Forum

Drei Spiele ohne Tor: FCK verliert 0:1 beim BTSV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rolandbetze
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rolandbetze »

es wurde soviel Misswirtschaft im Sportlichem betrieben in den letzten Jahren, dass nun die Situation nur eine logische Folgerung ist.
ich hoffe dass nach dem Bochum-Spiel KORKUT durch LABBADIA ersetzt wird.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Naja, dann muss man im Umkehrschluss aber auch die Spieler erwähnen, die sich hier gut entwickelt haben und den nächsten Schritt gingen.

Zimmer, Orban, Heintz, usw.
Oder Torrejon..der wurde hier auch nicht schlechter.
Im Gegenteil.
Amedick und Rodnei sind hier auch zusammengewachsen.
Also bitte nicht alles immer so einseitig sehen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

alaska94 hat geschrieben: Also dem KLICH weine ich nicht nach. Der hat bei mindestens 4 Trainern nicht gezeigt, dass er in die erste Mannschaft möchte. Hier haben auch viele Seine Trainingseinstellung kritisiert. Das ist ein SPieler der immer Stamm spielen will, aber dafür nichts tun möchte. Jetzt hört auf jeden Spieler rauszusuchen, der bei einem andern Verein Erfolgreicher ist. Es gibt auch andere Beispiele. Simon Zolller spielt bei uns besser als irgendwo anders. Zimmer spielt beim VFB auch nicht so die große Rolle. Also hört auf jetzt sowas zu suchen und immer nur das Negative zu sehen. :( ISt ja schlimm hier
Du hast es leider nicht kapiert, was wir damit sagen wollen. Man braucht nichts rauszusuchen.
Klich ist nur das aktuellste Beispiel.
Genau, er hat bei 4 Trainern nicht funktioniert, beim fünften in Enschede tut er es.
Was lernen wir daraus?
1. Der Trainer ist nicht schuld
2. Der Spieler offensichtlich aber auch nicht....
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

UltrasFCK hat geschrieben:Nennt mir einen Spieler, der von einem anderen Verein zu uns kam und bei uns besser gespielt hat als vorher. Es gibt keinen. Bei uns hat sich keiner entwickelt. Und kommt mir jetzt keiner mit Jon-Dadi!!!
Simon Zoller, da haste einen.
Dann unser Kinderriegel, die beide Stammspieler in der ersten BuLi sind!
Nicht alle waren ein Griff ins Klo, das hättest du wahrscheinlich gerne, dem ist aber definitiv nicht so.
Dann Ruben und Löwe mit konstanten Leistungen, wir hatten schon gute Leute.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
sandman

Beitrag von sandman »

Kann mir mal einer der Heubach/Ziegler-Basher erklären, was es gestern bei den beiden auszusetzen gab? Beide spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und beide zeigten Einsatz.

Was man von "Leistungsträgern" wie Stieber, Kerk und Moritz nun gar nicht behaupten konnte... .

Hört doch mal mit diesem sinnlosen und realitätsfremden Spieler-Gebashe auf..das ist echt abartig :kotz:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
springer90

Beitrag von springer90 »

Grundsätzlich fand ich die Idee mit der 5er Kette, gepaart mit der Aussage bei Sky vorm Spiel ("aus einer 5er Kette kann auch ganz schnell mal eine 3er Kette in der Offensive werden") gut bis sehr gut. Das nach einem vollkommen unnötigen Tor (Koch muss das Foul nicht machen und wo Jacob in der Mauer hinhüpft bleibt mir ein Rätsel) man erst einmal weiter versucht kompakt zu stehen ist auch noch in Ordnung.

Da kommt aber auch schon das große Aber... Irgendwann reicht es auch mal mit Kompaktheit und Ergebnissicherung. Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man in der Halbzeit auf 4er Kette umstellt und unser abgrundtief tiefes Loch im Mittelfeld stopft. Die große Anzahl von Fehlpässen kommt meines Erachtens eben auch zustande, da man einen Traumpass spielen MUSS um überhaupt mal einen eigenen Mann in der Vorwärtsbewegung zu finden. Braunschweig spielte zwar nicht schlecht, aber mit Sicherheit keinen Traumfussball mit dem sie uns 90 Minuten lang im eigenen Sechzehner festnagelten.

Dann kommt das letzte Viertel des Spiels... 20 Minuten noch auf der Uhr, immer noch 1:0 gegen uns und somit auch noch alle Chancen irgendwie was zählbares mitzunehmen. Und was passiert??? NICHTS!!! Von mir aus noch einen Vucur bringen und den mit Glatzel und Heubach und Görtler vorne rein und nur noch Langholz nach vorne geballert. Ich habe in den letzten Jahren kein Spiel gesehen bei dem eine Mannschaft so wenig Druck in den letzten 10 Minuten bei 1:0 Rückstand erzeugt hat.

Ich hoffe unser Trainer findet ein irgendwie passendes Mittel für den nächsten Montag... Egal wie...

Ach und noch was... was hat Heubach den gestern falsch gemacht???? Ich glaube der hat fast mehr sinnvolle Bälle nach vorne gespielt als ein Kerk, Stieber und Moritz zusammen
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
am2504 hat geschrieben:Ich bin ja so froh, dass Kuntz und Konsorten nicht mehr am Werk sind!
Mit denen sind wir ja immer nur fast aufgestiegen!
Du meinst den, der immer behauptet hat, der FCK könne in der zweiten Liga nicht überleben? Und der dennoch den schlimmsten und unnötigsten Abstieg der Vereinsgeschichte 2011/2012 fast im Alleingang zu verantworten hat. Und der danach den Verein finanziell bis über dessen Grenzen getrieben hat, um seine Fehler wieder gut zu machen und trotzdem dreimal nur fast aufgestiegen ist, bis er dann sein Pulver so gründlich verschossen hat, dass es nur noch zu einem 10. Platz gereicht hat, woraufhin sich ein Teil der "Konsorten" bereits entschlossen hatte, das weite zu suchen.

Du hast Recht. Ich bin auch froh, dass er und seine Konsorten nicht mehr am Werk sind.

und wem konnte man verdanken das 2008 nicht schon das geschehen ist was dem Verein in dieser Saison (hoffentlich nicht) blühen wird?
Wie war denn der Verein aufgestellt als der mit seinen Konsorten den Verein übernommen hat, schwamm man damals im Geld oder was war damals der Fall?
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Höllenschlange hat geschrieben:Wisst Ihr,was Ihr Euch nicht antun solltet?
Die Leistungsdaten von Klich bei TM angucken...

Erspart Euch das, sonst ärgert Ihr Euch schwarz...
Oder die von Fortounis oder Sahan ... 8-)
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:

Oder unser Ferrari Fahrer mit dem Kennzeichnen
KL-DG 1

... das war ne Rakete :teufel2:
StreckerE

Beitrag von StreckerE »

StreckerE
Die große Zahl der Kommentare zeigt, welche erheblichen Sorgen sich viele FCK-Fans zu Recht machen.
Leider sind viele Beiträge jedoch " unterirdisch" und dienen keinem, sondern Schäden nur !
Aber: Zu viele Spielwr haben gestern NICHT gekämpft - und der größte Teil war total verunsichert. Entweder gelingt es Taifum Korkut, dies schnellstens zu ändern, oder der Verein muss, ungeachtet der knappen Finanzen, einen neuen Mann mit der Aufgabe betrauen. Ein zu langes Festhalten hätte unabsehbare finanzielle Konsequenzen, denn der FCK dürfte in der 3. Liga kaum überlebensfähig sein.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
am2504 hat geschrieben:Ich bin ja so froh, dass Kuntz und Konsorten nicht mehr am Werk sind!
Mit denen sind wir ja immer nur fast aufgestiegen!
Du meinst den, der immer behauptet hat, der FCK könne in der zweiten Liga nicht überleben? Und der dennoch den schlimmsten und unnötigsten Abstieg der Vereinsgeschichte 2011/2012 fast im Alleingang zu verantworten hat. Und der danach den Verein finanziell bis über dessen Grenzen getrieben hat, um seine Fehler wieder gut zu machen und trotzdem dreimal nur fast aufgestiegen ist, bis er dann sein Pulver so gründlich verschossen hat, dass es nur noch zu einem 10. Platz gereicht hat, woraufhin sich ein Teil der "Konsorten" bereits entschlossen hatte, das weite zu suchen.

Du hast Recht. Ich bin auch froh, dass er und seine Konsorten nicht mehr am Werk sind.

@hochwälder hat geschrieben:
und wem konnte man verdanken das 2008 nicht schon das geschehen ist was dem Verein in dieser Saison (hoffentlich nicht) blühen wird?
Wie war denn der Verein aufgestellt als der mit seinen Konsorten den Verein übernommen hat, schwamm man damals im Geld oder was war damals der Fall?

Lass uns diese Diskussion nicht schon wieder aufmachen. Rheinteufel, wkv und einige andere hier haben ihre Sichtweise auf die Dinge. Dachdieb, BjarneG, Du oder ich eben eine andere.

Was man aber aktuell gut feststellen kann, ist wie utopisch die Einschätzung war, dass wir uns mit einem ausgeglichenen 8,5 Mio. Etat in der 2. Liga konsoldieren könnten. Hätten wir gestern ohne Stiever, Kerk und Ewerton gespielt, wäre es wohl nicht so glimpflich abgegangen und die Hoffnung auf Besserung wohl schon tod.

Von daher ist es die Macht des faktischen, die viele Entscheidungen von SK im Nachhinein legitimieren wird - ohne das wir es hier noch all zu oft von links nach rechts drehen müssen. Und besser wird unsere aktuelle Situation davon auch nicht...
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Ein beschämender und erbärmlicher Auftritt einer Mannschaft,die es nicht verdient den Namen 1FCK zu tragen.Gleiches gilt für den Trainer. :teufel3: :teufel3:
Elting

Beitrag von Elting »

Wie kann es eigentlich sein,
das Lieberknecht schon eine Woche vor dem Spiel gegen uns,unsere Taktik kennt?und seine Mannschaft im Training gegen seine U21 auf unsere 5er Kette vorbereiten kann.
Oder haben wir schon öfter 5er Kette gespielt unter TK ?
StreckerE

Beitrag von StreckerE »

StreckerE
Warum hat gestern eigentlich Alexander Ring gefehlt - war er verletzt ? In Sky wurde sein Name nicht einmal erwähnt.
Kann jemand etwas dazu sagen ?
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:

Jupp, dass ist schon ne sachliche Analyse. Die türkische, grieschiche oder holländsche Liga sind natürlich absolut vergleichbar. Alle drei Spieler haben nachgewiesen, dass es für die 1. Liga nicht reicht. Bei zweien war es auch in der 2. Liga nicht genug.

Die Typen, die in so ner Operetten-Liga gut klar kommen, aber in der ersten Situation wo es richtig auf die Socken gibt den Schwanz einziehen gibt es genug. Nachweinen tue ich Löwe, Jenssen und Karl, die man völlig unötiger Weise hat ziehen lassen oder
Orban,
Zimmer,
Heintz,
Zoller,
Demirbay,
oder Baumhohann,

die wir halten wollten und nicht konnten.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 18.10.2016, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Es ist schon traurig zu sehen, wie schlecht unser FCK geworden ist. Das schlimmste daran ist, daß man sich gar nicht mehr so richtig aufregen kann, so gehts mittlerweilen vielen FCK Fans.
Eine desaströse Leistung mal wieder gestern, wie eine Schülermannschaft, dabei sind doch gestandene Spieler im Team ! Eine Lachplatte für´s Fernsehpublikum !
Der Trainer schafft es einfach nicht, bei den Spielern das Feuer zu entfachen, das nötig ist, um Erfolg zu haben. Verletzte Spieler hin und her, der Kader gibt aus meiner Sicht mehr her, als daß wirklich gezeigt wird.
Wo liegt das Problem ?? Evtl. Führungsspieler wie Moritz, Sieber oder Kerk verstecken sich und übernehmen keine Verantwortung ! Auch das ist Trainers Sache !
Wenn sich schon die Kommentatoren wundern, was für einen Scheiß wir spielen ist 5 vor 12 !
Und wieder heißt es jetzt, das nächste Heimspiel ist wichtig, wie oft noch ? Was ist bei einer weiteren Heimpleite ?
Ich sehe leider keine andere Lösung, als den Trainer abzulösen, der bringt NULL Feuer und Bewegung ins Team.
Trostlos - mutlos - ideenlos - Angsthasenfußball - das soll noch unser FCK sein ??

