Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rossobianco » 20.03.2008, 10:48


k_j23 hat geschrieben:die Rheinpfalz habe ich schon lange nicht mehr abonniert.

a) weil sie damals Beweihräucherung mit Jäggi betrieben
b) wei sie das Sprachorgan des selbstherrlichen und selbstverliebten Alleinherrschers Beck sind.

Wenn ich schon Konzock höre - Rehagel durchschaute den damals schnell


Na ja... Beck haben sie damit auch eher geschadet! Und Rehhagel wurde umgekehrt auch schnell von Konzok durchschaut. Hebt den Otto nicht immer auf einen Thron, der zu hoch ist! Ich hätte von der Rheinpfalz erwartet, dass sie im Sinne des FCK die Sache etwas herunterkocht. Sollen doch die Springers und das DSF die Medlung bringen, dann hätte man noch seine vllt besseren Infos zum wohle des FCK nutzen können und die Sache deeskalieren. Einfach auf den fahrenden Zug aufspringen ist weder investigativ noch eine gute Werbung für die RP. Das war völlig daneben. Wie gesagt, der SWR hat es auch zurückgehalten bis zum Ende. Man muss sich nicht immer profilieren, schon gar nicht wenn es um so viel geht! Die RP ist DAS Organ der Pfalz. Die haben eine andere Verantwortung wie die BILD oder DSF.

@echterLautrer

Scheinbeine sind alle heil, ich hab nur etwa die ersten fünfzig Ballkontakte verloren und selbst Einwürfe nicht an den Mann gebracht, böse Zungen würden sagen, ich könnte heut abend locker mitkicken! :lol:

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 20.03.2008, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon derhonkel » 20.03.2008, 10:51


Da ich wegen meiner Ferse kein Fussball mehr spielen kann hab ich gestern abend nach dem DSF-Telefonat bös den Squash-Ball verprügelt... heut morgen tut mir der Unterarm weh.... :) ;)



Beitragvon hardy68 » 20.03.2008, 10:53


Hauptsache du verlierst deinen Humor nicht, Rosso!

Hast du ne Ahnung, bis wann wir auf positive Nachricht bezüglich Kuntz hoffen dürfen. Ich kann nicht konzentriert arbeiten!

lg

hardy68



Beitragvon Gate13 » 20.03.2008, 10:53


Rossobianco hat geschrieben:Und an die Rheinpfalz: Ihr seid eine arme Proletarier-Zeitung! Ihr würdet eure Schwiegermutter für eine Headline verscherbeln! Wer so lange im Bundesligageschäft ist wie ihr, und sozusagen mit Monopol auf FCK-News, der muss wissen, wann er mal die Fresse hält! Bei mir als Pressechef hättet ihr auf alle Zeit verschissen! Erst jahrelang Jäggi nach dem Maul reden, und jetzt den Judas-Dienst! Ihr seid keine Pfälzer! Pfui!

Rossobianco
Fidei Defensor

Vielleicht die späte Rache des bekennenden Waldhöfers Horst Konzok? Oder doch von ganz oben gesteuerte Hetze, wenn man bedenkt, wie Medien-Union und der Mann aus Oggersheim zusammenhängen und wie rachsüchtig die Ikone des europäischen Konservativismus ist? Mittlerweile scheint mir nichts mehr undenkbar.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Rossobianco » 20.03.2008, 11:02


hardy68 hat geschrieben:Hauptsache du verlierst deinen Humor nicht, Rosso!

Hast du ne Ahnung, bis wann wir auf positive Nachricht bezüglich Kuntz hoffen dürfen. Ich kann nicht konzentriert arbeiten!

lg

hardy68


Mindestens mal bis heut abend :D
und am Termin für die Lizenzunterlagen hat sich nix geändert! Den fixiert Gott sei Dank der DFB und nicht die BILD oder RP.
Das Konzept steht und fällt mit der Lizenz. Also....

Take it easy. So mancher Teufel schläft die nächsten Wochen unruhig. mindestens bis zum 21.04., ich zumindest.

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Teufelskerl5 » 20.03.2008, 11:02


Aber was solle wir jetzt spekulieren, freuen wir uns auf ein hoffentlich gutes Spiel, vor allem 3 Punkte!!!
Das Thema wird wohl heut Abend noch angesprochen! :nachdenklich:

Peitscht die Jungs nach vorn, dass se renne und kämpfe!!! :teufel2:
Den Teufel im Leib, mit dem Kopf durch die Wand!!!



Beitragvon Betzefreak » 20.03.2008, 11:07


Rossobianco hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Hauptsache du verlierst deinen Humor nicht, Rosso!

Hast du ne Ahnung, bis wann wir auf positive Nachricht bezüglich Kuntz hoffen dürfen. Ich kann nicht konzentriert arbeiten!

lg

hardy68


Mindestens mal bis heut abend :D
und am Termin für die Lizenzunterlagen hat sich nix geändert! Den fixiert Gott sei Dank der DFB und nicht die BILD oder RP.
Das Konzept steht und fällt mit der Lizenz. Also....

Take it easy. So mancher Teufel schläft die nächsten Wochen unruhig. mindestens bis zum 21.04., ich zumindest.

Rosso



Was ist den am 21.04.? Ist ja noch scheißlang hin.



Beitragvon Dubbe » 20.03.2008, 11:26


Denke, daß am 21.4. die Entscheidung zur Lizenzvergabe ist, oder nicht?

Wie Rosso richtig schreibt ist das DER wichtigste Termin in naher Zukunft, natürlich muß die Mannschaft die Grundlage dafür schaffen, sprich Klassenerhalt.

Diesen vorausgesetzt und auch daß Kuntz kommt, dann kommen auch (endlich) wieder bessere Zeiten am Betze, denn Sasic und Kuntz passen gut zueinander, siehe Koblenz.

Der Boden für einen kompletten Neuanfang wäre dann geebnet, aber nur dann wenn diese 2 Komponenten auch wirklich passieren würden.

Dann könnte ich mir auch Martin Wagner als neuen Sportdirektor vorstellen, falls Fuchs wirklich im Mai aufhören würde. Wagner hat ja seine Bereitschaft letztens schon signalisiert.
Zuletzt geändert von Dubbe am 20.03.2008, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon freddy30 » 20.03.2008, 11:31


Ich lese nun schon seit Jahren in verschiedenen Foren rund um unseren FCK mit. Leider kann ich nicht mehr regelmässig zu den Spielen wie früher, komme daher nur ab und zu auf den Betze. Leider ist es für mich auch immer mit einer gewissen Anfahrtsstrecke verbunden, daher habe ich aber auch etwas Abstand zu der Stimmung in Lautern und eine gewisse Distanz zu den Geschehnissen.

Durch die Foren ist es jedoch so das man immer sehr gut informiert ist. Es ist beim FCK fast wie in Aktienforen - es gibt sehr viel Insiderwissen - immer wieder. Manche sprechen es offfen aus, andere tun so als hätten sie es und manche machen nur Andeutungen.
In verschiedenen Aktienforen habe ich selbst schon miterlebt wie Stimmung für ein Auf und Ab gemacht wurde - bewusst und mit Absicht. Der Kurs wurde oft um mehrere Prozentpunkte dadurch nach oben und unen bewegt. Bei dem "Geschreibsel" in den Foren waren sehr viele Insider vorhanden - von Aufsichtsratsmitgliedern bis hin zum VV.

Manchmal glaube ich das es hier nicht anders ist. Für die Stimmung unter den Fans mitzubekommen ist das Forum der beste Platz. Und wen juckt es da nicht auch selbst einmal mitzuschreiben....
Die Infos die es hier gibt sind gut - meistens sehr gut. Man muß öfters nur zwischen den Zeilen lesen.
Ich würde wetten das hier sowohl Spieler als auch Personen aus unserem obersten Bereichen mitlesen und schreiben!

Auf einen Geilen Donnerstagabend und allen ein schönes Osterfest


Freddy
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon bernieNW » 20.03.2008, 11:42


Na logo, wird hier manipuliert, versucht Stimmung für/gegen was zu machen, echte und vermeintliche Wahrheit verbreitet u.s.w, u.s.f. .......


Ist halt ein Forum :)
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.



Beitragvon betzehänger » 20.03.2008, 11:44


Heute müssen wir uns selbst ein Ostergeschenk machen, d.h. keine Ostereier ins eigene Nest legen...

@rosso: Hoffentlich hast Du recht, ich war eh schon überrascht, daß der Stefan in den vergangenen Wochen immer wieder auf dem Berg gesichtet wurde... :teufel2:

Mein Traum muß Wirklichkeit werden! BITTE... :verbeug:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon FockeWulf » 20.03.2008, 12:54


ice-kraem hat geschrieben:das wüsste ich auch gerne...


Hallo "Ice-Kraem"! bist du etwa der den ich kenne??? Daniel?

wenn ja, cool dass du auch hier bist. Fließt also doch noch etwas heißes Lautern-Blut durch die mittlerweile erkalteten und durch viel Frust erstarrten Adern :wink:

:teufel2:



Beitragvon Suboptimal » 20.03.2008, 13:05


Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum... wenn auch schon seit gut 30 Jahren
unkaputtbarer FCK Fan !

Ich würde mich wie wohl die meisten hier, sehr über ein Engagement von
Stefan Kuntz als VV freuen. Ich finde es sehr traurig wie weit es mit unserem FCK gekommen ist... soweit das man meinen könnte, wir wären der Karnevalsverein in RLP! Spekulationen... Maulwürfe... Wichtigtuer...
Selbstdarsteller... Sonnenkönige... Caesaren... Wendehälse... usw.

Man kann sicherlich noch ein paar Seiten über dieses und jenes diskutieren und sich in Beschimpfungen oder herablassenden Bemerkungen über die Fehler der Vergangenheit ergehen. Das mag dem ein oder anderen Luft verschaffen, man fühlt sich besser.

Es bringt nur alles nix !!!

Die Mannschaft hat die nächsten Wochen eine Reihe von 6 Punkte Spielen
vor der Brust. Hier ist es an jedem einzelnen von uns, ihr den Rücken zu stärken und mit voller Leidenschaft von den Rängen zu unterstützen.

DAS ist es was wir beeinflussen können, und DAS ist es was wir tun sollten, um unserem FCK mit allen UNS zur Verfügung stehenden Mitteln die Unterstützung zu geben, die nötig ist um die 3. Liga zu vermeiden.

Ich fürchte nämlich das wir die Lizenz für die 2. Liga eher erhalten, als die Lizenz für die 3. Liga. ( Siehe fianzielle Situation )

Gruß Subo
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Bingo » 20.03.2008, 13:15


Zitat aus WAZ v. 20.03.08

Alte Machtverhältnisse
Und unter den genannten Bedingungen machte Kuntz' Wechsel ( zum FCK ) tatsächlich Sinn. Zumal dann, wenn er erkannt hat, dass es auch ihm nicht gelingen wird, die zugespitzten Strukturen und Machtverhältnisse innerhalb des VfL Bochum zu verändern.
Zitat Ende..........


Na dann wird er sich aber wundern, der gute Stephan, mit welchen Gauklern und Schmierenkomödianten er sich da herumschlagen muß, beim 1.FCK... falls er überhaupt kommt.

Von der Clique da oben wurdend nämlich schon ganz andere Hochkaräter verarscht und sind gescheitert. Da wäre Stephan nicht der Erste.



Beitragvon Marky » 20.03.2008, 13:52


Vielleicht bezieht ja die Kurve heute abend zur Personalie Stefan Kuntz Stellung - an Kameras und Mikros wird es nicht fehlen. Wir haben es doch sicher nicht verlernt seinen Namen zu singen, oder?

Warum halten wir in solchen Angelegenheiten immer die Fresse?

