Forum

Oberliga: FCK II holt Punkt in Saarbrücken (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

@ Neustadt-City

In der Tat SCHEINT das inkonsequent zu sein.

Tatsächlich beziehe ich mich aber auf einen der Eingangsposts hier, in dem sinngemäß stand, dass einige (!!!) Lauterer auf Frauen und Kinder Steine, Flaschen oder sonstwas geworfen haben.

Wenn das so war, dann haben die nichts anderes verdient als a) von der Polizei gecasht zu werden.

Im gleichen Post stand, dass die SB-"Fans" hinter diesen LAuterern hergewesen wären. Ich hasse Gewalt im Stadion und gehe dahin, um den FCK zu supporten und um ein nettes Spiel zu sehen.

Von daher war Teil b) meines Posts so gemeint, dass es in dieser besonderen Situation die LAuterer "Fans" durchaus verdient gehabt hätten.


Ich frage mich immer wieder Eines - und habe das auch letzte Woche nach dem Sieg in Wehen hier gepostet: Ich bin regelmäßig bei Spielen auf dem Betze und bei Auswärtsspielen - am 31. in Osnabrück auch wieder. WIESO (???) habe ich noch nie (!!!) Krawalle mitgemacht bzw. WIESO bin ich noch nie mit der Polizei aneinandergeraten?

Diese Frage haben hier schon Einige gestellt. Es ist meiner MEinung nach so, dass man gewaltBEREIT ist und dann solche Auseinandersetzungen billigend in Kauf nimmt - oder man ist es nicht und geht auf so einen Dünnpfiff gar nicht ein.

Dass es auch immer mal wieder unverschuldete Zusammenstöße gibt - keine Frage. Und die, die davon was "abbekommen" habe, meine ich hier ausdrücklich NICHT!

Aber jedes Mal sind die LAuterer die Unschuldigen? Egal ob Augsburg, Hoffenheim, Wehen oder SB. Ich will die verschiedenen Dinge nicht miteinander vergleichen. Aber IMMER sind die Lauterer die Musterfans?

Es wäre ja schön, wenn es so wäre. Nur gibt es immer wieder zahlreiche Leute, die hier posten, dass es DURCHAUS AUCH die Lauterer gewesen sind, die losgelegt haben.

Und mit solchen Gestalten kann, will und werde ich mich nicht identifizieren.
Wer solche Typen deckt bzw. ihr Verhalten bagatellisiert ("nur mit Kies geworfen") oder gutheißt, der ist gewaltbereit und nimmt entsprechend ausartende Situationen in Kauf.
Hinten ist die Ente fett
Manuel(AZ)
Beiträge: 128
Registriert: 10.08.2006, 10:00
Wohnort: Bornheim bei Alzey

Beitrag von Manuel(AZ) »

Das mit dem Ketchup war ja Assi hab ausgesehen wie eine Sau! :D
Nur der FCK!
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

Du hast in jeder Szene von Vereinen eben die Kategorien A (Normalo),B (Gewaltbereit),C (Gewaltsuchend)

Das ist und bleibt so, da kann noch so viel Polizei zur Stelle sein, traurig ist es immer wieder das Leute mit einbezogen werden die hingehen um sich ein Spiel ihres Vereins bzw der Amateure zu sehen.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
wk96
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2007, 15:42
Wohnort: donnersbergkreis

Beitrag von wk96 »

TeufelzKerl hat geschrieben:Die neuen beiden Schwenkfahnen da sind der Hammer.

Mega geil!

War schön in SB ;)



nice
Zuletzt geändert von wk96 am 14.10.2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

@Amok:

Halbe Zustimmung:

Zu der Einteilung: Ich kenne die, habe über Fußballfans und Fußballhooligans meine Examensarbeit geschrieben 8-)

Anderer Meinung bin ich an einem Punkt:

Schade ist zwar, dass Unbeteiligte mit einbezogen werden. Viel bedauerlicher ist jedoch, dass es diesen Quatsch überhaupt gibt.

Sollen sie sich irgendwo in nem Wald die Fresse einhauen wenn sie wollen und das ihr "Sport" ist - aber doch nicht im Umfeld vom FCK. Das ramponiert den Ruf eines Vereins und der vernünftigen Fangemeinde.
Zuletzt geändert von oglum am 23.03.2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hinten ist die Ente fett
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

Zum Sportlichen mal: Der Abstand nach oben erscheint mir noch nicht aussichtslos
Hinten ist die Ente fett
Schubidu
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2008, 14:08
Wohnort: Im Rübenfeld

Beitrag von Schubidu »

oglum hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder Eines - und habe das auch letzte Woche nach dem Sieg in Wehen hier gepostet: Ich bin regelmäßig bei Spielen auf dem Betze und bei Auswärtsspielen - am 31. in Osnabrück auch wieder. WIESO (???) habe ich noch nie (!!!) Krawalle mitgemacht bzw. WIESO bin ich noch nie mit der Polizei aneinandergeraten?

Eben weil du bei Spielen in Wehen oder Osnabrück dabei bist, aber nicht bei einem Spiel wie Saarbrücken, bei dem ein wesentlich höheres Aggressionspotential auf beiden Seiten besteht, da es sich um ein Derby mit Geschichte und tiefer gegenseitiger Verachtung handelt? Wahrscheinlich auch, weil du bei Spielen wie in Mainz oder Frankfurt mit dem PKW anreist und noch nie am Bahnhof von einer Hundertschaft Polizei abgefangen wurdest und im Kessel zum Stadion eskortiert wurdest, während von draußen Flaschen, Steine und Pyrotechnik durch Anhänger des Gegners in die Menge geworfen werden? Falls du in einer solchen Situation keine Angst um dein Leben hast und dein Schutzreflex die Kontrolle übernimmt, dein Körper nicht mit Adrenalin vollgeschwemmt wird, dein Herzschlag normal bleibt und du besonnen reagierst, nachdem eine PET-Flasche dich an der Schläfe getroffen hat und dir Blut ins Auge sickert, dann gratuliere ich. Du solltest zum Bombenräumkommando gehen, wenn du so die Ruhe weg hast. Und wenn dann noch die Polizei anfängt, von außen auf die Menge einzuknüppeln, anstatt konsequent die Bedrohung von außen zu beseitigen - du selbst kannst ja nicht das machen, was dein Körper von dir verlangt, nämlich flüchten - dann möchte ich dich einfach mal erleben, was du tust.

Und bitte jetzt keine Aussagen gemäß dem Motto "Wer mit Sonderzügen fährt oder im Gästeblock in Saarbrücken steht, der ist selbst schuld." Es gibt einfach viele, gerade junge Anhänger, die haben einfach keine andere Möglichkeit, zu Spielen zu kommen, als mit dem Zug und können sich keine Sitzplatzkarte leisten. Und gerade diese jungen Anhänger reagieren in Bedrohungssituationen anders als ein 40-Jähriger, der schon mehr Lebenserfahrung hat.

Dass die Situation gestern so eskaliert ist, gerade nach dem Spiel, liegt an der mehr als extravaganten Polizeitaktik der Saarländer. Keinerlei Polizei im Stadion mehr, außer einem munter filmenden Zivilpolizisten, der besser mit seiner Marke mal zu den Saarbrückern im Oberrang gegangen wäre und diese gebändigt hätte. Dann wäre schon viel Emotionalität aus dem Spiel gewesen. Denn wenn mich ein Bierbecher und ein Feerzeug am Kopf treffen, dann bin ich danach nicht unbedingt völlig entspannt. Noch dazu keinerlei Polzeigruppe im Innenraum. Was wäre denn gewesen, wenn die Virage Est und der D-Block den Platz gestürmt hätten und Richtung Gästeblock gerannt wären? Niemand hätte sie gestoppt. Aber stattdessen lieber einen doppelten Absperrring vorm Stadion, damit man die Lautrer schön kesselt, während von Außen Äste, Stöcke, Steine und Bierflaschen flogen. Die größte Schuld an den Randalen gestern trägt die Polizei, da sie durch ihre Taktik nicht nur Randale nicht vermieden hat, sondern sie sogar noch begünstigt hat.
Zuletzt geändert von Schubidu am 23.03.2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hetti
Beiträge: 131
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Rödersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hetti »

Ich war auch in SB und ich kann nur sagen,dass es in keinem Beitrag so wirklich gut rüberkommt,wie es dann auch war.

Es war einfach nur ASSOZIAL. Begonnen von den alten Männern die von den Sitzplätzen grundlos gepöbelt haben,bis zum werfen von Steinen,Ketchup und Senfflaschen bis hin zur erneuten Stürmung der SB'ler kurz vorm Bahnhof,welcher gewaltsam von den Cops niedergeschlagen wurde.Wenn dieser Mob von ca 100 Leuten durchgekommen wäre, hätte es sehr sehr schlimm enden können.

Also dank der guten Strategie der Cops ist es außer zu ein paar Treffern von Steinen und anderen Wurfgeschossen und tränenden Augen von dem ganzen Pfefferspray zu nichts weiteren gekommen.

Alles in allem ein leicht verschärftes Auswärtsspiel aber dank den geschätzen 20000 Cops ist es nicht zu einem Aufeinandertreffen gekommen und wir waren glaub ich alle froh,als wir einigermaßen heil im Zug saßen
Westkurve.
Beiträge: 909
Registriert: 03.04.2007, 13:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

TeufelzKerl hat geschrieben:Die neuen beiden Schwenkfahnen da sind der Hammer.

Mega geil!

War schön in SB ;)


Die Fahne in Dunkelrot mit dem Schottland-Kreuz habe ich aber gestern auch das erste mal gesehen,war so ziemlich oben in der Mitte unter einem der neuen Schwenker.Hat die auch jemand gesehen? Neben dem Jungen,der die hatte war auch noch ein anderer mit ner dunkelroten.
Montags könnt' ich kotzen!!
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

Also, Schubidu...

1) Über Sonderzüge verliere ich sicher kein schlechtes Wort - wieso denn auch?

2) Mir ist die Form von Gewalt Latte. In Wehen ging es u.a. mit der Polizei zur Sache. Ist das weniger verwerflich?

3) Du meinst, ich war noch bei keinem Derby? Sorry, aber das ist Dummquark.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich bin seit 27 Jahren FCK´ler, besuche pro Saison leider "nur" 12-15 Spiele (was an 650 km einfacher Entfernung vom Wohnort zum Betze liegt). Oft genug stehe ich mit in der Gästekurve. Oft genug werde auch ich anschließend mit der Polizei in eine vermeintlich ruhige Zone begleitet. Trotzdem:

In den 27 Jahren habe ich zahlreiche emotionsgeladene, brisante Duelle erlebt. Derbys pur. Und dennoch: NIEMALS in eine Auseinadersetzung verwickelt. Und ich kenne zahlreiche andere Fans und auch User von dbb, denen es ähnlich geht.

Und zu behaupten, dass es v.a. diejendigen sind, die während der Polizeieskorte (oder wie auch immer man das nennen mag) von Gegenständen getroffen sind, halte ich für gewagt.

Leider hast Du Dir wohl nicht mein erstes Post zu diesem Thema durchgelesen. Es geht mir um die Gestalten, die IM STADION aud Frauen und Kinder geworfen haben. Für diese: NULL TOLERANZ!

Von daher kannst Du Deine Argumentation - salopp formuliert - in die Tonne kloppen.

Und interessant ist auch, dass Du die Polizeitaktik kritisierst, während der Folgeposter sie lobt...
Zuletzt geändert von oglum am 23.03.2008, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hinten ist die Ente fett
Schubidu
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2008, 14:08
Wohnort: Im Rübenfeld

Beitrag von Schubidu »

oglum hat geschrieben:Und interessant ist auch, dass Du die Polizeitaktik kritisierst, während der Folgeposter sie lobt...

Ich muss ihm auch nicht unbedingt widersprechen, hatte sogar überlegt, noch zu erwähnen, dass der Abmarsch zum Bahnhof dann recht ordentlich organisiert war. Aber dann wäre mein Beitrag ja noch länger geworden. ;) Prinzipiell bleibt aber zu sagen, dass durch eine bessere Organisation im Stadion seitens der Einsatzkräfte viel Theater hätte vermieden werden können. Da diese aber bei Spielende durch Abwesenheit glänzten, entzündete sich die Situation. Wo du im Beitrag meines Nachposters Widersprüche zu meinem Beitrag erkennst, musst du mir deutlich machen. Er lobt die Vorgehensweise beim Marsch zum Bahnhof, ich kritisiere die Vorgehensweise im Stadion.
Wehen wiederum war Kinderkram. Wer nicht direkt dabei war, kann es eh nicht nachvollziehen, warum es da geknallt hat und sollte ganz einfach akzeptieren, dass daran weder Polizei noch Fans die Hauptschuld tragen. Die trägt definitiv der Verein, der für solch kleine Blöcke so viele Karten verkauft. In der Konsequenz waren sowohl Fans als auch Polizei verärgert und haben sich beide nicht Vorbildhaft verhalten.
Und wenn du die Derbys der frühen 80er und 90er erlebt hast, dann weisst du, dass es damals noch viel mehr zur Sache ging. Wenn ein Polizist oder ein Fan der gegnerischen Mannschaft die Westkurve betrat, wurde er gnadenlos rausgeboxt. Und da hat niemand groß gejammert, man hielt sich eben dran und wenn man es nicht tat, dann ging es eben rund. Im Vergleich dazu ist das heute alles Kinderkacke, die Problematik hat aber genau darin ihre Wurzeln. Ohne die Aggressivität damals und die Katastrophen wie etwa in Heysel gäbe es bei Fußballspielen keinen so großen Polizeiapparat, der sich eben seine Beschäftigung suchen muss. Aber jetzt kommen wir ins Grundlegende, das gehört hier nicht her.
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

Den Unterschied zwischen Lob und Kritik muss ich Dir nicht erklären, oder? :?

Erfreulich aber immerhin, dass Du das in Wehen nicht bei der Polizei abwälzt, wie es hier auch die Meisten taten!

Unverschämt ist allerdings Deine Behauptung, dass sich der Polizeiapparat Beschäftigung suchen muss. Das ist schon nahezu bodenlos.

Ich nehme an, dass Du keinen Polizisten im Freundes-/Bekanntenkreis hast, der Dir mal was über Überstunden, Einsatzzeiten, Dienstpläne etc. berichtet hat? Du glaubst nicht wirklich, dass Einsatzleiter oder "normale" Polizisten Lust auf solche Veranstaltungen wie in SB oder sonstwo haben, oder?

Dass es auch bei der Polizei "Trottel" gibt, die eher eskalieren denn deeskalieren kann und will ich nicht abstreiten. Aber wenn Du den "Polizeiapparat" kritisierst, dann auch die Einzelnen. Das ist einfach Unfug - sorry.

Und: BTW: Ich habe die Derbys in den 80ern und 90ern miterlebt, ja!
Zuletzt geändert von oglum am 23.03.2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hinten ist die Ente fett
Schubidu
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2008, 14:08
Wohnort: Im Rübenfeld

Beitrag von Schubidu »

oglum hat geschrieben:Den Unterschied zwischen Lob und Kritik muss ich Dir nicht erklären, oder? :?

Nein, musst du nicht. Dann darfst du mir unterschwellig aber auch nicht unterstellen, dass meine Kritik an der Polizeitaktik reif für den Müll sei. Wir haben zwei vollkommen unterschiedliche Situationen gewertet und du hast beides in einen Topf geworfen.

Die Aussage ist nicht unverschämt, die ist durch Untersuchungen belegt. In Folge der Hooliganproblematik in den Stadien wurden (verstärkt durch die Heyselkatastrophe) starke Polizeikontingente aufgebaut, die beim Fußball vor Ort waren. Nachdem die Hooliganproblematik aus den Stadien verschwand, wurden diese aber nicht reduziert und so sucht man sich eben auf höherer Ebene Gründe für die Existenzberechtigung dieser Einsätze. Und da kommt der normale Fan gerade gelegen, den man so schön kriminalisieren kann.
Und ich hab genug Polizisten im Verwandten- und Bekanntenkreis, die dir dies so gern bestätigen können. Die wenigsten freuen sich auf die Einsätze, aber sie müssen eben ran.
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

Die statistischen Belege könntest Du mir mal per pn posten, bitte. Die interessieren mich brennend. Mir liegen da grundlegend andere Informationen vor :!:

Was die Anzahl der Aufgebote angeht: Prävention heißt da die Taktik. Leider gibt es einige Verrückte, die sofort ne Krise kriegen, wenn sie nur einen Polizisten in Uniform sehen. Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab und sollten uns nur noch per pn unterhalten 8-)
Hinten ist die Ente fett
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Meine Eindrücke zum gestrigen Spiel:

Laues Spiel auf mäßigem Niveau, immerhin schien die Sonne...

