Forum

RTL: War der FCK 2008 insolvent? - FCK & DFL weisen Vorwürfe zurück - Auch Kuntz dementiert

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Eben.
Und wenn ...
... der Herr Grünewalt ne eidesstattliche Erklärung abgibt, dass er weder die Dokumente geleakt hat, noch weiß wer es war ...

also nur "wenn" ...

... der Hund nicht geschissen hätte ....
Du bist mir vielleicht eine Granate :o
Dein Beissreflex ist schon phänomenal. :daumen:
Ich schreibe über den Geschäftsführer der Stadiongesellschaft und du nimmst in deiner Antwort Fritzschen G. in Schutz. :lol:
Deutlicher kannst du ja jetzt wirklich nicht mehr zeigen, was in deiner Birne so vorgeht. :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 28.10.2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Traurig.
Morgen ist Spieltag.
Kein Mensch ist focussiert auf das Spiel.

Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich nicht beeindrucken.
Aber die Hoffnung auf eine versöhnende JHV, die habe ich stand heute aufgegeben.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Seb hat geschrieben:Ohne Witz, das war Rufmord mit Vorsatz. Da müssten wirklich rechtliche Schritte vom FCK eingeleitet werden.
Ich würde es an Stelle von Gries glaube ich trotzdem lieber nicht zu sehr an die große Glocke hängen, auch wenn das mit der Insolvenz offensichtlicher Quatsch war.

Denn sonst wird wieder breitgetreten, dass wir nur durch die Stundung der Stadiongesellschaft nicht insolvent waren und uns daher mit öffentlicher Hilfe einen Wettbewerbsvorteil verschafft hätten usw.

In der Offenbacher Zeitung waren heute schon solche Dinge zu lesen. Das ist dann eben auch nicht so gut fürs Image.

Lieber wieder für solche Schlagzeilen sorgen wie gegen Bochum. Das hilft unserem Ruf auf Dauer am meisten.
- Frosch Walter -
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Ich schreibe über den Geschäftsführer der Stadiongesellschaft und du nimmst in deiner Antwort Fritzschen G. in Schutz. :lol:
Du schreibst Müll mit "wenn" und ich antworte dir "der Hund net geschissen hätte ...". That's all.

Aber schön, das du dich mit Beißreflexen auskennst :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

wkv hat geschrieben:Traurig.
Morgen ist Spieltag.
Kein Mensch ist focussiert auf das Spiel.
Öhm nein!
Ich hab hierzu nichts geschrieben, weil das Thema wirklich jedes verf..kte Jahr irgendwo bzw. irgendwie auftaucht.
Nahezu der gleiche Zeitraum wie letztes Jahr und alle springen schön auf den Zug, der schon 1000mal am Bahnhof vorbeifuhr! Meckerkultur eben.

Nächstes Jahr = neues Spiel, neues Glück!

Ich kann beruhigt schlafen, morgen zählts ihr Pappnasen. Sieg! 8-)

Tschüss mit ö.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
asdf

Beitrag von asdf »

Übrigens an alle Verschwörungstheoretiker: Vielleicht haben sich Kuntz, Gries und DFL deswegen getroffen vor einigen Wochen. Weil es um diesen RTL-Kram ging?
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Thomas hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Allgäuer Latschenkiefer ... den hcöhst dotierten Sponsorenvertrag des FCK in den letzten 10 Jahren?
Das halte ich für sehr unrealistisch mit Vergleich zum langjährigen Hauptsponsor DVAG. Welche Quelle hast Du dafür?
Na ja, Herr Pohl hat 2008 gesagt die DVAG hat in den vergangen Jahren dem FCK hätte rd. 15 Mio. zukommen lassen. Nach Adam Riese macht das rd. 1,5 Mio. pro Jahr (Die DVAG war seit 1998 Sponsor). Für Allgäuer Latschenkiefer wurden in einschlägigen Rankings rd. 2,5 Mio. p.a. genannt. Auf jeden Fall war es nach meinen Informationen durchaus der guten Beziehungen SK zu verdanken, dass dieser Deal an Land gezogen wurde.

@rheinteufel: Welche Argumente habe ich mir zurecht gelegt? Die Aussage:

Woran macht Ihr es den fest das er den Verein gerettet hat? Hat er Sponsoren herangeschafft? Naja eher das Gegenteil war der Fall. Er hat weder Geld besorgt noch hat er einen Sparkurs gefahren, es wurde einfach weiter gewurschtelt.

kann man meines Erachtens so nicht stehen lassen. Aber ich lege mir lieber Argument zurecht, als ohne Argumente zu argumentieren (Du kennst das ja mit dem Glashaus und so...)
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 28.10.2016, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

asdf hat geschrieben:Übrigens an alle Verschwörungstheoretiker: Vielleicht haben sich Kuntz, Gries und DFL deswegen getroffen vor einigen Wochen. Weil es um diesen RTL-Kram ging?
Wenn du Verschwörungen witterst, dann gib sie wenigstens korrekt wieder.
Gries und Klatt waren bei der DFL, allerdings wegen der ziemlich miserablen Bilanz, die seit heute auf der Geschäftsstelle für Mitglieder ausliegt.
Kuntz betreut junge Menschen unter 21 im Auftrag des DFB...
Hasta la Victoria - siempre!
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Lieber wieder für solche Schlagzeilen sorgen wie gegen Bochum. Das hilft unserem Ruf auf Dauer am meisten.
Wenn sich alle daran halten würden - auch an der JHV, wäre das mal ein klasse Abschluss für diesen Thread und eine perfekte Überleitung auf den Vorbericht für Morgen. In diesem Sinne :doppelhalter: und :prost:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Laut Sponsors.de hat die DVAG jährlich rund 2 Mios € am Sponsorengeld gezahlt. Ich hatte was von 4,5 Mio. DM im Kopf. Ist aber auch schon lange her. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Passt gade so schön. Gucke mit den kids grade djunglebuch :)

Probiers mal mit Gemütlichkeit :)

An der stelle von Gries u d FCK wurde ich die scheiss Geschichte nicht weiter i s rampenlicht rücken.

Es gibt wichtigere Themen die die Kapazität Von HR Gries, Klatt und co fordern!!!

Vorher nichts kommentiert, abgewartet, ein gezieltes dementi und Ende.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Traurig.
Morgen ist Spieltag.
Kein Mensch ist focussiert auf das Spiel. ..
Müssen wir auch nicht. Wir gewinnen. :D
Hermann Hesse
Elwood

Beitrag von Elwood »

Mein persönliches Fazit:
"Liebes" RTL-Team, bei uns in de Palz sacht mer: denke beim kagge, net bloos drigge...
Oder mit den Worten des weltberühmten niederländischen Philosophen Harry Weinfurz ausgedrückt: "dasch wäre ihr Preis h gewäischen"

Von mir gibt's dafür:

den Z O N K !!! :teufel2:
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Betze_FUX hat geschrieben:Passt gade so schön. Gucke mit den kids grade djunglebuch :)

Probiers mal mit Gemütlichkeit :)

An der stelle von Gries u d FCK wurde ich die scheiss Geschichte nicht weiter i s rampenlicht rücken.

Es gibt wichtigere Themen die die Kapazität Von HR Gries, Klatt und co fordern!!!

Vorher nichts kommentiert, abgewartet, ein gezieltes dementi und Ende.
Ersetze "Dschungelbuch" mit "Game of Thrones" und "kids" mit "Tullamore Dew" - dann könnte ich diesen post geschrieben haben :daumen:

Morgen, aaaah ich weiß nicht, 2:2 wär ok für mich und wenn ich mir die Torschützen aussuchen darf: Görtler und Mwene, unsere Kampfmaschinen und (Wunschdenken ich weiß) Ziegler mit zwei "Traumassists" :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Morgen?
Da gibts einen Dreier, der KackSC verliert noch gegen die Spätzlefresser - und wir stehen dann auf Platz 12. 8-)
Hermann Hesse
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Excelsior hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Hoffentlich erstattet der Verein nun Anzeige, ich habe auf solche Geschichten in der Zukunft ehrlich keine Lust mehr.
Dieser "Bericht" war das allerletzte, wie schon einige in der Vergangenheit zuvor.

Hoffentlich macht man auch den Maulwurf ausfindig, der die Dokumente weitergegeben hat.
Haha.
Warum sollte er?

Die angemessene Reaktion wäre doch, das Ganze vollkommen kommentarlos im Sande verlaufen zu lassen.

Das beweist Größe. Das beweist, dass man sich nicht auf gleiches Niveau begibt und in der Lage ist, souverän zu agieren.

Denn im Großen und Ganzen hat die Sache dem Verein doch mehr geholfen, als geschadet.
Den Imageschaden trägt dabei sicherlich nicht der FCK.

Ganz im Gegenteil. Es hat dadurch eine Sensibilisierung stattgefunden, dass wir uns mit den bestehenden Strukturen schon lange am Rande der Existenzbedrohung bewegen.

Den Imageschaden werden RTL und vermutlich Grünewalt davon tragen... wobei Grünewalt zumindest jenes eher weniger aus der Ruhe bringen dürfte. :wink:
Ganz einfach, weil womöglich ein nettes Sümmchen dabei rausspringen kann, wenn ein Sender wie RTL so einen haltlosen Müll ausstrahlt.

Und dass der FCK keinen Imageschaden durch so etwas davon trägt, wage ich zu bezweifeln. Es gibt genügend Leute, die sich nur die Schlagzeile durchlesen und somit für sich notieren, dass der FCK nur noch aufgrund Betrügerei im Profifußball verweilt, weil sie diesen schwachsinnigen Bericht nicht mal gesehen haben.
Das sieht man alleine schon, wenn man sich die Kommentare auf diversen Seiten durchliest, wo etwas zu dem Thema gepostet wurde.
Kobelkid
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kobelkid »

hierregiertderfck hat geschrieben: Und dass der FCK keinen Imageschaden durch so etwas davon trägt, wage ich zu bezweifeln. Es gibt genügend Leute, die sich nur die Schlagzeile durchlesen und somit für sich notieren, dass der FCK nur noch aufgrund Betrügerei im Profifußball verweilt, weil sie diesen schwachsinnigen Bericht nicht mal gesehen haben.
Das sieht man alleine schon, wenn man sich die Kommentare auf diversen Seiten durchliest, wo etwas zu dem Thema gepostet wurde.
Das sehe ich genau wie Du!
Bestes Beispiel hierfür ist doch der "Brexit-Tour"-Bus, der mit reißerischen Texten bedruckt war ("Wir zahlen jede Woche 350 Mio. Pfund an die EU...").
Auch wenn die Initiatoren alle "Fakten" öffentlich dementieren mussten, stand eine Aussage im Raum, die Leute hatten die Zahl im Kopf. Einige haben das Dementi nicht mitbekommen, andere haben das zwar gehört, aber hatten die Story trotzdem im Hinterkopf.

Genau so sehe ich die Situation bei uns jetzt, die Aussage steht im Raum, es gab schon ähnliche Aussagen in der Vergangenheit und die FCK-Hater kriechen aus ihren Löchern und untermauern das Ganze mit ihrem dummen Stammtischwissen.

Danke RTL, normalerweise müsste man diesen hirnverbrannten Pseudojournalisten und ihrer wertlosen Volksverdummungsplattform das Telefon abreißen, E-Mails schreiben und die Bude einrennen :x :x
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht das der Titel der Sendung eventuell bewusst gewählt wurde oder vielleicht absichtlich in den Vordergrund gerückt wurde.... also nicht von der Seite DBB aus, aber ich habe das Gefühl das der Titel so absichtlich gewählt worden ist.

Praktisch der Wink mit dem Zaunpfahl
How is Otmar Wagner ?
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

hierregiertderfck hat geschrieben: Ganz einfach, weil womöglich ein nettes Sümmchen dabei rausspringen kann, wenn ein Sender wie RTL so einen haltlosen Müll ausstrahlt.
Ist dem so?
Ich seh da maximal die Möglichkeit zu ner Unterlassungsklage und der Aufforderung zur Richtigstellung drinne...

Mit dem Ergebnis:
Von denen Einen würde es nicht wahrgenommen, weil für sie das Thema bereits abgehakt ist; von den Anderen nicht, weil es ihnen nicht in den Kram passt...
hierregiertderfck hat geschrieben:Und dass der FCK keinen Imageschaden durch so etwas davon trägt, wage ich zu bezweifeln. Es gibt genügend Leute, die sich nur die Schlagzeile durchlesen und somit für sich notieren, dass der FCK nur noch aufgrund Betrügerei im Profifußball verweilt, weil sie diesen schwachsinnigen Bericht nicht mal gesehen haben.
Und? Hater gibt es immer.
Wenn sie nicht dort das Haar in der Suppe finden, dann halt an anderer Stelle...

Im Allgemeinen sind die Leute, die nur Überschriften lesen, aber keine Personen, die gewichtige Entscheidungen treffen...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:Kein Mensch ist focussiert auf das Spiel.
Bin ich kein Mensch? Ich habe mein Auto betankt, Nahrung und Getränk sowie ein längeres Hörbuch an Bord genommen, Schal, Mütze und Trikot bereitgelegt und mir die von den Gastgebern empfohlene Route zum Gästeparkplatz beim Fußballplatz in Fürth angeschaut.

Außerdem habe ich mir vorgenommen, erst auf der Fahrt kurz darüber nachzudenken, zu welchen Anteilen sich das Wesen von Fritz Grünewalt aus Frechheit, Bösartigkeit und Dummheit zusammensetzt.
Ob ich dann noch dazu komme, mir über die Sendung mit der Mauss und die Kunst des Ablenkungsmanövers Gedanken zu machen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

potto hat geschrieben:Es bleibt nach den vergangenen Stunden und den vielen Stellungnahmen leider festzuhalten: Fritz Grünewalts vereinsschädigendes Rumgeplapper gegenüber dem Tittensender scheint genau so statt gefunden zu haben.
Noch etwas bleibt festzuhalten:
Da ist jetzt der erste kleine Sturmangriff über den FCK hereingebrochen, seit der neue Vorstand das Schiff lenkt, und er hat es mit einer hier seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehenen Gelassenheit und Gekonntheit erfolgreich hindurchgesteuert.

Das macht Hoffnung für die Zukunft.
- Frosch Walter -
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Sers,

war ja gestern nach der Ankündigung und ersten Details des "Berichts" derbe angepisst.

Nun, einen Tag später, was bleibt?

Verlierer:

Fritz G. :shock: (sorry @ daachdieb, selbst wenn das Interview geschnitten wurde und evtl. Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen sind: Einfach mal die Fresse halten!)

Dieter B. - ohne Worte

RTL - noch weniger Worte

Mit einem blauen Auge davongekommen:

Unser FCK: Eigentlich mal wieder nix Neues, alles schon bekannt, aber wie einige treffend bemerken: Irgendetwas bleibt hängen, da die meisten Leute eh nur die Überschriften lesen.

"Gewinner:"

Unser neuer Verstand: Besser und souveräner kann man auf so einen Müll nicht reagieren. Top Job :daumen:

Der "SWR" ........

Die Diskussionskultur auf DBB: Emotionales Thema - weitgehend sachliche Diskussion - ist hier nicht unbedingt selbstverständlich ( hatte mich ja selber für meine Verhältnisse etwas zu aggressiv zu Wort gemeldet :oops: )

Ansonsten ist mir sinngemäß ein Satz der PM des FCK hängengeblieben: Künftig sollten die persönlichen Eitelkeiten und Fehden im Interesse des Vereins zurückgestellt werden - ein frommer Wunsch, ob er in Erfüllung geht?
Mal sehen ob Fritz G. und Dieter B. mit ihren jeweiligen Seilschaften dafür über ihre Schatten springen können .....

@ Schloßberg: Nimm den IKEA Parkplatz, da kannste vorher lecker Schöttbüllar essen - schmeckt immer noch besser wie der Fraß an der überlaufenen Gästebude :teufel2:

In disem Sinne: Auswärtssieg :!:
Zuletzt geändert von fußballwombel am 28.10.2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:... ...

Noch etwas bleibt festzuhalten:
Stimmt: :love:
Lautern spielt morgen in Fürth und holt dort einen

:schal: :schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Noch etwas bleibt festzuhalten:
Da ist jetzt der erste kleine Sturm über den FCK hereingebrochen, seit der neue Vorstand das Schiff lenkt, und er hat es mit einer hier seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehenen Gelassenheit und Gekonntheit erfolgreich hindurchgesteuert.

Das macht Hoffnung für die Zukunft.
Klar, ging es bei Kuntz und Grünewalt in den letzten Jahren immer um die beiden als Hauptpersonen gibt es bisher noch nichts was die werten Herren der FAZ und anderer Medien gegen Gries und Klatt in Stellung bringen können. Das wird sich mit der Zeit und den getroffenen Entscheidungen auch ändern.

Da hat sich das irgendwann mit der Gelassenheit.

Heute ging es noch um die Zeit vor den beiden. Das war eine einfache Übung.

Ach ja, die viel gelobte PM hat sicher Rossi geschrieben :lol:
Zuletzt geändert von daachdieb am 28.10.2016, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

SWR-Sportreporter Bernd Schmitt in der Landesschau zu der ganzen Geschichte:
SWR hat geschrieben:"Das Ganze entpuppt sich als Luftnummer"

Medienberichte, wonach der FCK im Jahr 2008 eigentlich insolvent war, haben nach Ansicht von SWR-Sportreporter Bernd Schmitt wenig Substanz. Dass diese Gerüchte gerade jetzt aufkommen, ist für ihn aber kein Zufall.

Landesschau aktuell Rheinland-Pfalz | 28.10.2016 19:30 Uhr | 2:31 min

Zum Video: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten