40 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
hans1508 hat geschrieben:(...) Ich habe von Reitgassl,Rehagel über Briegel,Klose und Co. alle erlebt (...)
Gemeint dürften wohl Reitgaßl und Rehhagel sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
elfusca hat geschrieben:Bei einer Meldung über die Verletzung unseres Kapitäns wäre es schön, wenn man Kommentare lesen würde, in denen man gute Besserung wünscht oder sich darüber beschwert, dass wir so ein Pech haben (danke WKV), aber von 4 sagt einer, dass er die beste Zeit hinter sich hat und der andere stellt fest, dass er schon immer schlecht war. Macht das nur mir Sorgen?
Ich fände es schön wenn man eine Meinung haben darf und nicht immer mit so einem pseudo pädagagogischen politischen Korrektheit voll gequatscht wird. Der betze spielt schon seit Jahren Fußball zum abgewöhnen.
Der Fußball und der FCK gehört nicht nur schön Redner sondern allen. Weißt du vieviel Menschen so ein geeier in diesem Forum ertragen? Der Job eines Fußballers bringt mit sich, dass Menschen unsachlich und beleidigend über einen Reden. Die Gegenseite der Medaille ist, das man bei Erfolg vergöttert wird. Ein Bäcker muss mitten in der Nacht aufstehen und das ist auch nicht schön!
wkv hat geschrieben:Ich würde gerne mal einen Versuch starten.
Eine Meldung des FCK, irgendeine, die nicht wirklich wichtig ist.
Meinetwegen ein neuer Bleistiftanspitzer.
Und jetzt schlagen wir mal von der Grundlage aus den großen Bogen hin zu "alles ist scheisse".
Also, überhaupt kein Problem. Wenn der Spitzer abhanden gekommen wäre, wären wir sofort dort.
Aber ist "neuer Bleistiftanspitzer" nicht vielleicht doch eher ein polemischer Begriff für einen neu eingestellten Verwaltungsmitarbeiter (der nur rumsitzt und eigentlich nichts macht)?
Ich bin völlig davon überzeugt, dass das Forum das schafft. Die Aufgabe war viel zu einfach.
Nimm doch mal etwas, was wirklich neutral ist.

Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
wkv hat geschrieben:Meinetwegen ein neuer Bleistiftanspitzer.
Wir wissen doch, was dann kommen würde...
"Ach dafür ist Geld da"
"Wen musste man bezahlen, dass den jemand aussucht? Hätte man das Geld nicht besser in Klose investiert?"
"Na dann kann Spieler XY ja endlich einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen, Bleistifte anspitzen wird vielleicht seiner Qualität gerecht"
Diese Leute finden IMMER was.
Halfar ist einer der wenigen in unserer Truppe, der die Grundfertigkeiten eines Profifußballers besitzt. Wenn er vom Trainer auf die richtige Position gesetzt wird (8er), ist er einer unserer wichtigsten Spieler.
Aber hier im Forum hyped man lieber die Mwenes und Alijis, die bisher 1 annehmbares Spiel gemacht haben. Wir brauchen Halfar, Moritz, Zoua, Pritsche, Everton, Kerk und auch Ring schnellstmöglich alle fit, um den jungen Hüpfern, die bisher nur Liga 3 und schwächer gespielt haben, auf die Beine zu helfen. Denn nur diese Jungs haben auch schon auf höherem Niveau einen geraden Ball getreten.
Allerdings habe ich größte Bedenken, dass wir mehr als 3 Spiele mit ihnen komplett machen werden.
Aber hier im Forum hyped man lieber die Mwenes und Alijis, die bisher 1 annehmbares Spiel gemacht haben. Wir brauchen Halfar, Moritz, Zoua, Pritsche, Everton, Kerk und auch Ring schnellstmöglich alle fit, um den jungen Hüpfern, die bisher nur Liga 3 und schwächer gespielt haben, auf die Beine zu helfen. Denn nur diese Jungs haben auch schon auf höherem Niveau einen geraden Ball getreten.
Allerdings habe ich größte Bedenken, dass wir mehr als 3 Spiele mit ihnen komplett machen werden.
maracuja123 hat geschrieben:...
Danke für deine Worte.
fußballwombel hat geschrieben:Zunächst mal gute Besserung Daniel.
@ Thomas u.a., danke für die passende Antwort ans Hänschen.
Manches ist schon grotesk.
Zunächst mal Halfar baldige Genesung und das er uns wieder ergänzen kann. Ganz Unrecht hat doch Hänschen nicht - seine beste Zeit ist vorbei, wenn er denn mal so eine wirklich gute gehabt hat. Der richtige Durchbruch ist ihm nie gelungen - das ist keineswegs respektlos, wie es dahin gestellt wird - es ist schlicht und ergreifend seine Historie. Ist doch schön, dass er von der einen oder anderen Seite als Spieler der Saison oder was auch immer hin gestellt wird - besser macht es ihn dadurch nicht! Ich verfalle jetzt nicht in totale Trauer, dass er uns Sonntag nicht helfen kann - dennoch wie oben schon erwähnt, wünsche ich ihm, dass er bald wieder fit ist.
hessenFCK hat geschrieben:...
Auch dies passt!
hans1508 hat geschrieben:hessenFCK hat geschrieben:...
Auch dies passt!
Klar passt das, mit ein wenig Fussballverstand an die Dinge ran gehen, ist hier nur nicht jedermanns Sache. Bin übrigends wegen dem Paderborner, der nun wirklich mit Fussball wenig am Hut hat, schon mal gesperrt worden...

ChrisW hat geschrieben:Halfar ist einer der wenigen in unserer Truppe, der die Grundfertigkeiten eines Profifußballers besitzt. Wenn er vom Trainer auf die richtige Position gesetzt wird (8er), ist er einer unserer wichtigsten Spieler.
Nee mein lieber, halfar brauchen wir nicht, wenn alle anderen fit sind, fit bleiben, in diesem sinne, 3 punkte am Sonntag, ohne halfar

Ich kenne hier weder Paderborner noch sonst wer.
Wenn man aber schon ne Sperre fordert, nur weil man seine Meinung sagt und beschreibt welch Gegurke man schon jahrelang zu sehen bekommt kanns nicht weit her sein mit der Fachkompetenz.Ne Sperre macht mir rein gar nix, ich werde mich sicher nicht wieder anmelden.Das ich den alten Zeiten nachhänge, wurde auch interpretiert, nur weil ich vorsichtshalber, um nicht als unwissender Neuling tituliert zu werden, nebenbei bemerkt hatte, das ich den FCK vom Bundesligabeginn kenne.Einige hier scheinen gerade mal kurz vorm ersten Abstieg ihr Wissen geholt zu haben,freuen sich wie Bolle über einen erneuten Nichtabstieg, da bin ich doch weit besser dran und solange kein Scheich oä. den Verein kauft wird das Geld weiterhin Mangelware sein und die Qualität ebenso, das ist Fakt.Nach Niederlagen ist hier die Spielerbewertung von den Experten bei vielen Null und gegen Mitte der Woche werden schon die Pläne der neuen Aufstellung kreiert.Da aber noch die selben Spieler da sind, sind Überlegungen wie zB. mit einer 6 zu spielen oder Doppelsechs schon sehr optimistisch, denn 10 Nullen ergeben keine Doppelsechs.
Aber vielleicht war das mal wieder sehr respektlos.
Der einzige der "mehr Respekt" für sich eingefordert hatte, war Loddar, nachdem er von einem Fettnapf in den nächsten getreten ist und damit sein Name selbst ruiniert hatte.