Komm nach Hause Stefan, du bist der Held einer ganzen FCK-Generation!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 20.03.2008, 13:58


Es gibt eine neue Meldung vom SWR:

Kuntz soll FCK-Vorstandsvorsitzender werden


Noch dementiert Stefan Kuntz, aber nach SWR-Informationen soll der Ex-Profi neuer Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern werden. Der jetzige FCK-Vorstandsboss Erwin Göbel soll dafür bereits sein Einverständnis gegeben haben und freiwillig ins zweite Glied rücken.
Kuntz hat die Spekulationen gegenüber dem Sportinformationsdienst sid allerdings zurückgewiesen. "Da ist nichts dran. Ich bin derzeit in Vertragsverhandlungen mit dem VfL Bochum und habe hier einen Vertrag bis 30. Dezember 2008."

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Goldstadt Devil » 20.03.2008, 14:00


:doppelhalter: STEFAN KUM HEEM



Beitragvon Seb » 20.03.2008, 14:18


Göbel will laut SWR ins 2. Glied rücken!

Ein Witz, Göbel ist der einzige Totengräber des FCK, der immer noch am Graben ist. Wieso darf der immer weiter machen?
Was macht der Göbel da oben, was sein Gehalt rechtfertigt?
Wenn er weitermachen muss, dann bitte ehrenamtlich, wie die anderen auch.



Beitragvon Mecki9 » 20.03.2008, 14:29


Rossobianco hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Hauptsache du verlierst deinen Humor nicht, Rosso!

Hast du ne Ahnung, bis wann wir auf positive Nachricht bezüglich Kuntz hoffen dürfen. Ich kann nicht konzentriert arbeiten!

lg

hardy68


Mindestens mal bis heut abend :D
und am Termin für die Lizenzunterlagen hat sich nix geändert! Den fixiert Gott sei Dank der DFB und nicht die BILD oder RP.
Das Konzept steht und fällt mit der Lizenz. Also....

Take it easy. So mancher Teufel schläft die nächsten Wochen unruhig. mindestens bis zum 21.04., ich zumindest.

Rosso


Also,ich würde keinem raten,ab jetzt unruhig zu schlafen wegen dem evt. geplatzten Stefan Kuntz Deal.

Schminkt es euch einfach ab !!!!!!
Der Deal ist geplatzt !!

Stefan Kuntz ist ein intelligenter Mann.Der wird sich das jetzt nicht mehr antun,nachdem er es jetzt selbst merkt,mit wem er sich da mit ins Boot setzen würde.
Ein Buchholz und ein Göbel,die geben so leicht nicht auf ! Die kleben an ihren Sesseln.
Wenn ich heute lese,dass Göbel bei einem erfolgreichen Deal ins 2.Glied rücken soll.Da dreht sich mir der Magen um.

Auch Stefan Kuntz wird hier wie eine Schachfigur verbrannt - genauso wie bei Toppmöller.
Warum ? Cui bono ?

Kein Kuntz,keine unbequemen Fragen,keine Aufarbeitung,keine Veränderung im Buchholz-Drehbuch.JVH im Dezember mit "the same procedure as every year".So wollens die Buchholz-Genossen wieder haben.
Ihr könnt sagen,was ihr wollt,Buchholz hält die Fäden in der Hand und der kokettiert nur mit der Personalie Stefan Kuntz. Machiavellistische Provinzdiktatur !

Nun mal zur Rheinpfalz,auf die hier viel gescholten wird.Scheiss egal,wer hier zuerst die Meldung bringt.

Viel wichtiger ist mir der Vorschlag vor kurzem,nach der Saison eine AOHV
zu fordern.

Das ist der Punkt. Aufklärung direkt nach der Saison.Wenn nicht - Nichtentlastung-Neuwahlen des AR usw.

Erst danach kann ein unverbrauchter Mensch in den Vorstand ohne behindert/beschädigt zu werden.So ist das beim FCK geworden.
Leider.
Finde den Vorschlag gut,wie bei Eintracht Frankfurt geschehen,den 1998 geschaffenen Aufsichtsrat wieder abzuschaffen.
Seit 10 Jahren hat der FCK Probleme.Seit 10 Jahren gibt es dieses Gremium.Ich meine: abschaffen und wieder die JHV bestärken als wichtigtes Organ.

