Forum

Osawe-Hattrick: FCK schlägt Bochum 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mallett

Beitrag von Mallett »

Das Spiel selbst war wieder nicht gut, wieder jede Menge Fehlpässe und leichte Ballverluste. Aber diesmal wenigstens 100% Chancenverwertung dank Osawe. Habe schon die ganze Zeit gesagt, dass er unser einziger positiver Einkauf war.

Vielleicht sollte man einfach alle mal ne Woche nach Paris in die Tittenbar schicken :)
simba

Beitrag von simba »

@Mallet..ja du sagst so einiges..du hast ja gestern auch gesagt dass es ein torloses Spiel gibt bei dem wir nicht in Strafraumnähe kommen :lol:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

wernerg1958 hat geschrieben:Ein schönes Ergebniss was uns alle freud, aber da ist noch viel Luft nach oben. Bester Mann auf dem Platz Lukas Görtler.Osawe hat seine Hausaufgaben gemacht das sind die Dinge die man von ihm erwartet,auf dem Platz sowie in den Medien.
Zwei Dinge noch Schiri Brych darf gerne wiederkommen, ein anderer Schiri hätte vieleicht bei zwei Szenen in unserem Strafraum auf den Punkt gezeigt.
Wenn Mujdza fit ist würde ich Mwene gerne weiter vorne auf der rechten Seite sehen, der Junge hat das Zeug schnell,quirlig, kämpferisch stark.
Jetzt heist es aber den Sieg gegen GF zu bestädigen, denn gewonnen ist mit diesem Sieg noch nichts, was die Tabelle angeht.

...wenns nach dir ginge wäre der Osawe jetzt auf Vereinssuche.....oder habe ich da letzte Woche was falsches gelesen?
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Wirklich schlimm , etliche Male eine absolut unterirdische Leistung, gestern einmal einigermaßen besser,dann werden die in den Himmel gehoben,oje oje.
Erst einmal muss dies alles Bestätigt werden , über viele andere neue Spiele,dann und NUR dann, wird es vielleicht besser .
Gegen Dynamo der gleiche Schwachsinn wie gestern,und danach nichts mehr.
Aufwachen Leute,dies war nur ein Spiel,es kommen noch 24 Spiele .Aufwachen....
simba

Beitrag von simba »

Ich bedaure solche Leute, die sich nichtmal über den Moment freuen können.
johü

Beitrag von johü »

Das Spiel stand auf der Kippe.Hätte auch anders ausgehen können.
Natürlich ist die Erleichterung gross. Super. Bitte nicht blenden lassen.

Beim 3. Tor hat man gesehen, dass man auch mal mit langen Bällen erfolgreich sein kann.Das soll aber keine Aufforderung zu blödsinnigem Nach Vorne Gebolze sein,
aber für das Kurzpass- und Ballbesitzspiel hat die Mannschaft nicht das entsprechende Können
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das tat (tut) gut.
3 wichtige Punkte, eine saubere Leistung - meines erachtens wurden sehr viel Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und er Ball blieb in unseren reihen! Klasse Einsatz der Verteidiger und Defensiven!
Schön!

Vor allem hat mir gefallen, das die Jungs am Mikro durchaus (und ich glaube immer öfter) mal Stimmungen und Liedgut aus der Kurve aufnehmen. Das war gestern 3-4 mal so!
Wenn die jetzt noch aufhören mit ihrer Scheiss Fahnenwedlerei wenn der ball vor der West ist ist das auch für meinen Blutdruck gut :)

Einzigartig und Genial:
Unsere Intonation zur Parisreise! Herrlich.
Genau das hat mir wieder die Hoffnung gegeben das wir immer noch ein Stückweit der bekloppte und verrückte Haufen sind der wir mal waren :D

sehr schön.