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

"Die Spieler haben potential ..."
"Von den Namen der Spieler her müsste ... "
"Auf dem Papier ..."
Warum verstecken unsere Spieler ihr (vermutetes?) Potential, bei fast jedem Spiel immer so erfolgreich?
Es wird doch wohl keinem Spieler verboten sein,
- Bälle unfallfrei anzunehmen oder Kurzpässe an den Mann zu bringen
- in Zweikämpfen richtig dagegen zu halten
- bei verlorenen Zweikämpfen gleich nachzusetzen
- seine Mitspieler zu unterstützen, oder sich als Anspielstaion anzubieten

Das sollten doch, auch ohne Einwirkung des Trainers, Grundvoraussetzungen eines Profis sein.
"Die Spieler haben den Kopf nicht frei ..."
Manchmal kann man sich wirklich fragen, mit was die sich auf dem Platz sonst noch so beschäftigen.
"Die Mannschaft ..."
Haben wir wirklich eine Mannschaft?
Oft habe ich den Eindruck als laufen da 11 Einzelspieler über den Platz, die notgedrungen versuchen zusammen zu spielen.
Jeder versucht nur für sich selbst einen guten Eindruck zu erwecken, ohne dabei negativ aufzufallen.
"Der Trainer muss/kann nicht ..."
Welche Möglichkeiten hat ein Trainer, wenn Spieler die oben genannten Voraussetzungen auf dem Platz vermissen lassen?
Eigentlich keine. Da kann er an Taktik oder Aufstellung machen was er will.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

In diese Studie wurde das DBB-Forum nicht einbezogen!
Ich wiederhole, nicht einbezogen! 8-)

http://web.de/magazine/gesundheit/gluec ... t-31965706

Hopp.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

MäcDevil hat geschrieben:Das ganze Lazarett voll mit hoffnungsvollen FCK-Spielern die nicht spielen konnten und man wundert sich hier im Forum. Diese Formation/Aufstellung wurde aus der Not geboren. Genauso wie wahrscheinlich die Taktik.

Leute, der FCK befindet sich in einer sehr besch*** Situation mit den ganzen verletzten Spielern !

Diese C-Elf wird wohl nie wieder für den FCK spielen...also an meine Vorschreiber die den FCK nur schlecht schreiben. Haltet die Finger still an der Tastatur und/oder schaltet vor dem Schreiben das Gehirn ein. Unglaublich was hier los ist ! :x 8-) :knodder:
Ich kann es nicht mehr hören! :kotz: :kotz:
Lies doch mal das Zitat unseres "international erfahrenen Trainers" in Deiner Signatur..
"Es gibt keinen Ersatz für Siege" Aha.. :o
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Lonly Devil hat geschrieben: Oft habe ich den Eindruck als laufen da 11 Einzelspieler über den Platz, die notgedrungen versuchen zusammen zu spielen.
Jeder versucht nur für sich selbst einen guten Eindruck zu erwecken, ohne dabei negativ aufzufallen.
Einen guten Eindruck zu erwecken?
Findest du? :herz:
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

Ich glaube das was uns alle eint ist die Angst um unseren geliebten FCK. Egal wie unqualifiziert, emotional oder lethargisch die Kommentare sind letztendlich geht es um die Hoffnung des Verbleibs des FCK im bezahlten (Profi-) Fußballbereich. Ja ich bin auch seit 1978 FCK Fan und habe alles mitgemacht was mitzumachen ist. Persönlich tendiere ich auch eher zur Fraktion `Mahnen und warnen`. Klar gefällt mir nicht was die Mannschaft spielt und ob ich dem Trainer etwas zutraue kann ich auch noch nicht sagen. Aber wir können nicht jeden Spieltag verstreichen lassen mit den Begründungen " viele Verletzte" " und erst 9 Spieltage verstrichen". Für mich hat jedes Spiel das jetzt kommt ein Endspielcharakter. Punkte müssen her ohne wenn und aber. Ich möchte nicht am Ende der Saison 2-3 Punkten nachtrauern mit denen es vielleicht gelangt hätte :? Wir sind im Abstiegsstrudel und da gibt es nichts wegzudiskutieren. Gibt es gegen Bochum keine (3) Punkte müssen alle aufwachen und das Ziel Klassenerhalt ausgeben.
`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Ke07111978 hat geschrieben: Jupp, dass ist schon ne sachliche Analyse. Die türkische, grieschiche oder holländsche Liga sind natürlich absolut vergleichbar. Alle drei Spieler haben nachgewiesen, dass es für die 1. Liga nicht reicht. Bei zweien war es auch in der 2. Liga nicht genug.
:lol:
Schon klar.
An unsere wahrscheinlichen Testspielergebnisse gegen diese türkischen, griechischen und holländischen “Operettenvereine“ (wie du sie bezeichnest) wage ich gar nicht zu denken...

Falls du mal deinen Nick wechseln willst...
“Der Unrealist“ wäre glaube ich noch frei... :love:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Höllenschlange hat geschrieben:
Tavlaret hat geschrieben:...ich beneide aber ganz gewiss nicht die, die erst seit 10 Jahren oder kürzer dabei sind...
Ich schon. Denen tut es nicht so weh, weil sie es nicht anders kennen...
Da kann ich nur noch zustimmen. :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Es liegt nicht primär an den Spielern, dass wir uns im Abstiegskampf befinden.

Hier sehe ich auf Sicht von ein bis drei Jahren noch erhebliches Entwicklungspotenzial (auch unter erücksichtigung der noch möglicherweise nachrückenden jungen Spielern).

Kurzfristig kann die Mannschaft zwar nicht im vorderen Drittel mitspielen, aber mit dem Klassenerhalt oder potenziell möglichen Mittelfeldplatz, die Basis für eine erfolgreichere Zukunft legen.

Was derzeit jedoch festzustellen ist:
Das Vertrauen in den Trainer ist dahin. Das Verhalten auf dem Platz ist eine Mischung aus totaler Verunsicherung und Resignation. Achtet mal auf die verbale und nonverbale Kommunikation abseits des Ballgeschehens! Wen interessiert noch das Gefuchtet und die Anweisungen von der seitenlinie. Dies war bereits bei der Pause vor der Verlängerung in Halle deutlich zu sehen (wer es denn sehen wollte!)

Der "Trainer" muss ersetzt werden! Dringend! Leider trau ich genau diesen Schritt US nicht zu - weder rasch noch fachlich!

Geld darf hier nicht das ausschlaggebende rgument sein. Der Abstieg kommt uns am teuersten. Wenn sich manche der Kommentatoren hier bereits gedanklich in der 3. Liga einrichten und von einem raschen Wiederaufstieg träumen, so ist das völlig unrealistisch.

Dieser Abstieg wäre endgültig!!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

potto hat geschrieben:
jardin hat geschrieben:Unsere Jungs hätten gut daran getan mit Osawe nach Paris zu fahren. Champagner, Rotwein, Pernod. Zur Abwechslung ein kleines Spielchen im Park. Als Muntermacher. Eine Team bildende Maßnahme.
Da steckt sogar ein Körnchen Wahrheit drin.

Kuntz hat einen sportlichen und finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen. Jeden, der kicken konnte, unter Marktwert verscherbelt oder vergrault. Und die Neuen haben die formschwachen Auslaufmodelle und Billigheimer kaufen müssen.

Einzig Ewerton macht noch Hoffnung, dazu kommt Zoua und Pollersbeck. Jacob hat sich reingehangen.

Aber was Stieber und Moritz für einen seltsamen Alibifußball abliefern, ist unterste Schublade. Die sollten zu den Amateuren. Und dann macht Korkut den Moritz zum Kapitän...

Schickt den Korkut in die Wüste!
hat Kuntz nicht damals schon einen Scherbenhaufen übernommen und das Beste aus der Situation gemacht?

http://www.der-betze-brennt.de/news/334 ... ringen.php

Interessant ist meiner Meinung nach der zweitletzte Abschnitt der auf die damalige Situation des Vereins hinweist!"

Meiner Meinung nach sah es damals nicht so aus als wäre der Verein im Geld geschwommen wie es manche Kuntz Kritiker wohl immer wieder behaupten. Warum hat man damals einen Mann wie Bauckhage engagiert und gebraucht damit dieser seine Beziehungen zur Wirtschaft ins Spiel bringen konnte und sollte!
Für die sportlichen Belange hat man ihn ganz gewiss nicht gebraucht!!!!

Interessant ist meiner Meinung nach der zweitletzte Abschnitt der auf die damalige Situation des Vereins
Zuletzt geändert von Hochwälder am 18.10.2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt