Forum

Kuntz, Grünewalt und Rombach nicht entlastet (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Die Fragen, welche hier noch das eine oder andere mal gestellt werden, sind uns sicherlich ebenso bekannt wie deine darauffolgenden Antworten. :wink:
Und würden sicherlich niemals dazu dienen, von etwas abzulenken.

Onkel Tom z.B.

Der Fairness halber solltest du aber doch unterscheiden :tadel:
...zwischen jenem Onkel Tom aus dem spannenden Abenteuerbuch aus unserer Jugendzeit und dem Märchenonkel heutiger Tage. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 14.11.2016, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

werauchimmer hat geschrieben:(...) @HPB
wolltest Du nicht noch Nachweise zu Deiner These daachdieb ist nicht Tom bringen? :wink:
Dessen bedarf es nun doch wirklich nimmer; schließlich sagte daachdieb schon selbst, dass er es nicht sei. Und wasauchimmer man über diesen Mitforisten sagen mag, eines halte ich für absolut sicher: Er ist Sports- und Ehrenmann genug, in dieser Sache nicht zu lügen!

Und das sage ich nicht nur, weil er mir noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag diese Zeilen schrieb:
"(...) Ich war nicht mehr zugegen, habe aber gehört, dass du dich bei ihm [= Ottmar Frenger] öffentlich dafür entschuldigt hast.

Ich möchte dir meinen höchsten Respekt aussprechen. Viele hätten das nicht getan. Großartig!

Alles Gute
daachdieb"
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Gut, dass sind natürlich Beweise.
Sagen wir dann in Zukunft lieber

.... Team Tom.
Bei den ganzen Leuten, die dir was zutrugen

Nehmen wir das sportlich-humorvoll.

:D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Ach Osborne Veterano, schalt doch mal Dein Hirn ein, dann kommst Du selbst drauf, dass die Ungleichung daachdieb ≠ Tom Buschardt tatsächlich gilt.

"Team Tom" und dergleichen mehr kannst Du in diesem Kontext getrost stecken lassen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Lieber Hans-Peter, in diesem Zusammenhang möchte ich das mit dem "Hirn einschalten" gerne an dich zurück geben.
Denk mal drüber nach, was ich gerade meinen könnte. Falls nicht, kläre ich dich an der Buzz gerne auf.

Und was ich stecken lasse, und was nicht, geht dich erschreckend wenig an.
Davon abgesehen, trinke ich keinen Osborne.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hört auf jetzt untereinander zu zoffen.
"Team Buchholz" und "Team Grünewalt" - das wollen wir jetzt hier aufdrösel? Sicher? Oder doch lieber "Team-Betze"?

Nein @wkv? Immer noch nicht genug?

Na denn.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Frage, ob Kuntz, Grünewalt und Rombach in Regress genommen werden, hat Klatt bei Flutlicht gestern an den Aufsichtsrat verwiesen.
Es sei nicht Aufgabe des Vorstandes, die Arbeit ihrer Vorgänger zu bewerten.

Gries sagte, dass alle Anleihenzeichner sicher sein können, dass sie ihr Geld zurück bekommen.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb, wir spielen doch nur....
Du hast doch Humor....
Gehört dann Abel auch dazu, oder habt ihr den ausgeklammert? Denn dass war die Ausgangslage, oder?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Denn dass war die Ausgangslage, oder?
Die Ausgangslage ist meine Frage nach der Herkunft der Info über das Memo. Wenn das schon zuviel ist und du eine Nebelkerze nach der anderen zünden musst ...
Aber ich nehme an, dass sich das alles aufklären wird und keine Missverständnisse übrig bleiben. Kein Gewurschtel und volle Transparenz - haben wir ja gehört :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Sagen wir, quit pro quo.
Du und ich..... du fragst nach der Herkunft der Memo, ich frage, wieso der gute Tom schon halbwegs stand, bevor Nik die überraschende Verlegung der Entlastung ansprach und fragte, ob jemand den Antrag stellen will.
Sagen wir: Quit.

Es wird wenig nutzen, aufeinander zu zeigen und zu sagen:
Fang du an.

