Forum

Ciriaco Sforza möchte FCK-Trainer werden (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

1) Ich geh lieber erhobenen Hauptes in Liga 3 oder vier, bevor ich einem zujuble, der einen betrogenen Elfer herausholt. Da bin ich very british.

2) Die Spielweise von früher lassen die von Fandel in Moll weichgespülten Bubis in Schwarz nicht mehr zu.

Man hat diesbezüglich dem FCK quasi die Existenzgrundlage entzogen, selbst wenn wir heute noch einen Martin Wagner oder Joschi Groh hätten.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

wkv hat geschrieben:1) Ich geh lieber erhobenen Hauptes in Liga 3 oder vier, bevor ich einem zujuble, der einen betrogenen Elfer herausholt. Da bin ich very british.

2) Die Spielweise von früher lassen die von Fandel in Moll weichgespülten Bubis in Schwarz nicht mehr zu.

Man hat diesbezüglich dem FCK quasi die Existenzgrundlage entzogen, selbst wenn wir heute noch einen Martin Wagner oder Joschi Groh hätten.
:?:
Hristovs Stolperer gegen Schalke hinein in den Elferraum (zum 3:2 Sieg) war also unwürdig???

Ich erinnere an die bombastische Schwalbe von Aalen in der letzten Minute gegen Dominik Heintz.
(eine so schlecht gemachte Schwalbe hätte im Grunde verprügelt werden müssen, statt dessen wurde sie noch belohnt)
Wir sind wir denn bitte schön drauf mittlerweile, ist aus dem FCK ein Kloster geworden?
Scheinbar ja, so spielen wir auch :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Dass musst du nicht verstehen.
Das hat was mit Ehre zu tun.
Fußballerehre.

Ich wünsche jedem Fußballbetrüger eines Schlages "Robben" einen Wadenbeinbruch.

Sind die Engländer ein Land voller Klosterschüler?
Leute, die zum Betrügen auffordern, sind mir zuwider.

So einem hab ich mal das Schlüsselbein gebrochen, und mich über ihn gestellt und gelacht.
Als Torwart, bei Eckbällen, kann man ja mal von hinten heran geflogen gekommen. Gutes, altes "Knie hoch"....
Der hat in diesem Spiel keinen Elfer mehr geschunden. Und eine ziemlich lange Zeit nicht mehr, schätze ich. Aber das war auch noch die Zeit, zu der man keine Schienbeinschoner tragen musste, und nicht beim kleinsten Fliegenschiss sich fallen lies. Eine Rote Karte war in den Nachrichten um 20.00 Uhr gekommen. Andere Zeit halt.

Seit Andy Möller ist viel falsch gelaufen im Fußball.
Ich muss heute noch meinen Hut ziehen vor Tottenham, die damals ihren eigenen Betrüger ausgepfiffen haben.

Aber wie gesagt:
Du musst das nicht verstehen.
Und mich als Klosterschüler zu bezeichnen...da lachen gerade ein paar Lautrer ganz herzlich.