Meine Meinung.
Mecki9
Zuletzt geändert von Mecki9 am 20.03.2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rossobianco » 20.03.2008, 14:34


k_j23 hat geschrieben:@rosso

Vor allem Beck und Konsorten haben durch nicht eingehaltene Zusagen einen immensen Schaden angerichtet.


Auf was beziehsten dich da jetzt? Welche Zusagen? Den Vertrag für die Stadionmiete und die Übernahme der Mehrkosten? das haben Friedrich und Wischemann unterschrieben,... ok und Herzog war auch noch da.

Da kann ja der Beck nix dafür! Der reißt sich zwei Beine aus für den FCK! Aber deshalb ist er ja nicht automatisch fehlerfrei. Und politische Notwendigkeiten spielen im Profisport halt inzwischen eine große Rolle.
Ich sags nochmal, es bringt nix mehr wenn wir hier jeden einzelnen immer wieder für irgendwas kritisieren, am Ende haben alle ihren wichtigen Teil zum Ganzen beigetragen. Dieser Nebenkrieg in den Medien ist das Problem, nicht die Meinungsbildung in den Foren! wenn ich schon höre "eigene Recherche"! Super! Einmal nicht hier abgeschrieben! Die schützen ihre Informanten genau so wie wir!

Und @ Dieter B.: Anstatt sich drüber zu freuen, dass hier im Forum die Leute sich wenigstens einig sind, und das wir versuchen die Emotionen runter zu kochen, das wir sagen, hey Leute ... Bälle flach halten, beschweren sich schon wieder! Was soll das? Wo ist ihre Aufklärung über die undichte Stelle? DBB-Mitarbeiter haben seit Mitte Februar die Fresse gehalten! Wer hats denn versaut? Häh? Warum ist ihr Einfluß auf Herrn Konzok so begrenzt, dass sie sowas nicht verhindern können?

Ein jeder kehr vor seiner Tür! Diese dumme Anmache gegen Schreiber in diesem Forum geht mir langsam aber sicher gewaltig auf den Keks!
Kümmern sie sich drum dass es klappt mit Kuntz und finden sie den Maulwurf!
DAS IST IHR JOB VERDAMMT!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Tex Avocado » 20.03.2008, 14:39


Wer wäre eigentlich bevollmächtigt den momentanen Vorstandsvorsitzenden, sollte es einen Neuen bald geben, in's 2 Glied zu versetzten, bzw. zu kündigen?



Beitragvon Toco » 20.03.2008, 14:39


gab es hier schon den link zu einem kommentar der waz?
falls ja, tschuldigung, aber der text liest sich schön fundiert und (aus bochumer sicht, leicht resignativ):

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/vfl/2008/3/19/news-31829920/detail.html
Kuntz geht
VfL, 20.03.2008, Von Michael Eckardt
, 47 Kommentare
Der erfolgreiche Sportvorstand des VfL Bochum wird den Verein verlassen und vermutlich zum 1. FC Kaiserslautern wechseln. Wer beim Bundesligisten sein Nachfolger wird, ist völlig offen
...


man beachte aber bitte das "vermutlich"... doch die einleitung des artikels macht hoffnung

edit: bingo erwähnte den kommentar bereits ( http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 312#103312 ). ich ahnte es
und rfb hab ich auch überlesen ( http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 213#103213 ) nichts neues also hier in meinem beitrag. sorry
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Rossobianco » 20.03.2008, 14:47


Wollte gerade den selben Link posten. Danke Toco!
In diesem Fred stehen auch Vermutungen, die meine untermauern, dass der Maulwurf nicht beim FCK zu suchen ist! Sondern in der schönen Hauptstadt!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon alaska94 » 20.03.2008, 15:20




Beitragvon sebiv8 » 20.03.2008, 15:27


Da kommts mir gerade hoch wenn ich lese wie Sport1 die Aussage von Fuchs aus dem Zusammenhang reißt... Schlimm!
Niveau ist keine Handcreme!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste