Forum

Knie-OP: Hinrunde für Mensur Mujdža gelaufen (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Excelsior hat geschrieben:.....
Wozu?
Stellst du dich im Winter jeden Tag vor den Spiegel, um zu überprüfen, ob du für etwaige Strandbesuche im Sommer, bereits Gardemaß besitzt? (nur rein sinnbildlich gesprochen) :)
Ja sollte man machen wenn da unter Umständen 20 Kilo und mehr runter müssen.


Excelsior hat geschrieben: Unten raus ist man nach aktuellem Stand auch noch schnell. :wink:
.....
Und wie? Mit einer Abwehr die man besser nicht unter Druck setzt weil sie dann sofort ins schwimmen kommt und einem Sturm der die Bezeichnung nicht verdient hat (1 Tor in 5 Ligaspielen).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
schwabendevil
Beiträge: 302
Registriert: 19.05.2013, 13:33

Beitrag von schwabendevil »

Es wurden offensichtlich unfitte Spieler geholt, die wenig oder gar keine Spielpraxis mitbrachten, zum Teil gar keine Vorbereitung hatten oder generell als verletzungsanfällig gelten.

Nun gibt's die Quittung.

Natürlich ist das auch ein Versagen des Sportdirektors. Seine Aufgabe wäre es gewesen, ein Team aus fitten Spielern zusammenzustellen.

Mujdza wird 33 im März. Allzu viele Spiele wird er wohl nicht mehr machen für den FCK. Ich tippe auf Vertragsauflösung im Sommer. Auf jeden Fall gute Besserung an den Jungen, er kann ja nichts dafür.

Vielleicht nützt Mwene die Chance. Dann haben wir wenigstens am Saisonende was zum verkaufen. Sofern er einen Vertrag für Liga 3 unterschrieben hat.
AlexBetze
Beiträge: 28
Registriert: 26.01.2015, 15:38

Beitrag von AlexBetze »

Excelsior hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Schon einmal die Tabelle angeschaut???
Wozu?
Stellst du dich im Winter jeden Tag vor den Spiegel, um zu überprüfen, ob du für etwaige Strandbesuche im Sommer, bereits Gardemaß besitzt? (nur rein sinnbildlich gesprochen) :)
Um in dem Bild zu bleiben.
Wenn du im Winter fett wie ne Sau bist ist es absehbar, dass du im Sommer keinen durchtrainierten top Körper haben wirst. Der FCK ist in diesem Bild nicht gerade durchtrainiert. Hoffen wir, dass wir die nötigen Pfunde purzeln lassen können um den Abstieg zu vermeiden.

Ich vertraue Mwene vollkommen. Ich hoffe nur, dass sich niemand mehr verletzt - sonst wirds eng. Alles steht gegen uns. Glauben wir einfach an folgendes Sprichwort: Aus der Not wird eine Tugend!
schwabendevil
Beiträge: 302
Registriert: 19.05.2013, 13:33

Beitrag von schwabendevil »

Lestat hat geschrieben:
Excelsior hat geschrieben: Und wie? Mit einer Abwehr die man besser nicht unter Druck setzt weil sie dann sofort ins schwimmen kommt und einem Sturm der die Bezeichnung nicht verdient hat (1 Tor in 5 Ligaspielen).
Die Baustellen waren lange bekannt.

- Ein treffsicheren Stürmer (vulgär Knipser) vermissen wir seit Jahren. Schon unter Runjaic wurden die Chancen serienweise verballert. Geholt wurden wieder nur Vorbereiter, die überall zu finden sind, nur nicht zentral.

- Dass Halfar ein Zehner ist, war ebenso klar. Ein Mann für die Halbposition, der zur Mitte zieht, wie in Köln, das ja. Aber doch kein Spielgestalter mit dem tödlichen Pass oder dem Zug zum Tor. Trotzdem würde keiner geholt. Sondern der einzige, der das spielen könnte, nämlich Klich, wurde verkauft.

- Dass Karl als fightender Sechser und "aggressive leader" eine wichtige Rolle inne hatte, konnte jedem klar sein, der schon mal in einer Mannschaft gekickt hat. Leider waren da auch offensichtliche Defizite. Man trennte sich, wollte "mehr", aber wer wurde für diese Rolle des erfahrenen Kampfschweins verpflichtet? Richtig, Niemand. Der Platz blieb vakant. Dass ein Moritz, Frey oder Ring diese Rolle nicht füllen können, musste jedem klar sein. Außer Stöver.

- Löwe und Zimmer hinterließen, jeder auf seine Art, riesige Lücken auf Außen. Doch wer würde geholt? Derzeit spielt mit Mwene Jemand, der auf seiner Seite genauso ein Sicherheitsrisiko ist wie Gaus auf der anderen Seite. Die Positionen wurde nicht annähernd gleichwertig besetzt. Der in Freiburg ausgemusterte Mujdza wird uns nun auch nicht helfen können. Der zweitligaerprobte Schulze musste gehen. Verzockt, Herr Stöver.

- Und schließlich die IV: Kuntz wollte schon im Winter Jemand holen, so offensichtlich waren die Defizite. Stöver dagegen verdaddelt erst den Deal mit dem Freiburger, verkauft dann Mockenhaupt und wartet danach bis zum letzten Tag der Transferphase, um einen Brasilianer ohne Spielpraxis und in desolatem körperlichen Zustand zu holen. Chapeau!


Natürlich ist manches auch Einfach Pech. Aber wer angesichts des Gesamtpaketes noch behauptet, dass Stöver einen guten Job gemacht habe, der muss sich fragen lassen, was dann ein schlechter Job sein soll.
Hightower1
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2016, 21:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hightower1 »

Irgendwie hab ich das Gefühl das wir nur noch Pech haben.... denn soviele Fehler kann man nicht machen... wünsche aber unserem Neuzugang gute Besserung und hoffentlich wirst du der Mannschaft Verein und uns Fans viel Spaß bereiten
ArilsonTeberBobbycar
Beiträge: 27
Registriert: 21.07.2014, 22:44

Beitrag von ArilsonTeberBobbycar »

Oh je...was ein Pech...

Aber mal ehrlich, genauso wie man Glück erzwingen kann, kann es in einer Abwärtsspirale nur noch weiter nach unten gehen.

Korkut fliegt morgen raus - egal wie wir spielen! Stöver?!
Mal gucken, eigentlich auch. Oder - ach so, Gries muss eigentlich auch weg!
Und wer veranlasst das alles???

Leider, und das muss man auch mal sagen, stimmt bei diesem FCK überhaupt nichts mehr. Nur Unprofessionalität - in allen Belangen! Tagträumer, Besserwisser und dann auch noch zu arrogant das einzusehen.

Sponsoren werden keinesfalls besser behandelt als letzte Saison - aber zumindest werden Compliance Grundregeln eingehalten. Da hatte der ein- oder andere in der Vergangenheit wohl nichts mit am Hut?!

Transfers sind eine Katastrophe - Ewerthons Laktatwerte sind unterirdisch! Der wird nie wieder professionell Fußball spielen können. Mudzja ist Pech. Die Abgänge Karl/Jenssen hätte man halten können, hätte man Ihnen ein Angebot gemacht. Das hat zumindest Karl niemals erhalten (!) -Fakt -

Viele Parallelen zur Horrorsaison mit dem Fast-Abstieg in Liga 3. Damals konnte man (Sasic) einen Stefan Lexa aus der Reserve reaktivieren. Glaube bis heute,
dass er uns damals als zentrale Figur gerettet hat. Und wen reaktivieren wir jetzt???

No Hope These Days :-(
eye of the tiger
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2009, 23:45

Beitrag von eye of the tiger »

ArilsonTeberBobbycar hat geschrieben:
Viele Parallelen zur Horrorsaison mit dem Fast-Abstieg in Liga 3. Damals konnte man (Sasic) einen Stefan Lexa aus der Reserve reaktivieren. Glaube bis heute,
dass er uns damals als zentrale Figur gerettet hat. Und wen reaktivieren wir jetzt???

Bugera :wink:
Fan1900
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.2013, 22:59
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Diese Entwicklung hat sich leider bereits im letzten Winter abgezeichnet, als man den damals amtierenden Vorstand, der auf die sportlichen Defizite (Sturm und Innenverteidigung) reagieren wollte offen in unglaublicher Weise denunziert (Riesenkampf/Abel) hat um eigene Interessen voran zutreiben.

Danach wurde ein fachfremder Vorstand (ohne eigenes Netzwerk im Fussball) installiert.

Das ist das Hauptproblem, das der amtierende Vorstand nicht mit den Mechanismen des modernen Fussballgeschäft vertraut war (ist?) und im Hintergrund Herr Abel das Feld bereitet hat. Als Herr Stöver (endlich) kam waren viele Dinge bereits angebahnt. Hinzu kamen völlig falsche Einschätzungen des vorhandenen sportlichen Personals und darauf aufgebaut die sportliche neue Strukturierung.

Zunächst die Abgänge zu koordinieren und dann am Ende die immer deutlich werdenden Defizite unter Zeit- und Ergebnisdruck ohne ausreichende Prüfung (z.B. Probetrainings mit Belastungstests) schnell und günstig nach der "ehemaligen" Papierform (verkauft sich halt zunächst gut) nach zuliefern, um den kritischen Fans etwas zu präsentieren, erweist sich als hochgradig unprofessionell und naiv.

Nun tickt die Bombe und die Realität zeigt uns das hässliche Gesicht, welches wir seit der letzten JHV zugelassen und teilweise auch bejubelt haben. Das Meer der rollenden Köpfe in allen Funktionsbereichen unseres geliebten Vereins erweist sich als schwierige Erfolgsgrundlage. Und schon rufen hier einige bereits nach neuen "Köpfen".

Wir müssen uns wieder erden und den Jungs ein leichteres Arbeiten ermöglichen, damit ihnen und dadurch auch uns wieder das Fussballspielen bzw. Fussballsehen spass macht. Den eines ist klar, raus aus der Misere können uns nur die vorhandenen Figuren bringen.

Glücklicherweise kann im Fussball mit etwas Glück auch der Underdog erfolgreich sein, wenn er Spass am Spiel, eine Spielidee und hohe Leistungsbereitschaft hat.

Also geht raus und spielt und denkt nicht zu viel nach!

Nachdenken sollten aber wir ob wir auf der administrativen Seite die richtigen Figuren gefördert haben.

Ja, Geister die ich rief...
Excelsior
Beiträge: 1035
Registriert: 05.06.2013, 04:08

Beitrag von Excelsior »

Lestat hat geschrieben: Ja sollte man machen wenn da unter Umständen 20 Kilo und mehr runter müssen.
Nun, für jemanden, der die richtige Motivation geboten bekommt ... ist das sicher auch zu dem Zeitpunkt nicht abwegig...
AlexBetze hat geschrieben: Um in dem Bild zu bleiben.
Wenn du im Winter fett wie ne Sau bist ist es absehbar, dass du im Sommer keinen durchtrainierten top Körper haben wirst. Der FCK ist in diesem Bild nicht gerade durchtrainiert.
Um weiter bei dem Bild zu bleiben ... ein Kader, der vorwiegend aus Nationalspielern, etablierten Zweitligaspielern und Ergänzungsspielern aus der 1. Liga besteht ... dem würde ich zutrauen, nur inkrementale Verbesserungen vornehmen zu müssen, um auf sein Idealgewicht kommen zu können...
schwabendevil hat geschrieben:Es wurden offensichtlich unfitte Spieler geholt, die wenig oder gar keine Spielpraxis mitbrachten, zum Teil gar keine Vorbereitung hatten oder generell als verletzungsanfällig gelten.
Und das lag deiner Meinung nach woran genau?
schwabendevil hat geschrieben: Die Baustellen waren lange bekannt.
.
.
.
Wenn man davon ausgeht, dass die vorangegangene Spielweise beibehalten werden sollte, hast du sicherlich Recht ... dann hat man sich tendenziell mit Blick auf das verfügbare Spielermaterial verschlechtert.
Mein Eindruck ist jedoch der, dass Korkut viel mehr über eine stabile/positionsgetreue Viererkette in der Abwehr kommen will und dafür dem zentralen Mittelfeld und den reinen Offensivspielern, gänzlich viele Freiheiten in Richtung Spielgestaltung bzw. Torabschluss lässt... sich deren Defensivfunktion also vermehrt auf das Gegenpressing beschränken mag.
Ob dies funktioniert, ließe sich aber vermutlich erst beurteilen, wenn Mujdza, Aliji, Ewerton, Moritz, Kerk und Stieber allesamt gleichzeitig einsatzbereit sind...
ArilsonTeberBobbycar hat geschrieben: Leider, und das muss man auch mal sagen, stimmt bei diesem FCK überhaupt nichts mehr. Nur Unprofessionalität - in allen Belangen! Tagträumer, Besserwisser und dann auch noch zu arrogant das einzusehen.
Und derartige Erkenntnis kann man bereits nach 12 Wochen innerhalb einer Saison, guten Gewissens äußern?
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Excelsior hat geschrieben:
ArilsonTeberBobbycar hat geschrieben: Leider, und das muss man auch mal sagen, stimmt bei diesem FCK überhaupt nichts mehr. Nur Unprofessionalität - in allen Belangen! Tagträumer, Besserwisser und dann auch noch zu arrogant das einzusehen.
Und derartige Erkenntnis kann man bereits nach 12 Wochen innerhalb einer Saison, guten Gewissens äußern?
Aber ja doch! Jedenfalls,wenn man einen bestimmen Plan verfolgt und der tabellarische Zwischenstand, auch wenn es noch früh in der Saison ist, eine günstige Gelegenheit dafür zu versprechen scheint.
- Frosch Walter -
Naheteufel11
Beiträge: 811
Registriert: 28.01.2014, 09:56

Beitrag von Naheteufel11 »

schwabendevil hat geschrieben:
Die Baustellen waren lange bekannt.

- Ein treffsicheren Stürmer (vulgär Knipser) vermissen wir seit Jahren. Schon unter Runjaic wurden die Chancen serienweise verballert. Geholt wurden wieder nur Vorbereiter, die überall zu finden sind, nur nicht zentral.

- Dass Halfar ein Zehner ist, war ebenso klar. Ein Mann für die Halbposition, der zur Mitte zieht, wie in Köln, das ja. Aber doch kein Spielgestalter mit dem tödlichen Pass oder dem Zug zum Tor. Trotzdem würde keiner geholt. Sondern der einzige, der das spielen könnte, nämlich Klich, wurde verkauft.

- Dass Karl als fightender Sechser und "aggressive leader" eine wichtige Rolle inne hatte, konnte jedem klar sein, der schon mal in einer Mannschaft gekickt hat. Leider waren da auch offensichtliche Defizite. Man trennte sich, wollte "mehr", aber wer wurde für diese Rolle des erfahrenen Kampfschweins verpflichtet? Richtig, Niemand. Der Platz blieb vakant. Dass ein Moritz, Frey oder Ring diese Rolle nicht füllen können, musste jedem klar sein. Außer Stöver.

- Löwe und Zimmer hinterließen, jeder auf seine Art, riesige Lücken auf Außen. Doch wer würde geholt? Derzeit spielt mit Mwene Jemand, der auf seiner Seite genauso ein Sicherheitsrisiko ist wie Gaus auf der anderen Seite. Die Positionen wurde nicht annähernd gleichwertig besetzt. Der in Freiburg ausgemusterte Mujdza wird uns nun auch nicht helfen können. Der zweitligaerprobte Schulze musste gehen. Verzockt, Herr Stöver.

- Und schließlich die IV: Kuntz wollte schon im Winter Jemand holen, so offensichtlich waren die Defizite. Stöver dagegen verdaddelt erst den Deal mit dem Freiburger, verkauft dann Mockenhaupt und wartet danach bis zum letzten Tag der Transferphase, um einen Brasilianer ohne Spielpraxis und in desolatem körperlichen Zustand zu holen. Chapeau!


Natürlich ist manches auch Einfach Pech. Aber wer angesichts des Gesamtpaketes noch behauptet, dass Stöver einen guten Job gemacht habe, der muss sich fragen lassen, was dann ein schlechter Job sein soll.
Die ganze Misere begann--wie Du richtig schreibst-- schon viel früher.

-Knipser hatten wir zuletzt mit dem Duo Idrissou/Zoller. Ist also ein "Fehler", der nicht neu ist, aber ich hätte mir von Stöver/Korkut mehr erwartet, denn mit Osawe ist ein solcher Spielertyp da. Wenn der aber in der Luft hängt...Dazu kommt Pech, dass Pritsche verletzt ist. Zoua kommt zu spät, aber lt. Stöver wartete der Spieler 6 Wochen lang.

-Zu Halfar: Das sehe und schreibe ich auch. Dennoch spielt er auf der 10, oder als zweiter Stürmer...mit 1,70m !

-Klich wurde vergrault, war in den Tests gut und hatte getroffen. Da wurde er auch oft eingesetzt. Dann hat man ihn verkauft, einen Spieler, den man vorher auf die neue Saison vorbereitet hat.Nun hat man Kerk verpflichtet, der (noch) nicht einsatzbereit ist.

-Das mit Karl stimmt auch. War schonletzte Saison zu sehen, dass er der Staubsauger vor der Abwehr war. Dass Ziegler das nicht ist, konnte man früh erkennen. Linßmayer gab man keine Chance. Spätestens als sein Ziehvater Schwartz weg ging, hätte man sich um ihn bemühen MÜSSEN.

-Was die AV angeht, bin ich nicht ganz bei Dir. Von Aliji hatte ich mehr erwartet, und Schulze war (warum auch immer) nicht mehr der Alte. Nicht umsonst spielte Zimmer RV statt RM, und am Ende Mockenhaupt RV. Das mit Mockenhaupt versteht eh keiner. Er war ein guter RV, der gekämpft hat.
Ich fürchte, man hat einfach abgegeben, was ging, ohne Rücksicht auf die individuelle Stärke.

-Das einzige, was ich bedauere, ist, dass Kuntz nicht letzten Sommer, als Jenssen verlängern wollte, etwas unternommen hatte. Auch Löwe beklagte, dass Verhandlungen angekündigt wurden (für letzten Herbst), aber nix kam. Das ist echt keine Wertschätzung !

-Leider hatte Kuntz zuletzt zu wenig auf die Größe des Kaders geachtet. Dazu kam, dass der ARV seine Arbeit nur im Kopf-nicken sah, was sogar in Kuntz`Vertrag manifestiert wurde. Für die meisten Abgänge kann Kuntz nichts, da man mit den Angeboten von RB und Köln nicht mithalten kann.

-die Verärgerung ging leider zu Lasten unserer Abwehr.

-Doch auch wenn Stöver erst spät kam, und zuerst der Etat sinken sollte, um dann recht spät zu steigen, muss man klar sagen:
Er hat nicht nur in den Verhandlungen zu lange gezögert, sondern auch falsche Prioritäten gesetzt !
Im Aufstiegsjahr hatten wir uns gewundert, warum zuerst die Defensive, un danach die Offensive verstärkt wurde.
Nun haben wir den Salat.

-Weiterhin behaupte ich, dass es demotivierend für die jetzigen Spieler ist, wenn man immer wieder sagt "Wenn die neuen fit sind, wird alles gut".

Es kann sich jeder mal fragen, wie er/sie sich fühlt, wenn sein/ihr Betrieb schlecht läuft, und die Chefs sagen "Wenn erst die neuen Mitarbeiter da sind, läufts gut".

Fazit: Leider herrscht hier seit Jahren die Meinung, wenns nicht läuft, müssen unbedingt neue her, dann wirds besser.
Jenssen wurde als durchschnittlicher Zweitligaspieler bezeichnet.

Bessere Spieler für weniger Geld funktioniert auf Dauer nicht !

Zu den Finanzen:

Einsparpotential gab es bei der Kadergröße, den Angestellten...das wurde endlich angegangen, auch wenn es mir für die Betroffenen Leid tut.

Weiterhin wurden "alte" Sponsoren reaktiviert. Und wir haben zwar keinen Mega-Hauptsponsor, aber immerhin rechtzeitig einen, und auch mal für 2 Jahre.
Mehr habe ich auch nicht erwartet. Wer glaubt, dass man in 2-3 Monaten neue Unternehmen an Land zieht, die mehrere 100.000 oder millionen ausgeben, ist doch sehr naiv.

Zu Abel: Glückwunsch, alles richtig gemacht !
Mit dem Bekenntnis zu Pyro die notwendigen Stimmen geholt, und dann rechtzeitig abgetaucht, als klar wurde, dass man selbst als SD nix taugt.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Hallo, er hat sich im Training verletzt, bei uns. Wem ist daher bitte was vorzuwerfen? Ich kann da nichts erkennen, weder eine besondere Verletzungsanfälligkeit noch falsches Training. Also macht euch nicht ins Hemd.

Die von manchen angedachte Konsequenz, Schulze wiederzuverpflichten, hielte ich für ambivalent, was kaum ohne Gesichtsverlust ginge. Es sollte aber auf jeden Fall einer aus der U23 hochgezogen werden, wer auch immer. Mwene, der sich immer besser macht, braucht einen Backup. Ring ist es nicht, da er im Mittelfeld gebraucht wird.

Ach so, alles Gute.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Ich mal mir meine Welt, wie sie mir gefällt. Vielleicht ist das zum jetzigen Zeitpunkt gut so. So muss er Ziegler und Ring auf die 6, Stieber auf die 10, Zoua, Osawe und Görtler in den Sturm stellen. Zumindest wird es dann offensiv besser. Vielleicht muss man der Abwehr auch einfach mal mehr gemeinsame Spielzeit geben. Ich glaube fest an einen Sieg, weil diesmal die notorische Grosschance zu Beginn genutzt wird. Und wir es dann wesentlich leichter haben. So schlecht sind wir nicht!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
schwabendevil
Beiträge: 302
Registriert: 19.05.2013, 13:33

Beitrag von schwabendevil »

Rückkorb hat geschrieben:Hallo, er hat sich im Training verletzt, bei uns. Wem ist daher bitte was vorzuwerfen? Ich kann da nichts erkennen, weder eine besondere Verletzungsanfälligkeit noch falsches Training. Also macht euch nicht ins Hemd.

Die von manchen angedachte Konsequenz, Schulze wiederzuverpflichten, hielte ich für ambivalent, was kaum ohne Gesichtsverlust ginge. Es sollte aber auf jeden Fall einer aus der U23 hochgezogen werden, wer auch immer. Mwene, der sich immer besser macht, braucht einen Backup. Ring ist es nicht, da er im Mittelfeld gebraucht wird.

Ach so, alles Gute.
Der Spieler ist 32,5 Jahre alt und hat seit letzten November ganze 2 Einsätze gemacht, die über wenige Minuten hinausgingen. Dass da ein gesundheitliches Risiko besteht, liegt auf der Hand. Sprunggelenkprobleme waren bei ihm auch früher schon da.

Man hat mit einen bei Freiburg ausgemusterten und eingerosteten Fußball-Opa verpflichtet. Dass so was schief gehen kann, ist genauso offensichtlich wie die Erwartung, dass ein Brasilianer aus Portugal, der ohne Vorbereitung und ohne Sprachkenntnisse, dafür aber mit Übergewicht während der laufenden Saison kommt, in Liga 2 Anpassungsprobleme haben wird und alles andere als ein Königstransfer ist.

Da hilft das Pienzen nicht, da muss man knallhart den Sportdirektor hinterfragen und sich auch mal die Frage stellen, warum der mit über 50 Jahren über Wehen und den FSV nie hinaus kam. Die Schonzeit für die Nach-Kuntz-Mannschaft ist vorbei. Nun zählen Ergebnisse.

Wie oben einer geschrieben hat: Kuntz absägen, das hat noch gut geklappt. Aber was dann kam....
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Kann man wirklich so viel Pech haben? Ist ja nicht erst seit dieser Meldung so. Gefühlt schon lange, dass wir außergwöhnlich viele Verletzte haben, die dann auch lange ausfallen.

Da aber die Trainer so oft wechseln - und die Spieler auch - muss man wohl eher ausschließen, dass über Jahre zu hart oder falsch trainiert wird.

Der FCK ist wahrscheinlich noch mehr pleite als pleite. Und deshalb verpflichtet man nur Pleitegeier und betet, dass einer doch wenigstens zum Mäusebussard wird.

Meines Erachtens sind die vielen unfitten Spieler ein Zeichen dafür, auf welcher Rasierklinge der FCK jetzt - aber auch schon länger - tanzt - ja, tanzen muss. Da hilft nur Kerzen anzünden, dass Halfar bald wieder kann und Leute wie Ewerton und Kerk nicht immer wieder zurückgeworfen werden.

Gute Besserung an Mensur!!!

Und anstatt zu jammern wäre jetzt und heute ein guter Zeitpunkt, die Arschbacken zusammenzukneifen und zusammenzurücken.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rückkorb hat geschrieben:Hallo, er hat sich im Training verletzt, bei uns. Wem ist daher bitte was vorzuwerfen? Ich kann da nichts erkennen, weder eine besondere Verletzungsanfälligkeit noch falsches Training. Also macht euch nicht ins Hemd.
Kollege, komm jetzt nicht mit Logik! So funktioniert das nicht. Wir sind Letzter. Das ist doch eine wunderbare Gelegenheit, alles was man im Gedärm hat, dem neuen Sportdirektor auf die Hacken zu kacken. Willst du den Leuten den Spaß daran verderben? Stöver hätte doch wissen müssen, dass der Spieler sich bei uns verletzt. Hellseherei ist nicht zu viel verlangt. Die Pappenheimer hier im Forum können doch auch in die Zukunft schauen und wissen genau, wann Korkut entlassen und Möhlmann als Nachfolger verpflichtet wird, der uns dann endgültig in den Untergang führt, dass Ewerton nie wieder ein Fußballspiel macht und das es die meisten seiner Neuzugänge, so wie Bielefeld, gar nicht gibt, denn hast du diesen Ewerton oder diesen Mudjza überhaupt schon einmal gesehen? Und der Zoua, der angeblich gegen Stuttgart eingewechselt wurde, war bestimmt auch nur irgendein schwarzer Schauspieler. Die sehen schließlich alle gleich aus. Lirum Larum Dumdideldarum. Das ist Juristenlatein und heißt: Beweis mir das Gegenteil! Außerdem ist der FCK eine von den Alliierten gesteuerte GmbH und wird bald abgschafft. Nur wenn die Fans ihn in dieser schwierigen Situation unterstützen, wäre er unter Umständen noch zu retten und hätte - oh Horror! - vielleicht sogar eine gute Zukunft. Das muss mit allen Mitteln verhindert werden. Irgendwann wirst auch du das verstehen.
- Frosch Walter -
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was machen die eigentlich beim Medizincheck von Neuverpflichtigungen? Der Spieler war bei Freiburg schon verletzt am Knie wäre das nicht der Fall gewesen hätte den die Freiburger garnicht abgegeben, es glaubt doch keiner im ernst daß der sich erst jetzt bei uns verletzt hat, den Leuten die Augen zu schmiren wollen mehr ist die Meldung nicht!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@rheinteufel2222

Köstlich .. :lol: :daumen:

You made my day :lol: :D
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Petzbetzenberg hat geschrieben:Herr Stöver das ist wohl ein schlechter Witz. Außer Sportinvalide nichts verpflichtet. Das nenne ich einen Neuanfang. In meinen über 40 Jahren FCK habe ich solch eine Sch... noch nie erlebt. Herr Stöver das nenne ich einen Neuanfang. Und der Vorstand und Aufsichtsrat schauen nur zu. Am Mittwoch Abend wird es eine erneute Pleite geben. Wo soll das hinführen.


Das waren doch alles Top Top Top Verpflichtungen (zumindest den Bewertungen bei DBB nach) die Stöver getätigt haben soll! Wohl nur für die abgebenden Vereine weil man die Spieler von deren Gehaltslisten genommen hat???
Zuletzt geändert von Hochwälder am 21.09.2016, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wuttke_Weinfest
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2016, 18:15

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

-- Wenn ich das so lese, dann erhärtet sich der Eindruck, dass die, die Kuntz rausschmeißen wollten, mittlerweile einsehen: Dass das alles nicht so einfach ist. -- Und die Welt kompliziert.

Dass wir einen spielstarken Abwehrmann brauchen, war schon Kuntz klar. Aber Pogatatz wollte der Herr Riesenkampff nicht, um dann nachher sagen zu können, dass der Herr Kuntz ja nur 10. wird.

Die Neuen da oben schlagen stattdessen auf dem Invalidenbasar zu -- und Herr Riesenkampff ist immer noch promovierter Rechtsanwalt

Freunde, ihr werdet einsehen: Im Fußball muss man Risiko gehen, und das hat Kuntz gemacht. Es war die einzige Chance zurückzukommen. die Alternative ist - wegen der Umstände (Region, Stadionklotz etc) - nun eben langfristig der Untergang. Und den erleben wir jetzt. Stück für Stück.

Der Dank geht an die Putschisten!
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

Das ist schon eine fürchterliche Nachricht.
Mujdza war einer der wenigen Transfers, die ich nachvollziehen und somit Gutheißen konnte.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

ArilsonTeberBobbycar hat geschrieben: Korkut fliegt morgen raus - egal wie wir spielen! Stöver?!
Mal gucken, eigentlich auch. Oder - ach so, Gries muss eigentlich auch weg!
Und wer veranlasst das alles???

Leider, und das muss man auch mal sagen, stimmt bei diesem FCK überhaupt nichts mehr. Nur Unprofessionalität - in allen Belangen! Tagträumer, Besserwisser und dann auch noch zu arrogant das einzusehen.

Sponsoren werden keinesfalls besser behandelt als letzte Saison - aber zumindest werden Compliance Grundregeln eingehalten. Da hatte der ein- oder andere in der Vergangenheit wohl nichts mit am Hut?!

Transfers sind eine Katastrophe - Ewerthons Laktatwerte sind unterirdisch! Der wird nie wieder professionell Fußball spielen können. Mudzja ist Pech. Die Abgänge Karl/Jenssen hätte man halten können, hätte man Ihnen ein Angebot gemacht. Das hat zumindest Karl niemals erhalten (!) -Fakt -
Und wen reaktivieren wir jetzt???

No Hope These Days :-(

Ui, Woher hast du denn Ewertons LAktatwerte? und woher das wissen wie wir mit den Sponsoren umgehen?

Stell Dich doch zur Wahl bei zur nächsten AR-Wahl, dann kannst Du Dein Wissen einbringen und es den unprofessionellen Tagträumern mal so richtig zeigen damit sie es künftig besser machen anstatt nur zu stänkern.

Meine Fresse der FCK war mal für seine starke und zusammenhaltende Fangemeinde berühmt. bzw. ist es noch!
Aber momentan tun manche alles dafür dieses Bild, diesen Ruf nachhaltig zu demontieren!
zum Kotzen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

schwabendevil hat geschrieben:Der Spieler ist 32,5 Jahre alt und hat seit letzten November ganze 2 Einsätze gemacht, die über wenige Minuten hinausgingen. Dass da ein gesundheitliches Risiko besteht, liegt auf der Hand. Sprunggelenkprobleme waren bei ihm auch früher schon da.

Man hat mit einen bei Freiburg ausgemusterten und eingerosteten Fußball-Opa verpflichtet. Dass so was schief gehen kann, ist genauso offensichtlich wie die Erwartung, ...
Richtig ist, dass er im Winter Sprunggelenkprobleme hatte, erst später wieder fit wurde und es dann in die eingespielte Abwehr nicht schaffte. Noch 2015 hatte Freiburg mit ihm bis 2017 verlängert, was man bei einem 31-Jährigen nicht macht, dem man eine überdurchschnittliche Verletzungsanfälligkeit unterstellt. Außerdem war er im Trainingslager in Freiburg "gut in Schuss".

Nichtzuletzt: Was hat das Sprunggelenk mit einer Knie-OP zu tun? Da verbieten sich doch wohl Querschlüsse, oder?

Deine Schlussfolgerung, dass so etwas schief gehen kann, ist so trivial wie die Möglichkeit, dass hier der ein oder andere wild Dinge durcheinanderkombiniert, die nichts miteinander zu tun haben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Der Dank geht an die Putschisten!
Au weia.
Vielleicht ist es doch notwendig, auf die Fakten hinzuweisen.
Ist das, was geschah, schon so lange her, dass man es schon vergessen haben kann?
Im Dezember 2015 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des FCK statt.
Bis auf eine Ausnahme wurden die Mitglieder des Aufsichtsrats und des Vorstands entlastet. Dem AR-Vorsitzenden Herrn Prof. Dr. Rombach wurde mit deutlicher Mehrheit der Mitgliederversammlung die Entlastung verweigert. Nach übereinstimmendem Eindruck der meisten Beobachter lag der Grund darin, dass ihm Verletzung seiner Aufsichtspflicht zur Last gelegt wurde.
Er trat daraufhin von seinem Amt zurück. Herr Jürgen Kind rückte satzungsgemäß nach. Der AR wählte dann Herrn Riesenkampff, der schon bei der AR-Wahl 2014 die meisten Stimmen erhalten hatte, zu seinem Vorsitzenden.
Das war kein Putsch, sondern ein nach den Regeln der Vereinsdemokratie völlig korrekter Vorgang.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
since93
Beiträge: 811
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

OMG! Die gesamte Vorrunde mit Mwene. Also nicht falsch verstehen, ich mag den Jungen, aber er braucht noch Zeit und wird uns locker ein Dutzend Gegentore bis Januar kosten.
Antworten