Ganz nebenbei: wegen einem Arschloch, dass sich nicht an die Fußballerehre hielt, an ungeschriebene Gesetze, sind wir damals in Leverkusen abgestiegen.
Möge ihn der Blitz beim Scheissen treffen.
Zuletzt geändert von wkv am 21.10.2016, 09:48, insgesamt 4-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ollirockschtar hat geschrieben:Ja tu ich. Geb zu manchmal fällt es schwer. Aber trotz allem glaub ich dran. Wenn es nicht so is können ja die anderen dann sagen das sie recht gehabt haben. Man kann nicht von Geduld reden, Aufbau usw und dann Nach 9 Spieltagen alle zum Teufel wünschen. Natürlich muss irgendwann gehandelt werden wenn es so bleibt. Aber ich sehe das jetzt noch nicht
Gut, ich will dir deinen Glauben auch nicht nehmen, mir fehlt er gänzlich, was Korkut betrifft. Was mich betrifft, will ich auch nicht recht haben, da gibt es genug hier, die in jeder Situation recht haben oder es zumindest glauben!
Da wir jedoch gerade beim Glauben sind, ich glaube nach wie vor an die Mannschaft, auch wenn sie des öfteren ziemlich blutleer daher kommt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so schlecht ist, wie man sie des öfteren sieht. Nehmen wir das Wort Neuaufbau mal wieder in den Mund, die Mannschaft hat das Zeug dazu, in der Besetzung. Für mich gibt es wohl eine Diskrepanz zwischen Mannschaft und Trainer. Würde mich gerne irren und Korkut soll den Weg weiter gehen, wenn es denn so ist. Das ist jedoch der Glaube, der mir fehlt - ich finde nichts, was mir hier den Glauben zurück gibt. Nicht ein einziges, überzeugendes Spiel bisher (von den an dem Tag schwachen Dresdnern mal abgesehen) - ich meine ein Spiel, wo man sagen konnte, das war mal Fußball über 90 Minuten - kein Kampf, kein Krampf, keine Stockfehler, einfach nur Fußball! Das sind für mich Anzeichen, die nicht für den Trainer sprechen - nach 9 bzw. 10 Spieltagen, hat man schon eine Richtung, sollte man eine erkennen. Mit der Richtung nach unten, kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden und wir haben noch alle Möglichkeiten dies zu ändern - ob so oder so!! Nach dem Spiel gegen Bochum werden wir weiter sehen - Galgenfrist für Korkut oder das Trainerkarussel dreht sich dann endgültig.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Ich denke er wird das Ruder rum reissen. Die Mannschaft hat das Zeug dazu und der Trainer auch
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

FCK Pfälzer hat geschrieben:es gibt 2 Trainer die uns in dieser Situation meiner Meinung nach sofort helfen könnten Bruno Labadia und Briegel und was besonders wichig ist beim fck beide haben bei den Fans den nötigen Rückhalt
Du scheinst das wirklich zu glauben? Der schöne Bruno, der Mann für eine Nacht und Briegel, der bisher bei jeder Trainerstation mindestens die Euroleaque erreicht hat und wenn er mal nicht Trainer ist, unnütze Kommentare von sich gibt - mal in die, mal in die andere Richtung.
WernerL

Beitrag von WernerL »

wkv hat geschrieben:Dass musst du nicht verstehen.
Das hat was mit Ehre zu tun.
Fußballerehre.

Sind die Engländer ein Land voller Klosterschüler?

Und mich als Klosterschüler zu bezeichnen...da lachen gerade ein paar Lautrer ganz herzlich.

Ganz nebenbei: wegen einem Arschloch, dass sich nicht an die Fußballerehre hielt, an ungeschriebene Gesetze, sind wir damals in Leverkusen abgestiegen.
Möge ihn der Blitz beim Scheissen treffen.
Puuhhh!
also ich habe dich nicht als Klosterschüler bezeichnet sonder damit die allgemeine Meinung aktull beim FCK aufgenommen.

Natürlich gehts nicht um AndyMöller-Gedächtnis-Schwalben sondern einfach mal auch um geschicktes Vorgehen.
Da passiert beim FCK garnichts mehr, im Gegenteil, wir werden heutztage durch zig solcher Situationen auf die Verliererstraße gebracht!
Erzwungene Handspiele oder Elfer waren auch ein zeichen unseres Auftretens und Spielstils und damit eines unserer Erfolgsgeheimnisse.

Eigentlich möchte der FCK heutztage garnichts mehr:
Wir möchten keinen Investor,
wir möchten keine unsauberen Spiele
wir möchten keine Fouls und fairer sein als der Pabst,
wir möchten keine Eventies und keine Sektgläser,
wir möchten keinen stupiden Kickn Rush Fussball sondern Tikki-Takka!

Oh mann, wir sollten die Pforten endlich schließen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

....und an der Stelle weiß ich wieder, wieso ich in letzter Zeit keine Lust mehr habe, irgendwas zu posten. Mich an irgendeiner Diskussion zu beteiligen. Es werden einfach nur Gebetsrollen gedreht, Schallplatten auf der letzten Rille in Endlosschleife.

Respekt. Schön die Brücke zu deinem Lieblingsthema geschlagen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ollirockschtar hat geschrieben:Ich denke er wird das Ruder rum reissen. Die Mannschaft hat das Zeug dazu und der Trainer auch
Hatte ich noch vergessen. Mit der Mannschaft meine ich alle, bis auf einen: Pele Ziegler, unsere Betonhüfte (fand ich klasse, hat mir ein User in einer Privatnachricht geschrieben)! Also, wenn Korkut hier mal ansetzt, dann kann er gerne bleiben... :D Wäre gut schon am Montag, dann muss ich mir das nicht auf dem Berg an tun - aber was solls, bisschen Spass muss man ja auch immer haben... :teufel2: :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

hessenFCK hat geschrieben:
FCK Pfälzer hat geschrieben:es gibt 2 Trainer die uns in dieser Situation meiner Meinung nach sofort helfen könnten Bruno Labadia und Briegel und was besonders wichig ist beim fck beide haben bei den Fans den nötigen Rückhalt
Briegel, der bisher bei jeder Trainerstation mindestens die Euroleaque erreicht hat und wenn er mal nicht Trainer ist, unnütze Kommentare von sich gibt - mal in die, mal in die andere Richtung.
Hans-Peter war mit Galatasaray in der CL.
WernerL

Beitrag von WernerL »

wkv hat geschrieben:....und an der Stelle weiß ich wieder, wieso ich in letzter Zeit keine Lust mehr habe, irgendwas zu posten. Mich an irgendeiner Diskussion zu beteiligen. Es werden einfach nur Gebetsrollen gedreht, Schallplatten auf der letzten Rille in Endlosschleife.

Respekt. Schön die Brücke zu deinem Lieblingsthema geschlagen.
Das ist keine Absicht, sondern nur das aufgenommen was in Masse doch im Forum an Strömungen verlautet wird, zumindest so wie man selbst (hier also ich) das aufnimmt.

Es geht ehrlich zu sein auch nicht darum Stimmng zu machen, sondern schlicht darum, dass sich Fans mit Themen einmal genauer beschäftigen.

Denn man kann schlecht urteilen wenn man von Sachverhalten keine Ahnung hat und stupide Meinungen anderer übernimmt. Zudem noch beratungsresistent daher kommt weil man schlicht keine Lust hat sich damit zu beschäftigen!

Ich habe nichts dagegen wenn unsere breite Masse hier im Forum keinen Bock auf Investor-machen hat. :!:
Wenn ich aber dazu hahnebüchene Argumente dazu lese die man unglaublich leicht widerlegen kann dann passt das überhaupt nicht.
Man sollte also auch wissen wovon man redet, um keine künftigen Fehler zu machen! Die hat der FCK zu genüge gemacht!

Es bringt nichts beim Thema "Investor" 1000 Mal die 1860-Karte zu ziehen und zu argumentieren "da würde ja nichts gehen wie beim HSV" wenn ich umgekehrt aber 382644839 Beispiele nennen kann WO ES EBEN FUNKTIONIERT.

Da müssen bessere Argemente her, warum wieso und weshalb! Und weshalb nicht und was kann man statt dessen machen oder was ist im Sinne des FCK sinnvoll!?!?!?
Diese Themen umgehen wir mit Totschlagargumenten es "käme niemand zum FCK". Dabei weiss das niemand! Das ist schlicht eine stupide Behauptung!
Der FCK braucht Eier und Grips aktuell sonst schaffen wir es nicht da wieder raus zu kommen!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
Briegel, der bisher bei jeder Trainerstation mindestens die Euroleaque erreicht hat und wenn er mal nicht Trainer ist, unnütze Kommentare von sich gibt - mal in die, mal in die andere Richtung.
Hans-Peter war mit Galatasaray in der CL.
Wow - das ist unser Mann! Da hätten wir doch den Richtigen.. ...soviel Erfolg befähigt natürlich zu allem, verstehe....
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

wkv hat geschrieben:1) Ich geh lieber erhobenen Hauptes in Liga 3 oder vier, bevor ich einem zujuble, der einen betrogenen Elfer herausholt. Da bin ich very british.

In der 4. Liga neu anzufangen, bekommt für mich einen immer größeren Charme.

1. Man würde einen längst überfälligen Schritt nachholen und würde de facto amtlich machen, dass wir seit 2003 pleite / überschulded sind. Die Stadt müsste sich zum Stadion räuspern und jede Diskussion bzgl. wer hat was, wann und wie verbockt würde verstummen...

2. Die Fanbasis würde sich auf die reduzieren, die ein gewisses Gefühl Fußball zu spielen mit dem FCK verbinden...

3. Trotzdem würde diese Fanbasis ausreichen, um uns in der 4. und 3. Liga einen klaren finanziellen Vorteil zu verschaffen. Die Fanbasis würde sich wieder in finanzielle Stärke des Vereins transformieren und somit jedem Fan auch wieder das Gefühl geben, wir können etwas beisteuern. Denn das Gefühl, dass man sich als Fan den Arsch aufreist und trotzdem kein Erfolg da ist, ist auf Dauer zermürbend. Wir haben das seit 2011 in Endlosschleife...

4. Wir hätten endlich wieder Erfolgserlebnisse und bekämen wieder eine positive Grundstimmung in den Verein. Dies hatten wir in meinen Augen das letze mal 2009-2010

Zwei-drei Führungsspieler, die dem Verein wirklich verbunden sind + die A-Jugend und einige externe Jungtalente und auf gehts...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ke07111978 hat geschrieben: 3. Trotzdem würde diese Fanbasis ausreichen, um uns in der 4. und 3. Liga einen klaren finanziellen Vorteil zu verschaffen. Die Fanbasis würde sich wieder in finanzielle Stärke des Vereins transformieren und somit jedem Fan auch wieder das Gefühl geben, wir können etwas beisteuern.
Das ist richtig, allerdings nur bis zum 2ten Jahr dritte Liga.
In der Regionalliga hätten wir sicher nen Zuschauerschnitt von 10-15.000, im ersten Jahr dritte Liga vieleicht sogar etwas mehr.
Dann wirds kritisch.
Schafft man nicht den Durchmarch in die zweite Liga, verliert man 3 Jahre Punkte der Fernsehgelder. Steigt man dann im 4ten Jahr erst auf, ist man ziemlich sicher letzter dieser Fernsehgeldtabelle. Das bedeutet knappe 5 Mios an Geldern, fast die hälfte weniger als aktuell. Steigt man dann immer noch nicht auf, dann gehts los. Das Risiko bei den Transfers steigt automatisch, und es wird wie unter Kuntz mit Gewalt versucht aufzusteigen. Da biste schnell der nächsten Insolvenz näher als an der Gesundung. Und im Stadion werden wir nicht umsonst auflaufen dürfen, auch wenn wir uns über eine Insolvenz und dem Abstieg in die Regionalliga "schuldenfrei" machen.
Ich denk die ganze Rechnung geht nur auf, wenn man von der Regionalliga sofort über die dritte wieder ins obere Mittelfeld der zweiten Liga kommt, um konstand gute Fernsehgelder zu erzielen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Dritte Liga ? Dann sind wir Pleite und die letzten vernünftigen Kicker weg !

In der Krise zeigt sich die Stärke von Führungspersonen , siehe Helmut Schmidt und das Hamburger Hochwasser 1962.

Von unseren Führungskräften kommt fast nichts - keine Sitzung mit Worten an die Fans, kein Statement an Trainer und Mannschaft, kein Apell und Zukunftsperspektiven ... man ist das ein Laden geworden :nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Der Vergleich zwischen ein paar unbefriedigenden Fußballspielen und dem Hamburger Hochwasser 1962 hinkt eventuell ein kleines bißchen.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Und wenn er/sie was sagen würde, so würde das auch kritisiert, sie sollen nicht reden, sondern machen etc....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und wenn er/sie was sagen würde, ...
Ich finde, es ist genug gesagt.
Die Leute wissen, wie es finanziell aussieht.
Die Leute wissen, wie die Kaderplanung und -zusammenstellung lief.
Die Leute haben mitbekommen, wer sich wann verletzt hat.
Die Leute bekamen von Stöver und Gries gesagt wie man zu Korkut steht und wo man die Probleme sieht.

Was soll denn jetzt noch kommen?

Diejenigen, die jetzt noch mehr hören wollen akzeptieren das Gesagte nicht. Und das Woche für Woche, Spiel für Spiel.

Das ist ermüdend.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Wer sitzt eigentlich dabei um zu behaupten "die da oben" machen nix, kümmern sich nicht???
Erst fanden es alle top das nichts mehr durchsickert und jetzt wird sich beschwert man hört nix?
Das glaubt ihr doch nicht wirklich. Selbst wenn Stöver sagt er steht hinter dem Trainer, wird er mit Sicherheit einen Plan B schmieden wenn es doch nicht klappt. Warum wird immer wieder behauptet das die ihre Arbeit nicht machen?
Ein klitzekleiner funken Vertrauen würde schon reichen.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Das Geschwafel von Korkut/Stöver ( Wir wollten lange genug das 0:1 halten :lol: ) 118 Beiträge.

Ein Satz von Sforza 277 Beiträge :wink:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

redsnapper hat geschrieben:Das Geschwafel von Korkut/Stöver ( Wir wollten lange genug das 0:1 halten :lol: ) 118 Beiträge.

Ein Satz von Sforza 277 Beiträge :wink:
So ist das mit der Kassandra auf der Einen und den Lemmingen auf der Anderen Seite.

Viele die Vorgeben die Wahrheit hören zu wollen, haben dann in der Realität Probleme damit.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Sforza kann doch nix. :nachdenklich:
Korkut ist super. :lol:

Mann,Mann...seid ihr drauf.

Wie lange halten wir an tk fest?
Bis der klassenerhalt nur noch theoretisch möglich ist?

Am montag holen wir auch max.1punkt.

Ich bin zwar sforza -sympathisant,aber in der jetzigen Lage würde er wahrscheinlich auch nix reissen.

Ich höre von unseren verantwortlichen immer:verletzte...verletzte.
Warum jammert dann der neue HSV Coach nicht?

@team fck:reisst euch am Riemen!oder wollt ihr mit unserem Verein die bach runter gehen?
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Kaum lässt Sforza ein Federchen fallen, gibt's gleich 280 Beiträge im Forum.
Der helle Wahnsinn. Dann purzeln die Beiträge noch vom Hölzchen aufs Stöckchen usw.
Fakt ist, wir haben einen Trainer-Punkt.
Wenn man jetzt nach Sforza schreit, möchte ich mal hören, was los ist, wenn wir mit ihm nicht aufsteigen.
Einen, aus meiner Sicht guten Trainer jagen wir vom Hof,(Foda) der jetzt die Österreichische Liga rockt, und jetzt soll es Sforza richten.
Hier sind einige total aus der Spur.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Unter Foda haben wir die erfolgreichste Saison seit 2010 gespielt und es wurden die meisten jungen Spieler eingesetzt, aber seine Strickjacke war für Manchen wichtiger...
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

AlterFritz1945 hat geschrieben:...
Fakt ist, wir haben einen Trainer-Punkt.
...
Auf der Gehaltsliste sind es sogar zwei Trainer, inclusive ihrem Stab (?).
Ein weiterer Trainer, egal ob Sforza oder ein Anderer, würde die klamme Vereinskasse noch mehr belasten. Was sich dann auch auf eventuelle Trafsfertätigkeiten niederschlagen wird.

Es wird nicht viel mehr übrig bleiben, als auf gut Glück den Weg mit Korkut weiterzugehen.

:nachdenklich:
Hat eigentlich sonst noch ein Verein 3 Trainer incl. Stab, wie es dann bei uns der Fall wäre, auf der Gehaltsliste?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 21.10.2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten