Forum

Vorbericht BTSV-FCK | Das Kurve-kriegen-Spiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Braunschweig?

Heimsieg für Braunschweig
84
49%
Unentschieden
28
16%
Auswärtssieg für Kaisserslautern
60
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Comu6

Beitrag von Comu6 »

Guten Tag zusammen, befinde mich gerade auf dem Weg Richtung London. Hat jemand eventuell ne Idee, wo man idort heute Abend den FCK sehen könnte.
Habe wenig Hoffnung, gerade weil auch noch Liverpool-ManU spielt....
Wäre froh um jeden Tipp
FCK seit 1993
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

@comu6

vielleicht im "Zeitgeist".
Hab da schonmal ein Deutschland-Spiel geschaut
und meines Wissens gibts da auch SKY-Übertragungen.

http://zeitgeist-london.com/gastropub/
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Comu6 hat geschrieben:Guten Tag zusammen, befinde mich gerade auf dem Weg Richtung London. Hat jemand eventuell ne Idee, wo man idort heute Abend den FCK sehen könnte.
Wäre froh um jeden Tipp
Im Zeitgeitst in Vauxhall solltest du gute Chancen haben. Die haben auch mehrere Fernseher, so dass es kein Problem ist, auf einem das deutsche Spiel laufen zu lassen und auf den anderen das Premiere-League-Spiel. War vor 14 Tagen auch so, als ich das Bielefeld-Spiel dort geschaut habe und gleichzeitig die Spurs gegen ManCity spielten. Einzig die vielen Köln-Flaggen nerven.
http://zeitgeist-london.com/gastropub/
Edit: Der Realist kennt auch den Zeitgeist und war schneller :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Hehe...man versteht sich ;) :prost:

(50 Zeichen und so)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

fck-stein hat geschrieben:Wann haben wir Montagsspiele mal gut abgeschlossen ,weiß das noch jemand?
Ich für meinen Teil wäre schon mit einem seriösem
Auftritt der Mannschaft und dem Trainerteam zufrieden. Und nicht wieder nach 2-6 Minuten einem Rückstand hinterherhecheln. Einfach mal überraschen lassen. :doppelhalter:
Haben die letzten Jahre vor allem auswärts nur mal in Ingolstadt gewonnen, kurz vor Weihnachten. Sonst ist die Bilanz da dürftig. Aber das war ja selbst 1996/1997 so. Wenn man da an so manch "legendäre" 0:0 bei Fortuna Köln und Co denkt :lol:

ABER es gab Montags auch so eine unentscheiden auswärts. Und ich denke das würde von uns Heute jeder unterschreiben.
Omnia vincit amor
immer_für_dich_da!

Beitrag von immer_für_dich_da! »

Meiner Meinung nach wäre 'ne Niederlage beim Tabellenführer kein Beinbruch und sollte niemanden dazu anregen unsere Mannschaft nieder zu machen außer die Leistung wäre unter aller Sau. Anders sieht es danach gegen Bochum aus da darf man auf keinsten fall verlieren.

Meine Wunschaufstellung für heute:

Heubach ist vorne bestimmt für den ein oder anderen gefährlichen Pass gut hinten kann er das ja auch.
Spaß bei Seite Heubach = Glatzel da dieser bei meineaufstellung.de nicht verfügbar ist.

Bild
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Sollten 2/3 der Foristen heute Abend Recht behalten, verliert der FCK oder er spielt unentschieden. In beiden Fällen setzt er sich in der Abstiegszone fest. Auf der anderen Seite: Warum sollte Kaiserslautern heute Abend in Braunschweig gewinnen? Die Antwort ist so simpel wie einleuchtend: Weil niemand damit rechnet (außer den anderen 45, die mit mir auf Auswärtssieg getippt haben :oops: ).
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

paulgeht hat geschrieben: Das Kurve-kriegen-Spiel
Gut in die Kurve einfahren, mit bravour meistern um danach langsam aber sicher zu beschleunigen.
paulgeht hat geschrieben: Am Montag gastiert der FCK bei Spitzenreiter Braunschweig.
Denen stellen wir ein Bein, damit sie ins Stolpern kommen und aus der Kurve fliegen! :lol:
paulgeht hat geschrieben: ... ... fahren sich andere Teams wie St. Pauli und Bielefeld im Tabellenkeller fest.
Es ist an der Zeit, dass sich die Roten Teufel in der Tabelle von denen verabschieden.
paulgeht hat geschrieben: Allerdings erwartet die Roten Teufel eine alles andere als einfach Aufgabe. Mit Eintracht Braunschweig bittet ausgerechnet der Spitzenreiter zum Kräftemessen.
Der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Unsere Mannschaft hat nichts zu verlieren, kann befreit aufspielen und zeigen was sie kann.
paulgeht hat geschrieben: Der FCK: Ausgangslage ...
Ein Sieg und es wäre – abhängig von den Ergebnissen am Sonntag – immerhin Platz 14 drin. Dafür müsste die Korkut-Elf aber endlich mal mehr aus ihren zahlreichen Chancen herausholen.
Die eigenen Chancen werden effektiver genutzt, von den Brunswyckern wird nichts zugelassen und die 3 PUNKTE gehen in die Pfalz.
paulgeht hat geschrieben: Der FCK: ... Personal
Das sieht nach meiner Aufstellung in der Vorabdiskussion aus.

Bild
Heubach auch hier wieder als Platzhalter für Koch.
paulgeht hat geschrieben: Der Gegner: Ausgangslage und Personal
Anders als in Kaiserslautern läuft es in Braunschweig rund. Mit sechs Siegen, einem Remis und einer Niederlage ...
Der Gegen die Roten Teufel die zweite Niederlage folgen wird!
paulgeht hat geschrieben: Wie in der bisherigen Saison wird die Eintracht auch gegen Kaiserslautern mit einem besonderen Logo auflaufen. Anlass ist der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1967, der sich kommendes Jahr zum 50. Mal jährt.
Läuft unsere Mannschaft auch mit den gewonnenen Titel aua dem Trikot auf? :-p
paulgeht hat geschrieben: Frühere Duelle
Der FCK als Angstgegner? In bislang acht Aufeinandertreffen in der zweiten Liga konnte Braunschweig noch kein Spiel gegen Lautern gewinnen.
Eine Tradition die weiter fortgesetzt wird! :teufel2:
paulgeht hat geschrieben: Fan-Infos
„We don’t like Mondays“: Nur 600 bis 700 Gästefans ... ... Außerdem sind im Gästeblock einige Aktionen geplant.
Feiert schön unseren Sieg!
paulgeht hat geschrieben: O-Töne
Torsten Lieberknecht: der vor dem „angeschlagenen Boxer“ FCK warnt: „Vom System her könnte da etwas Neues auf uns warten. Beim Testspiel in Großaspach haben sie mit einer Fünferkette agiert. Sie suchen nach Stabilität und Kompaktheit.“
Du wirst überrascht sein, was auf euch zukommt! :lol:
paulgeht hat geschrieben: O-Töne
Tayfun Korkut:„Mir ist egal, welche Mannschaft auf der anderen Seite steht“ ... „Über 500 werden da sein. Das ist nicht schlecht für ein Montagsspiel.“
Zeigt euren Fans zu was ihr fähig seid und holt den

:schal: :schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Kommt halt heute auch mal wieder auf das WIE des etwaigen Verlierens an..

Wenn man schon sich mit dem ersten Bock, den man hinten produziert, aufgibt...sorry, dann ist die Frage wirklich berechtigt, welche Moral die in welchem Spiel noch herzaubern wollen.
Und da isses egal, ob Braunschweig auswärts oder Bielefeld daheim.

Es geht um das WIE, aus dem man Hoffnung schöpfen kann.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

:pyro: :schild: Auswärtssieg :schild: :pyro:

Scheiß auf die drei Zeichen :teufel2:
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Denke das wird ein 2:1 Sieg für uns, sagt mein Bauchgefühl.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

fck-stein hat geschrieben:Wann haben wir Montagsspiele mal gut abgeschlossen ,weiß das noch jemand?
Ich für meinen Teil wäre schon mit einem seriösem
Auftritt der Mannschaft und dem Trainerteam zufrieden:doppelhalter:
Wir dürfen die Mannschaft und den Trainer jetzt nicht zu sehr unter Druck setzen. Geduld haben heißt, auch mal mit einem 0:5 zufrieden zu sein. Die Ultras sind es auch, nehmt Euch mal ein Beispiel. Erst recht, wenn es Montag ist. Die Punkte holen wir dann eben in der Rückrunde. Ich halte es für völlig falsch, jetzt so abgehobene Ansprüche wie "seriöser Auftritt" zu formulieren. Immer dran denken: Es finden sich immer noch 2 Schlechtere - die Relegation ist das Ziel und die schaffen wir auch. Und dann coacht unser Taktikfuchs den Drittligisten eiskalt aus.

Tafun rockt!
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Bild

Wir sollten mehr über die Flügel kommen. Mit Heubach kann Korkut auch mal einen Spieler in die gegnerische Box werfen, der immer für ein Tor gut ist bzw. die Braunschweiger Abwehr durcheinanderbringt. Mit Glatzel hat der FCK noch eine Sturmgranate auf der Bank, falls Heubach mal einen schlechten Tag erwischt und der Braunschweiger Kasten sauber bleibt. Die geschassten Florian Dick, Tobias Sippel und Markus Karl drücken die Daumen für einen 3er. Donald Trump auch, denn er möchte seine Heimatstadt Kaiserslautern wieder "great again" maken.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
betzegeier

Beitrag von betzegeier »

carphunter hat geschrieben:Wird eine klare Sache. Zur Halbzeit führen wir mit 0 : 3. Sollte es anders kommen lade ich euch im nächsten Sommer zu mir zum Grillen ein.
was nützt uns das, wenn wir am Ende 4:3 verlieren?
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Comu6 hat geschrieben:Guten Tag zusammen, befinde mich gerade auf dem Weg Richtung London. Hat jemand eventuell ne Idee, wo man idort heute Abend den FCK sehen könnte.
Wäre froh um jeden Tipp

www.sport1.de
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

daachdieb hat geschrieben:Gegen 22 Uhr heute Abend werden wir gegen Braunschweig, Heidenheim, Hannover, Würzburg Stuttgart, Düsseldorf und Dresden - also in 9 Spielen 7 Mannschaften aus der derzeitig oberen Tabellenhälfte gespielt haben.
Und trotzdem sind wir momentan auch nur 6 Punkte von dieser oberen Tabellenhälfte entfernt.

Gegen den Tabellenführer wäre eine Niederlage kein Beinbruch, ein Punkt für viele schon genug und ein Sieg ein kleines Wunder.

Egal wie es heute ausgeht, die Hoffnung auf eine Aufholjagt bis zur Winterpause ist aus meiner Sicht nicht unberechtigt. Der Kader wird sich erholen und festigen. Ich bin auf lange Sicht zuversichtlich.

Von welchem Verein sprichst Du ? :shock:
Sorry aber die Frage musste jetzt sein...
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Es wird Zeit den Bock umzustossen, auch wenn es heute Abend ein Löwe ist. Wir sind denen ihr Angstgegner, so soll es auch nach dem Spiel sein. Ich tippe ein verdientes 1 zu 3
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
bazi

Beitrag von bazi »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir heute klar gewinnen, so 3 oder 4 zu 1. Schaun mir mal :-)
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rieddevil hat geschrieben:Ein Vorteil haben wir durch die Ergebnisse vom Wochenende wir bleiben mindestens auf dem 16 Platz :nachdenklich:

YEAH was für ein Erfolg ...
da kommt doch schon wieder Euphorie auf... und dann noch Bochum heimschicken....
HANSLIK/Man of the important Goals
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Der Anspruch in Lautern wird immer immer weniger... :oops: :oops: :oops:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

daachdieb hat geschrieben:Gegen 22 Uhr heute Abend werden wir gegen Braunschweig, Heidenheim, Hannover, Würzburg Stuttgart, Düsseldorf und Dresden - also in 9 Spielen 7 Mannschaften aus der derzeitig oberen Tabellenhälfte gespielt haben.
Und trotzdem sind wir momentan auch nur 6 Punkte von dieser oberen Tabellenhälfte entfernt.

Gegen den Tabellenführer wäre eine Niederlage kein Beinbruch, ein Punkt für viele schon genug und ein Sieg ein kleines Wunder.

Egal wie es heute ausgeht, die Hoffnung auf eine Aufholjagt bis zur Winterpause ist aus meiner Sicht nicht unberechtigt. Der Kader wird sich erholen und festigen. Ich bin auf lange Sicht zuversichtlich.
Ich sehe das ähnlich. Ich rechne zwar nicht unbedingt mir einer Aufhol-"Jagd", aber so nach und nach werden wir uns wohl schon noch da unten herausarbeiten.

Ich seh jedenfalls keinen Grund vom ursprünglichen Saisonziel abzurücken. Das gibt der Kader nach wie vor her. Es würde mich allerdings freuen, wenn ein paar Erfolgserlebnisse nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, damit der Druck auf Korkut nicht so groß wird, dass die Vereinsführung meint, man müsste jetzt doch den Trainer wechseln.

Lieber wäre mir, Korkut bekommt den Turnaround schrittweise hin, man könnte diese Truppe einschließlich Trainer zusammenhalten und dann mit ein paar punktuellen Verstärkungen eingespielt und durch die überstandenen Krise zusammengeschweißt in die nächste Saison gehen.
- Frosch Walter -
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Erinnert mich irgendwie an letzte Saison, als wir in Bochum und in Leipzig ran mussten, die beide ihrer Zeit ungeschlagen waren und es hier nur darum ging, wie hoch wir verlieren.
Wir wir beide geputzt haben, ist bekannt.
Ich habe für heute ein sehr gutes Gefühl, für nächste Woche dann wieder weniger. Wenn keiner mit uns rechnet, sind wir am stärksten. Aber ich kann mir vorstellen, das wir heute sensationell Braunschweig besiegen, hier wieder viele Höhenflüge bekommen, durch den Sieg und den Ticketrabatt das Stadion etwas voller wird und wir dann wieder 0:1 vs Bochum verlieren. Das ist halt leider immer so, wenn wir eine Überraschung geschafft haben, das wir dann eine Woche später wieder alles kaputt gemacht haben. War ja diese Saison nicht anders, nach dem 3:0 vs Dynamo und der darauf folgenden Klatsche in Heidenheim.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Ich sehe das genauso - die Liga ist zur Zeit so eng - jedes Wochenende überrascht eine andere Mannschaft - da sind wir dann auch mal dran :teufel2: :teufel2:

Aber auch eine Niederlage wäre für mich heute kein Beinbruch - vorausgesetzt die Einstellung und der Kampf stimmen :teufel2: :teufel2:
asdf

Beitrag von asdf »

Jacob vorne im Sturm. Das ist interessant :teufel2:

Würde mich riesig freuen, wenn die Jungs vorne ein paar Tore machen würden. Ansonsten bin ich auf das neue IV-Duo gespannt.

Kennt irgendwer Lennart Grill? Was spielt der denn?

Edit: Der Junge ist laut TM Torwart. Wieso zur Hölle haben wir zwei Torhüter auf der Bank?
michael65

Beitrag von michael65 »

Ewerton spielt, aber auf der 6 und nicht Innenverteidigung? Das ist mal eine Überraschung.
Was ist mit Ring?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Gesperrt