Mehr sollte es nicht zu sagen geben.Kuntz hat geschrieben:Jene, denen es angeblich nur um das Wohl des FCK geht, müssen [...] persönliche Belange in den Hintergrund stellen, damit der Verein überhaupt eine Chance hat, konkurrenzfähig zu bleiben.

Mehr sollte es nicht zu sagen geben.Kuntz hat geschrieben:Jene, denen es angeblich nur um das Wohl des FCK geht, müssen [...] persönliche Belange in den Hintergrund stellen, damit der Verein überhaupt eine Chance hat, konkurrenzfähig zu bleiben.
Das Problem dabei ist, dass es da jedem um sich und weniger um den Verein geht. Und jeder, der sich bei diesem Spiel einspannen lässt hat auch die Schippe in der Hand um Gräben oder Gräber zu schaufeln.wkv hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass jedes Lager für sich in Anspruch nehmen wird, dass die jeweils "Anderen" diejenigen sind, denen es nicht um den FCK geht.
Ich glaube dir das. Für mich hängt sehr viel davon ab was Klatt auf der JHV sagen wird.wkv hat geschrieben:Wie gut, dass ich traditionell mich nicht vereinnahmen lasse, eher der Freelancer bin. Ich erlaube mir, kritisch zu sein, und zu bleiben. In jede Richtung. Weder mache ich alles mit, noch glaube ich alles, was ich höre.
Genau DAS ist es! Und daran sollten wir uns orientieren, er wird einiges vorlegen und auch eine "Empfehlung" zum Wohle des FCK aussprechen. Daran sollten wir als Mitglieder uns orientieren. Persönliche Interessen zurück stellen, die Interessen des FCK über alles setzen. Es MUSS mal etwas Ruhe einkehren, nur so werden wir überhaupt eine Chance haben.daachdieb hat geschrieben:Ich glaube dir das. Für mich hängt sehr viel davon ab was Klatt auf der JHV sagen wird.wkv hat geschrieben:Wie gut, dass ich traditionell mich nicht vereinnahmen lasse, eher der Freelancer bin. Ich erlaube mir, kritisch zu sein, und zu bleiben. In jede Richtung. Weder mache ich alles mit, noch glaube ich alles, was ich höre.
Das Problem ist, dass dies jeder tun wird, unter dem Deckmantel der Objektivität und unter dem Vorwand, ihm ginge es nur um den Verein und die Mitglieder hätten ja ein Recht das zu erfahren. Fallen diese Sätze ist oberste Vorsicht geboten.wkv hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass jedes Lager für sich in Anspruch nehmen wird, dass die jeweils "Anderen" diejenigen sind, denen es nicht um den FCK geht.
Doch ich habe das so gemeint. Hier wurde geschrieben, FG fehlt jedes finanzielle Grundwissen. Das ist sicher falsch.EchterLauterer hat geschrieben: (Ich habe jetzt einfach unterstellt, daß Du was anderes gemeint als geschrieben hast)
Klär mich auf. Hat sich die Insolvenzordnung geändert? By the way: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, das man weder damals noch heute anmelden musste. Und glaub mir: Je mehr gegen FG gefeuert wird, je mehr wird Klatt selbst unter Feuer geraten. Deshalb wird er direkt versuchen das Thema einvernehmlich zu lösen. Ich wette, dass es keine Schüsse von Klatt gegen FG geben wird, sondern eine transparente nüchterne Aufbereitung, mit der Bitte, das Thema abzuhaken und nach vorne zu schauen. Weil das, dass einzige ist, was wirklich im Sinne des Vereins ist.werauchimmer hat geschrieben: Nein, hätte er nicht gemusst, das ist falsch und wird nicht richtiger, wenn man es dauernd wiederholt.
Er HAT nicht gemusst.werauchimmer hat geschrieben: Nein, hätte er nicht gemusst, das ist falsch und wird nicht richtiger, wenn man es dauernd wiederholt.
Das wäre dann schlecht. Schau Dir den von mir zitierten Satz nochmal genau an ... an dem stimmt nämlich was nicht.Ke07111978 hat geschrieben:Doch ich habe das so gemeint.EchterLauterer hat geschrieben: (Ich habe jetzt einfach unterstellt, daß Du was anderes gemeint als geschrieben hast)
wkv hat geschrieben:Im Kicker-Interview legt jetzt Kuntz nach.
Er meinte, er wollte im Winter Pogatetz und Osawe holen um Anschluss an die Spitzengruppe zu halten und den Platz in der TV-Geld Tabelle nicht an Braunschweig zu verlieren. Das wurde ihm verwehrt!
Darüber hinaus haben sie im Frühjahr eine blitzsaubere Bilanz übergeben und der Verein verfügt über eine "ausgezeichnete Liquidität"...
Angesichts von 2.6 Mio. Euro Minus NACH Zimmer eine stramme Aussage. Zum Zeitpunkt dieser Transferwünsche stand ein Minus von 4.4 Mio. Euro im Raum. Da wollte Kuntz noch einkaufen gehen, und einen Spieler kaufen, den wir ein halbes Jahr später ohne Ablöse bekämen. Und wo Pogatetz die Verstärkung war, hat man in Berlin ja gesehen.
Vielleicht meinte er ja auch noch die 2 Mio. die angeblich auf dem Konto der Deutschen Bank lagen.
Soviel zu "Schwamm drüber", Ruhe geben, "NurZusammen".
Fakten auf den Tisch!
Jetzt!
Es muss Schluß sein mit Aussagen, die sich derart widersprechen. Das Mitglied hat ein Recht darauf.
Ach ja, eine Frage hätte ich an die Herren, die sich mit den Finanzen besser auskennen als ich.
Die DFL vergibt eine Lizenz ohne Auflagen (über die allgemeinen Grundsätze hinaus) doch nur, wenn kein Verlust gemacht wurde, wenn die 10% Verbindlichkeiten abgebaut wurden. Nachdem wir diese erhalten haben, haben wir zum Zeitpunkt 31.03.2016 eine "blitzsaubere Bilanz" abgegeben. Die Unterlagen, die wir jetzt einreichen, zeigen ein Minus von 2.4-2.6 Mio. Euro auf.
Wie das? Haben wir das Minus im zweiten Quartal 2016 erarbeitet? Oder war die Bilanz vielleicht doch nicht so "blitzsauber", wenn man am 6.10. in Frankfurt zur Audienz ging, laut eigenen Aussagen von Gries?
Die Idee ist verständlich, das Thema dürfte aber extrem schwierig sein.wkv hat geschrieben:Vielleicht ist es mal an der Zeit, auch hier personelle Veränderungen herbei zu führen.
FG hat lange genug für den Verein gearbeitet um zu wissen, dass der FCK keine Konsequenzen, weder von der DFL noch von Offenbach zu erwarten hat. Die Sache ist verjährt. Also kann sich sein Verhalten nicht gegen den FCK richten. Das könntest auch du inzwischen verstanden haben.werauchimmer hat geschrieben:Selbst Kuntz distanziert sich von FG. Dessen Verhalten richtet sich nur gegen den FCK. Das weiß er auch, das ist ihm auch völlig egal, er hat und er wollte sich auch negativ äußern.
Da können einige noch lange versuchen alles zu relativieren.
FG hat seine Gesinnung offen zu Tage getragen.