Aufgefallen ist mir auch der Applaus zur Halbzeit!
Aber auch, das die Jungs sich zur Halbzeit bereits gegenseitig abgeklatscht haben. Da dachte ich schon das es denen grade richtig gut tut in Führung zu liegen und den Applaus der fans in die Kabine zu nehmen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Wirklich schlimm , etliche Male eine absolut unterirdische Leistung, gestern einmal einigermaßen besser,dann werden die in den Himmel gehoben,oje oje.
Erst einmal muss dies alles Bestätigt werden , über viele andere neue Spiele,dann und NUR dann, wird es vielleicht besser .
Gegen Dynamo der gleiche Schwachsinn wie gestern,und danach nichts mehr.
Aufwachen Leute,dies war nur ein Spiel,es kommen noch 24 Spiele .Aufwachen....
Natürlich hätte das gestern völlig anders verlaufen können, wenn Bochum seine anfänglichen Chancen nutzt. Stattdessen hatte Bochum das Pech, das wir sonst hatten und verlor in der Tat viel zu hoch. Aber wie bereits gesagt, auch wir hatten in einigen Spielen zum Teil einfach Pech und dann einen blöden Verlauf. Da, wo wir stehen, stehen wir aber zu recht. Und nachwievor sind wir eine Wundertüte mit Potenzial nach oben und das ohne Garantie, mehr nicht. Aber die Augenblicksfreude zu genießen, muss erlaubt sein.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:Bemerkenswerte Antworten von Korkut nach dem Spiel.
Realistisch, focussiert, kein Blabla.

Jetzt lasst ihn mal in Ruhe arbeiten.
Hört auf mit Ultimaten, jede Woche eines.

Lasst die Jungs spielen.
Das ist es: Wir müssen den Trainer in Ruhe arbeiten lassen.

Beeindruckend, wie Osawe sich rehabilitiert hat. Er knüpfte gestern an seine Leistung im ersten Heimspiel an. Görtler kämpferisch sehr stark. In meiner Wahrnehmung sein stärkstes Spiel im FCK-Dress. Sah gestern Moritz in der Rolle des Spielgestalters. Könnte sein, dass Koch sehr schnell die Klasse jenes Spielers erreicht, dessen Namen wir nicht mehr nennen wollen.

Insgesamt eine gute Leistung der gesamten Mannschaft, die auch spielerisch durchaus zu gefallen wusste.

Jetzt sollte weiter gepunktet werden! :teufel2:

P.S. Gibt es Fan-Busse nach Paris?
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.10.2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

simba hat geschrieben:.... ....
@Thomas : Ich mache den Vorschlag alle die sich nicht schon zu Wort gemeldet haben oder das heute noch tun ab morgen zu sperren, wies aussieht wären dann die ganzen Stänkerer dauerhaft weg *grins
Dann sage ich doch ganz schnell mal, Hallo. :lol:

Trotz etwas Glück in der Anfangsphase, ein verdienter Sieg.
Zuletzt hatte man oft den Eindruck, dass da nur 11 Einzelspieler versuchen ein Spiel zu gestalten. Aber das Spiel gestern, war ein erkennbarer Auftritt als geschlossene Mannschaft.
Jeder setzte sich für seine Mitspieler ein ...
Da habe ich immer noch folgende Szene vor Augen:
69 - 71 Minute.
Moritz bekommt Gelb, wegen taktischem Foul und wird von 2 Spielern abgeklatscht.
Beim fälligen Freistoß wird Aliji von 2 Bochumern aus der Mauer geschoben - der Schiri kommt und schlichtet - dann stellt sich Gaus MIT Aliji zwischen die Bochumer und Ruhe war. Dann hatte kein Pottler mehr versucht, Aliji oder Gaus ( :D ) wegzuschieben.
Keiner unserer Spieler suchte vergeblich nach Anspielstationen, die Nebenleute haben sich freigelaufen und angeboten.
Zweikämpfe wurden angenommen und meistens positiv gestaltet und den Bochumern etwas der Schneid genommen.

Eine Spielgestaltung unserer Mannschaft, die ich lange vermisst hatte.
Darauf gilt es jetzt aufzubauen.

DANKE FÜR DIESEN
:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:

Schade, dass ich nicht vor Ort sein konnte. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Mallett hat geschrieben:Das Spiel selbst war wieder nicht gut, wieder jede Menge Fehlpässe und leichte Ballverluste. Aber diesmal wenigstens 100% Chancenverwertung dank Osawe. Habe schon die ganze Zeit gesagt, dass er unser einziger positiver Einkauf war.

Vielleicht sollte man einfach alle mal ne Woche nach Paris in die Tittenbar schicken :)
Schaut man sich die letzten Wochen an - war das Spiel gut - die Fehlpassquote hielt sich in Grenzen und spielerische Momente waren gegeben - siehe das 2:0. Was willst du mehr. Einfach mal diese Momentaufnahme geniessen und zum nächsten Spiel schauen, dann sieht man weiter. Sollten wir dort punkten und gegen Union einen dreier einfahren, dann war das mal ein Schritt - wenn nicht, dann kann weiter hinterfragt werden!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

simba hat geschrieben:Ich bedaure solche Leute, die sich nichtmal über den Moment freuen können.
Ja, schon arm wenn man nur glücklich ist wenn man was zu maulen hat.

Ich für meinen Teil genieße den Moment in vollen Zügen. Hab heute Morgen schon meine KSC-Kollegen aufgezogen, dass sie nächsten Samstag gegen die Schwobeseggel verlieren und wir mit nem Auswärts-Dreier in Fürth vorbei ziehen. :lol:

Hey klar hätte das Spiel anders laufen können. Hätte das Hannover-Spiel aber auch, wenn Gaus... aber lassen wir das. Wir hatten endlich mal das Glück auf unserer Seite und haben uns das erarbeitet.
Und ja: Jetzt zurücklehnen ist das falscheste, was man machen könnte. Im Gegenteil, man muss weitermachen, auf der Leistung aufbauen, das frisch gewonnen Selbstvertrauen stärken und Laufwege/Prozesse üben und vertiefen! Vor allem die Einstellung, die gestern durch die Bank weg vorbildlich war, ist beizubehalten!
Dann geht auch was in Fürth.

Dennoch war es gestern seit langem mal wieder schön Fußball zu schauen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Michl1974

Beitrag von Michl1974 »

Es gibt ja wirklich viele Meinungen zur Spielstärke des gestrigen Spieles, je nach Sichtweise die meisten auch nachvollziehbar.
Eines lässt sich aber nun mal gar nicht unterschiedlich interpretieren, unsere Mannschaft ist gestern 120,4km gelaufen und das bei gerade mal glatt 90 Minuten Spielzeit. Wenn man da jetzt noch die sonst üblichen 3 Minuten Nachspielzeit draufpackt kommt man auf fast 125km, absoluter Topwert! Respekt, das ist eine gute Basis für alles andere was hoffentlich auch noch kommt.
Wittmund

Beitrag von Wittmund »

da möchte ich aber ganz energisch widersprechen, was Koch betrifft gebe ich Dir Recht, aber nicht bei Ewerton. Ich habe mal geschrieben, dass Ewerton erstmal beweisen muss ob er eine Verstärkung ist. Ein angeblicher spitzen Innenverteidiger aus Lissabon hätte andere Möglichkeiten unter zu kommen, als bei einen schlechten Zweitligisten. Was er gestern gezeigt hat war saumäßig. Drei dicke Klöpse alleine in der ersten Halbzeit, nach vorne null Spielanteile. Wenn ein Vucur oder Heubach so ein Spiel abgeliefert hätte wäre der Shitstorm über sie hereingebrochen.
Roter~Teufel hat geschrieben:Es lebt ;-)
Spielerisch zwar keine Steigerung zu vorher aber dafür kämpferisch...
Alle 3 Tore durch 3 klasse Einzelaktionen...
Koch und Erwerton bringen uns hinten ein Stück mehr Sicherheit und stehen stabiler als alles andere zuvor...
In diese Sinne
"JE SUIS PARIS" ;-)
Osawe Matchwinner
wkv

Beitrag von wkv »

120 km plus, dass spricht nicht für die Theorie, wonach unsere Jungs keine Kondition hätten.

Und wer sich wirklich nicht freuen kann über den Sieg, über den kleinen, kleinen Fortschritt, hat vielleicht die Saison unter falschen Vorzeichen begonnen.

Und ernsthaft:
Dem ein oder anderen möchte man dringend einen anderen Verein empfehlen.
Er macht sich nur die Nerven, dieses Forum, und uns unseren Verein kaputt.
Wittmund

Beitrag von Wittmund »

von Ewerton hat man nichts gehört weil es über ihn nichts zu berichten gab.Ich habe ihn nur bei den drei dicken Klöpsen in der ersten Halbzeit gesehen, sonst sehr unscheinbar.Keine Bereicherung

EchterLauterer hat geschrieben:Das war mehr als nur eine kleine Steigerung!

Ewerton: Den Namen fast im ganzen Spiel nicht gehört - das bedeutet, daß er souverän gespielt hat.
Koch - habe ich öfter gehört, aber immer nur, wenn der Reporter sich gewundert hat, aus welcher Wundertüte der Trainer den gezogen hat.

Mwene - zu dem habe ich schonmal alles gesagt, der spielt zwei Positionen auf einmal, weil Stieber offenbar nicht defensi arbeiten muß - daß dann ab und zu was schiefgeht, ist verständlich, aber bärenstark, der Junge!

... und das ist schon alles: Eine zu-Null-Abwehr, ganz ohne Gemeckere, jeder hat den anderen unterstützt - darauf kann man aufbauen.

Kein Grund, in Euphorie zu verfallen. Aber Grund, selbstbewußt nach Fürth zu fahren - und Fürth muß dieses Team erst mal knacken. Und wenn dann Zoua auch noch fit ist ...

(Nein, ich habe nicht deutsches Sky sondern britisches Eurosport geschaut: Sehr interessant, wie die beiden Herren sich auskannten in den Niederungen der deutschen zweiten Liga. Sicher besser als wer auch immer bei Sky grade ans MIkro durfte)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Muss Wittmund Recht geben: Ewertons Leistung war gestern eher schwach.

Trotzdem ist er der Spieler von dem ich mir in den nächsten Wochen am meisten verspreche. Er war Leistungsträger bei Sporting Lissabon und kann der Abwehrchef sein, der uns bisher gefehlt hat.

Man hat ihm gestern deutlich mangelnde Spritzigkeit und Abstimmungsschwierigkeiten angemerkt. Er wird noch besser. Das gilt für die gesamte Abwehr, die gestern nicht wirklich sattelfest war.

Der Sieg gibt hoffentlich Selbstvertrauen und Sicherheit. Mit einem Sieg in Fürth sollte sich unsere Abwehr Woche für Woche steigern, was natürlich auch für MF und Sturm gilt. Seit gestern habe ich Hoffnung.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hightower1
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hightower1 »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erkämpften Sieg, wir hatten etwas Glück gehabt in den ersten 5 Minuten und in der zweiten Halbzeit das wir keinen Elfmeter und keine Gelb-Rote Karte gegen uns bekommen, aber die Leistung hat mir sehr gut gefallen und wünsche der gesamten Mannschaft weiterhin viel Erfolg :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

graue-eminenz hat geschrieben:....
An alle, die leider "verhindert" waren, bleibt auch in Zukunft zu Hause !! ...
NEIN!
Ich komme wieder. MICH WERDET IHR NICHT LOS! :love: :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
asdf

Beitrag von asdf »

Ich hoffe wir spielen jetzt konsequent 4-3-3. Zum einen hilft das Mwene, der hinten einfach Unterstützung benötigt und Stieber hilft da nicht wirklich mit. Zum anderen scheint das auch Osawe zu helfen, nicht überall wild in der Gegend herumzulaufen.

Entscheidend ist meiner Meinung nach jetzt, dass die Unterstützung bleibt selbst wenn wir gegen Fürth verlieren sollten. Wir müssen diesen Funken Selbstvertrauen in der Mannschaft verankern und dann spielen die auch ansehnlichen Fußball so wie gestern.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wer Gestern nicht gesehen wie wertvoll Ewerton für die Mannschaft ist dem gehört wegen vorsätzlicher Betriebsblindheit der Zugang zum Forum gesperrt. Alleine durch die völlig abgekärte unaufgeregte Art ist da hinten drin viel mehr Sicherheit. Zu der auch Koch und sowieso Pollersbeck beitragen. Wie kann man denn immer noch versuchen seinen negativen Rotz mit Gewalt raushauen zu müssen. Müsste Ihr ein Leben haben...
Omnia vincit amor
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schönes Spiel und endlich mal wieder etwas Licht in den zuletzt dunklen Tagen. Osawe überstrahlt alle, aber auch Görtler bekommt hier schon alleine wegen seiner Vorarbeit für das 2:0 vollkommen gerechtfertigt Lob.

Dass Korkut die Defensive hervorhebt ist gut. Komplett in Jubel ausbrechen würde ich aber noch nicht, denn gerade im ersten Durchgang gab es auch den einen oder anderen Wackler da hinten. Meine Hoffnung ist nun, dass diese vier verletzungsfrei bleiben und sich einspielen. Das würde die Stabilität wohl noch wachsen lassen.

