schwabendevil hat geschrieben:Soso - wir schießen vorne zu wenig Tore und kriegen hinten zu viele. Echt? Hat aber selbstredend mit dem Trainer nichts zu tu .Thomas hat geschrieben:Die Probleme liegen laut Gries vielmehr im Toreschießen (gegen Bielefeld), in Abwehrfehlern (in anderen Spielen) (...)
schwabendevil hat geschrieben:Soso - wir schießen vorne zu wenig Tore und kriegen hinten zu viele. Echt? Hat aber selbstredend mit dem Trainer nichts zu tu .Thomas hat geschrieben:Die Probleme liegen laut Gries vielmehr im Toreschießen (gegen Bielefeld), in Abwehrfehlern (in anderen Spielen) (...)
Der einzige sinnvolle Post in diesem Thread. Mir fällt auch nichts mehr ein, wie man nach diesem plan- und konzeptlosen Antifußball noch Durchhalteparolen von sich geben kann. NOCH könnte ein richtiger Trainer das Ruder rumreißen, wenn wir 10 Punkte Rückstand auf Platz 15 haben, wohl nicht mehr. Dann heißt es 4.Ligardf hat geschrieben:irgendwie reib ich mir die Augen, wenn ich das Geschriebene hier lese. Aus meiner Sicht sollten wir festhalten, es sind 8 Spiele gespielt, davon haben einmal (!!!!) halbwegs ordentlich gespielt und gewonnen und 7 schlechte bis aussenordentlich schlechte Spiele gemacht. Das ist aus meiner Sicht eine mehr als desolate Bilanz. Und die Mähr, dass es nur an den Verletzten liegt, kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Bis auf Ewerthon und Mujdza haben alle diese Saison schon gespielt und trotzdem haben wir die oben angeführte Bilanz. Ich sehe bisher noch nicht den fehlenden Messias (nicht Messi), der Alles zum Guten lenkt. Bisher sehe ich von vielen der Spieler nur blutleere und engagement-freie Auftritte. Und hiefür muss es einen Grund geben. Entweder der Trainer ist nicht in der Lage die Spieler zu motivieren und in der Lage die Spieler auf Positionen einzusetzen auf denen sie "gewinnbringend" agieren können oder die Spieler sind die letzten Söldner ohne Ehre.
Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Ein richtiges Konzept kann ich bei unserem Trainer noch nicht erkennen, sieht mehr nach "das eine hat nicht geklappt, dann probiere ich eben mal etwas anderes". Auf der anderen Seite scheint auch mancher Spieler über die Zeit sein "Können" verloren zu haben.
Ich möchte hier keine Trainer-raus-Forderung postulieren, nur die Zeit des Handelns ist m.E. jetzt gekommen, d.h. man muss etwas bei Trainer ändern oder die entsprechenden Spieler ohne Leistungswillen mit Ihrem Platz auf Tribüne bekannt machen. Nur weitermachen wie bisher und eine irgendwie geartete bessere Zukunft zu beschwören, geht aus meiner Sicht überhaupt.
Ohne eine Reaktion findet nach aktuellem Stand die 2-Liga-Saison 2017/2018 ohne den FCK statt und ich denke das wollen wir alle nicht.
Spätestens hier konnte man getrost aufhören zu lesen. Du glaubst scheinbar wirklich, was du da schreibst.playball hat geschrieben:Moderner Fussball... Es gab Zeiten, nicht nur bei Fritz Walter, Wolfram Wuttke oder Ciriaco Sforza, sondern auch bei Alexander Baumjohann oder Kevin Stöger in Liga 2, da hatte der Spielmacher oder zumindest das Mittelfeld, die meisten Ballkontakte.
Hättest Du das mal gemacht, dann würden in der von Dir vorgetragenen Statistik nicht nur 4 weitere Gegentore stehen, sondern auch 3 Treffer von unserer Mannschaft... Da hat Osawe übrigens gezeigt, dass er sehr wohl Tore schießen kann. Es ist außerdem nicht so, dass unsere Stürmer nicht in der Läge wären, 100 prozentige Chancen zu verwandeln, sondern dass ihnen gegenüber auch Torhüter stehen, die ihre Aufgabe nicht eben schlecht gemacht haben.playball hat geschrieben:...
Halle hab ich hier nicht einmal mit berücksichtigt.
Wohl von den Leuten die gerne Rüdiger Rehm verpflchtet hätten der so erfolgreiche Arbeit bei Bielefeld abliefert ??Toppizcek hat geschrieben:Die Trainerfrage wurde von einigen schon nach dem ersten Spieltag gestellt! Das ist unzumutbar!andross hat geschrieben: Sollten wir in Braunschweig untergehen (was ich mir NICHT wünsche), dann muss die Trainerfrage gestellt werden, denn dann steht man nach 9 Spielen (einer viertel Saison!) auf einem Abstiegsplatz und das ist schlicht und einfach unzumutbar!
An dieser Stelle muss ich an das Interview mit Fritz Walter im Rhein-Neckar-Fernsehen denken. Ich weiß, viele von Euch mögen die ständigen Verweise auf Fritz Walter und dessen Werte nicht. Aber in diesem Interview erzählt er, wie er die Mannschaft (weiß nicht mehr welches Spiel) aufgerichtet hat, Ihnen Mut zugesprochen hat. Und wie die Mannschaft gezeigt hat, dass sie es kann.herzdrigger hat geschrieben: Die Dinger müssen vorne rein. Die Unbekümmertheit von Osawe ist dahin. Er denkt zu viel. Auch setzt er seinen Körper nicht mehr richtig ein. Jetzt brauchen wir einen Kompressor, der den Jungs mal anständig das Gehirn ausbläst, oder?
Anschließend die Köpfe mit: „ Geht raus und spielt Fußball“ füttert.
Würdest Du das bei einem Architekt, der Dein Haus baut auch so sehen? Ach, mit den 500.000 die ich Dir bezahlt habe hast Du was gebaut, was eingestürzt ist? Nicht so schlimm, hier hast Du nochmal Geld, versuchs einfach weiter, irgendwann klappts schon?immerfan hat geschrieben:Ich weiß, es fällt schwer, aber wenn einer aus 1m das Tor nicht trifft, braucht er keine Kritik, sondern Rückhalt.
Ja wkv, genauso sehe ich das auch !
Och Mallet,Mallett hat geschrieben:Würdest Du das bei einem Architekt, der Dein Haus baut auch so sehen? Ach, mit den 500.000 die ich Dir bezahlt habe hast Du was gebaut, was eingestürzt ist? Nicht so schlimm, hier hast Du nochmal Geld, versuchs einfach weiter, irgendwann klappts schon?immerfan hat geschrieben:Ich weiß, es fällt schwer, aber wenn einer aus 1m das Tor nicht trifft, braucht er keine Kritik, sondern Rückhalt.
Ja wkv, genauso sehe ich das auch !
Lesen sich manche Leute hier den Mist, den sie schreiben eigentlich noch selbst durch, bevor sie auf Absenden klicken?
@MallettMallett hat geschrieben:.....
Lesen sich manche Leute hier den Mist, den sie schreiben eigentlich noch selbst durch, bevor sie auf Absenden klicken?
Selten so gelacht. Ein wirklich guter Trainer ist auch mit weniger großen Spielern erfolgreich. Die Trainingsinhalte bestimmt übrigens auch der Trainer und da scheint es z. B. bei Ecken bei TK recht inhaltslos zuzugehen. Laufwege, Passspiel, Kombinationen darf man als Trainer auch gerne mal trainieren, dann klappt es vielleicht auch mal mit einer Torchance. Wenn man dann den Torabschluss geübt hat... ja dann kann es was werden mit dem Tore schießen.fck19 hat geschrieben:Schon mal was von Taktik gehört? Hängt schon ein wenig mit nem Trainer zusammen ob man Tore schießt bzw verhindert, und der beste Trainer in den letzten 20 Jahren ist ein Witz oder?galatasaray_bürün hat geschrieben:Also wenn ihr absteigt dann sicher nicht wegen Taifun sondern weil die Mannschaft schlecht ist.
Taifun ist der beste Trainer wo ihr in den letzten 20 Jahren oder so hattet!!
Ist doch nicht seine Schuld wenn ihr vorn kein Tor schießt oder hinten Bälle reinbekommt!