Mit etwas gutem Willen:
Fangen wir an.
Zuletzt geändert von wkv am 14.11.2016, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hier noch ein Artikel aus dem Lautrer Lokalteil:

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... t-gericht/
Omnia vincit amor
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Sagen wir: Quit.
Nein, wir sagen "shit".
Du kannst - in meinem Sinne - gerne beides "aufklären".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Aufklären?
Sagen wir, ich weiß weder, woher die Info kommt, die das Mitglied hatte, der die Tailormade thematisiert, noch Onkel Toms plötzliche Platzflucht.

daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Sagen wir, ich weiß weder, woher die Info kommt, die das Mitglied hatte, der die Tailormade thematisiert, noch Onkel Toms plötzliche Platzflucht.
Du bist ein grosser Freund von Transparenz - du bekommst das hin :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Hat eigentlich schon jemand den "Einwurf" von Redzimski aus dem Lokalteil der Rheinpfalz eingestellt? :nachdenklich:

Wenn ja, hab ich's wohl überlesen:

"....Die Jahreshauptversammlung wird ein Nachspiel auf juristischem Terrain haben. Weder Kuntz noch Grünewalt werden eine Nichtentlastung akzeptieren...."
wkv

Beitrag von wkv »

Nun, dann nehme ich mal an, das den Herren auch demnächst eine Unterlassungserklärung zugehen wird, wie das Gries angekündigt hat.
Inklusive der juristischen Bewertung der Verletzung der Verschwiegenheitspflicht.

Wird wohl nichts mit "nach vorne blicken" ohne Anker.
jan

Beitrag von jan »

Was Sperk und Konzok da ablassen darf einen doch wirklich nicht mehr wundern. Jahrelang am Kuntz Zipfel gehangen, mittlerweile dürften sie die letzten sein die Informationen erhalten.

Das es von der Beratung Schwenken´s anscheinend keine wirklichen Dokumente gibt... ein Schelm wer böses dabei denkt.

@ mxhfckbetze
warte immernoch auf eine Erklärung von dir.
Aber außer deinen üblichen 2 Satz Thesen wird auch diesesmal nicht(s) viel kommen.
jan hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:@grasnarbe, apropo "Gräben zuschütten".
Hier ein Kommentar von gestern aus dem Liveticker:

Beitragvon jan » Sa 12. Nov 2016, 20:06

mxhfckbetze hat geschrieben:
Gries und Klatt....strengt euch an, damit es euch nicht so ergeht !!!!!
Nikolai gib Gas.....Aufstieg in spätestens 3 Jahren und drin bleiben.....sonst geht es dir wie Rombach.

Also du laberst gelinde gesagt einfach nur schei...
Warum soll es jemanden der ehrliche Arbeit leistet (vorausgesetzt) so ergehen wie dem lügen Professor????

Da wird jetzt so getan, als bekäme Riesenkampff alle Zeit der Welt, um den FCK in der BL zu etablieren.
Tatsächlich werden die Messer schon gewetzt.
Es wäre ein großes Wunder, wenn man beim FCK ab jetzt Geduld an den Tag legen würde.
Aber vielleicht geschieht ja dieses Wunder. Würde mich sehr freuen.
Schieß los, was genau findest du jetzt falsch? Das bei dir im Bezug auf die alte Führung nur wenig bis NICHTS konstruktives kommt ist hinlänglich bekannt!

Klär uns doch bitte auf warum es jemanden der seinen Aufgaben nachgeht so ergehen soll wie Rombach, der dies nachweislich über einen grossen Zeitraum versäumt hat.

Bei Leuten wie dir platzt mir einfach mittlerweile die hutschnur! Mit solchen Vermutungen, dass es jemandem so wie Rombach ergehen wird nur weil man nicht in Liga 1 etabliert werden konnte, stellst du die FCK Mitglieder als etwas da was sie nicht sind. Wo willst du ein Messer wetzen sehen .... ERKLÄR DICH!!!

Es wurden dieses+letztes Jahr Leute nicht entlastet die sich das auch verdient hatten.

Glaube bei dir oder beispielsweise hochwälder, muss gerade das nein bei Kuntz ein Weltbild ins wanken gebracht haben (hier habe ich übrigens gar nicht gedrückt und war von der Deutlichkeit sehr überrascht)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Das war ja auch nicht so erwarten. Kuntz hat beim Dubbepass schon eine entsprechende Andeutung gemacht, dass er sich bei Nichtentlastung wehren würde und von Grunewalt... nun ja, nach dieser Vorgeschichte der letzten zwei Wochen, da soll er plötzlich Ruhe geben und die Nichtentlastung akzeptieren? Habe ich im Leben nicht dran geglaubt... Ich bin mal gespannt, ob das nicht eine längere Geschichte wird.
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 14.11.2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

SL7:4 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand den "Einwurf" von Redzimski aus dem Lokalteil der Rheinpfalz eingestellt? :nachdenklich:
Hier isser: http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... g-ist-tot/

Und wenn das "werden" ein Futur und keinen pfälzischen Konjunktiv darstellt, dann hat der Herr Redzimski offenbar einen sehr guten Draht zu Kuntz und (wahrscheinlich vor allem) Grünewalt. Aber das ist ja dann auch keine Überraschung mehr ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

EchterLauterer hat geschrieben: Und wenn das "werden" ein Futur und keinen pfälzischen Konjunktiv darstellt, dann hat der Herr Redzimski offenbar einen sehr guten Draht zu Kuntz und (wahrscheinlich vor allem) Grünewalt. Aber das ist ja dann auch keine Überraschung mehr ...
Und wieder der Versuch eine Nebelkerze zu zünden:
Fest steht: Kuntz und Grünewalt haben, was die Betze-Anleihe betrifft, eine andere Bilanzierungsphilosophie verfolgt als Gries und Klatt es nun tun.
Anders gesagt, Erstere haben Sie verpulvert, Letztere hätten sie gerne noch gehabt :wink:

Juristisch wird man wohl kaum was bei den Beiden holen können, ist das dann aber gleichzusetzen mit einer wanhrscheinlichen Entlastung vor Gericht? Aber wenn sie meinen, dann sollen sie eben. Auch wenn ich den weinerlichen Grünewalt eigentlich nie mehr in einem Interview sehen will...
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Denn dass war die Ausgangslage, oder?
Die Ausgangslage ist meine Frage nach der Herkunft der Info über das Memo. Wenn das schon zuviel ist und du eine Nebelkerze nach der anderen zünden musst ...
Aber ich nehme an, dass sich das alles aufklären wird und keine Missverständnisse übrig bleiben. Kein Gewurschtel und volle Transparenz - haben wir ja gehört :D
Ei gugg hald emol do.
So in etwa ab Min. 26.
Wenn schon Klatt diesen "Kuntz´schen Fresszettel" bestätigt, dann müsste die Sache ja selbst für dich akzeptabel sein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Wenn schon Klatt diesen "Kuntz´schen Fresszettel" bestätigt, dann müsste die Sache ja selbst für dich akzeptabel sein. :wink:
Du verstehst nicht die Bohne: Dass ich die Existenz dieses Memo nicht anzweifle, weil ich Klatt diesbezüglich vertraue, hatte ich schon geschrieben.

Ich frage mich nur, wo @playball "im Internet" von der Existenz des Memo gelesen hat. Ganz einfache Frage, die sicher auch ganz einfach beantwortet werden kann.

Ich warte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
bradnex

Beitrag von bradnex »

Die JHV ist vorbei und erfährt doch hier sein Nachspiel. Ist sie doch noch nicht vorbei?

Um es in den Worten eines dort sprechenden und hier aktiven Foristen zu sagen: Mit reichts. Ich hab jetzt keine Lust mehr, die Vergangenheit hier durchzukauen. Ich will hier und jetzt nach vorne schauen und die Zukunft diskutieren.

Der, das sinngemäß sagte, ist hier wieder eifrig in der Vergangenheit. Es Reicht!

Die Beschlusslage ist klar: Kein U-Ausschuss. Keine Entlastung für SK, FG und DR. AR muss und soll Aufklärung betreiben. Ersteres halte ich für richtig, zweiteres habe ich im Sinne des "es reicht" nicht mitgetragen und die drei entlastet. Der AR soll das aufklären was im Raum steht. Klage Betzeanleihe, Provision für die Nichteinlösung des Zins-Coupons und Dinge die ggfs. Justiziabel sind und zu denen sie verpflichtet sind, wenn sie Kenntnis erhalten. Und dann Schluss! Der AR wird und soll keine Aufklärung vornehmen, die nur im Ansatz dem Anforderungen des Beschlussa trags entspricht, der abgelehnt wurde. Die Herren sollen sich mit der Zukunft beschäftigen. Dafür habe ich am Samstag durch meine Entlastung indirekt gestimmt.

Es reicht und es muss Schluss sein.

Für den FCK. Zusammenlautern!
simba

Beitrag von simba »

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur vollumfänglich anschliessen..es reicht und es nervt. Dieses ewige Nachstochern, Nachbohren, recht haben wollen. @daachdieb, wkv, wollt ihr beide euch nicht einfach in guter alter Hooligantradition in einer Unterführung treffen und den Rest hier raushalten ?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@bradnex und simba,

Recht habt ihr in der JHV der ich von Beginn bis Ende beiwohnte, wurde alles gesagt die Weichen für die Zukunft gestellt und wenn 2-3 Herrn die sich auch an der Sitzung "Mikrogeil" zeigten und plumb versuchten für IHRE Meinung zu werben hier immer noch ihr Werben um Recht haben fortsetzen sollte Thomas den Tread einfach schließen.
Am Samstag wurde alles gesagt und alles was für den Verein in Zukunft wichtig ist getan,und wenn es noch was aus der Vergangenheit gibt was die FCK-Verantwortlichen klären müßen ist auch hier der Auftrag der Mitglieder klar rübergekommen.
Antworten