Jetzt gilt es gegen Fürth nachzulegen und am besten auch gegen Union einen Sieg einzufahren. Dann hätten wir uns vorrübergehend mal einiger Sorgen entledigt. Auch wenn die Fürther taumeln, wird sich zeigen, ob man aus Heidenheim gelernt hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

mahatma hat geschrieben:Pollersbeck: War da, als da sein musste. Mich freuts das er sich etabliert.

Ewerton: Torrejon reloaded? Egal. Tut der Abwehr gut und stabilisiert.

Koch: Mit dem werden wir noch richtig viel Spaß haben! Geil!

Aliji: Hier und da mal mit einem Wackler in der Offensivbewegung aber immer wieder durch Kampf zurückgekämpft oder entscheidend gestört. Auch hier, gute Leistung.

Mwene: Ich avanciere zu einem richtigen Mwene Fan. Schon in einigen anderen Spielen ist mir sein super Antritt aufgefallen. Heute war das ähnlich. SEhr dynamisch. Hier und da fehlt, auch durch entsprechende körperl. Verhältnisse, die Durchschlagskraft.

Ziegler: Gott sei Dank kein Verteidiger mehr. So können wir ihn richtig gut gebrauchen.

Moritz: Ruhepol. Dreh wichtiger Punkt im Spiel. Ein verdienter Kapitänskandidat.

Gaus: Wie gewohnt kämpferisch. Geile Körpersprache. Wie gewohnt aber auch eher unpräzise. Heute war das nicht schlimm.

Stieber: Für mich in einer guten Mannschaft heute der schwächste. Trotzdem immer für überraschende Aktionen gut.

Görtler: Görtler und der FCK - meines Erachtens nach passt das richtig gut. Ich hoffe seine schlechten Tage verschwinden und Auftritte wie heute werden Usus. TOP! TOP! TOP!

Osawe: Nuff said! Hattrick!

Fans: Das war heute richtig geil. Gerade zur Halbzeit wure die Mannschaft spitze motiviert. Einzig: Was soll die Hooliganflagge direkt am Vorsingerpodest? Sind diese Dödel etwa wieder da?

Forza FCK!
Stimme dir in fast allen Bewertungen zu. Nur Mwene hat bei dir, wie bei vielen anderen hier noch den Welpenbonus. Sicher, er hat Antritt, er kämpft, könnte offensiv spielen, aber er ist um Gottes Willen kein Außenverteidiger!!! Über seine Seite laufen viele Angriffe des Gegners, wo er falsch steht oder zu offensiv ist. Er ist immer sehr weit von seinem Mann weg. Im Kopfball hat er Null Chance und seinen Körper kann er auch nicht richtig rein stellen. Er ist ein Schwachpunkt in unserer Abwehr und die Gegner spielen meist über seine Seite. Sicher, er muss noch lernen, aber können wir uns das z.Zt leisten?
Bin ich denn mit dieser Meinung alleine?
Weil er jung ist, lieb aussieht, Terrier-mäßig auftritt und nie aufgibt, ist er bei vielen hier zum Liebling geworden. Aber er ist kein AV! Sehe ich das alleine so? Er hatte gestern 2-3 Szenen, da hätte man Heubach für gesteinigt.
Wir brauchen hinten Sicherheit. Würde eher Ring oder Koch auf diese Position stellen. Auch Aliji ist kein AV, aber er hat mir gestern zum ersten Mal besser gefallen.
Sorry, aber Stövers größter Fehler war es, Mocke und Schulz herzugeben.
Gestern hat Vieles gepasst, aber unsere AVs werden uns noch manche Punkte kosten.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Also ich war auch skeptisch vor allem Korkut gegenüber. Inzwischen tendiere ich wieder zu mehr Hoffnung das sie doch die Kurve kriegen, was natürlich immer die beste Lösung wäre.
Mit Koch und Ewerton scheint sich eine Lösung in der Abwehr anzubahnen.
Wenn jetzt in Fürth nachgelegt würde, wäre es schön und es würde wirklich so etwas wie Ruhe einkehren können.
Also lasst die selben 11 Auflaufen und mutig spielen in Fürth, dann wird's hoffentlich was !
Drücke die Daumen wie immer ...

PS:
Ja ich war und bin noch kritisch zum Trainer. Dies hat aber für mich fachliche (meine Meinung) Gründe und ich beleidige niemanden deshalb. Wer auf den Trainer schimpft weil er "Türke" ist , gehört mit einen roten Karte zwei Wochen für dbb Forum gesperrt , bei Wiederholung für immer.
Gesperrt