Lamprecht ist mit der Leistung, die er gestern gezeigt hat nicht ansatzweise eine Alternative zu Müller.
Schönheim spielte seinen Stiefel runter, nach seiner Gehirnerschütterung war auch nicht mehr zu erwarten. Wir wissen was er kann.
Reuter war Antreiber und Kämpfer im Mittelfeld, ein wahrhaftiger Käpptn.
Jendrissek und Runström fielen auch 2 Klassen drunter nicht sonderlich auf... Aber vielleicht brauchen sie einen geduldigen Trainer, der sie aufbaut und fördert. Bei Altintop platzte der Knoten auch erst etwas später.

Von saarländischer Medienzahl wird kolportiert, der FCK sei mit 9 Profis angetreten. Die machen sich doch nur selbst froh. Auf welche Zahl kommt ihr? Ich komme nur auf drei.


Zur Gewalt im Stadion:

Ich war 2008 in Mönchengladbach, Fürth und Wiesbaden. Keinerlei Vorkommnisse, bis auf die unnötige Polizeiaktion in WI.

In Saarbrücken war es wie immer. Jede Menge Pöbel und Gesocks, viele in blau-schwarz gewandete 'zahnlose Weiber'; ihr wisst schon was ich meine
:D

Für mich trägt die Polizei einen großen Teil der Schuld. Sobald sie oberhalb des Fanblocks abzieht, fangen die Provokationen seitens der FCS-Fans an. Übrigens auch gegen andere Vereine.

Die Auswärtsfans begeben sich Richtung Ausgang und werden dort von der Polizei gestoppt. Gleichzeitig läßt die Polizei es zu, dass sich in Wurfweite der gewaltbereite FCS-Mob sammelt. Und von dort aus wird dann, auch bei anderen Spielen, blind mit Wurfgeschossen(Flaschen etc.) auf die wartenden Auswärtsfans geworfen.

Übrigens war gestern zu beobachten, dass sich die 2 getrennt stehenden Fanblöcke des FCS nach Abpfiff rasch auflösten, um wohin zu eilen? Und das, ohne von der Polizei aufgehalten zu werden...
Die haben mittlerweile 2 Fanblöcke, weil sie sich vorher im gemeinsamen Block untereinander die Köpfe eingehauen haben...


Fazit:

Ich kann verstehen, dass in einem eine Riesenwut entsteht, wenn man mit Flaschen etc. bombadiert wird. Manche lassen sich aber ganz gerne provozieren ...

Die wahren Helden sind aber diejenigen, die sich nicht provozieren lassen und sich nicht auf die primitive Ebene solcher Assis, wie wir sie gestern mal wieder erleben durften, begeben.

Ich meinerseits gehe lieber mit den Fans anderer Mannschaften nach dem Spiel einen trinken. Beim gemeinsamen Bier und Gespräch realisiert man recht schnell, dass wir eigentlich alle in einem Boot sitzen. Das Boot ist nämlich die Faszination Fußball.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 23.03.2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schubidu
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2008, 14:08
Wohnort: Im Rübenfeld

Beitrag von Schubidu »

oglum hat geschrieben:Die statistischen Belege könntest Du mir mal per pn posten, bitte. Die interessieren mich brennend. Mir liegen da grundlegend andere Informationen vor :!:

Was die Anzahl der Aufgebote angeht: Prävention heißt da die Taktik. Leider gibt es einige Verrückte, die sofort ne Krise kriegen, wenn sie nur einen Polizisten in Uniform sehen. Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab und sollten uns nur noch per pn unterhalten 8-)

Du hast soeben eine PM von mir bekommen. ;)
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

Post gelöscht. Missverständnis
Zuletzt geändert von oglum am 23.03.2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hinten ist die Ente fett
Dilo

Beitrag von Dilo »

Was beachtet ihr diesen Oglum eigentlich?

Seit mehr als 3 Stunden sitzt er vorm PC und heult wegen SB rum, obwohl er nach eigener Aussage mehr als 1300 KM weg war.

Und dann will er Leuten die dabei waren erzählen, sie sollen ruhig bleiben und sich nich provozieren lassen, wenn sie mit allem Zeug was man sich vorstellen kann eingedeckt werden.

Einfach nur nen Unruhestifter und alle springen drauf an...
Schubidu
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2008, 14:08
Wohnort: Im Rübenfeld

Beitrag von Schubidu »

oglum hat geschrieben:Unfassbar, dieser Satz. Mit solchen Einschätzungen werden ALLE Polizisten über einen Kamm geschoren

Was du hier reinliest ist fabelhaft. Ich sprach im vorherigen Satz von den höheren Ebenen der Polizei. Da du mir nicht den Anschein machst, dass du Zusammenhänge über zwei Sätze hinweg nicht erkennen kannst, war das gerade ein schlechter Versuch, mich zu diskreditieren.

@Dilo
Trotzdem sollte man seine Aussagen nicht unkommentiert lassen, da es zu viele Menschen gibt, die sowas unreflektiert glauben.
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

Sorry, Schubidu - Du hast Recht was mein letztes Posting angeht
Hinten ist die Ente fett
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

Oh mann, Dilo. Du bist der Richtige... :lol:
Hinten ist die Ente fett
oglum
Beiträge: 244
Registriert: 10.08.2006, 13:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von oglum »

Ich meinerseits gehe lieber mit den Fans anderer Mannschaften nach dem Spiel einen trinken. Beim gemeinsamen Bier und Gespräch realisiert man recht schnell, dass wir eigentlich alle in einem Boot sitzen. Das Boot ist nämlich die Faszination Fußball

Danke @ Satanische Ferse - In 2 Sätzen ausgedrückt, was ich seit drei stunden versucht habe :o

@Dilo, bin dann mal afk :wink:
Hinten ist die Ente fett
Dante1604
Beiträge: 17
Registriert: 15.03.2007, 17:21
Wohnort: Plaidt

Beitrag von Dante1604 »

wk96 hat geschrieben:
TeufelzKerl hat geschrieben:Die neuen beiden Schwenkfahnen da sind der Hammer.

Mega geil!

War schön in SB ;)


welcher gruppe gehören denn die fahnen? der GL bestimmt nicht die haben ja noch genug große fahnen irgendworumliegen die sie nie dabei haben.



Immer wieder schön zu hören das andere Leuts wissen wieviele Fahnen wir irgendworumliegen haben.
Tipp: Komm am Samstag auf den Workshop und mach dir doch auch eine. Sind genügend Leute da die gerne helfen.
Daniel
Beiträge: 353
Registriert: 14.08.2006, 14:20
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Daniel »

Spiel war eher mäßig gestern. Habe mich auch gewundert, als die Provokationen der FCS Fans vom Oberrang anfingen und Gegenstände auf uns geflogen ist, warum die Polizei, so wie sonst eigentlich immer, nicht eingreift. Bis ich dann gerallt habe, dass die schon abgezogen sind.
War, aufgrund meines doch recht jugendlichen Alters :wink: , das erste Mal im Ludwigspark. Ist auf jeden Fall ne schwierige Sache dort für die Cops. Da gibts ja nen Haufe Knotenpunkte.
Ich kann übrigens auch bestätigen das die Provokationen ganz klar von FCS Fans ausgingen. Bis dahin war es nämlich ziemlich ruhig, bis auf ein paar Gesänge die natürlich kommen müssen! :teufel2:
Was nochmal ein krasses Bild war, war als, vielleicht noch 2-3 Minuten vom Bahnhof weg, auf einmal der Saabrücken Mob aus einer riesigen Nebenstraße auf uns zugerannt kam, die Cops rennen drauf und der Mob biegt auf einmal in eine Gasse ab.
Alles in allem ist ja nichts großartiges passiert. War ja irgendwie das bei so Spielen übliche auf dicke Ärme machen! :wink:
FCKFan1988
Beiträge: 987
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

war von anfang an klar dass was passiert !!
könnt ihr euch noch erinnern als die saarbrücker assis aufm betze gegen unsere amas gespielt haben ?

übrigens waren die eintrittskarten für nicht wenige leute auch sehr günstig :teufel2:
Antworten