Wenn man aber schon ne Sperre fordert, nur weil man seine Meinung sagt und beschreibt welch Gegurke man schon jahrelang zu sehen bekommt kanns nicht weit her sein mit der Fachkompetenz.Ne Sperre macht mir rein gar nix, ich werde mich sicher nicht wieder anmelden.Das ich den alten Zeiten nachhänge, wurde auch interpretiert, nur weil ich vorsichtshalber, um nicht als unwissender Neuling tituliert zu werden, nebenbei bemerkt hatte, das ich den FCK vom Bundesligabeginn kenne.Einige hier scheinen gerade mal kurz vorm ersten Abstieg ihr Wissen geholt zu haben,freuen sich wie Bolle über einen erneuten Nichtabstieg, da bin ich doch weit besser dran und solange kein Scheich oä. den Verein kauft wird das Geld weiterhin Mangelware sein und die Qualität ebenso, das ist Fakt.Nach Niederlagen ist hier die Spielerbewertung von den Experten bei vielen Null und gegen Mitte der Woche werden schon die Pläne der neuen Aufstellung kreiert.Da aber noch die selben Spieler da sind, sind Überlegungen wie zB. mit einer 6 zu spielen oder Doppelsechs schon sehr optimistisch, denn 10 Nullen ergeben keine Doppelsechs.
Aber vielleicht war das mal wieder sehr respektlos.
Der einzige der "mehr Respekt" für sich eingefordert hatte, war Loddar, nachdem er von einem Fettnapf in den nächsten getreten ist und damit sein Name selbst ruiniert hatte.
hans1508 hat geschrieben:Wenn man aber schon ne Sperre fordert, nur weil man seine Meinung sagt und beschreibt welch Gegurke man schon jahrelang zu sehen bekommt kanns nicht weit her sein mit der Fachkompetenz
Hans, du hast sowas von Recht. Es scheint zu den "ungeschriebenen Regeln" zu gehören, dass man hier erst Kritik äußern darf, wenn man mindestens 100 Einträge voller Lobdudelei hinter sich gebracht hat.
Man muss sich dran gewöhnen, dass man bei einem kritischen Eintrag nicht lange darauf warten muss, bis man die (geringe) Anzahl seiner eigenen Beiträge und einen evtl. ausschließlich kritischen Inhalt vorgehalten bekommt.
Reg dich über solche Typen nicht auf.
Die Kritik bzgl. Daniel Halfar lag mir so oder so ähnlich auch schon auf der Zunge. Ich denke in den letzten Spielen hat man gesehen, dass ein Alexander Ring da doch eine ganz andere Hausnummer ist.
Das Engagement unseres Kapitäns ist außerhalb jeder Kritik, das finde ich absolut vorbildlich.
Aber wenn ich in einer Saison 40mal auf das gegnerische Tor schieße, und davon nicht einmal auf geschweige denn ins Tor treffe, sollte ich dieses fußballerische Mittel für mich zumindest hinterfragen oder mich versuchen in dieser Hinsicht zu verbessern.
hessenFCK hat geschrieben:ChrisW hat geschrieben:Halfar ist einer der wenigen in unserer Truppe, der die Grundfertigkeiten eines Profifußballers besitzt. Wenn er vom Trainer auf die richtige Position gesetzt wird (8er), ist er einer unserer wichtigsten Spieler.
Nee mein lieber, halfar brauchen wir nicht, wenn alle anderen fit sind, fit bleiben, in diesem sinne, 3 punkte am Sonntag, ohne halfar
Ansichtssache! Er war in dieser Saison bisher schwach, wie andere auch. Er hat aber auch auf der falschen Position spielen müssen. In Normalform auf der 8 zeigt er Zweikampfstärke ist nicht langsam und kann einen Ball annehmen. Nenne mir noch 10 unserer Spieler, die das genauso gut können, dann gebe ich dir Recht.
Ich wünsche ihm keine schwere Verletzung!Aber mal eine pause um über sein spiel nachzudenken.Engagement sieht bei mir etwas anders aus.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Hab schon einige für mich nicht nachvollziehbare Meinungen und Kommentare in DBB gelesen.
@kategorie abc spielt dabei in einer eigenen Liga und topt alle!
@kategorie abc spielt dabei in einer eigenen Liga und topt alle!

40 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2