Forum

RTL: War der FCK 2008 insolvent? - FCK & DFL weisen Vorwürfe zurück - Auch Kuntz dementiert

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

daachdieb hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:Wenn das alles ist,um Buchholz anzugreifen,dann lacht der sich gerade kaputt.
Darum geht es doch gar nicht - um juristischen Kram.

Wir führen doch Kriege auf "moralischer" Ebene. Ganz soft.

Buchholz wird sicher von einer gewissen Klientel dafür gefeiert. Wie abgezockt er doch ist.

Kuntz und Grünewalt machen sich wegen einer Nichtentlastung sicher auch nicht ins Hemd. Und trotzdem werden sie "aus moralischen Gründen" angegangen.

Der "Un-Ehrenrat" hat moralisch versagt.

Der FCK zerlegt sich "aus moralischen Gründen" - hätte ich mir nie träumen lassen.

Bleibt abzuwarten wem das alles nutzt. Ich sehe da noch niemand.

Geb es auf. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Hier sind zu viele, die Ursache und Wirkung verwechseln.

Als ich die PM von Buchholz bzgl. seiner Rückkehr als Sponsor gelesen habe, war mir klar was passiert. Dieser rachsüchtige A... wird das zweite mal zum Totengräber des Vereins. 2008 kam SK. Diesmal kommt keiner, der den Verein eint. Was ist dreckiger und schlimmer: Einen solchen Kreditvertrag zu schließen mit dem Verein, der mir eigentlich angeblich am Herzen liegt oder die Schweinerei dies später publik zu machen? Der Skandal ist nicht die angebliche Insolvenzsituation, der Skandal ist dieser Kreditvertrag. Das ist ein Grund, diesen Mann, diesen durchschnittlich erfolgreichen Unternehmer, der unseren Verein als Plattform für sein Ego nutzt sofort aus dem Verein auszuschließen. Bei jedem Wort dieses Mannes in den letzten 3 Jahren muss SK und FG das Messer in der Tasche aufgegangen sein. Die Anträge zur JHV haben das Fass dann zum überlaufen gebracht. Dieser Mann bringt durch seinen persönlichen Rachefeldzug den ganzen Verein zum kippen und 90% der User hier laufen ihm auch noch wie Lemminge hinterher.

Wahrscheinlich wollte er auch den 3 Millionen Kredit geben. Die Konditionen waren aber bestimmt noch schlechter als die vom VFB Präsidenten.

Aber das bekommen wir ja auf der JHV dann alles in voller Transparenz präsentiert.

Mann muss sich das mal vorstellen: Es gibt doch glatt User hier, die es völlig normal finden, das man diese Dinge damals nicht transparent gemacht hat, sich gleichzeitig aber aufregen, dass man Ende letzter Saison in einer wesentlich weniger prekären Situation nicht alles per Rundschreiben sofort an die Mitglieder gesendet hat.
sandman

Beitrag von sandman »

Der Stempel der Stadtverwaltung mit dem "ab am" ist NICHT der Brief, der dem FCK zugeht! Das ist sozusagen der "Durchschlag" der bei der Verwaltung verbleibt...
Hier würde ich als Verein mal ansetzen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Florian_Dick
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Florian_Dick »

Ich gehe nicht davon aus, dass es jemand aus der (ehemaligen) Führungsriege war, der diese Dokumente de Sender zugespielt hat. Vor kurzem wurden einige Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle entlassen aus bekannten (Kosten-) Gründen. Sicher gabs da bis zuletzt Fans von SK...Wenn so einer frustriert war, weil er seinen Job verloren hat und Zugriff auf diese AKten hatte, kann er sich jetzt von der Kohle für die Zuspielung an RTL monatelang über Wasser halten.

Es wird spannend sein, wie diese Geschichte ausgeht oder ob das gar das Ende des Vereins ist...
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Geht das die DFL eigentlich überhaupt etwas an wenn wir ein paar Monate die Stadionkosten nicht rechtzeitig bezahlt haben? Ist das nicht ne Sache der Stadt und dem FCK? Hatte nicht Hertha BSC vor kurzem noch 25 Millionen € Schulden?
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 27.10.2016, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

@ Florian Dick. Ich denke nicht das ein Mitarbeiter des FCK zugriff auf ein Dokument mit dem Internen Ausgangsstempeldatum der Stadiongesellschaft hat.
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

@ Ke07111798, Sandman Daachdieb und einige andere: Hoffentlich gibts noch mehr von Euch :daumen:
Man sieht sich hoffentlich auf der JHV.

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Ist schon ok, ich habe keine Lust mehr. Ende.
Also wenn ich dich richtig verstehe gehst du davon aus, dass der angeschlagene Grünewalt 2 Wochen vor der JHV Dokumente an RTL gibt um der eh schon auf ihn eingeschossene Meute noch mehr Futter zu geben.

Grandiose Deutung.
Ich ertrag Dich aber vielmehr die Situation in diesem bedauernswerten Verein einfach nicht mehr:

FCK-Verantwortliche streiten ab

Die damals Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern, Aufsichtsratschef Dieter Buchholz und der Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel, streiten laut RTL eine Insolvenzsituation 2008 ab. Fritz Grünewalt, Finanzvorstand des FCK von 2010 bis 2016, sagte dagegen: "Ja, es gibt ja diverse Belege und Dokumente, die das aufzeigen."

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 26112.html

Das ist die Situation, da kannst Du noch so lange die momentanen Fakten rumdrehen, wie Du willst. Deine Opfernummer für Grünewalt passt da gar nicht dazu.

Das was Grünewalt da macht, ist meiner Meinung nach einfach das Letzte, er zeigt damit sein wahres Gesicht, seine wahre Gesinnung.
Kann sich ja jeder seinen Reim drauf machen und überlegen, wie wahrscheinlich es ist, wer was an wen herausgegeben hat.

Ekelhaft ist das was Du machst, einfach nur ekelhaft.

Wie gesagt, ich habe schon länger keine Lust mehr auf den Krempel, aber Leuten wie Dir ging es noch nie um den FCK, noch nie. Da kannst Du noch so lange heucheln, wie Du willst.
Sorry, ich werde eigentlich nicht persönlich gegen andere FCK Fans, egal, welche Meinung die haben. Aber Du bist keiner, Du hast andere Intentionen und Beweggründe, legitime, aber ein Fan bist Du nicht.

@Thomas: Ich nehme jede Sperre hiermit an. Ich fahr nach Paris!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.10.2016, 23:25, insgesamt 6-mal geändert.
Lestat
Beitrag von Lestat »

RedDevil16 hat geschrieben:Geht das die DFL eigentlich überhaupt etwas an wenn wir ein paar Monate die Stadionkosten nicht rechtzeitig bezahlt haben? Ist das nicht ne Sache der Stadt und dem FCK? Hatte nicht Hertha BSC vor kurzem noch 25 Millionen € Schulden?
Die Höhe der Schulden ist völlig "uninteressant". Entscheidend ist das du Zins und Tilgung pünktlich bedienen kannst.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Also wenn wir schon bei RTL und den unsäglichen "Dingen" um unseren FCK sind, dann hat das Dschungelcamp dieses Jahr aber die perfekte Beschreibung dafür geliefert:

"Dafür gibt es nur ein Wort: Niveaulos, Charakterlos und schamlos"

Auf der JHV dürfte dann auch "die Raffinesse eine besondere, klare Antwort spielen" denn es wird "Kasalla" geben.

Bleibt zu hoffen, daß unsere Führung "das Mögliche möglich macht" um Schaden vom FCK abzuwenden.

Glücklicherweise gibt es noch aufrechte Männer, die "die ersten sind, die auf der Autobahn anhalten, wenn sie sehen, dass eine Frau geschlagen wird".

Zu befürchten ist allerdings, daß wir alle "das Camp nicht als Normaler verlassen" :(

Schlaft trotzdem gut, werte Mitcamp...äh Foristen, denn et hätt no emmer jot jejange ! :schild:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

werauchimmer hat geschrieben:
Eckelhaft ist das was Du machst, einfach nur eckelhaft.
Horst Eckel hat damit garnix zu tun.
Den lassen wir mal raus.

Man man..was ist nur los.
Der eine Ex-FCK-ler versucht sich selbst zu töten (Gute Besserung Rene C. Jäggi), andere sind oder waren depressiv. Fünfstück schleicht traurig durch den Pfälzer Wald, samt Hund. Grünewalt wird hier dauernd falsch geschrieben. Und dann auch noch RTL.

Also wenn wir uns jemals wieder berappeln..dann gibts aber einen Riesenbums, so viel und oft wir jetzt jahrelang von allen Seiten auf die Schnauze bekommen.

Im Grunde passiert alle paar Monate irgendwo ein HÜ oder HOTT, alle stürzen drauf...und der Zeitraum wird immer mehr nach vorne geschoben. Merkt das einer? Bald unterhalten wir uns über die Jahre 89 - 93. Und was da alles schief lief.
So kann man wirklich in allen Instanzen einen Verein kaputtreden und machen.
Will garnicht wissen, was bei anderen Vereinen da so unter Verschluss ist und schief läuft.
Aber nee, bei uns wird alles kaputt transparentisiert. Wir brauchen wirklich den Cut.
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Leute, durchatmen.

Habe ein paar Jahre eine Firma geführt, die auch einige Zeit gefährdet war. Da muss man sich immer Gedanken machen, ob es eine Insolvenzverschleppung ist. Solange man aber die Rechnungen bezahlen kann, die zum Zahlen gefordert sind ist man nicht zahlungsunfähig, man ist ja solvent. Wenn es dazu bedarf mit dem Vermieter und Lieferanten Stundungen zu vereinbaren, dann ist das okay. Auch wenn man Rechnungen einfach nicht bezahlt und der Gläubiger hält still ist alles okay. Wir sind mit unserem FCK in ruhigen Gewässern. Jeder der sein Geld haben wollte, hat es bekommen. Also durchatmen.

Es gibt keine Nachwirkungen aus dieser Geschichte. Da freut sich Offenbach zu früh.

Was mir mehr Sorge macht ist, dass keine Ruhe in den Verein kommt. Von selbst ist RTL nicht auf die Story gekommen. Buchholz wird sich ja nicht selbst ins Knie schießen, bleiben also wenige übrig, die hier Interesse haben können. Auch die Nähe zur JHV ist merkwürdig. Wem geht es denn da ans Fell? SK und FG. Und wer gießt mit seinem Kommentar noch Benzin ins Feuer? Unser lieber FG. Will FG da von seiner Bilanz 2015/16 ablenken und das Feuer auf andere lenken?

Wer auch immer das lanciert hat ist ein Mega-A...loch und sollte geteert und gefedert vom Berg gejagt werden.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Ich sehe das ähnlich wie einige meiner Vorrednet hier. Liegt der FCK am Boden, hört man nichts.
Gibt es ein Erfolgserlebnis, kommen urplötzliche Störfeuer.
Irgendjemand versucht meines Erachtens ganz bewusst den Verein von außen zu zerstören. Eine Einzelperson oder eine Gruppe. Es ist schon massiv auffällig!
Die Sache mit dem Steuerzahlerbund und jetzt das❗️
Das hat System.
Irgendjemand steckt genau dann wenn es einen Funken an Euphorie gibt irgendwelchen Medien Insiderinfos über irgendwelche Machenschaften des FCK.
Die Medien springen direkt darauf an und machen Titelstorys draus. Resultat: Der FCK schafft es auf Anhieb deutschlandweit in alle Mefien und kassiert eine massive Rufschädigung. Im Endeffekt stellt sich heraus, dass alle Anschuldigungen vom Bund deutscher Steuerzahler haltlos sind! Niederlage für die Störenfriede, Punktgewinn für den Verein. Aber in der öffentlichen Wahrnehmung bleibt die negative Publicity hängen.
Das jetzt ist genau das und noch schlimmer!!!!
Warum tauchen ausgerechnet jetzt zu diesem Zeitpunkt diese Recherchen auf?
Warum recherchiert RTL? Die haben noch nie über den FCK berichtet!
Dann wären die Vorwürfe (falls sie denn überhaupt einen Funken an Wahrheit beinhalten) mehr als 8 Jahre her.
Warum erst jetzt???????
Hier will jemand wie in der Vergangenheit schon öfters geschehen, den Verein von außen BEWUSST schädigen. Das liegt für mich auf der Hand!!! Irgendjemand will dem Verein mit aller Macht am Boden sehen und schürt solche Störfeuer.
Dieser jemand kann nur ein Ex sein, der einmal eine wichtige Funktion inne hatte und im Greuel den Verein verlassen musste und jetzt aus Jähzorn uns zunichte machten will.
Das alles ist schon sehr sehr auffällig.
Solange das nicht aufhört, wird niemals Ruhe einkehren, wir keine neue Vereinsführung dieser Welt den FCK gesunden können.
Das Umfeld des FCK mit all seinen Exspielern und angeblichen Gönnern, die dem Verein angeblich nur Gutes wollen aber in Wahrheit nur sich profilieren wollen und Intrigant sind bis zum Kotzen, machen uns kaputt.
Das muss analysiert und aufgeklärt werden.
Die Vereinsführung MUSS herausfinden, wer RTL diese angeblichen Infos und Belege gesteckt hat.Der Verein muss herausfinden , welche Person oder welche Gruppierung unseren FCK mit allen Mitteln hinterfotzig zur Strecke bringen will.
Diese Parasiten müssen zur Rechenschaft gezwungen werden damit endlich Ruhe einkehrt.
Die Hiobsbotschaften haben System , welches schleunigst bekämpft werden muss.
Eine Schande dass es soweit gekommen ist.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

DerRealist hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Eckelhaft ist das was Du machst, einfach nur eckelhaft.
Horst Eckel hat damit garnix zu tun.
Den lassen wir mal raus.
Danke für den Hinweis, ich habe mich einfach geegelt :D :o :lol:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Das was Grünewalt da macht, ist meiner Meinung nach einfach das Letzte, er zeigt damit sein wahres Gesicht, ...
Jeder der Anträge gegen ihn ist genau so "das Letzte". Und zeigt das "wahre Gesicht" unseres Vereins.
Gries und Klatt machen bei jedem weiteren Antrag Luftsprünge. Das "nur-zusammen" zerrinnt ihnen gerade wie Sand durch die Finger. Und Schlauberger wie du treten ihnen in die Klöten.

Sei stolz darauf! Du bekommst dann auch einen Toterngräber-Pin.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

ImmerLautrer hat geschrieben:Leute, durchatmen.

Habe ein paar Jahre eine Firma geführt, die auch einige Zeit gefährdet war. Da muss man sich immer Gedanken machen, ob es eine Insolvenzverschleppung ist. Solange man aber die Rechnungen bezahlen kann, die zum Zahlen gefordert sind ist man nicht zahlungsunfähig, man ist ja solvent. Wenn es dazu bedarf mit dem Vermieter und Lieferanten Stundungen zu vereinbaren, dann ist das okay. Auch wenn man Rechnungen einfach nicht bezahlt und der Gläubiger hält still ist alles okay. Wir sind mit unserem FCK in ruhigen Gewässern. Jeder der sein Geld haben wollte, hat es bekommen. Also durchatmen.

Es gibt keine Nachwirkungen aus dieser Geschichte. Da freut sich Offenbach zu früh.

Was mir mehr Sorge macht ist, dass keine Ruhe in den Verein kommt. Von selbst ist RTL nicht auf die Story gekommen. Buchholz wird sich ja nicht selbst ins Knie schießen, bleiben also wenige übrig, die hier Interesse haben können. Auch die Nähe zur JHV ist merkwürdig. Wem geht es denn da ans Fell? SK und FG. Und wer gießt mit seinem Kommentar noch Benzin ins Feuer? Unser lieber FG. Will FG da von seiner Bilanz 2015/16 ablenken und das Feuer auf andere lenken?

Wer auch immer das lanciert hat ist ein Mega-A...loch und sollte geteert und gefedert vom Berg gejagt werden.
Absolut richtig!!!!
Jahre hört man nichts und jetzt kurz vor der JHV wo es um die Entlastung von SK und FG geht kommt diese Geschichte, die FG sogar noch schürt.
Leute wachtvauf und geht zur JHV. Kuntz und Grünewald dürfen niemals entlastet werden!!!
FG hat öffentlich Anlegertäuschung betrieben indem der sagte dass die Anleihe zur Auszahlung zur Verfügung steht. Klatt kann die Gelder aber nicht finden.
Wenn die Anleger halbwegs intelligent sind, darf der Vorstand rund um SK niemals entlasten werden!!!!!!
Nur dann kann geklagt werden was diese Herren mehr als verdient hätten.
Passiert das nicht, verliere ich echt den Glauben an die Menschheit.
Leute! Die oft als langweiliges Übel abgetane Abstimmung zur Entlastung der Vorstandschaft ist mit der wichtigste Punkt einer JHV!
Also lasst euch nicht blenden.
Der Vorstand um SK darf nach gesundem Menschenverstand niemals entlastet werden. Wer das nicht rafft hat Vereinsleben nicht kapiert, sorry!
Es musss gegen SK und FG mobilisiert werden.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Das glaubt ihr doch alle selbst nicht.
Die Gehälter der Angestellten inkl. Spieler sind ja anscheinend alle eingegangen, sonst hätte sich doch mindestens Einer beschwert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

UltrasFCK hat geschrieben:Wenn die Anleger halbwegs intelligent sind, darf der Vorstand rund um SK niemals entlasten werden!!!!!!
Nur dann kann geklagt werden was diese Herren mehr als verdient hätten.
Ist dem so? Oder bringst du da gerade was durcheinander?
UltrasFCK hat geschrieben:Es musss gegen SK und FG mobilisiert werden.
Wer hat dir denn das eingeredet? Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht. Der Verein ist auch ohne dein Zutun am Ende.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dass es Leute gibt, deren Ziel es ist, dem FCK zu schaden, ist offensichtlich. Herauszufinden, um wen es sich handelt, ist in einem Rechtsstaat, in dem die Pressefreiheit (einschließlich Quellenschutz) noch etwas gilt, nicht so einfach.
Vielleicht müssen wir also noch lange Zeit damit leben, dass wir nur vermuten können, wer sich in Sachen FCK zu dieser exquisiten Bösartigkeit hinreißen lässt.

----------------------------------------

Nur rein hypothetisch. Angenommen, der FCK wäre im Frühjahr 2008 zahlungsunfähig gewesen - wer wäre dann verpflichtet gewesen, mit einem Insolvenzantrag in der Aktentasche zum Amtsrichter zu gehen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Der Vorstandsvorsitzende Frühjahr 2008? :nachdenklich: :p :nachdenklich:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Da wurden wir gerade schonmal angekündigt :lol: , RTL Nachtjournal deckt auf :kotz: . Das ganze ist so lächerlich ... .
Block7

Beitrag von Block7 »

Ich werde mir den Beitrag gleich anschauen.
Je nachdem wie die "Recherche" und der Beitrag ausgeht, könnte man über eine Sammelklage nachdenken?
Ich als Mitglied sehe hier eine massive Schädigung des Vereins.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

RTL BEHAUPTET: INSOLVENZVERSCHLEPPUNG
Hätte Lautern 2008 absteigen müssen?

Stefan Kuntz, der am 8. April 2008 zum Vorstands-Vorsitzenden ernannt wurde: „Ich weiß nur, dass ich kurz, nachdem ich angefangen hatte, im Stadtrat gesprochen habe. Da ging es um Stundung beziehungsweise Aussetzung der Stadion-Miete.“
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 28.10.2016, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Eieiei, da halten mich diese am Abend gefundenen Presseartikel zum FCK 2008 völlig ungeplant bis nach Mitternacht wach. Jetzt schaun mer mal, was beim Superinvestigativjournalismussender kommt ...
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 28.10.2016, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Zwischen Frage und Grünewalts Antwort wurde geschnitten. Seine Antwort auch nicht komplett. Bin auf Grünewalts statement zu diesem "Interview" gespannt.

Und Buchholz gibt den Sympaten: alles auf Göbel schieben ist auch ein krasser "Freundschaftsdienst". :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sacred

Beitrag von sacred »

Wie kommt man an solche internen Dokumente?

Und was erlaubt sich FG? Die Entlastung war ein großer Fehler ...

Diese Nachtreterei ist eine Sauerei. Ansonsten bis auf ein paar Mahnungen seh ich hier nicht wirklich Inhalt in dem Bericht. RTL eben.
Antworten