My mustard to the match:
Ein Sieg, der Sicherheit geben sollte. Gegen ein starkes Team hätten wir wahrscheinlich (noch) nicht gewonnen, aber die Richtung stimmt.
Die Abwehr lässt immer noch zuviele gute Chancen zu, was auch verständlich ist, aber sie wird immer sicherer.
Pollersbeck: Gute Partie. Als er den Pass von Freis (mit anschließender Hilfe von Koch und Mwene) entschärfte, wusste ich, dass Fürth kein Tor mehr macht. Er strahlt die Sicherheit aus, die ich bei Müller immer vermisst habe.
Mwene: Habe ihn gg. BO noch kritisiert. Samstag war seine Seite fast komplett dicht und darüber hinaus hat er nach vorne Gas gegeben und sich im 16er in mehrere Schüsse geworfen. Top-Leistung! Defensiv sein bisher bestes Spiel für uns.
Ewerton/Koch: Noch mit ein paar Schwächen, aber sie werden immer besser. Sie müssen nur fit bleiben, dann können sie eines der besten IV-Duos der Liga werden.
Aliji: Ganz ok, aber mit Konzentrationsschwächen und einem sehr schwachen Partner auf seiner Seite, nämlich Gaus.
Gaus` Spielweise war einfach unfassbar unintelligent! Er nimmt Osawe an der Seitenauslinie den Ball ab, haut Aliji um, macht viele Stockfehler und lässt sich defensiv mit simplen Doppelpässen ausspielen ohne mitzulaufen. In der Fürther Drangphase kam quasi alles über unsere linke Seite, woran er einige Mitschuld hatte.
Stieber: Freistöße und lange Ecken von ihm sind fast immer gefährlich. Warum ständig die kurzen –ungefährlichen- Varianten? Auch wenn er spielerisch nicht wirklich glänzen konnte, grätschte er aber einmal an der Mittellinie den Gegner (fair) ab. Man sieht, er will. Wie die meisten ist er noch lange nicht bei 100%.
Ziegler: Unsicher, technisch schwach. Hoffe, Halfar oder Ring sind bald wieder da.
Moritz: Zweikampfstark, präsent und passsicher, immer anspielbar. Deutlich stärkeres Spiel von ihm als gg. BO
Görtler: ENDLICH spielt er auf seiner Position und zahlt das Vertrauen dem Trainer zurück. Zweikampfstark, ballsicher, arbeitet nach hinten. Genau der richtige Partner für Osawe.
Osawe: Wenn er das Tor nicht macht, geht das Spiel sicherlich 0-0 aus. Hoffe sein Lauf hält auch noch gegen Union an.
Trainer: Bis ca. 5 Min. nach dem 1-0 hatten wir das Spiel komplett im Griff, anschließend aber Fürth zuviel Raum gelassen. Vucur als 5. Verteidiger zu bringen finde ich grundsätzlich unästhetisch, war mir aber deutlich lieber als der Ausgleich. TK hat zum 2. Mal alles richtig gemacht. Jetzt noch nen 3er gg. Union bevor die nächste, überflüssige Länderspielpause kommt in der TK wahrscheinlich mal wieder NICHTS einüben können wird weil 3/5 der Abwehr auf Länderspielreise sein werden!