt, die dem Gegner noch zujubeln? Da spricht ein Reporter beim Spiel Stuttgart - KSC, während die KSCler ordentlich was abfackeln fast schon so, als würden alle umgebracht und das halbe Stadion ins Krankenhaus kommen....ein Kerner sieht sich schon gefährdet, wenn ein paar Absperrbandrollen von einer Choreo in seine Nähe geflogen kommen und fordert "da muss die UEFA aber was machen". Waren nicht genau solche Bengalischen Fackeln jahrelang das Markenzeichen der Westkurve und wurde damit nicht Werbung gemacht? Keine Sau hat es interessiert, wenn es getan wurde....bis ja bis wann eigentlich?
Wird der Fußball nicht in eine Ecke gedrängt um immer noch mehr Geld herauszusaugen bis das Kartenhaus in sich zusammenbricht?


Dieser Absatz trifft es ganz genau!Diese Kaputten von DFB,DFL und Medien sorgen dafür,dass Fußball zur Weicheierei verkommen ist...die würden doch am liebsten Blümchengardinen vor die Westkurve hängen,weils so schön aussieht

Und diese beschissene WM 2006 war bisher der Höhepunkt des schlechten Geschmacks,der in der widerlichen Arena in München seine Kathedrale findet!
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

@owl-Teufel:
an den B.....sieht man ganz genau, wo das Ganze hingeführt hat. Kamen ins Olympiastadion zu durchschnittlichen Spielen gerade mal 34-40000, Stimmung, na ja, sagen wir mal dem Stadion angemessen, so ist die Arena heute immer komplett ausverkauft. Warum? Ganz einfach. Da werden diejenigen nicht mehr ins Stadion gelassen, die mal die Fresse aufgemacht haben, nur um als Vorzeigeclub zu gelten und den ganzen finanzstarken Famillien und Möchtegernfans ein Gefühl von fairnes und Sicherheit vorzugauklen. Konsequenz? Stimmung wie auf einem Friedhof in einem Stadion mit 65000 Leuten.

WKA
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ WKA

Genau so siehts aus!

Dort wird Fußball konsumiert und zum Torjubel müssen die Konsumenten erst das Champagner-Glas aus der Hand nehmen,um ihrer Freude durch gefälliges Klatschen Ausdruck zu verleihen...aber bloß nicht zu laut,um den Logen-Nachbarn nicht zu stören!
Südpfalzteufel
Beiträge: 253
Registriert: 10.08.2006, 19:56
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von Südpfalzteufel »

@ OWL-Teufel:

Dein Beitrag über den 5er-Block weckt alte Erinnerungen. Auch ich hatte am Anfang eine Dauerkarte auf der Ost. Erst im 4er-Block (Geschenk von Papa), dann im 5er (weil ich immer fand dass dort mehr Stimmung ist als im 4er - als ich dann aber dort stand empfand ich es grad anders rum). Dann ging es auf die West. 10er, 9er, 6er, 7er. Wenn ich so zurückdenke war die Zeit auf der Ost richtig schön. Ok, das lag natürlich auch an einer anderen Spielklasse zu der Zeit.

Zur WM hab ich eine andere Meinung. Klar ist dadurch der finanzielle Kollaps gekommen, klar ist das Stadion zu groß. Aber das lag an einer falschen Planung und an den falschen Leuten an den wichitgen Positionen. Ich war bei einem Spiel aufm Berg dabei. Doch das Spiel war gar nicht das besondere, sondern die Stimmung in der Stadt. Die Leute die gefeiert haben - alle möglichen Nationen. Für eine Stadt wie Kaiserslautern war dies ein Ereignis wie es so schnell nicht wieder kommen wird.
Ich hab mich auch vorher aufgeregt über das ganze Prozedere mit Tickets und Registrierung und der ganze Müll. Und dann war es doch alles ganz einfach. Und einfach klasse.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Südpfalzteufel hat geschrieben: Doch das Spiel war gar nicht das besondere, sondern die Stimmung in der Stadt. Die Leute die gefeiert haben - alle möglichen Nationen. Für eine Stadt wie Kaiserslautern war dies ein Ereignis wie es so schnell nicht wieder kommen wird.
Ich hab mich auch vorher aufgeregt über das ganze Prozedere mit Tickets und Registrierung und der ganze Müll. Und dann war es doch alles ganz einfach. Und einfach klasse.


Es ist ja ok,wenn du das so empfindest!Das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen,eine Karte dafür zu ordern oder auf diese Fanmeilen zu gehen,weil das nichts mit dem Fußball zu tun hat,den ich liebe!
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Südpfalzteufel hat geschrieben: Doch das Spiel war gar nicht das besondere, sondern die Stimmung in der Stadt. Die Leute die gefeiert haben - alle möglichen Nationen. Für eine Stadt wie Kaiserslautern war dies ein Ereignis wie es so schnell nicht wieder kommen wird.
Ich hab mich auch vorher aufgeregt über das ganze Prozedere mit Tickets und Registrierung und der ganze Müll. Und dann war es doch alles ganz einfach. Und einfach klasse.


Es ist ja ok,wenn du das so empfindest!Das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen,eine Karte dafür zu ordern oder auf diese Fanmeilen zu gehen,weil das nichts mit dem Fußball zu tun hat,den ich liebe!


Es ist allerdings was anderes, mit fremden Nationen bei einer WM zu feiern, als mit gegnerischen Fans im 2.Liga-Alltag zusammentreffen.
Da versteh ich auch, dass Südpfalzteufel bei der WM Spass hatte, mal ungeachtet der "finanziellen Komplikationen", die da dem FCK entstanden sind. Obwohl, je nachdem kann man auch mal mit der Ligakonkurrenz einen trinken.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Südpfalzteufel
Beiträge: 253
Registriert: 10.08.2006, 19:56
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von Südpfalzteufel »

OWL-Teufel hat geschrieben: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen,eine Karte dafür zu ordern oder auf diese Fanmeilen zu gehen,weil das nichts mit dem Fußball zu tun hat,den ich liebe!


Hab mir auch keine geordert. Weil mir die Verlosung und das ganze Registrieren zu blöd war.
Ein paar Tage vor dem Spiel zwischen Trinidat und Paraquay hat mich dann ein Kumpel aus Karlsruhe angerufen, dass er zwei Karten bekommen hat und ich eine - natürlich gegen Bezahlung - haben könnte. Kurz überlegt. Zugesagt. Dabei gewesen. Hab in der Stadt dann einige Leuts getroffen die man sonst aufm Betze sieht.
Sind dann lange in der Stadt gewesen. Haben das Deutschlandspiel zum Teil im Kino und dann in Kneipen geschaut und hattein einfach Spaß. War halt was anderes. Im Liga-Alltag gehts halt "hinnenaus", Uni-Parkplatz, Stadion, Frust oder Freude, Treppe nunner, Uni-Parkplatz, zurück in die Rheinebene. Und da passt dann der Zeitungstext wieder: Geld lass ich da nicht in der Stadt.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Hört auf mit der scheiß Drecks-WM; hätten wir diesen verschissenen Scheiß doch nie bekommen, denn der hat unseren Verein bluten lassen und die vermeintliche Stimmung war für den Arsch - absoluter Massenscheiß mit künstlicher Partystimmung.

Piss off
rapolder
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2007, 15:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rapolder »

@der alte fckler

Zu 1: Das neue Stadion ist akustisch wesentlich besser als das alte, das ist einfach so, es ist erwiesen, Fakt und man hat es am Do. bei "Mexikoooo" bzw. auch nach dem Elfmeterausgleichstor eindeutig gehört.
Ich sage dies seit zwei Jahren und es ist physikalisch eindeutig zu erklären, normalerweise begreift dies ein 3-jähriges Kind.

ich muss schon sagen, derjenige, der das schreibt, kann vor 20 jahren - und auch vor 10 jahren - unmöglich auf dem betze gewesen sein.
natürlich war die phonstärke zu dieser - auch aufgrund der damaligen anatomie des stadions - weitaus druckvoller.


wenn ich so ein blödsinn lese, geht mir der hut hoch. ich weiß aus eigener erfahrung, dass es mir vor jahren mehr als gut gelungen mit meinem nicht gerade leisen organ den ganzen 8er hinter mich zu bringen per einmaligem anstimmen. dies war auch bei einem playball so, gell andree.

ich stoße mich nicht mal so sehr an der aussage. ich stoße mich viel mehr an der begründung("... das ist einfach so, es ist erwiesen")
achja??!! wie hat es sich denn erwiesen?? vielleicht kannst du mir das ja mal erklären.bei dieser gelegenheit kannst du den physikalischen exkurs gleich hintenanhängen.

für mich ist es ein gesicherter erfahrungswert, dass es in dieser kurve, viel, viel schwerer ist einen koordinierten support durchzubekommen.
und dies hat sehr wohl mit der übertriebenen größe der westkurve zu tun (scheiß wm!!!!)

rot-weiße grüße rapolder
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

rapolder hat geschrieben:
Zu 1: Das neue Stadion ist akustisch wesentlich besser als das alte, das ist einfach so, es ist erwiesen, Fakt und man hat es am Do. bei "Mexikoooo" bzw. auch nach dem Elfmeterausgleichstor eindeutig gehört.
Ich sage dies seit zwei Jahren und es ist physikalisch eindeutig zu erklären, normalerweise begreift dies ein 3-jähriges Kind.

ich muss schon sagen, derjenige, der das schreibt, kann vor 20 jahren - und auch vor 10 jahren - unmöglich auf dem betze gewesen sein.
natürlich war die phonstärke zu dieser - auch aufgrund der damaligen anatomie des stadions - weitaus druckvoller.


wenn ich so ein blödsinn lese, geht mir der hut hoch. ich weiß aus eigener erfahrung, dass es mir vor jahren mehr als gut gelungen mit meinem nicht gerade leisen organ den ganzen 8er hinter mich zu bringen per einmaligem anstimmen. dies war auch bei einem playball so, gell andree.

ich stoße mich nicht mal so sehr an der aussage. ich stoße mich viel mehr an der begründung("... das ist einfach so, es ist erwiesen")
achja??!! wie hat es sich denn erwiesen?? vielleicht kannst du mir das ja mal erklären.bei dieser gelegenheit kannst du den physikalischen exkurs gleich hintenanhängen.

für mich ist es ein gesicherter erfahrungswert, dass es in dieser kurve, viel, viel schwerer ist einen koordinierten support durchzubekommen.
und dies hat sehr wohl mit der übertriebenen größe der westkurve zu tun (scheiß wm!!!!)

rot-weiße grüße rapolder


Der Hund liegt in deinen eigenen Ausfuehrungen bzw. Worten begraben:
"einen koordinierten support durchzubekommen"

Das ist genau das Problem: "kordinierter Support"

Haette es diesen vor Jahren schon gegeben, waere es nie zu dem Mythos Betzenberg gekommen und der FCK waere schon lange in der Versenkung verschwunden.

Ich habe mir jahrelang (so lange das noch ging, das soll heissen, so lange man mich noch einfach rein liess) die Muehe gemacht und nach neu durch gefuehrten Umbaumassnahmen die Akkustik gecheckt, und zwar ganz einfach durch Rufen im leeren Stadion, es wurde jedesmal besser.
Ich kann mich noch genau daran erinnern als auf der West das erste Dach drauf war - es war gegenueber frueher bedeutend lauter. Es hat mir immer irgendwie Spass bereitet, bei Spielen auch mal in der Ost zu sein um zu sehen/hoeren was aus der West rueber kommt.

Von der Atmosphaere/Akkustik/Stimmung sehe ich lediglich das Problem, dass die Zuschauerraenge vom Spielfeld heute weiter entfernt sind. Als ich das zum ersten Male sah, wie man die Nordtribuehne so weit nach hinten versetzt hat, war ich voll geschockt. Aber es musste ja so sein, denn die Grossvereine hatten es ja auch so ("wir wollen auch endlich wie die richtigen Vereine sein").

Es ist keine Frage, dass man das Fassungsvermoegen des Stadions weitaus kostenguenstiger sowie fuer die Atmosphaere besser haette auf diesen Stand bringen koennen.

Meine Worte, dass die Akkustik im neuen Stadion besser ist als in dem der alten Form, sollte man nicht so auslegen, dass ich auch noch 15.000 Zuschauer mitbringen soll.

Ich verstehe absolut nicht, wieso alle "Dauersupporter" den Grund fuer die z.Zt. nicht so gute Stimmung im Stadion auf die "10-Euro-Gucker", die "Faaabii-Teenies", die "alten Saecke mit verschraenkten Armen" sowie das neue Stadion schieben.

So wie ich das sehe, liegt der Grund einzig und allein an diesem gesteuerten Dauersupport. Doch wie gesagt, so wie ich das sehe, ich kann auch falsch liegen - nur sollte wir es mal ohne MA-gesteuerten Dauersupport versuchen - dies haben hier schon so viele gefordert, warum macht man nicht mal den Versuch? Haben manche Angst davor, dass die Huepfburg dann nicht mehr vorhanden sein wird?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Gate13
Beiträge: 653
Registriert: 03.11.2006, 23:52
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gate13 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Heute fängt einer an und der Rest lacht ihn aus!!!Anstatt mitzugrölen wird auf den Einsatz des Vorsängers gewartet.

Stimmt doch gar nicht. Wenn ich ein "Kaiserslautern" anstimme oder einen anderen Fangesang, dann ziehen die Leute um mich herum mit, ohne dass Sascha oder Maggi etwas rufen. Aber hoppla, ich steh ja mittlerweile im 8.2...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Südpfalzteufel
Beiträge: 253
Registriert: 10.08.2006, 19:56
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von Südpfalzteufel »

Gate13 hat geschrieben:Aber hoppla, ich steh ja mittlerweile im 8.2...


:D Vielleicht schaffen wir es ja beim nächsten Spiel den Bereich um den Vorsänger weitgehend leer zu lassen - Platz ist ja meist genug für Alternativen.
Gate13
Beiträge: 653
Registriert: 03.11.2006, 23:52
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gate13 »

Südpfalzteufel hat geschrieben::D Vielleicht schaffen wir es ja beim nächsten Spiel den Bereich um den Vorsänger weitgehend leer zu lassen - Platz ist ja meist genug für Alternativen.

Die Anspielung zielte auf etwas anderes ab. ;)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

@Der alte FCKler
Interessant geschrieben, danke, trotz der Erregung von Rapolder, der Dich da vielleicht bei Deinem ersten Beitrag falsch verstanden hatte.
Das Stadion ist nun einfach mal so da, also sollten wir es nutzen.

@Gate13: interessant, Deine Anspielung. Verstehe ich es falsch, dass Du damit die GL kritisierst? Vielleicht macht sich da der ein oder andere bereits seine Gedanken, ich weiss es nicht.

Tatsache ist, dass die WK passend zur jeweiligen Stimmung und Spielsituation die Energie bündeln sollte, von sich selbst aus. Eine MA kann dabei unterstützend wirken, die braucht man aber auch nicht das ganze Spiel. Nochmals, erinnert auch an das Unkontrollierte nach dem Ausgleich gegen OFC. Da müssen wir wieder hin, und auch mal wieder annehmen, was aus einem kleinerer Kern kommt, der nicht GL etc. heisst.
Wir wollen die Konkurrenz mit dem gegnerischen Support, nicht mit der eigenen Kurve.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Gate13
Beiträge: 653
Registriert: 03.11.2006, 23:52
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gate13 »

sportreport78 hat geschrieben:@Gate13: interessant, Deine Anspielung. Verstehe ich es falsch, dass Du damit die GL kritisierst?

Ääh, nein. Eher genau umgekehrt. ;)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

Gate13 hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:@Gate13: interessant, Deine Anspielung. Verstehe ich es falsch, dass Du damit die GL kritisierst?

Ääh, nein. Eher genau umgekehrt. ;)


Dann verstehen wir uns ja richtig. :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Gate13
Beiträge: 653
Registriert: 03.11.2006, 23:52
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gate13 »

sportreport78 hat geschrieben:Dann verstehen wir uns ja richtig. :wink:

Irgendwie ist heute nicht mein Tag, was verbindliche Aussagen angeht. ;) Nur damit wir uns keinesfalls missverstehen - ich selbst hätte als neutraler Leser meinen Beitrag missverstanden - folgendes: Es war keine Kritik an der genannten Gruppierung.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
fuechsje85
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 13:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von fuechsje85 »

Leute, die schlechte Stimmung liegt einfach an der momentanen situation!!!
Vergleicht nicht immer von vor 10 jahren!
Wenn wir um den aufstieg mitspielen würden oder in der ersten Liga um den Uefa-Cup dann hätten wir auch ne riesen Stimmung!!

Ich steh im block 9.1, wir hatten früher auch ne super stimmung!
Und wenn ich heute sehe, dass manche sagen, de kempf soll sein maul halten wenn er was anstimmt, könnt ich das große kotzen kriegen!
Mal davon abgesehen das net viele mitmachen, außer vielleicht zum beginn des spiels und unmittelbar nach einem tor und das ist verdammt schade!
Wir haben auswärts so ne bomben stimmung, aber welche wo auswärts mitmachen, stehen aufm betze 90 min stumm rum, verstehe ich net....
Ist doch immer dieselbe mannschaft!!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Scally
Beiträge: 109
Registriert: 31.08.2006, 07:58

Beitrag von Scally »

fuechsje85 hat geschrieben:Leute, die schlechte Stimmung liegt einfach an der momentanen situation!!!
Vergleicht nicht immer von vor 10 jahren!
Wenn wir um den aufstieg mitspielen würden oder in der ersten Liga um den Uefa-Cup dann hätten wir auch ne riesen Stimmung!!

Ich steh im block 9.1, wir hatten früher auch ne super stimmung!
Und wenn ich heute sehe, dass manche sagen, de kempf soll sein maul halten wenn er was anstimmt, könnt ich das große kotzen kriegen!
Mal davon abgesehen das net viele mitmachen, außer vielleicht zum beginn des spiels und unmittelbar nach einem tor und das ist verdammt schade!
Wir haben auswärts so ne bomben stimmung, aber welche wo auswärts mitmachen, stehen aufm betze 90 min stumm rum, verstehe ich net....
Ist doch immer dieselbe mannschaft!!!


Wir hätten auch, wenn wir oben stehen würden keine Stimmung mehr. Weil es so stink lagnweilig geworden ist. Immer das selbe Programm nix mehr spontanes. Die MA ist bei vielen ein Dorn im Auge, weil sie einem vorschreibt was man machen soll. Kenne so viele Leute, die nicht mehr in die West gehen, weils so langweilig geworden ist.
Ich singe auch am Anfang noch mit aber irgendwann zieh ich mein Ding durch, beleidige die Gegner, wenn sie foulen oder Pfeiffe, wenn der Gegner zum Eckball antritt.
Da sing ich nicht "Auf gehts Lautern schießt ein Tor". Der Gegner soll Angst bekommen und eingeschüchtert werden.
Ich beleidige den Schiri, wenn er gegen uns pfeifft, auch wenn die Entscheidung eindeutig richtig war.
So war das doch immer, dass macht Fußballstimmung aus, nur so lässt sich ein Gegner auch mal beeinflussen. So wie das momentan läuft, lullen wir doch eher die Mannschaft ein.
Wenn ich da an das letzte Spiel gegen Offenbach denke. Da geht der Sichone Pisser doch glatt auf die WK zu und jubelt in unsre Richtung. Das hätte sich doch früher keiner gewagt, der wäre das restliche Spiel übelst von den Rängen ausgepfiffen und beleidigt worden, sodass er keinen Ball mehr ohne den Gedanken an die Fans spielen kann. Das kann einen Spieler so unsicher machen, dass jeder Pass zum Gegner geht. Der ganze Prozess breitet sich dann nach und nach auf die Gegnerische Mannschaft aus und wir ham sie im Griff, so haben wir doch die Spiele häufiger mal gewonnen.
Mittlerweile ist unsre Kurve eine wie jede. Alle die gleichen Gesänge und das gleiche Programm.
Das ist Auswärts besser, da kommt das meiste aus der Kurve und bezieht sich auch ein wenig aufs Spiel.
fuechsje85
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 13:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von fuechsje85 »

Scally hat geschrieben:
fuechsje85 hat geschrieben:Leute, die schlechte Stimmung liegt einfach an der momentanen situation!!!
Vergleicht nicht immer von vor 10 jahren!
Wenn wir um den aufstieg mitspielen würden oder in der ersten Liga um den Uefa-Cup dann hätten wir auch ne riesen Stimmung!!

Ich steh im block 9.1, wir hatten früher auch ne super stimmung!
Und wenn ich heute sehe, dass manche sagen, de kempf soll sein maul halten wenn er was anstimmt, könnt ich das große kotzen kriegen!
Mal davon abgesehen das net viele mitmachen, außer vielleicht zum beginn des spiels und unmittelbar nach einem tor und das ist verdammt schade!
Wir haben auswärts so ne bomben stimmung, aber welche wo auswärts mitmachen, stehen aufm betze 90 min stumm rum, verstehe ich net....
Ist doch immer dieselbe mannschaft!!!


Wir hätten auch, wenn wir oben stehen würden keine Stimmung mehr. Weil es so stink lagnweilig geworden ist. Immer das selbe Programm nix mehr spontanes. Die MA ist bei vielen ein Dorn im Auge, weil sie einem vorschreibt was man machen soll. Kenne so viele Leute, die nicht mehr in die West gehen, weils so langweilig geworden ist.
Ich singe auch am Anfang noch mit aber irgendwann zieh ich mein Ding durch, beleidige die Gegner, wenn sie foulen oder Pfeiffe, wenn der Gegner zum Eckball antritt.
Da sing ich nicht "Auf gehts Lautern schießt ein Tor". Der Gegner soll Angst bekommen und eingeschüchtert werden.
Ich beleidige den Schiri, wenn er gegen uns pfeifft, auch wenn die Entscheidung eindeutig richtig war.
So war das doch immer, dass macht Fußballstimmung aus, nur so lässt sich ein Gegner auch mal beeinflussen. So wie das momentan läuft, lullen wir doch eher die Mannschaft ein.
Wenn ich da an das letzte Spiel gegen Offenbach denke. Da geht der Sichone Pisser doch glatt auf die WK zu und jubelt in unsre Richtung. Das hätte sich doch früher keiner gewagt, der wäre das restliche Spiel übelst von den Rängen ausgepfiffen und beleidigt worden, sodass er keinen Ball mehr ohne den Gedanken an die Fans spielen kann. Das kann einen Spieler so unsicher machen, dass jeder Pass zum Gegner geht. Der ganze Prozess breitet sich dann nach und nach auf die Gegnerische Mannschaft aus und wir ham sie im Griff, so haben wir doch die Spiele häufiger mal gewonnen.
Mittlerweile ist unsre Kurve eine wie jede. Alle die gleichen Gesänge und das gleiche Programm.
Das ist Auswärts besser, da kommt das meiste aus der Kurve und bezieht sich auch ein wenig aufs Spiel.



Moment mal, wenn man gegen die vorsänger mault, sollte auch mal etwas von einem selber kommen!
Da aber weder dies der fall ist, man auch net bei den gesängen mitmacht und dann auch noch mault dass man durch die scheiß fahnen nix sieht, dann hat so jemand in der west nix zu suchen!
Früher waren solche leute einfach net da, weil man nie karten für die west bekommen hat!
Heute kiregt jeder eine, wo net viel bezahlen will und das spiel gucken will, weil man kann ja sagen, ich war in der west....
Ich weiß net warum es auswärts so gut von alleine klappt!
In wehen mussten unsere zwei vorsänger ja so gut wie nichts machen!
Aber wenn doch mal was von denen kommt, macht trotzdem jeder mit!
Und wenn jemand anderes anfängt, wird das genauso gut mal aufgegriffen!!
Das find ich schade, das unsere stimmung zu hause nicht mehr so ist.....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Scally
Beiträge: 109
Registriert: 31.08.2006, 07:58

Beitrag von Scally »

Der Vorsänger kann da gar nicht so viel für, die Kurve macht halt nit mit und er vorne bekommt ja nicht mit, wenn wenige was anstimmen. Wir stehen 7.1 und wenn wir was anstimmen oder mal Aggro sind und wie schon vorhin beschrieben den Gegner bzw Schiri auspfeiffen werden wir von den Ultras unne dumm angeschaut, warum muss man nicht wissen.

Garantiert sind mittlerweile ach viele so Motzer in der Kurve jedoch muss es auch nicht sein, dass man 90 minuten lang irgendwelche Fahnen schwenkt, nur damit man in dem ach so verhassten Fernsehen gut rüber kommt.
Das unterstützt die Mannschaft sicher sau gut. ;)

Und noch mal zu den Motzern, die kann man auch einfach ignorieren und weiter machen. Habe ich auch in Wehen so gemacht, da ham welche bei mir gestanden, die mir verbieten wollte so laut zu singen oder die Arme hoch zu machen. Naja danach waren meine Arme dauern oben und ich bin noch lauter geworden. ;)
Aber meiner Meinung nach hat jeder was in der Westkurve zu suche, der auch FCK Fan ist, scheiss selbstverherrlichung. ;)
Antworten